Diskussions-Thread: Quality of life 3.0

• Ich habe nie behauptet dass es eine gute Ausrede ist 😂

Ich kann mich ganz dunkel erinnern dass es mal in einem anderen Thread thematisiert wurde, und das war damals die Aussage. Mag für Schmuck okay sein, für rassenspezifisches EQ jedoch leider hirnlos.

Weiß ich doch 😜😜😜 aber warum den zahlenden Spielern sinnvolle boni ins eq geben wenn ein ninja kritt Bonus auf Drachengebrüll auf die dolche bekommen kann wäre ja zu schwer im Code zu ändern 🫠

• Hä jungs das Game würde sich einfach viel flüssiger anfühlen, die 60 FPS Limitierung merkt man. Hohe FPS zahlen sind nicht nur in Shootern nice to have.

du meinst es laggt dann weniger? als flash offen war und alle botter dort waren hatten die server keine verzögerungen oder spawn verschiebungen einfach mal die botter bannen dann läuft das game auch flüssig

• Hä jungs das Game würde sich einfach viel flüssiger anfühlen, die 60 FPS Limitierung merkt man. Hohe FPS zahlen sind nicht nur in Shootern nice to have.

Die flüssigere Refreshrate wovon du sprichst liegt nicht an dem FPS cap bei 60 in Metin2. Das liegt an deren Server bzw. unsere Connection zu deren Server, weil diese mikrolags und das zurückteleportieren beim Laufen an der Serverbandbreite liegt und weniger am FPS cap des Games. Das 240 FPS flüssigere sind als 60 ist klar, aber das gesamte Spiel auf 240 anheben braucht eine Übersetzung in eine andere Engine damit überhaupt höhere FPS aktiviert werden können, ich bezweifle das Codes von 2007 und das reworking 2012 bereits die Möglichkeit einer Anhebung auf 240 Hz beinhalten

Best regards

3stigkeit

Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

Channel 1, Teutonia

discord: 3stigkeit#8450

Worttrennung: Dreis·tig·keit

Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

• Endlich DB Cap raus wäre sonne wohltat fürs Game !

• Also das mit DB entfernen über 100 find ich mega Daumen Hoch!

• Die flüssigere Refreshrate wovon du sprichst liegt nicht an dem FPS cap bei 60 in Metin2. Das liegt an deren Server bzw. unsere Connection zu deren Server, weil diese mikrolags und das zurückteleportieren beim Laufen an der Serverbandbreite liegt und weniger am FPS cap des Games. Das 240 FPS flüssigere sind als 60 ist klar, aber das gesamte Spiel auf 240 anheben braucht eine Übersetzung in eine andere Engine damit überhaupt höhere FPS aktiviert werden können, ich bezweifle das Codes von 2007 und das reworking 2012 bereits die Möglichkeit einer Anhebung auf 240 Hz beinhalten

Über die Serverperformance brauchen wir uns nicht unterhalten, aber möchte trotzdem gerne zwischen den Microlags 240 Hz haben und in 240 Hz zurückteleportiert werden. Und ich denke das sollte mit der Engine möglich sein, diverse illegal Server konnten das ja auch schon.

• Osterserver rausbringen mit 25/50 Euro Eintrittsgebühr und dafür Bot-User einstellen, die sich um den Server kümmern, da ein Open-All-Osterserver/normaler Server einfach massig Bots/Hacker hat, die das Spielen für Normalos unmöglich machen.

Bot-Hunter LOL

• - Deaktivierung des Schadensboost bei über 100% Durchbruch

Also das mit DB entfernen über 100 find ich mega Daumen Hoch!

Endlich DB Cap raus wäre sonne wohltat fürs Game !

