Diskussions-Thread: Quality of life 3.0

• Am DB Cap Boost was zu machen, wäre wahrscheinlich die größte EQ Entwertungswelle ever, und das durch alle lvl Bereiche.

Bezüglich Yohara bosse habe ich keine Informationen, aber für Meley braucht man den Boost ja nun wirklich nicht. Hydra lasse ich noch gern mit mir reden.

Sehe aber eher das Problem mit den schlangenwaffen.... da muss iwas passieren oder wir warten aufs "Rubinschwert" mit 30-35Dss auf +9 und "nur" 25% Aw mehr.

Das traurige bei dem Thema Nordwindwaffensteine ist ja grundsätzlich: eigentlich wäre es in 1-2 Jahren wieder Zeit für die nächste "Endwaffe" so alle 5-6 Jahre kommt da doch meist was oder? wann kam Zodiak noch mal raus? idk

Offensichtlich bespielst du das High lvl nicht. Schau dir mal Simplys neues Video an. Das ist ein Beispiel dafür, wie schnell 400 Won auf eine Schlangenwaffe vernichtet werden und wir reden da von +4-6. Jeder der mal paar Sachen durch die Breite geuppt hat, kann sich vorstellen wie lustig das in oberen Ebenen ist.

Von daher: ja kein wunder, dass die Leute seit Jahren am "jammern" sind. Es ist vollkommen okay, wenn Hardcore Casher gewisse Inhalte früher/leichter/schneller erreichen. Irgendwie muss ein F2P Titel auch existieren können. Doch irgendwann ist son Punkt erreicht, wo man auch die breite Masse nachziehen lassen muss. Dieser Punkt war vor 1,5-2 Jahren. das Update ist im Sommer 4 Jahre alt und es haben bis auf Whales keiner eine Waffe im hohen + Bereich. Wieso nur? Alles Heulsusen ! oder eben doch unbezahlbar für die meisten?

Es sollte auch in deinem Interesse sein, wenn die Spieler langfristig bleiben.... wenn nicht, was dann? Fusion ! ! ! 11elf? du so viele Server gibts nicht mehr zum fusionieren.

3 Mal editiert, zuletzt von Gantarianer ()

• Zitat von dir: "Findet ihr es nicht etwas unfair denjenigen gegenüber, die bereits so viel won aufgewandt haben?

Schämt euch! wirklich!"

Ah, das gute alte "Der ist reich und hat es sich verdient, wir dürfen dem nichts wegnehmen, das wäre nur Neid" Argument. Bravo. Mir doch rille ob jemand so Lost ist und 10.000€ Euronen reingesteckt hat, hat er halt gelitten. Jedes MMO macht nach und nach Dinge einfacher, sonst verlierst du eben deine gesamte Community und somit gehen dann auch die Whales irgendwann, weil warum sollten die bleiben, wenn das Game tot ist? Die wird das auch nicht sonderlich jucken, da ja ohnehin wieder neuer Stuff kommt der dann anfangs wieder tausende Euronen frisst.

Das ist ne normale Prozedur. Kein Plan warum du so einen Aufstand machst, aber wenn du Sorge um deinen Wert hast, verkauf es jetzt noch :)

• Ne du die Spieler die können mir gestohlen bleiben die nach gerade mal 20 Trys dann hinwerfen das macht keinen Sinn und wir brauchen solche Spieler auch nicht dann sind die nicht nach den 20 Trys weg sondern nach 3 Monaten weil die keine Lust mehr haben nene das machtschon SInn so wie es ist....

Und jetzt sagt mir bitte nicht man kann keine Keys farmen, ich habe nen 0815 Char der ab und an mal den Eiskeyboss hauen geht merkwürdigerweise gelingt es mir meistens nach 2 Spawns nen Key im Inventar zu haben also worüber reden wir ?

Klar der faule weg sich am festen Spawn einzuloggen und den Key da gegen die starken Spieler nciht zu bekommen ist doch klar ? Häää

MMN ist die Keyproblematik vorhanden aber niemals in einem ausmaß wie hier beschrieben. Jeder der nen bisschen Verstand und nen Brilli Ring in seinem Char hat kann nen Key nach spätestens 3 Spawn in seinem Inventar haben aber die Leute die hier rum heulen wollen sich einfach am Festen Spawn einloggen und den Key da easy droppen.... Traurig, wenn ihr das wollt casht halt rein oder sucht die random Spawns....

