Quality of life 3.0

• Sehr viele tolle Ideen hier ❤️

kann sich jemand evtl die Mühe machen mal zu schauen, was nachdem letzten QOL-Update tatsächlich umgesetzt wurde von den Sachen die von der Community vorgeschlagen worden sind ?

Würde mich mal interessieren wie sehr Interesse von seitens GF kommt oder diese Beiträge nur erstellt werden, um der Community scheinheilig etwas Mitspracherecht einzuräumen

• Vorab muss auch zum 1000sten mal gesagt werden, dass wir uns alle wünschen, dass Webzen & Gameforge an ihrer Kommunikation mit den Spielern arbeiten.

Es ist ja alles schön und gut, wenn man solche Umfragen startet. Es wird sicherlich auch das meiste weitergeleitet.

Dennoch bringt das alles nichts, wenn alles in den oberen Ebenen bei der Gameforge ungelesen zur Seite gelegt, oder geschreddert wird.

Es sollte endlich mal Geld investiert werden, um Bots das Leben schwer zu machen und ja, das ist möglich.

Man sollte auch langsam mal darüber nachdenken, GMs für ihre Arbeit zu entlohnen.

So würde man reichlich Spieler aus der Community ins Team holen, die mehr Zeit haben, als manche GMs, die aufgrund ihres privaten und beruflichen Lebens nur 1x in 6 Monaten mit dem GM-Account online sind, oder 2x im Monat unsichtbar durch 2 Maps laufen.

Ich weiß die Arbeit der Community-Manager, Board-Manager, GameMaster usw. zu schätzen, aber es liegt auch an euch im Team, Druck auf die Entscheidungsträger bei der Gameforge auszuüben.

Außerdem wünsche ich mir für die Zukunft, dass für kommende Content-Updates Spieler auf den Beta-Server eingeladen werden, um diese Updates zu testen, damit diese angepasst werden können und wir nicht solch enttäuschende Updates erleben müssen, wie beim Update 25.0.

Ebenso wäre ich dankbar darüber, wenn wir wieder regelmäßige Community-Events auf den Servern erleben dürfen.

Meine größte Kritik derzeit ist folgende:

Aktuell und vor allem zur Zeit der letzten Yohara-Boost-Server fühlte es sich für mich als Spieler an, als würde man uns nochmal richtig ins Gesicht spucken wollen.
    Es gab keine Statements zu entstandenen Problemen, keine Entschädigungen...

Wegen den Serverschließungen hat man Spielern, die den Server als Neuanfang nutzen wollten, den Mittelfinger ausgestreckt.

Beim Transfer wurde auf viele, die wegen eines zu schnellen Klicks, oder wegen des schlechten Skripts auf der Homepage, einen falschen Server ausgewählt haben, regelrecht geschissen.
    Demnach haben einige Spieler aufgrund der aufgetretenen Probleme richtig Geld und Zeit in den Sand gesetzt.

Viel ist falsch gelaufen in den letzten Monaten, manche würden auch sagen in den letzten Jahren, aber man kann daran arbeiten und es in Zukunft besser machen, wenn man sich seitens der Gameforge darauf einlässt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Danke für die Aufmerksamkeit

Zu weiteren Wünschen und Vorschlägen habe ich mal die, aus meiner Sicht, besten und sinnvollsten Vorschläge zusammengefasst und eigene Vorschläge mit einfließen lassen.

Serversituation:

Update 25.0:

Itemshop:

Dungeons:

EDIT: Da nur maximal 10.000 Zeichen zur Verfügung stehen, folgt der Rest meiner Zusammenfassung in meinem nächsten Post

Zum anbeißen

2 Mal editiert, zuletzt von CornySchoko ()

• Fks deff oder Magiedeff anpassung an Bossen

Itemshop-Dr Anpassung an die TR Itemshop Preise

Glücksrad Gewinne anpassen damals war das Rad nicht mit so viel Dreck gestreckt.