Ja, genau! Entfernen wir den einzigen wichtigen Boni aus dem Spiel, welche Nahkampfklassen wie Ninja, Wasu und Körperkrieger relevant machen und

spielen dann alle nur noch Magieklassen, noch weitere dumme Ideen?:dagegen:

• Bin etwas verwundert darüber, dass außer mir scheinbar niemand Interesse daran hat, Metin in mehr als 60 FPS zu spielen. Hab es bei keinem anderen gelesen. Schreibt das mal bitte öfter in den Main-Thread. Ich glaube die allermeisten können sich gar nicht vorstellen wie es sich auf das Spielgefühl auswirken würde, wenn man Metin bspw. in 240 Hz zocken könnte 😄 Käme die Aufhebung des 60 FPS Caps als alleinige Änderung im nächsten QoL Update - ich wäre voll und ganz zufrieden.

Das liegt daran, weil Metin2 nicht für mehr ausgelegt ist bzw. alles über 60 FPS aussieht, wie Scheiße, wenn man im aktuellen Client mehr als 60 FPS anbietet. Wurde zu genüge auf illegaler Art und Weise getestet und gezeigt. Dazu alleine müsste der gesamte Metin2-Ordner überarbeitet werden. Das einzige, was man sich derzeit wünschen kann, ist eine allgemein bessere Client- und Serverperformance, ohne großes rumgebastel. Damit wäre schon viel getan.
    Wenn man 16 Fenster ohne Close und ohne Kick im Meley oder Balathor-Run halten kann, wirkt sich das schon sehr auf unser Spielgefühl aus.

Zum anbeißen

• Das liegt daran, weil Metin2 nicht für mehr ausgelegt ist bzw. alles über 60 FPS aussieht, wie Scheiße, wenn man im aktuellen Client mehr als 60 FPS anbietet. Wurde zu genüge auf illegaler Art und Weise getestet und gezeigt. Dazu alleine müsste der gesamte Metin2-Ordner überarbeitet werden. Das einzige, was man sich derzeit wünschen kann, ist eine allgemein bessere Client- und Serverperformance, ohne großes rumgebastel. Damit wäre schon viel getan.
    Wenn man 16 Fenster ohne Close und ohne Kick im Meley oder Balathor-Run halten kann, wirkt sich das schon sehr auf unser Spielgefühl aus.

ich finde auch das die P server settings von heute grauenhaft aussehen. Kann ruhig so bleiben wie es ist.

• Ja, genau! Entfernen wir den einzigen wichtigen Boni aus dem Spiel, welche Nahkampfklassen wie Ninja, Wasu und Körperkrieger relevant machen und

spielen dann alle nur noch Magieklassen, noch weitere dumme Ideen?:dagegen:

Wer in 2025 noch von Db Overcap abhängig ist, der hat mit seiner Klasse, sei es Ninja; Wasu; KK oder jede andere Melee-class gewaltig was falsch gemacht. Eine Deaktivierung würde dazu führen, dass vermehrt genauer auf sein Eq geachtet wird und ja auch Schlangenwaffen werden noch stärker nachgefragt werden. Und nein, Metaklassen werden nicht stärker nachgefragt werden, da jede Nahkampfklasse mit entsprechender Ausstattung genauso punkten wie die heißumlobten Magieklassen, der Anspruch liegt dann bei anderen Teilen des Gears.

Das höchste was die meisten mit Db Overcap laufen wird sowieso nur die Hydra sein und das funktioniert dort auch ohne, nur halt anders.

In den meisten Teilen des Endcontent, worauf vieles nun mal zielt, wird ohnehin nicht auf DB overcap gespielt.

Es ist overall gesehen nur eine Bereicherung, weil entsprechend der Gegebenheiten so viel mehr Anspruch in perfektes Eq gesteckt wird und sich nicht auf "nur" Db overcap verlassen wird.

Best regards

3stigkeit

Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

Channel 1, Teutonia

discord: 3stigkeit#8450

Worttrennung: Dreis·tig·keit

Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

• Wer in 2025 noch von Db Overcap abhängig ist, der hat mit seiner Klasse, sei es Ninja; Wasu; KK oder jede andere Melee-class gewaltig was falsch gemacht. Eine Deaktivierung würde dazu führen, dass vermehrt genauer auf sein Eq geachtet wird und ja auch Schlangenwaffen werden noch stärker nachgefragt werden. Und nein, Metaklassen werden nicht stärker nachgefragt werden, da jede Nahkampfklasse mit entsprechender Ausstattung genauso punkten wie die heißumlobten Magieklassen, der Anspruch liegt dann bei anderen Teilen des Gears.