• bei aller Liebe was bringt dir 1 key? In den 2spawns kannste auch 2 meleys laufen und hast mehr won gemacht ohne Stress. Man braucht ja nicht nur einen key pro Run sondern mehr. Das große Problem ist halt wirklich das nach 4 Jahren update weder Waffen noch uppstuff on mass verfügbar sind am markt und so easy ist das garnicht sofern man keine Schami hat um den Boss zu hauen da der lootpool so bescheiden ist braucht die Schami nur einen skill machen und der ganze Schaden einer Nahkampf Klasse war für nichts.

• "Der ist reich und hat es sich verdient, wir dürfen dem nichts wegnehmen, das wäre nur Neid" Argument. Bravo. Mir doch rille ob jemand so Lost ist und 10.000€ Euronen reingesteckt hat, hat er halt gelitten.

Die ganze Argumentation ist unsinnig. Dem Whale ist ebenfalls rille, ob andere noch mit Zodi-Db-Zeug rumlaufen.

Es sind die, die sich die Schlangewaffe+15 wahrscheinlich nicht hätten leisten sollen, welche jetzt irgendwelche Db-Nerfs befürworten. Das ist nicht wirklich "who cares hab Geld genug"-Verhalten.

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

• Wieso nicht direkt ne Loot Box der Schlangenwaffe +0-+15 und am besten noch segis mit rein packen….
    also der Vorschlag sie aus einer weiteren quelle zu bekommen bzw. sie erschwinglicher zu machen den gab es hier jetzt schon sehr oft , und davon ab wenn man nicht die perfekte Waffe haben will kosten sie auch nicht so viel. Es ist doch klar das die mehr kosten als eine zodiak Waffe ?

Und eine gute zodiak liegt auch bei 500 won plus ?
    also Handlungsbedarf ja, über den itemshop nein

Ich rede davon, dass Allgemein Eq Teile teuer sind Zodiakschwert +9 z.b. jz bei 300 won aber egal die kann man wie eine Gifti normal switchen, und was ist dann mit anderen Eq Teilen wie Htas+9, 100er Helme mit Nice Boni 30 - 50 won. Wie lange farmt ein "Normaler Spieler" ohne DR und Itemshop für die 50 Won? 6 Monate? 7? Für ein einziges Eq Teil. Bei Schlangenwaffen mit 4 2 4 kosten die 0 und blank 30-40 won oder sogar mehr, was für ein Sinn hat es dann für Won zu kaufen? Dann sollte man die doch in den Itemshop packen und sein Glück versuchen. Der ganze Markt ist teuer. Gibt viele Spieler die übertrieben Teueres eq in ihr Laden stellen die andere brauchen. Als wenn hier jeder einen Alchi Ring hat ? um sein eigens Spielspaß beizubehalten und die Spieler zu behalten wäre sowas notwendig. Man will doch nicht immer auf Map 2 chillen ist doch langweilig? Jeder sollte in den Genuss der Neue Maps kommen auf 120 Leveln, Spaß haben. In der Letzten Blitzauktion wurden jeweils von Pet Verzaubern und Segnungen 500 Stück innerhalb von 2 Minuten leergekauft von Spielern, war live dabei, ein einzelnes kostet 500 DR +, wie siehts auf dem Markt aus? Pet Verzaubern kostet 24 Won und der Preis ist in den letzen Jahren auch nicht gefallen, der bleibt auch so perma, wie lange soll man für die 24 Won farmen? Kann das jeder? Will das jeder? Das einzige worum du dich sorgst bist du selber, als wenn hier jeder gleich wäre. Im Grunde will doch hier jeder Spaß haben, dann sollten die möglichkeiten vielfältig sein etwas zu bekommen. Braucht man nichtmal in eine Lootbox, packt die Waffen einfach so in den Itemshop, vor paar Jahren haben die Yang auch im Itemshop verkauft. Klar ist sowas viel, deshalb sollte man trotzdem jemand anderen nicht die Chance verwehren, seine Schlangenaffe / Rüssi anders zu erwerben einfach mal ausprobieren. Dasselbe mit Autojagd die Potts sollten einfach so nachgefüllt werden ohne, dass man jedes mal an den Pc muss und die nachfüllen.

