Bei jedem UI-Element (Map, Inventar, Ausrüstung, Questfenster...) einen kleinen Button "Position speichern / festlegen" einbauen. Die Konfiguration muss offensichtlich clientseitig gespeichert werden. Effekt: Ich habe meine Map, mein Inventar usw bei jedem LogIn dort, wo ich es beim letzten mal hinverschoben und gespeichert habe.

Quality of life 3.0
-
-
Pfeile entfernen, egal ob holzpfeile oder silberpfeile, keines hat wirklich einen nutzen außer den boden zuzumüllen und den screen zu verschmutzen während man seine dropps sucht.
-
Hier ein paar Vorschläge meinerseits, die noch nicht so oft oder gar nicht vorkamen:
- Erhöhung der Metinanzahl (vor allem auf low-level maps)
- Quasi jedes Item wie Uppmaterialien etc "verfütterbar" an das Pet machen (um schneller das Inventar aufzuräumen - keine Exp dadurch oder nur extrem wenig)
- Entfernung unnötiger Objekte auf der 95er Map (bleibt man ständig hängen, Metins verbuggen sich)
- Hürden und Maßnahmen gegen Bots erhöhen (auch wenn mehrfach gesagt wurde, dass einzelne Maßnahmen nichts bringen wie verpflichtende 2FA, denke ich man sollte ihnen das Leben so schwer wie möglich machen.)
-
Das man über dem Rufchat Leute anklicken kann zum blockieren . Dann muss man diese Spam Scheiße nicht mehr sehen.
-
Chatfenster sollte sich beim ch wechsel nicht schließen
-
Quests auf den 90er Maps einfacher gestalten.
Items die gedroppt werden müssen einfach häufiger droppbar machen, bin hier seit Monaten stuck.
-
* Pfeilbruch im Talisman endlich mal entbuggen. Jeder andere Bruch-Bonus funktioniert so wie er soll.
-
Fürstlicher Set Bonus mit Majestätischer Set Bonus Kombinierbar machen also wenn man z.b 1x Fürstlich und 2x Majestät oder 1x Majestät und 2x Fürstlich im Eq hat das dann diese trotztdem als kompletter Fürstlicher Set Bonus gezählt werden können.
Set Bonus Upgrade Änderung; Das man ohne den alten Set Bonus entfernen zu müssen auf die nächste Stufe versuchen kann und nur bei Erfolg verschwindet der alte Set Bonus und wechselt dann zur nächsten Stufe wenn es fehl schlägt bleibt der alte Set Bonus.
-
Gegenstand transferieren für XY- Drachenmünzen
Ich würde es toll finden, wenn man einzelne Gegenstände auf einen X-beliebigen Server transferieren kann mit Ausnahme auf gerade neu erstellte Server. (erst nach einem Jahr kann dieses frei geschaltet werden).
Primär geht es mir einfach darum, Items weiterhin nutzen zu können die auf anderen Server feststecken. Denke es geht vielen Leuten so, die auch auf mehreren Servern gleichzeitig spielen.
Man kann das Ganze verfeinern und sagen man darf pro Monat nur 1 Gegenstand transferieren ersteigern und dieses ist Beispiel nur über den Item-Shop erhältlich (was auch sonst
)
Eine Summe für wie viel es ersteigert werden kann möchte ich nicht nennen, keine Lust auf einen Shitstorm.
Der Gedankengang kann gerne weiter optimiert werden =)
-
1000 / 500 / 100 DR-Gutscheine permanent in den Itemshop einfügen und nicht nur 1x im Monat.
