Diskussions-Thread: Quality of life 3.0

• Es wird langsam unerträglich.

Ich würde mal behaupten ihr habt euch bei den letzten Beitrag alle nicht all zu viel genommen.

An der Stelle setzte ich dann auch den Modpost mit dem Reminder wieder zurück zum Thema zu kommen.

Diskutiert das Thema Schlangenwaffen gerne in einem neuen Thread.

• Wäre dafür die won Grenze weiter zu erhöhen.

Yang Grenze auch weiter erhöhen.

+ das wichtigste überhaupt das man in einen offline shop den man eh schon bezahlen muss mehr wie 20won in yang reinmachen kann.

Das Problem baut ja auf dem anderen auf also im Endeffekt einfach die Grenzen sprengen. 3k won reicht für die Spieler in der oberen Klasse schon lang nicht mehr, glücklicherweise gehör ich nicht dazu aber die 20won yang die man da rein packen kann nerven vermutlich schon jeden ab lvl 105 🙏 generell items stackbar machen vorallem die truhen aus den ganzen runs wenns bei alastor,balathor usw doch klappt why nicht auch bei nemere raza hydra beran jotun und baga.

• Wäre dafür die won Grenze weiter zu erhöhen.

Yang Grenze auch weiter erhöhen.

+ das wichtigste überhaupt das man in einen offline shop den man eh schon bezahlen muss mehr wie 20won in yang reinmachen kann.

Das Problem baut ja auf dem anderen auf also im Endeffekt einfach die Grenzen sprengen. 3k won reicht für die Spieler in der oberen Klasse schon lang nicht mehr, glücklicherweise gehör ich nicht dazu aber die 20won yang die man da rein packen kann nerven vermutlich schon jeden ab lvl 105 🙏 generell items stackbar machen vorallem die truhen aus den ganzen runs wenns bei alastor,balathor usw doch klappt why nicht auch bei nemere raza hydra beran jotun und baga.

Denke mal das wird daran liegen, dass diese Truhen nur 1 Öffnung haben. Ist denke ich mal einfacher zu programmieren.

Vielleicht bekommen sie es einfach nicht hin eine raza Truhe mit 2 Öffnungen als "nicht stapelbar" anzuerkennen.

Wäre aber natürlich geil wenns funktionieren würde.

• Denke mal das wird daran liegen, dass diese Truhen nur 1 Öffnung haben. Ist denke ich mal einfacher zu programmieren.

Vielleicht bekommen sie es einfach nicht hin eine raza Truhe mit 2 Öffnungen als "nicht stapelbar" anzuerkennen.

Oder einfach , aber wie kann ich es nur so trocken sagen… die Öffnungen stacken …. Aus 2 und 3 werden 5….

• Wäre cool wenn man mehr bzw alle items an sein pet verfüttern kann. Muss ja nicht alles exp geben aber wäre dann quasi eine “item zerstören“ Funktion.

Desweiteren wäre es nice wenn es in der Freundesliste auch ne Kategorie mit „Feinden“ gibt. Wieso darf ich nur meine Freunde speichern oder halt eben blockieren? Ich will sehen wann Spieler xyz on ist. Ob’s mein Freund ist oder nicht kann da ja erstmal egal sein

• Denke mal das wird daran liegen, dass diese Truhen nur 1 Öffnung haben. Ist denke ich mal einfacher zu programmieren.

Möglich ja, genau wie die schmucksteine aus hydra ähnlich wie ein Geiststeinbündel wäre ein schmucksteinbündel ganz nice oder die Grenze auf 999 erhöhen. Klar kann man die bei der Statue direkt zerfetzen wenn man möchte aber grad bei doppel hydra wäre es für mich en gutes Upgrade.

kannste doch aber leicht lösen wenn sie nicht stackbar sind wegen 3 Öffnungen hat halt jede Nurnoch eine dafür wird der dropp erhöht das die Menge an Öffnungen gleich bleibt und dann waren sie ja wie jede andere Truhe.

Möglich ja, genau wie die schmucksteine aus hydra ähnlich wie ein Geiststeinbündel wäre ein schmucksteinbündel ganz nice oder die Grenze auf 999 erhöhen. Klar kann man die bei der Statue direkt zerfetzen wenn man möchte aber grad bei doppel hydra wäre es für mich en gutes Upgrade.

ja das wäre mega laufe doppel hydra hab durch Schami 2 mittlerweile 3 chars voll schmucksteine da ich gaya nur auf der main Schami crafte und dafür nach jeder hydra keine Zeit ist wenn man doppelt farmt Verbrauch ich die schmucksteine nie wirklich

• DR preise anpassen, ich denke da an den Brasilien- oder sogar den TR- Kurs, die preise sind komplett rückständig und eigentlich eine Frechheit.

Ich glaube, über kurz oder lang wird sonst ein Großteil der Spieler auf die TR Server abwandern.