Torkas = Pandora = Teutonia

#CloseTeutoniaAgain

• ist bezüglich QoL zwar eigentlich fehl am Platz, aber:

sehe keinen grund, derzeit schlangenwaffen stark zugänglich zu machen. sie sind immer noch die high-end waffe. ganz ehrlich, so eine waffe kostet +15 sagen wir mal 7-10k won. das kann man sich theoretisch in einem jahr erfarmen, sei es mit aufladungen+ farmen/handeln oder reinem zeitinvestment. das alastor update kam vor 4(?) jahren. also wer keine 15er waffe hat, der hatte andere projekte oder war es den preis nicht wert. aber dann darf man sich auch nicht beschweren, dass man es nicht hat :facepalm: braucht halt das investment. ist ja auch ein langzeitspiel. ich verstehe, dass man vielleicht noch eine möglichkeit haben sollte, an schlüssel zu kommen oder vielleicht auch vereinzelt an waffensteine, aber zu leicht sollte man es wirklich nicht machen, nicht solange es keine neuere waffe gibt.

mein vorschlag für die hortbosse: wieder fixen spawn, auf jedem ch ein boss, keine generäle mehr, GLEICHZEITIGER spawn, nicht mehr ch 1,3,5 zuerst, paar min später 2,4,6. und keyboss droppt key nur zu 70%. so kann jeder mal einen boss abbekommen für die quest und die keys werden mehr verteilt.

Vorschlag von Erwirn find ich auch nicht verkehrt, Cooldown aber meiner Meinung nach höher. KEY BOSS CHANGES

• PrinZies Ich weiß das metin2 sehr frustrierend sein kann, aber du musst doch deshalb nicht schon mittags anfangen dir die harten Sachen rein zu knallen 😅🍻

Wenn du 50won in 6 Monaten Farmst liegt das nicht am Markt oder den Preisen von anderen. Du bist vllt einfach zu schlecht, tut mir leid 😅

• Und mein Vorschlag wäre den Itemshop Effizienter zu nutzen, nicht nur für Blitzauktionen sondern Permanent. Frisuren von über 10 Jahren sind immer noch da wtf. Auch wenn es High End ist, sollte es dennoch abkürzungen für Spieler geben die sie auch nehmen wollen. Es gibt Maximal 6 Chs, was will man da farmen? Ich will eine Schlangenwaffen und ich will sie jetzt. Schlüssel direkt in den Itemshop packen wäre praktisch, kann man sich die Zeit sparen dafür zu farmen. Deshalb wurde doch Autojagd eingeführt, man levelt nicht mehr selber, sondern Automatisch, wie es im Jahre 2025 möglich sein Sollte. Wenn man Metin2 mit anderen Spielen vergleicht, dann kann man festestellen, dass hier nicht genug Zeit investiert wird. Es werden neue Sachen implementiert und dann machen wir was wir immer machen, spielen ohne nachzudenken. Wir brauchen änderungen.

1. Eq-Preise im Laden Anpassen. Zander kann es = Bestes Beispiel auf Teutonia. Warum nicht andere? Bei anderen: Sehe 80 Items also ein Ganzen Laden voller Hta+9 jedes kostet 50 won, ist das so eine Art witz oder so? 34 Rüssis +9 jedes einzelne 30 Won.

2. Fixxt den Itemshop oder so eine Kooperation wo die Preise gleichgestellt werden.

3. Niemand ist schlecht, sondern spielt in seinem eigenen Tempo; auch wenn man kein vollen Alchi Ring hat kann man Metin2 zocken, auch Oster Metins farmen und Bosse farmen, deshalb sollte man jemanden dennoch nicht von seinen Möglichkeiten einschränken lassen. Man muss die Sachen nur 1x Implementieren und nie wieder etwas tun. Logik 2.0

4. Fixxt die Won Preise. Won könnte man man als Alternativdropp einführen anstatt Yang. Gleichberechtigung undso^^

Torkas = Pandora = Teutonia

#CloseTeutoniaAgain

• Bei Schlangenwaffen mit 4 2 4 kosten die 0 und blank 30-40 won oder sogar mehr

Die kosten je nach Waffe und Server um Faktor 50-75 mehr (grober Estimate: 1500w-4000w, ich kenn nicht alle Serverpreise).

no hate und so, aber gib doch eher Verbesserungswünsche zu deinem Levelbereich ab 🙈

1. Eq-Preise im Laden Anpassen. Zander kann es = Bestes Beispiel auf Teutonia. Warum nicht andere? Bei anderen: Sehe 80 Items also ein Ganzen Laden voller Hta+9 jedes kostet 50 won, ist das so eine Art witz oder so? 34 Rüssis +9 jedes einzelne 30 Won.

Preise machen die Spieler. Wenn du kein Won für gutes Eq hast, dann ist das eher ein Skill Issue oder liegt am Geldbeutel.

