Diskussions Thread - Update 25.0

• Laut den Spoilern wird für die Rüssis Nebeljedit/Sonnenjedit benötigt und kein Gaya also Relativ günstig zum Craften.
    Meiner Meinung nach kommt das Update 1-2 Jahre zu Spät.

Das einzige Spannende sind die Oster-Metins mal schauen was aus denen spawnt nen Primus oder Kappa wäre eine sehr gute alternative Nachtjedit zu farmen,

Naja..... die 10er Items zum craften sind Massenware. fraglich wie teuer das 3stk Teil benötigt wird.

Finde aber am Ende 20-30% Dmg bzw 10-15% dmg und wiederstand gegen Mobs 10-15% nicht schlecht.

• Bitte überarbeitet das Osterevent vernünftig! Es lohnt sich in 2025 nicht mehr, jeder Server hat mindestens 1x in der Woche Konzi drop.

Das mindeste wäre die Zauber Eier aus jedem Metin droppen zu lassen.

• Bitte überarbeitet das Osterevent vernünftig! Es lohnt sich in 2025 nicht mehr, jeder Server hat mindestens 1x in der Woche Konzi drop.

Das mindeste wäre die Zauber Eier aus jedem Metin droppen zu lassen.

schlimmer, das Game ist schon sehr alt. Die meisten haben alle Skills auf P und auch Aura fbs für 10kk sind nun nit mehr das Problem wie noch vor 10 Jahren

Also ja dafür.

Einmal editiert, zuletzt von Gantarianer ()

• Naja..... die 10er Items zum craften sind Massenware. fraglich wie teuer das 3stk Teil benötigt wird.

Finde aber am Ende 20-30% Dmg bzw 10-15% dmg und wiederstand gegen Mobs 10-15% nicht schlecht.

image.png?ex=67c80ba6&is=67c6ba26&hm=50d390103813a55883aec4b6cf2fa53842b2c361a336794af0e3d75a9c7add6a&

eher 15% Stark ggn Mysterien + 15/18% Stark ggn Mobs

Best regards

3stigkeit

Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

Channel 1, Teutonia

discord: 3stigkeit#8450

Worttrennung: Dreis·tig·keit

Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

• Nachbesserung für das Update wenn das Möglich ist:

Das die Champions da jetzt die Möglichkeit bekommen auch Drachensplitter+ zu droppen

Kizuna

Wenn das möglich sein könnte kann man den Vorschlag an Webzen weiterleiten

• Finde das Update wirklich gut. Zwischen alten Continent und Yohara liegen paar tausend Won vom EQ stand her und jetzt wurde ein angenehmeren Übergang möglich gemacht. Habe das schon vor Jahren das Problem angesprochen. Die Überarbeitung des Osterevents finde ich auch stark.

Für alle anderen die jetzt dieses Update als sinnlos empfinden nur weil es nichts für sie ist, seid nicht traurig.

• Finde das Update wirklich gut. Zwischen alten Continent und Yohara liegen paar tausend Won vom EQ stand her und jetzt wurde ein angenehmeren Übergang möglich gemacht. Habe das schon vor Jahren das Problem angesprochen. Die Überarbeitung des Osterevents finde ich auch stark.

Für alle anderen die jetzt dieses Update als sinnlos empfinden nur weil es nichts für sie ist, seid nicht traurig.

ist doch aber garkein Sprung ist nur eine zweit Möglichkeit von cl1-10 zu lvln welche ungefähr so gut ist wie auf der ersten map zu lvln neue rüssi uppen drehen usw kostet auch wieder unnötig won. Das große Problem ist halt eher das yohara für den Großteil der Spieler unattraktiv ist weil man sofern man nicht wasu spielt immer kossis usw braucht um effektiv dort spielen zu können bei schlechter Belohnung sofern man nicht grade keyboss farmer ist

• ist doch aber garkein Sprung ist nur eine zweit Möglichkeit von cl1-10 zu lvln welche ungefähr so gut ist wie auf der ersten map zu lvln neue rüssi uppen drehen usw kostet auch wieder unnötig won. Das große Problem ist halt eher das yohara für den Großteil der Spieler unattraktiv ist weil man sofern man nicht wasu spielt immer kossis usw braucht um effektiv dort spielen zu können bei schlechter Belohnung sofern man nicht grade keyboss farmer ist

Jop, Es mangelt definitiv am Loot und auch an der künstlichen Verknappung. Der Content ist da. Die neuen Helme z.b sind ja durchaus etwas, was Spieler "längere zeit" beschäftigt. Das Problem - ja wir drehen uns bei dem Thema im Kreis- die gesamte KeyBoss, Alastorquest, Nordwindwaffenstein, Schlangenwaffen Dynamik. Solange da kein einlenken stattfindet sehe ich schwarz.

Die neuen Rüstungen sind nett und werden gemacht, doch sind die auch kein "Gamechanger". Der Anfoderungen für Yohara sind nun mal sehr hoch unter Brilli Ring geht da nichts..... und auch dann brauchst du nicht gerade "alten EQ Stand"

• ist doch aber garkein Sprung ist nur eine zweit Möglichkeit von cl1-10 zu lvln welche ungefähr so gut ist wie auf der ersten map zu lvln neue rüssi uppen drehen usw kostet auch wieder unnötig won. Das große Problem ist halt eher das yohara für den Großteil der Spieler unattraktiv ist weil man sofern man nicht wasu spielt immer kossis usw braucht um effektiv dort spielen zu können bei schlechter Belohnung sofern man nicht grade keyboss farmer ist

Grotte 3 bleibt weiterhin lukrativ und besser. Man muss nicht zwangsläufig Key Boss Farmer sein um Won zu machen. Das es dort aber eine Änderung geben muss ist klar.

