Vielleicht liege ich falsch , aber ich glaube das ist ne EU Richtlinie die durchgesetzt werden muss.
Dann müssten auch die UPPchancen in % angezeigt werden aber das wurde bisher nicht gemacht warum auch immer
Vielleicht liege ich falsch , aber ich glaube das ist ne EU Richtlinie die durchgesetzt werden muss.
Dann müssten auch die UPPchancen in % angezeigt werden aber das wurde bisher nicht gemacht warum auch immer
weil du da vermutlich kein echtgeld ausgibst? außer vll siegel aber theoretisch ists ja kein echtgeld sondern getauscht gegen ne fiktive währung
alle items werden mit der "fiktiven" währung bezahlt und dennoch werden die rates bei allen gamba kisten angezeigt. On top, gibts die fiktive währung ausschließlich für Echtgeld.
Naja das Uppen an sich ist Spielinhalt wofür man nichts im Item-Shop zahlen muss. Siegel der Götter wird nicht aus Truhen gezogen sondern so gekauft und daher brauch es keine Wahrscheinlichkeits-Angaben.
Also mein persönliches Highlight ist einmal der 28 Tage Premiumshop mit 0,1% und wie immer das Scamrad und das so angepriesene 60 Tage Nazar mit 3%. Aber halt, dass sind ja gar nicht 3%. Denn bei 16 Slots hat es eine 1/16tel Chance von 3% angezeigt zu werden. Also 0,1875% das Nazar zu ziehen. Es gibt aber nur 2 Slots für 12 besondere Belohnungen glaube ich (habe nie am Rad gedreht). Also müssen wir nochmal 2/12 mit einberechnen. Macht dann eine unglaubliche Chance von 0,03125% ein 60 Tage Nazar zu ziehen (gerne korrigieren, wenn meine Rechnung falsch ist). Wenn man den Dreh mit 99 DR einpreist und man ohne HappyHour eine Maxaufladung tätigt, braucht man pro Dreh 3,88 Euro für eine Chance von 0,03% für ein 60 Tage Nazar.
Also mein persönliches Highlight ist einmal der 28 Tage Premiumshop mit 0,1% und wie immer das Scamrad und das so angepriesene 60 Tage Nazar mit 3%. Aber halt, dass sind ja gar nicht 3%. Denn bei 16 Slots hat es eine 1/16tel Chance von 3% angezeigt zu werden. Also 0,1875% das Nazar zu ziehen. Es gibt aber nur 2 Slots für 12 besondere Belohnungen glaube ich (habe nie am Rad gedreht). Also müssen wir nochmal 2/12 mit einberechnen. Macht dann eine unglaubliche Chance von 0,03125% ein 60 Tage Nazar zu ziehen (gerne korrigieren, wenn meine Rechnung falsch ist). Wenn man den Dreh mit 99 DR einpreist und man ohne HappyHour eine Maxaufladung tätigt, braucht man pro Dreh 3,88 Euro für eine Chance von 0,03% für ein 60 Tage Nazar.
Was angezeigt wird und was du krikst hat nichts miteinander zu tun. Das Item kann bereits im Hintergrund ausgewählt werden und dir wird nur die Illusion eines "Rades" gegeben. Sprich, in dem Moment wo du klickst, ist dein Item schon beschlossene Sache. Die anderen Stellen werden einfach mit Baits gefüllt.
Was angezeigt wird und was du krikst hat nichts miteinander zu tun. Das Item kann bereits im Hintergrund ausgewählt werden und dir wird nur die Illusion eines "Rades" gegeben. Sprich, in dem Moment wo du klickst, ist dein Item schon beschlossene Sache. Die anderen Stellen werden einfach mit Baits gefüllt.
Spielt aber keine Rolle für die Rechnung, denn die Wahrscheinlichkeit das 60 Tage Nazar zu ziehen sollte, bei korrekten Angaben der Gameforge zu den Wahrscheinlichkeiten, in etwa 0,167 % sein (bin jetzt nicht gerade ein Mathematiker und lasse mich gerne korrigieren).
Meine Rechnung von vorhin ist falsch und müsste korrekt folgende sein 3 * 1/16 * 2/12 = 0,166666667
Premiumladen-Zufallsbox: die Chance beträgt 2% auf 7Tage, aber der Gegenstand wird mit dem 7T Item im Itemshop für 19dr geworben
19.000 DR für 1x 28 Tage Offline Shop - Wo ist euer Problem?
Ist doch bei allen Lootboxen so. TOTY Packs bei FIFA oder wie das Spiel auch immer jetzt heißt haben ja auch eine geringere Chance auf TOTY Spieler als auf normale Gold-Spieler. Und dass der Hauptpreis eine geringere Chance hat ist ja auch generell richtig. Nur finde ich die Wahrscheinlichkeiten, vor allem beim Rad, etwas ungeschickt aufgeschrieben.