4. Fixxt die Won Preise. Won könnte man man als Alternativdropp einführen anstatt Yang. Gleichberechtigung undso^^

super inflation, Simbabwe-Won will keiner.

• Bin auch dafür, dass Schlangenwaffen derzeit weiter schwer zugänglich bleiben. Fast jeden Content kann man auch mit sehr guten Zodiakwaffen bespielen, wenn das Restequipment stimmt und wer gerne ganz oben mitspielen will, der muss entweder arbeitslos sein und sein Leben mit Metin2 verbringen und/oder sehr viel Geld in Metin2 lassen. Das ist aber in Ordnung finde ich.

• Würde ich gerne auch den krassen Content bespielen? Joa.
    • Bin ich bereit extrem viel Zeit oder Geld in Metin zu stecken? Nein.
    • Kann ich dann den krassen Content bespielen? Nein.
    • Muss ich mich dann damit abfinden? Joa.

Bei manchen habe ich aber den Eindruck die Antworten auf die Fragen sehen eher so aus:

• Würde ich gerne auch den krassen Content bespielen? Joa.
    • Bin ich bereit extrem viel Zeit oder Geld in Metin zu stecken? Nein.
    • Kann ich dann den krassen Content bespielen? Nein.
    • Muss ich mich dann damit abfinden? NEIN....wähhhh:cry::cry:ich will auch:cry::cry:
  • Von daher: ja kein wunder, dass die Leute seit Jahren am "jammern" sind. Es ist vollkommen okay, wenn Hardcore Casher gewisse Inhalte früher/leichter/schneller erreichen. Irgendwie muss ein F2P Titel auch existieren können. Doch irgendwann ist son Punkt erreicht, wo man auch die breite Masse nachziehen lassen muss.

Du kannst mit guten Zodiakwaffen bzw hohen tali alles farmen in dem Spiel. Schlangenwaffe+ 15 ist das einzige und allerletzte wirklich schwer erreichbare Item in dem Spiel und das willst du auch noch entwerten, damit jeder nach paar Monaten MMORPG zocken die Endwaffe in Endstufe besitzt. Du hast das Genre auf jeden Fall verstanden.

Keyboss für viele das einzige PvP das überhaupt noch existiert.

Spielen eigtl nur noch Casuals? Gibt's überhaupt noch echte Gamer, die den Grind fühlen?

Alles immer sofort schnell schnell und am besten geschenkt und ohne Arbeitsaufwand mit maximal Provit.

• bei aller Liebe was bringt dir 1 key? In den 2spawns kannste auch 2 meleys laufen und hast mehr won gemacht ohne Stress. Man braucht ja nicht nur einen key pro Run sondern mehr. Das große Problem ist halt wirklich das nach 4 Jahren update weder Waffen noch uppstuff on mass verfügbar sind am markt und so easy ist das garnicht sofern man keine Schami hat um den Boss zu hauen da der lootpool so bescheiden ist braucht die Schami nur einen skill machen und der ganze Schaden einer Nahkampf Klasse war für nichts.

Also 6 chs 6 keys da farmt etwa ne 6er gruppe keys also 1 key jeden spawn für jeden du machst mit nem müll char die hälfte wo ist das Problem ? :D

• Nur mal so für die ganzen Leute die Rumheulen ich gebe euch ein Beispiel… Auf +14 hat meine Schlangenklinge erst beim 13 Siegel geklappt. Also hört mir auf rumzuheulen, dass Schlangenwaffen zu teuer sind. Es hat schon seinen Grund, dass die keiner für 2k Won oder so verkauft.

Und wenn ihr wirklich den DB CAP den Spielern wegnimmt, dann kann man nur noch den Kopf schütteln.
    Es ist so eine große Hilfe bei den ganzen Hydra Farmen z.B. dass wäre der erste Schritt zum Untergang für die Leute die dauerhaft den Run ballern. Leute in meiner Gilde machen damit am Tag locker über 50 W damit und finanzieren damit ihr Yohara Equipment.

Hör auf den Boss, hol mir deine Mutter her

Und wir verbringen die Zeit mit Doktorspielen wie Guttenberg

2 Mal editiert, zuletzt von imperator ()

• /***

add request offer in off shops. is system help a lot in game for sell stuff...like if i sell itmes for 10wons if some one want send offer for 9/8w can send request offer...system keep offer for 24h if not accepts back agine won..work like that...and sure can cancel offer too if want

Zensur da Content von nicht offizieller Spielversion | Corpa

• Du kannst mit guten Zodiakwaffen bzw hohen tali alles farmen in dem Spiel. Schlangenwaffe+ 15 ist das einzige und allerletzte wirklich schwer erreichbare Item in dem Spiel und das willst du auch noch entwerten, damit jeder nach paar Monaten MMORPG zocken die Endwaffe in Endstufe besitzt. Du hast das Genre auf jeden Fall verstanden.