Wir kennen aber inzwischen den Ablauf und wie sowas gemacht wird. Erstmal 3 Jahre warten um das Problem zu erkennen und dann nochmal 5-8 Jahre warten bis sich darum gekümmert wird und wenn dann irgendwann eine Lösung gefunden wurde, direkt mit irgendwelchen sinnlosen und nervigen Quest's verbinden um den Spieler davon abzuhalten diese Lösung anzunehmen.

Hat aber alles nicht mit dem Update zu tun. Das Update ist für die Yohara Einsteiger und auch vernünftig. So werden die Leute eher auf Yohara gehen und nicht nur handschuquest machen und den alten Content zocken. Wer weiß was noch in Zukunft alles so kommt.

• Grotte 3 bleibt weiterhin lukrativ und besser. Man muss nicht zwangsläufig Key Boss Farmer sein um Won zu machen. Das es dort aber eine Änderung geben muss ist klar.

Wir kennen aber inzwischen den Ablauf und wie sowas gemacht wird. Erstmal 3 Jahre warten um das Problem zu erkennen und dann nochmal 5-8 Jahre warten bis sich darum gekümmert wird und wenn dann irgendwann eine Lösung gefunden wurde, direkt mit irgendwelchen sinnlosen und nervigen Quest's verbinden um den Spieler davon abzuhalten diese Lösung anzunehmen.

Hat aber alles nicht mit dem Update zu tun. Das Update ist für die Yohara Einsteiger und auch vernünftig. So werden die Leute eher auf Yohara gehen und nicht nur handschuquest machen und den alten Content zocken. Wer weiß was noch in Zukunft alles so kommt.

g3 lohnt sich halt nur nicht auf jedem server noch sehr mache mit Waffen grade so das was ich an alchi zum aufladen bräuchte pro Tag. Yohara wirft eben nicht genug won ab im Vergleich zu meley hydra also lohnt sich das nicht wirklich für den casual Spieler wozu auf Krampf nen content bespielen in dem man für hohen Schaden bestraft wird dank reflektieren wenn man auch mit der hälfte an won fürs eq easy farmen kann?

• g3 lohnt sich halt nur nicht auf jedem server noch sehr mache mit Waffen grade so das was ich an alchi zum aufladen bräuchte pro Tag. Yohara wirft eben nicht genug won ab im Vergleich zu meley hydra also lohnt sich das nicht wirklich für den casual Spieler wozu auf Krampf nen content bespielen in dem man für hohen Schaden bestraft wird dank reflektieren wenn man auch mit der hälfte an won fürs eq easy farmen kann?

Das liegt halt daran, dass Updates nach TR Standard raus gebracht werden. Auf TR können die Leute den kompletten Content ausnutzen und genießen und dann macht auch vieles Sinn. Nur für eine DE Community die inzwischen relativ klein geworden ist, ist das halt nichts bis auf wenige Ausnahmen. Auf DE werden sie niemals die große Masse an Spielern auf Yohara bekommen alleine wegen den IS Preisen und den Push der benötigt wird.

• Ohman alles gut und schön aber warum Bitte ist der Dungeon so klein ausgelegt und das bei nur 6 Chs??? Ich sehe es jetzt schon wie sich das selbe auf tun wird wie auf dem Flash Server völlig überlaufen da dort mit Sicherheit die Leute die den Hals nicht vollbekommen Ihre Beistell Chars für Ihren Char Nummer 100 Leveln werden und die "Normalen" Spieler wieder mal auf der Strecke bleiben.

Oder es ist genau anders herum das der Dungeon völlig uninteressant ist da er sich für die Spieler nicht lohnt die 24/7 Mysteriösen Dungeon mit Aufhebepet laufen lassen.

Ich stehe dem ganzen erst mal nicht so optimistisch gegenüber mal sehen was es gibt

• Ohman alles gut und schön aber warum Bitte ist der Dungeon so klein ausgelegt und das bei nur 6 Chs??? Ich sehe es jetzt schon wie sich das selbe auf tun wird wie auf dem Flash Server völlig überlaufen da dort mit Sicherheit die Leute die den Hals nicht vollbekommen Ihre Beistell Chars für Ihren Char Nummer 100 Leveln werden und die "Normalen" Spieler wieder mal auf der Strecke bleiben.

Oder es ist genau anders herum das der Dungeon völlig uninteressant ist da er sich für die Spieler nicht lohnt die 24/7 Mysteriösen Dungeon mit Aufhebepet laufen lassen.

Ich stehe dem ganzen erst mal nicht so optimistisch gegenüber mal sehen was es gibt

ist halt eig total uninteressant sofern man nicht die rüssi will chars lvln braucht man ja nicht für balathor cl 4 geht durch die quests schneller als die selbst zu lvln sonst gibt's keine guten Grund auf cl 10 zu gehn da man eigentlich so schön alle Werte easy bricht

• Irgendwie fehlt mir bei dem Update komplett der QOL-Part. Neuer Content und Anpassungen des Oster-Events schön und gut, aber es gibt immer noch zig Items die nicht stackbar, handelbar oder lagerbar sind. Wann werden endlich die unsäglichen 10 Sekunden Wartezeiten abgeschafft, bis man die nächste Aktion ausführen kann. Wann kann ich endlich mein Pet draußen lassen, wenn ich auf das Postfach zugreifen, handeln oder spenden möchte? Wann werden die Questrollen am linken Rand dauerhaft entfernt, wann wird mal das Handelsfenster oder die Schnellzugriffsleiste vergrößert, etc. etc. Ich dachte solche Dinge kommen jetzt mit jedem Update um das Game Stück für Stück angenehmer zu gestalten.