-
-heldenmedaille lagerbar machen
-magischesteine in shop packen
-alle fbs und andere bücher stapelbar
-pott stacks auf 1000 erhöhen
-generell stack grüße von items erhöhen
-bon für kostüm so wie waffe und helm einführen
-permanenter push im IS 7tage einmal 20mob einmal 20magienakampf 20attackspeed 150DR
-item und eq mit tastenkombi lagerbar machen
-truhen inhalte wenn inventar voll ist auf den bodenfallen lassen
-cor quest überall anehmbar machen
- vzk in autojagt fixxen
-waffensteine verfügbarer machen
-biologen quest reihe anpassen, schneller, überallabgebbar
-mehr spawns für den baum um auf die 95iger zukommen
- 5/6 inventarseite einführen
-performance von bazar verbessern
-
Falls noch nicht erwähnt:
Auf der Map ersichtlich machen, Welcher Alchemist und Gildenschmied momentan auf welchem Gebiet steht -
- Handschuhe des Diebes handelbar machen
- Elixiere des Forschers erfarmbar machen (Eventkalender, Bosstruhen, etc.)
- Belohnungen für sämtliche quests und low lvl Bosse überarbeiten um den progress im Lowlvl zu beschleunigen (Fertigkeiten, Bios,...)
- Characterfinder und Kartenfragmente für alle Server und bitte die Gaya entfernen. Kann doch nicht sein, dass ein lvl 40er 200 Gaya für die Karte SD2 zahlen muss. Macht absolut keinen Sinn.
- Bug fix teleportieren mit ehering. Seit dem Herbst update sind ehepartner oft als offline angezeigt und man kann sich z.b nicht von map1 nach otm porten.
- Stacks erhöhen
- alle items stackbar machen
- fbs stackbar machen
- 90er quest drop rate erhöhen
- Anzahl der Metins erhöhen
- Transfer von Teutonia auf z.B. Ruby ermöglichen, ähnlich wie bei einem Temp. Server, z.B.: nur eingebaute alchi, ausgerüstete gegenstände und gürtel invi, max 1000w oder so
- Premiumladen gratis oder ingame erspielbar für alle Server
- Performance vom Bazar verbessern
-
-itemshop depot überarbeiten
-lootfilter überarbeiten
-stack Größen erhöhen
-telering für yohara einfügen
- petlevel auf 120/ champ erweitern
- cor dämonis als drop (zb metinstein) einfügen
- truheninhalte anpassen(low lvl Bosse/ razador etc)
- Kostüme ausblendbar machen
- Neue gaya Quelle
-
ehering auch in grotte usw verwendbar oder am besten ein portsystem mit dem man sich auch vor alle runs porten kann ( drache, jotun usw)
-
und schon wieder einmal mit dem Main im Balathor rausgeflogen, weil die Server einfach so instabil sind und bis man wieder einloggen kann weil die Server ja so kake laufen fliegt man aus dem run ... welcher id.... kommt drauf die Zeiten auf 30-60sek zu setzen um wieder einzuloggen ....
soll im nächsten qol update dringendst geändert werden !!!!!!!!!!!!!!!!
-
Anti-Exp Ring (Ring der Geheimnisse) keinen Slot mehr verbrauchen lassen.
Einfach irgendwo bei C oder so einen Button hinzufügen AN/AUS welcher halt erst nach Kauf benutzbar ist wie bei Autojagd oder so!
-
Wenn azrael fusioniert wird mit zb Germania oder teutonia werden die Server dann geöffnet
-
Überarbeitung der Invasionsbelohnungen:
Die Sache mit dem nicht handelbaren Wächter Ei ist halb so wild, gibt ja Transportboxen.
Ich sehe die +10er Talis und insbesondere das 25% Band als sehr heikel an. Es wäre vollkommen ok, wenn man es als "nicht handel bzw die Talis zusätzlich nicht upbar" gestaltet.
Was bringt mir ein 25% Band, wenn es der Farmer aufgrund der - nicht lagerbar- beschränkung niemals tragen wird. Sorry, selten so einen Unsinn gesehen. Acc und nicht Charaktergebunden lautet die Antwort.
-
Wie schon öfters erwähnt wurde das deutlich mehr Gegenstände lagerbar gemacht werden. Es kann nicht sein das die Drachenzange+, die so enorm teuer ist, nicht lagerbar ist