Diskussions Thread - Update 25.0

• Moin, wenn ihr euch über die nun angezeigten % austauschen wollt, dann macht das auf jeden Fall gerne, aber bitte macht einen extra Thread auf.

Ist einfach wichtig zu sehen, wie viele von Euch sich für welches Thema interessieren, wie heiß was diskutiert wird etc.

Rechne dir die % selber aus, mussten wir auch die letzten Jahren selber machen

• Moin, wenn ihr euch über die nun angezeigten % austauschen wollt, dann macht das auf jeden Fall gerne, aber bitte macht einen extra Thread auf.

Ist einfach wichtig zu sehen, wie viele von Euch sich für welches Thema interessieren, wie heiß was diskutiert wird etc.

bitte als Feedback weiter geben, dass es viel wenig Mobs im neuen Dungeon sind.

Das gehört unbedingt anpasst, vor allem da die Mobs nicht aggro sind und die Map daher auch mit der 10fachen Mobmenge einfach bespielen ist.

Auf Germania sind beide Endkammern auf allen Channels besetzt. Und in den Endkammern sind schon richtig wenig Mobs.

Und in den Seitengängen sind noch viel weniger Mobs.

Niemand wird sich für diese geringen Mob-Mengen ein Sammelpet im IS kaufen. Es sollte also auch im Interesse der GF sein, hier nochmal nach zu justieren.

Es gibt auch keine brauchbaren Nebendrops. Zum Fragmente farmen wird hier keiner rein gehen. Pet Futter gibts auch keins. Yang Drop ist mies. Exp ist mies.

Evtl kann man ja hier im Update 25.1 nochmal ein bisschen nachbessern.

Aufgrund der wenigen Mobs, levelt man wahrscheinlich in der verlassenen Fester noch schneller.

• Was soll das mit dem Uriel Buff ? Auf Azrael hatte ich vor dem Update 100% für 24h , jetzt bekomm ich 50% für 3 Stunden(CL29) ? Euer Ernst das man weniger bekommt und alle 3 std aus dem Myst dungeon muss ? Schön Tickets verkaufen jaja

Server 15 !

• Mit den Mobs bin absolut deiner Meinung, der restliche Lootpool dort ist auch recht überschaubar. Da muss man halt drauf achten, dass man die "normale" G3 nicht entwertet. Natürlich muss man da auch sagen, dass vorher natürlich eine Mobdichte vorhanden sein muss.
    Eventuell könnte man da den Weg über Fragmente, einen besseren Yangdrop oder ähnliches gehen. Ich persönlicht würde es aber nicht gut finden wenn dort ein ähnlicher Lootpool vorhanden wäre wie in der "normalen" G3

Menschen sind von ihren Kenntnissen und Wahrnehmungen abhängig. Das nennen sie Realität. Aber Kenntnisse und Wahrnehmungen sind relativ. Ihre Realitäten können Illusionen sein. Wir alle leben in unseren Illusionen. Glaubst du mir nicht?

giphy.webp

• Was soll das mit dem Uriel Buff ? Auf Azrael hatte ich vor dem Update 100% für 24h , jetzt bekomm ich 50% für 3 Stunden(CL29) ? Euer Ernst das man weniger bekommt und alle 3 std aus dem Myst dungeon muss ? Schön Tickets verkaufen jaja

Eifach ohne Buff lvln ;)

• mob masse könnte mehr sein jup, aber rest is voll ok für nurn trittbrett zur g3 .. für paar status punkte reichts aus.

g3 sollte ja trozdem ziel bleiben für die leute ^^

von daher passt es find ich zumindest ..

exp geht auch mit 100%exp gibts 50-120 exp pro mob und da feste is nochmal schlechter vom wert her trz masse der mobs, mein kleiner sura bekomm da jetzt mehr exp als auf den festen.