Ach waren die Zeiten schön als man Push-Ringe und Mannies so im Shop kaufen konnte. Habe bis jetzt immer die Finger von Lootboxen gelassen und jetzt erst recht. Ich wusste die Wahrscheinlichkeiten sind nicht hoch, aber das es direkt so dreist ist.
Ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung damit Leute nicht gebaited werden, auch wenn es durch den Gesetzgeber kommt.
Auch das aktive vorab Fragen, welche QoL Anregungen bzw. Wünsche die Leute haben wirkt erstmal positiv. Die Frage, die sich dann stellt ist, was und wie viel wird davon berücksichtigt, da sich Themen alleine schon von der Häufigkeit oder Auswirkung/ Erleichterung für die Spieler, in Top-Themen absetzen.
Man muss sich lediglich die Themen vom Silbertablett schnappen und hoffen, dass diese durch WebZen umgesetzt werden, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, vor allem in Metin![]()
weil du da vermutlich kein echtgeld ausgibst? außer vll siegel aber theoretisch ists ja kein echtgeld sondern getauscht gegen ne fiktive währung
und wie kaufst du dir deine premium shop boxen? mit Monopoly geld?
du zahlst mit den selben DR deine loot boxen wie auch die siegel.
letztendlich hat alles mit warscheinlichkeiten auf item X ihre angaben bekommen. ein stein des schmieds, siegel oder ähnliches ist im direkt kauf erhältlich, schätze hier ist die rechtslage noch ein wenig zu "grau" um darauf verklagt zu werden fehlende Verbesserungs Wahrscheinlichkeiten angeben zu müssen.
Ich vergesst glaube ich langsam den Bezug von den Boxen.
Bei Mondsteinboxen etc. finde ich die % völlig in Ordnung. Wer sich teuren Uppstuff mit Euro kaufen will hat eh was falsch gemacht. Wären die %te bei der Mondsteinbox 10% auf ein Monstein hieße der Thread halt " Jotun dank IS jetzt auch vom Tisch" und das geflenne würde gerade andersrum aussehen.
Beim PremiumShop und allen anderen QualityOfLife Items kann man sich zwar drüber streiten, dass sie in anderen Spielen kostenlos sind, aber jeder der Metin spielt und/oder damit beginnt sieht schnell, dass es hier nicht so ist und kann sich ja ohne Konsequenz zur Konkurrenz aufmachen, was hält euch ? Nehmen wir mal an die Tagesstacks hätten bei 7T aufgehört und die 2% auf die 7T (Hauptgewinn) wären geblieben, das wäre eine Wahrscheinlichkeit wie sie bei sehr vielen Glücksspiel-Packs oder ähnlichem vorkommt, im Vergleich sogar eher etwas hoch für den Hauptpreis. Nein , stattdessen gehen die Stacks halt weiter und die Prozente sinken.
Die Marketingabteilung hat sich hingesetzt und hat besprochen wie viel ein fester Wert z.B. 1T Premium Shop bei Ihnen kostet, dieser Wert wird dann mit verschiedenen Größen (6h, 12h, 1T 16h etc.) aufgedröselt und mit Wahrscheinlichkeiten in eine Box gepackt. Es ist ganz egal, ob sie jetzt 30T Premium Shop für 300DR anbieten, oder ihr die Box für einen Festpreis kauft IM SCHNITT bezahlt ihr den gleichen Preis. Das einzige Heulargument wäre also "Ich mag kein Glücksspiel" (auch wenn sogar das nur ein Schein ist, da es immer einen Durchschnittswert gibt der irgendwann erreicht wird)
Checke also diese % heulerei kein Stück, keiner würde heulen wenn das Ding als 30Tage Version 300DR kostet (ausser die die ihn immernoch for free möchten). Das war noch nie so und wenn es irgendwann so ist wäre das reine Kulanz, also holt euch ein Tempo, kauft das wofür ihr bereit seid Geld hinzulegen und spielt das Spiel wie ihr möchtet.
Solche sinnlosen Aufreger entziehen potentiell eher die Aufmerksamkeit von den wichtigen Dingen wie z.B. Autojagd die man bezahlt die aber nicht funktioniert, siehe VZK oder Alchemie die anstatt 24h nur 22h läuft. Wo sind da eure ganzen Kommentare ?
Alchi bezahlt ihr ALLE !!! ![]()
Alles anzeigenIch vergesst glaube ich langsam den Bezug von den Boxen.
Bei Mondsteinboxen etc. finde ich die % völlig in Ordnung. Wer sich teuren Uppstuff mit Euro kaufen will hat eh was falsch gemacht. Wären die %te bei der Mondsteinbox 10% auf ein Monstein hieße der Thread halt " Jotun dank IS jetzt auch vom Tisch" und das geflenne würde gerade andersrum aussehen.