Bazar wird nur ein Haupt Ch für die Shops benötigt die anderen Ch´s könnte man so bearbeiten

Ch1 Bazar

Ch2 Pvp Zone in der Mitte gibts eine Kampf Plattform Spieler können sich zum Duell anmelden oder welche Einladen und die Zuschauer können Wetten abschließen. Hier gibt es aber Lvl Begrenzungen lv1-30 31-75 76-105 106-cl30

SDL und Itemshop Push ist nicht Wirksam. Die Währungen für Wetteinsätze sind Yang,Won oder Gaya.

Ch3 Pvp Freie Zone für Bergbau Ader Events

Ch4 Pvp Freie Zone für Angler Events Die Map ist umgeben mit Wasser - Spieler können mit ihrem Surfbrett auch auf dem Wasser fahren und Angeln

Ch5 für Metin oder Boss Spawn Events

Ch6 sind die Gildenschmiede vertreten die auch in all drei Reichen auf Map1 vertreten sind die auf Map1 kann man eig entfernen

• Nachtrag zu meinem letzten Beitrag (klick hier):

UI / Client & Serverside Anpassungen:

Allgemeines:

Bazar & Handel:

Zum anbeißen

• Gürtel kann trotz gefüllten Slots gewechselt werden (Items werden gesperrt)
    Truhen oder Muscheln -> alle auf einmal öffnen können
    Stacks der Potts auf 1000 oder 2000 vergrößern
    Uppchancen anzeigen
    alle Items in den Shop stellen, lagerbar oder bei der Gemi verkaufbar machen

• Ein paar die mir grad einfallen

- Alchi-Inventar hat 42 Seiten, normales Inventar nur 4(!). Lasst euch was cooles fürs Inventar einfallen.

- Abgelaufene Kostüme verschwinden nicht und können mit anderen Kostümen aufgeladen und dann weiterbenutzt werden

- Handelsmap ist nicht sonderlich schön. Fänd eine Art Handelshafen schön, bei dem der Kommerz aus allen Reichen zusammenkommt

- Pvp-Kloppmap (z.B eine grössere Arena-Gildenkriegsmap mit drei Eintritten für die Reiche) machen mit stark erhöhter Pott-Tp-Reg aber Sdl ist deaktiviert

- Offlineshop direkt kaufbar machen + Lollis und Push-Ringe usw. auch wieder direkt kaufbar machen, wie früher. Nicht alles muss in eine Lootbox/Rad

- Früher beliebte aber mittlerwile nutzlose Fertigkeiten überarbeiten: Kampfrausch, Giftwolke

- Cooldown beim entstapeln von Items entfernen

- Kostüme waren mal, genau wie die Rüstungen, unisex und haben sich dem Charakter angepasst. Bitte weg mit dieser künstlichen Beschränkung des QoL.

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

• - Endlich die DR-Preise im Itemshop anpassen

- Entfernt endlich die dummen Wartezeiten bei allem ( Handeln, ausloggen, entstacken, usw... )

- auf Server wie Germania sind die Pferdequest nicht machbar (Bots hauen alles in millisekunden weg) das muss anders möglich gemacht werden, SCHNELLSTMÖGLICH

- Bazar Optiemieren ( neue Map )

- alles sollte LAGERBAR sein

- Weitere Items Handelbar / Shop verkaufbar (vorallem Magische Stein, Rohmetallplatten usw.)

- Sämtliche Prozentuale Chancen hinzufügen beim z.B. uppen wv. ein Schmiede Handbuch bringt usw oder bei IG Truhen.

- Freundesliste erhöhen auf min. 1000 / Blockliste auf unbegrenzt.

- 5+6 Inventarseite mit Inventarerweiterungen.

- Sämtliche Rote und Blaue Potts als Alternativdropp entfernen.

- Items laufen erst ab nach erstmaligen aktivieren Ingame.