EDIT: vorallem is der geforderte eq stand für g3 ne ganz andere welt als der da gefordert ist :)

Cl.20+ PVM Körper-Krieger <3

Haters gonna hate, Potatoes gonna potate

:popcorn:

Forum-Signatur.jpg

Otter <3

• Ohne die GF in Schutz nehmen zu wollen, aber ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Spieler nach Jahren immer noch nicht gerallt haben, dass Webzen für neue Inhalte und Bugs verantwortlich ist und nicht die GF.

Was ich nicht verstehe: Webzen hat in ihrem Jahres-Ergebnisbericht für 2024 bekannt gegeben, dass sie im Jahr 2024 + 40% Umsatz erzielt haben zu 2023. Und 2023 waren es schon + 68% im Vergleich zu 2022. Metin2 ist das Game welches am Besten performt bei Webzen. Warum behandelt Webzen das Game also wie der letzte Dreck? Oder sind die Koreaner wirklich so dermaßen unfähig?

• Metin2 ist das Game welches am Besten performt bei Webzen. Warum behandelt Webzen das Game also wie der letzte Dreck? Oder sind die Koreaner wirklich so dermaßen unfähig?

Woher die Info? Nach meinem Kenntnisstand sind die Umsatzstärksten Games MU Online bzw allgemein die Mobile-games und Metin macht nur ~10% bei denen?
    Aber kann mich auch täuschen, bin nicht sicher.

• Woher die Info? Nach meinem Kenntnisstand sind die Umsatzstärksten Games MU Online bzw allgemein die Mobile-games und Metin macht nur ~10% bei denen?

Laut meinen daten was ich bei Google gefunden habe hat Gameforge einen Umsatz 2024 von 105.3Mio

Davon ist 72,7 Mio von Metin2 alle 16 Länder.

In den Letzen 2 Jahren ist der Umsatz von 80,8Mio auf 105.3Mio und der Sprung kam von Metin2 ^^

• Woher die Info? Nach meinem Kenntnisstand sind die Umsatzstärksten Games MU Online bzw allgemein die Mobile-games und Metin macht nur ~10% bei denen?

Nene es ist nicht das Umsatzstärkste, das ist dieses MU, was ich aber auch nicht kenne. Aber relativ gesehen performt Metin2 am Besten von ihren Spielen und macht immerhin 12% des Umsatzes aus.

Webzen-Metin2.png

5 Mal editiert, zuletzt von RaiToN ()

• Dieses Unternehmen samt allen Freiwilligen ist wirklich der reinste Zirkus....

Wilder flex mit der Unfähigkeit eines Unternehmens noch ironisch auf Kommentare einzugehen. Fiebertraum mehr kann ich zu diesem Spiel nicht mehr sagen.

da kannst kein update video machen , weils einfach nix gibt worüber man reden kann das sinn macht HAHAHAHA richtiger Clowns verein

Statt euch über die Gameforge zu beschweren, solltet ihr euch selbst die Frage beantworten, wo dieses Update her kommt.
    Die Gameforge fügt es nur ein. Gestaltet wurde der Müll aber von Webzen. Beschwert euch dort über deren Werk, nicht hier über die Gameforge.
    Macht absolut keinen Sinn, immer den Fehler bei der Gameforge zu suchen, die das Spiel nur publishen.
    Worüber man sich bei der Gameforge beschweren kann, sind z.B. die Itemshop-Preise, was aber auch gekonnt seit Jahren ignoriert und überlesen wird.
    Rafft euch mal

Zum anbeißen

Durch die sehr dürftigen Mobbmengen, ich meine die beste kammer hat 4 Grüppchen levelt da niemand, da farmt auch keiner der es benötigt die Rüstung, sondern die Whales. Diese werden nun horrende Preise dafür aufrufen . Verstehe euch und WebZen manchmal nicht. Ihr solltet es besser wissen.

Für die, welche es ursprünglich gedacht war, können dann mit Glück Anfang 26 farmen.