Beim PremiumShop und allen anderen QualityOfLife Items kann man sich zwar drüber streiten, dass sie in anderen Spielen kostenlos sind, aber jeder der Metin spielt und/oder damit beginnt sieht schnell, dass es hier nicht so ist und kann sich ja ohne Konsequenz zur Konkurrenz aufmachen, was hält euch ? Nehmen wir mal an die Tagesstacks hätten bei 7T aufgehört und die 2% auf die 7T (Hauptgewinn) wären geblieben, das wäre eine Wahrscheinlichkeit wie sie bei sehr vielen Glücksspiel-Packs oder ähnlichem vorkommt, im Vergleich sogar eher etwas hoch für den Hauptpreis. Nein , stattdessen gehen die Stacks halt weiter und die Prozente sinken.
Die Marketingabteilung hat sich hingesetzt und hat besprochen wie viel ein fester Wert z.B. 1T Premium Shop bei Ihnen kostet, dieser Wert wird dann mit verschiedenen Größen (6h, 12h, 1T 16h etc.) aufgedröselt und mit Wahrscheinlichkeiten in eine Box gepackt. Es ist ganz egal, ob sie jetzt 30T Premium Shop für 300DR anbieten, oder ihr die Box für einen Festpreis kauft IM SCHNITT bezahlt ihr den gleichen Preis. Das einzige Heulargument wäre also "Ich mag kein Glücksspiel" (auch wenn sogar das nur ein Schein ist, da es immer einen Durchschnittswert gibt der irgendwann erreicht wird)
Checke also diese % heulerei kein Stück, keiner würde heulen wenn das Ding als 30Tage Version 300DR kostet (ausser die die ihn immernoch for free möchten). Das war noch nie so und wenn es irgendwann so ist wäre das reine Kulanz, also holt euch ein Tempo, kauft das wofür ihr bereit seid Geld hinzulegen und spielt das Spiel wie ihr möchtet.
Solche sinnlosen Aufreger entziehen potentiell eher die Aufmerksamkeit von den wichtigen Dingen wie z.B. Autojagd die man bezahlt die aber nicht funktioniert, siehe VZK oder Alchemie die anstatt 24h nur 22h läuft. Wo sind da eure ganzen Kommentare ?
Alchi bezahlt ihr ALLE !!!
Oh Boy ![]()
Alles anzeigenIch vergesst glaube ich langsam den Bezug von den Boxen.
Alchi bezahlt ihr ALLE !!!
spiele kein wasu und die 2 fehlenden stunden in der alchi sind mir egal.
aber lustiger beitrag. genau solche kunden will die gf haben ![]()
spiele kein wasu und die 2 fehlenden stunden in der alchi sind mir egal.
aber lustiger beitrag. genau solche kunden will die gf haben
NoCash Systeme die jeder benutzt sind also egal und nur der IS juckt dich ? Sagt ja schon viel über die Spielweise aus... Frage mich wer hier der Kunde ist..![]()
Ich kaufe die Items bei denen der Preis stimmt alles andere halt nicht, wie jeder das in der freien Wirtschaft auch tun würde. Wenn dir die Mondsteintruhe zu teuer ist, kauf sie nicht. Früher hat keiner geschrien, dass er erst nach 120 Truhen einen Mondstein gezogen hat, jetzt schreit ihr nur weil ihr euch ausrechnet das es so wäre. Schlimmer als jeder Klimakleber ![]()
NoCash Systeme die jeder benutzt sind also egal und nur der IS juckt dich ? Sagt ja schon viel über die Spielweise aus... Frage mich wer hier der Kunde ist..
Ich kaufe die Items bei denen der Preis stimmt alles andere halt nicht, wie jeder das in der freien Wirtschaft auch tun würde. Wenn dir die Mondsteintruhe zu teuer ist, kauf sie nicht. Früher hat keiner geschrien, dass er erst nach 120 Truhen einen Mondstein gezogen hat, jetzt schreit ihr nur weil ihr euch ausrechnet das es so wäre. Schlimmer als jeder Klimakleber
Junge du denkst es macht keinen Unterschied ob der offline shop als Direktkauf oder in Lootboxen angeboten wird ![]()
Junge du denkst es macht keinen Unterschied ob der offline shop als Direktkauf oder in Lootboxen angeboten wird
Macht es auch nicht.
Ich kauf 500 Boxen für a. 19DR und der durchschnitt ist z.B. nach jeder 10ten Box komm ich auf 7T, kostet der 7T Shop dann als Festpreis 190DR. Bei den Boxen hast du mal mehr, mal weniger nach deinen 10Boxen in dem fiktiven Beispiel.
Grundpreis bleibt am Ende der selbe..."Junge".
Macht es auch nicht.
Ich kauf 500 Boxen für a. 19DR und der durchschnitt ist z.B. nach jeder 10ten Box komm ich auf 7T, kostet der 7T Shop dann als Festpreis 190DR. Bei den Boxen hast du mal mehr, mal weniger nach deinen 10Boxen in dem fiktiven Beispiel.
Grundpreis bleibt am Ende der selbe..."Junge".
Wie würdest du das finden wenn dein Bäcker um die Ecke ab jetzt Brötchen in Lootboxen verkauft? Übers ganze Jahr gesehen ist's ja statistisch ungefähr gleich, also ist dir bestimmt egal oder?