Man könnte ja auch mal überlegen, wenn man die nötigen Kompetenzen besitzt, das Kaufverhalten auf den TR Servern auszuwerten.

Ganz nach dem Motto: "Wieviel Geld geben die deutschen Spieler dort aus?".

Ich denke es ist mehr, als auf den deutschen Servern, weil man dort richtig was für sein Geld bekommt.

• Die Preise aus dem Itemshop sind nach dem BIP höchstwahrscheinlich gerechnet. Und die Preise des jeweiligen Landes kann man nur bekommen, wenn man sich dort aufhält oder ggf. durch Drittanbieter sich Zugang zu diesen Preisen holt, was verboten wäre theoretisch.

Hör auf den Boss, hol mir deine Mutter her

Und wir verbringen die Zeit mit Doktorspielen wie Guttenberg

• Pqs bei erfolgreicher Absolvierung auch so zählen lassen und nicht random fehlschlagen lassen.

Es ist mit den Bottern ein unfassbarer Krampf, um so ätzender wenn man genau das macht wie es verlangt wird und du darfst es aber 10x oder mehr machen weil Baum.

• DR Preise gehören schon seit Jahrzehnte angepasst, es rentiert sich nichtmal mehr Aufzuladen.

Dabei spielen auch die Verfügbaren Gegenstände eine Rolle, da auch Jahrzehntelang daran nichts geändert wurde, zudem gehen wir mal davon aus, dass die Gameforge es Jährlich bespricht ob sie etwas ändern oder nicht, aber da nichts geändert wurde, wollen sie eine konstanten Preis haben.

Dabei spielen Dropps auch eine Rolle, das problem bei Manchen Gegenständen ist, dass sie direkt wenn man sie kauft, die Zeit schon anfängt abzulaufen, wenn nur die Zeit inbegriffen wären in der man Eingeloggt wäre, dann wäre es etwas anderes.

Logisch betrachtet wäre es besser wenn man Gegenstände differenziert anbietet d.h. Zwei Varianten von Erfahrungsring / Doppeldropp Etc., so würde man "die Reine Reitzeit" bei Gegenstände die Natürlicherweise Ablaufen einfach Anfangen zu stacken.

Also wäre es schlauer die Variationen zu ändern^^

Torkas = Pandora = Teutonia

• Geiststeinbündel Handelbar machen

Leere Geiststeinbündel bei der Gemi zu kaufen in diese kann man bis zu 200 Geiststeine jeder Stufe befüllen

Leere Schmuckstein Bündel bei der Gemi zu kaufen in der kann man bis zu 10.000 Schmucksteine befüllen.

lvl1 bis lvl 70 bis Ritterlicher Set Bonus möglich machen

• Nää kann man nicht-

Außerdem wäre es auch irgendwie schlauer wenn die Zeit der Items nur Abläuft wenn man eingeloggt ist, so wie bei den Leveltruhen Handschuh des Diebs + Medaille des Glücks.

So würde man auch keine Zeit verschwenden wenn z.B. Sonderwartungen sind, man hat einfach die komplette Kontrolle über die "Zeit" die man gekauft hat. Bei den Leveltruhen geht das, warum nicht auch beim Itemshop stelle ich mir die Frage?

Und zu Hondis Frage: "Pets mit Anti-Exp Ringe leveln" . Natürlich komplett Sinnlos, warum? Genau das werde ich jetzt genauer erklären:

1- Weil die Erfahrung die dein Pet abbekommt von unserer Exp die wir von Monstern bekommen abhängt d.h. wenn du keine Erfahrung bekommst, so bekommt dein Pet auch keines, ist halt eine Bedingung die die Spielentwickler so erschaffen haben.

2- Klar könnte man das ändern, aber dann müsste man die Bedingung für das Pet ändern und es als "Spieler betrachen" = Dein Pet bekommt eigenständig Erfahrung von Monstern jedes Levels, auch wenn dein Main Spieler z.b. beim DT keine Erfahrung bekommt, kann trotzdem dein Lvl 1 Pet Erfahrung bekommen.

3- "Alle Items an das Pet verfüttern" würde auch kein Sinn ergeben, da das jeweilige Pet z.b. Zorniger Mini-Alastor ein Pet ist und keine Gemischtwarenhändlerin. Unterschied:

Zorniger Mini-Alastor = Braucht Futter um im Level Aufzusteigen

Gemischtwarenhändlerin = Kauft alle möglichen Items um sich daran eine Goldene Nase zu verdienen.

4- Klar könnte man alles machen und viel Zeit und Geld Investieren, aber man braucht Grundlagen und Kapazitäten für Updates, aber wenn die Zweiteperson hier z.B. Webzen andere Ideen und Vorstellungen hat, dann kann man nichts weiter tun.

Torkas = Pandora = Teutonia