Keyboss für viele das einzige PvP das überhaupt noch existiert.

Spielen eigtl nur noch Casuals? Gibt's überhaupt noch echte Gamer, die den Grind fühlen?

Alles immer sofort schnell schnell und am besten geschenkt und ohne Arbeitsaufwand mit maximal Provit.

-Joa... noch geht das richtig.

-PvP? vllt habe ich ja was falsch verstanden, da ich nie hinten am Keyboss war. Alle loggen ein und gehen aufeinander los-> Boss spawnt-> 3-4 Schamis ballern ein Bhb/meteor und der Boy ist binnen 0,5Sek tot->Key bekommt eine der schamis und dank aufhebepet ist er direkt im invi.

-Es spielten schon immer mehr Casuals als Casher. Es fällt nur bei immer höheren Ausgaben nun deutlicher auf. Da sogar Casher die Waffen boykottieren. Wie schon 10493x erwähnt: woher in einer Rezession und Inflation die kohle nehmen? Nicht jeder verdient 3k Netto aufwärts und die es tun, haben mit sicherheit einen gewissen Lebensstandard

- Sofort schnell schnell? Im Sommer ist das Update 4 Jahre alt und niemand hat die erste 2-3 Jahre was gesagt. Wie gesagt ein Vorteil muss man Cashern geben. Das ist einfach so und auch in Ordnung. Es sagt auch keiner, dass man 1 Monat je 1 Inviseite Stacks Nordwindwaffensteine und 1 Seite Stacks mit + haben muss.

Nur mal so für die ganzen Leute die Rumheulen ich gebe euch ein Beispiel… Auf +14 hat meine Schlangenklinge erst beim 13 Siegel geklappt. Also hört mir auf rumzuheulen, dass Schlangenwaffen zu teuer sind. Es hat schon seinen Grund, dass die keiner für 2k Won oder so verkauft.

Ja und da haben wir wieder son Paradebeispiel: 13x 100 Euro(konservativ, kostet meist ja mehr) = 1300 -1500 Euro für EINE STUFE ! aber nein, ist ja überhaupt nicht teuer. Ganz und gar nicht. Apropro ganz nebenbei hast du in dieser Zeit ehm ich meine es waren 80 Waffensteine? also sagen wir 75 Wonx 13 Trys = 975 Won an Upkosten investiert. Den Mondstein und die Perle schenke ich an dieser Stelle. 975 Won : 60 Won (1k Dr Gutschein ) = 16 (x50 Euro) = 800 Euro an "virtuellen kosten".

und das soll nun der Casual der 50 Euro bzw 100 im Monat investiert und abends 2 h spielt sich leisten können? Sorry einige haben hier komplett den bezug zur realität verloren und ich hoffe, dass die sich das "wirklich " leisten können und nicht in irgendwelche Schuldenfallen oder im letzten Rattenloch iwo in der ärmsten Gegend ihrer Stand wohnen.

Gesamtkosten Schlappe 2,1-2,3k Euro. Ja, easy. Packt jeder.

• -

Ja und da haben wir wieder son Paradebeispiel: 13x 100 Euro(konservativ, kostet meist ja mehr) = 1300 -1500 Euro für EINE STUFE !

nur mal so das macht nicht jeder, meine waffe hat bis 14 keinerlei siegel bekomm und is trz oben.. würde persönlich auch niemals uppen mit siegel da es wie du schon sagst zu viel fürn upp ist ...
    aber wenn leute umbedingt das ausgeben wollen lass sie doch 1. jeder gibt geld fürs hobby aus 2. die würden es so oder so holen egal wer was sagt oder rät ^^

Cl.25+ PVM Körper-Krieger

Haters gonna hate, Potatoes gonna potate

:popcorn:

Forum-Signatur.jpg

Was´n das?

• MithrilNinja Weitere inventarseiten die im IS erspielt werden können? Gerne auch etwas teurer? Du bist wieder so nen Parade Beispiel warum sich bei der gf nie was ändert. Lagerplatz sollte grundsätzlich ingame erreichbar sein, aber wenn man denen direkt vorschlägt es teurer in den is zu packen kann man auch nichts anderes erwarten 😪