- Alle Bücher ( vorallem Fertigkeitsbücher der einzelnen Klassen ) Stackbar machen.

- Stackgröße erhöhen bei Items wie Potts auf 1000

- 7 Tage Pushring permanent im Itemshop verfügbar machen.

- Kostüme ein & ausblenden.

- endlich Content wie Alastor für alle möglich machen ( Keybossproblematik muss schnellstmöglich beseitigt werden)

- Alte Bosse auf alten Maps Überarbeiten, hinzufügen von dropps wie Akzelerator, Elixier des Forschers, Glas des Handels.

- Glas der Einsicht bei der Gemischtwarenhändlerin für Yang hinzufügen.

- Lootboxen aus dem Itemshop entfernen oder Stark reduzieren vom Preis, vorallem Persönlicher Premiumladen Lootbox.

- Der Skill Kampfrausch ist derzeit komplett sinnlos... ( Schadensanfälligkeit muss weg)

- VZK Bug in Autojagd beheben.

Momentan auf der Suche nach:

Exe- Onyx blocken+dbdef+pfeilaw

# Germania

• -Nebenqueste jederzeit abbrechen können z.b.

Brief vom Hauptmann. Ich brauche ein Schmuckstück. Erz für den Schmied. Finde die goldene Axt als Beispiel.

Mit über Lvl 100 droppt man bei den Mobbs garnicht mehr die Event Items, also stören die einen nur wenn man andere Aufträge macht.

Torkas = Pandora = Teutonia

#CloseTeutoniaAgain

• - Items wie MS, Diebeshandschuhe, Drachensegis, ELEMENTARVERZAUBERUNGEN etc handelbar (einfach alles handelbar)

- Alchemie auf einmal uppbar, damit man nicht jeden stein anklicken muss sondern alle auf einer stufe direkt weiteruppen kann

- Lykaner endlich vom boden spielbar : Catastrophic

- itemshopreise anpassen oder mehr dr für sein geld , denke da vor allem an switcher und segnungen ( gibt nen grund für den tr hype)

- besserer zugriff auf BEZAHLBARE push items oder items wie manni nur ingame laufzeit

- man könnte allgemein die shops ( itemshop, gaya handel etc) auf das jahr 2025 anpassen

• - offlineshop verlängern zu können ohne den offlineshop vorher zu schließen, machts echt entspannter wenn man ihn einfach verlängern kann ohne jedesmal shop neu stellen zu müssen :)

Cl.25+ PVM Körper-Krieger

Haters gonna hate, Potatoes gonna potate

:popcorn:

Forum-Signatur.jpg

Was´n das?

• Vielen Dank fürs Vorschläge Sammeln!

Hier mal meine Wunschpunkte:

- Wie viele meiner Vorredner bereits angemerkt haben, gibt es immer noch zahlreiche Items die nicht handelbar oder in einen Shop einstellbar sind, dies aber durchaus sein dürften

- Entfernen des Passis als Eintrittsgebühr für den Razador.

- Dropprate der 90er Questreihe anpassen. Dafür, dass die Belohnungen ohnehin Ass sind und die ehemals "neuen Maps" durch weitere Updates deutlich an Bedeutung verloren, könnte man wenigstens die Droprate (erheblich) steigern.

- Kein rausporten aus dem Verwunschenen Wald nach 10min. Dieses feature ist einfach nur nervig mMn.

- Eine zusätzliche GUI im Glas, welche es erlaubt nach einfacher Logik (und/oder/nicht; ==, >,<) nach gewünschten Boni Konfigurationen zu suchen

Nun noch etwas für den ewigen Wunschzettel:

- Bitte bekommt ENDLICH das Bot Problem auf die Kette!

- Im Jahr 2025 sollte das Glas und der Offlineshop einfach ein absolut unentgeltliches Standardfeature sein

--- Hier könnte IHRE Werbung stehen ---

:drums: :drums: :drums: