Azrael fusionieren
Quality of life 3.0
- Kizuna
- Geschlossen
-
-
Für mich persönlich wäre einer der wichtigsten Quality of Life Updates, das UI für höhere Auflösungen skalierbar zu machen. Ich spiele seit 2019 auf einem 1440p Monitor (2560x1440) und mit dieser Auflösung ist die Schrift und die Fenster in Metin2 viel zu klein.
-
Wenn man nach einem Shop mit Glas des Handels sucht, sollte man dessen Standort auf der Karte sehen können – idealerweise mit der Option, sich direkt dorthin zu teleportieren.
-
Katzenöhrchen Kossis
-
Ist wahrscheinliche für viele irrelevant, aber:
Dass in PNs der Zeilenumbruch nicht mitten im Wort stattfindet, sondern dass das gesamt Wort in dem der Zeilenumbruch stattfinden würde, automatisch und vollständig in die nächste Zeile gesetzt wird (unabhängig davon wie groß das PN-Fenster gezogen wurde). -
Für mich persönlich wäre einer der wichtigsten Quality of Life Updates, das UI für höhere Auflösungen skalierbar zu machen. Ich spiele seit 2019 auf einem 1440p Monitor (2560x1440) und mit dieser Auflösung ist die Schrift und die Fenster in Metin2 viel zu klein.
Metin im Fenstermodus in kleinerer Auflösung starten und die Windows Skalierung bei den Systemoptionen auf 125 oder 150 %.
-
das größte für uns Spieler sowie die Teamler QoL update wäre wenn irgendjemand in der höheren Position ( webzen ) hier im Forum wäre mit dem man sich unterhalten könnte.
-
das größte für uns Spieler sowie die Teamler QoL update wäre wenn irgendjemand in der höheren Position ( webzen ) hier im Forum wäre mit dem man sich unterhalten könnte.
Wieso Webzen? Die GF gibt doch die Updates in Auftrag. Denkst du ernsthaft dieser Müll ist im Interesse des Entwicklers?
-
das größte für uns Spieler sowie die Teamler QoL update wäre wenn irgendjemand in der höheren Position ( webzen ) hier im Forum wäre mit dem man sich unterhalten könnte.
Jetzt mal no Joke Kizuna , wäre so etwas ggf. möglich, dass du Fragen von der Community sammelst (unabhängig vom nächsten QoL-Update) und diese gefiltert an Webzen weiterleitest? So ein Community-Webzen Interview wäre tatsächlich mal sehr interessant.
-
Jetzt mal no Joke Kizuna , wäre so etwas ggf. möglich, dass du Fragen von der Community sammelst (unabhängig vom nächsten QoL-Update) und diese gefiltert an Webzen weiterleitest? So ein Community-Webzen Interview wäre tatsächlich mal sehr interessant.
Das ist exakt das was ich jede Woche mache sogar^^
Bevor Sachen zu Webzen gehen werden die nochmal gefiltert, aber das ist so die Basis meines Jobs.
Ich sammel jede Woche alles aus dem Forum, schaue was wichtige bzw. heiße Themen sind und leite das weiter. Deswegen sage ich immer, dass Themen bitte nicht vermischt werden sollen, damit ich sehe, wie viele Spieler bei welchem Thema aktiv waren.
Beim QoL ist das natürlich vermischt, das ist ein Sammelthread und eine Ausnahme.
Ich warte momentan auch darauf, dass alle die sich beteiligen wollten die Chance hatten hier. Die Registrierungen im Forum sind ja geschlossen und gehen nur über den Support. Sobald ich mit der Auswertung anfange schließe ich dann alle Threads auch, dann wisst ihr Bescheid, dass die "Runde" vorbei ist. -
Eine Überarbeitung des automatisierten Chatblock-Systems.
Ich habe manchmal keine Ahnung wie das System genau funktioniert... nicht dass es mich an sich großartig interessieren würde, aber:
Dass dem System z.B. die Verwendung von verschiedenen Sonderzeichen hintereinander nicht schmeckt, hab ich mittlerweile schon mehrfach herausgefunden, aber solangsam nervt es, dass es manchmal auch beim ganz normalen Schreiben anschlägt, nur weil man beispielsweise Satzzeichen setzt oder Bindestriche zur Zusammensetzung von Wortgruppen oder als Ergänzung von Wörtern verwendet.
Und dann hast du das Glück, dass 'n GM online ist, fragst diesen, ob er den automatisierten Chatblock entfernen kann, weil man keine Lust hat den Router neuzustarten, um die Sperre zu umgehen, da sonst Shops etc. neu gestellt werden müssen... und bekommst - an 'nem Samstagabend - als Antwort, dass dies für ihn nicht möglich sei und man sich an den Ticketsupport wenden soll; an den Ticketsupport, der am Wochenende nicht arbeitet (nicht dass ich das jemandem übel nehmen würde) für 'nen 24h Chatblock... Danke dafür.
Der Sinn des Systems ist mir sowieso irgendwie schleierhaft, die Yangseller posten sowieso den ganzen Tag auf Map1 und im Rufchat ungehindert ihre Werbung, solange diese nicht händisch gebannt werden. Den eigentlichen Zweck scheint das System ja nicht zu erfüllen, daher: kann weg. -
Eine Handy App worüber ich meinen Shop verwalten kann und den Markt einsehen kann sowie kaufen/verkaufen darüber möglich ist
-
Eine Handy App worüber ich meinen Shop verwalten kann und den Markt einsehen kann sowie kaufen/verkaufen darüber möglich ist
und bios abgeben !
-
Alle Jediterze auch bei anderen Gildenöfen veredeln können.
Meinetwegen mit nur einer 10% Wahrscheinlichkeit
,So wie es jetzt ist, sind tragbare Jeditadern als Dropp sinnlos.
Mit dem Vorschlag mehr (oder alle) Dinge handelbar zu machen käme diese dazu

-
Leute im Glas des Handels Blockieren (Fake Shops) damit sie nicht mehr angezeigt werden können z.b. auf dem Osterserver gibt es so viele Fakeshops bei Mondis (2/3 Seiten) als beispiel wo Laden vorbereitet wird aber nicht wirklich verkauft für genau solche fälle Spieler Blockieren/Nicht anzeigen lassen danke.
-
Die Anzahl, der Inhalt und die Respawn-Zeiten aller Metinsteine auf allen Karten sowie der Inhalt aller Kartenbosse sollten überarbeitet und verbessert werden.
-
Wie ich häufiger schon gelesen haben und befürworte, zusätzlich zu der Option Kostüme ausblenden zu können, unabhängig von den Kostümen das Schulterband auszublenden.
Die Möglichkeit durch ein Item, für die GF dann wahrscheinlich ein Itemshop-Item, eine Projektion auf einem Item auf ein anderes Item zu transferieren, sprich einen Projektionstransfer.
-
Gefrorener Schlüssel bitte in den Itemshop reinpacken. Da Passierscheine und Schrumpfkopf auch drinne sind.
-
Gefrorener Schlüssel bitte in den Itemshop reinpacken. Da Passierscheine und Schrumpfkopf auch drinne sind.
ist ja fast das selbe ger? Oh man
-
Kizuna
Hat das Thema geschlossen -
Danke für Eure Vorschläge! Wir haben jetzt einiges gesammelt und ich schließe den Thread mal, um die Vorschläge auszuwerten.