Das höchste was die meisten mit Db Overcap laufen wird sowieso nur die Hydra sein und das funktioniert dort auch ohne, nur halt anders.

In den meisten Teilen des Endcontent, worauf vieles nun mal zielt, wird ohnehin nicht auf DB overcap gespielt.

Es ist overall gesehen nur eine Bereicherung, weil entsprechend der Gegebenheiten so viel mehr Anspruch in perfektes Eq gesteckt wird und sich nicht auf "nur" Db overcap verlassen wird.

Das wäre dann aber jetzt wirklich der letzte Stoß gegen 90 % der Com. Da sollte man sich lieber fragen: Wieso haben nicht bereits alle Schlangen-Waffen? Aber das Problem kennen wir ja bereits. Ich würde auch lieber mit einer spielen, aber es gibt halt keine auf dem Markt. Herstellen hat bisher auch nicht geklappt, also was soll man machen? Bitte aber dann krit von skills komplett entfernen Magie lassen sollen ja auch keinen Vorteil haben da sie das 1000 fache eines möglichen Hits machen.

• Wer in 2025 noch von Db Overcap abhängig ist, der hat mit seiner Klasse, sei es Ninja; Wasu; KK oder jede andere Melee-class gewaltig was falsch gemacht.

Das mag für Yohara Autohunt Farmer oder wirklich High-End Charaktere gelten.

Ich für meinen Teil farme solo Meley mit Db Cap (ginge auch ohne, ja) und bin auf dem Weg zur Hydra.

Wenn ich, um den nötigen Dmg für die Hydra zu erreichen, Db Cap nicht spielen könnte, dann bräuchte ich ein wirklich deutlich größeren Eq- und Alchisprung als ohnehin schon. Und das dann weiterhin mit Meley durchzuziehen, obwohl ich für den Run auch deutlich länger brauchen würde, würde sicherlich nicht grade zum positiven Spielerlebnis beitragen.

• Da hier einige, die physischen Klassen schlechter sehen wollen, indem man den DB schaden reduziert, sollten diese Dinge auch folgen.

- Magiedeff und Fksdeff für jeden Boss/Monster.

- Kritschaden reduzieren wie im PvP.

- Drachengebrüll/Meteor und Bhb ist nur noch im Radius des Spielers nutzbar.

• Das mag für Yohara Autohunt Farmer oder wirklich High-End Charaktere gelten.

Ich für meinen Teil farme solo Meley mit Db Cap (ginge auch ohne, ja) und bin auf dem Weg zur Hydra.

Wenn ich, um den nötigen Dmg für die Hydra zu erreichen, Db Cap nicht spielen könnte, dann bräuchte ich ein wirklich deutlich größeren Eq- und Alchisprung als ohnehin schon. Und das dann weiterhin mit Meley durchzuziehen, obwohl ich für den Run auch deutlich länger brauchen würde, würde sicherlich nicht grade zum positiven Spielerlebnis beitragen.

Seh ich auch so. Von ner Entfernung der DB Skalierung profitieren nur diejenigen, die wahrscheinlich zu 80% den "billigen" Push durch DB all die Jahre genutzt haben, um auf ihren aktuellen Stand zu kommen.

• Das mag für Yohara Autohunt Farmer oder wirklich High-End Charaktere gelten.

Da du ja ja eh gerade vorbereites auf Hydra was macht den bei dir ein DB mehr an Schaden aus ? Und was macht ein DSS mehr an Schaden bei dir aus ?

• Da du ja ja eh gerade vorbereites auf Hydra was macht den bei dir ein DB mehr an Schaden aus ? Und was macht ein DSS mehr an Schaden bei dir aus ?

sollte das jetzt wirklich das Thema sein? DB zu kriegen ist deutlich einfacher als zb statt 35 10db ne 50dss Waffe zu finden