Ruby [Chimera] Marktlage/Spieleranzahl

• Ich habe momentan das Problem, dass es einfach gar keinen Spaß mehr macht auf Ruby zu spielen. Der Markt ist komplett tot bzw es verkauft sich bis auf Hydra Truhen so gut wie nichts. Durch das Neue "Echo" Update haben auch viele Spieler aufgehört weil sie viel mehr erwartet hatten und das Update einfach gar keinen Mehrwert für irgendwen hat.

Hat jemand sonst eine Idee woran das liegen könnte? Oder Vorschläge was dies ändern würde?

• Also ich kann dazu nur sagen: Habe nach Flash angefangen etwas auf Ruby zu spielen und es wird auf Ruby deutlich mehr gekauft als auf Teutonia, Germania und Azrael. Jedoch achten die Leute auf Ruby besonders auf den Preis, da muss man nur minimal zu teuer sein und du bekommst nichts verkauft. Anders herum wenn man minimal günstiger ist verkauft man umso besser. Auf den anderen Servern ist mir das bisher nie so extrem aufgefallen.

• Also Ruby hat im Vergleich zu Teutonia und Azrael um Welten bessere Kaufkraft. Wenn's dir aber kein Spaß mehr macht, dann einfach zu Tigerghost oder Emerald wechseln und von neu anfangen.

• Es ist wirklich spürbar, worüber du sprichst. Meiner Meinung nach wäre die einzige Lösung, den Ruby-Server mit dem Emerald-Server zusammenzulegen. Vielleicht würde sich dann die Marktsituation etwas ändern.

"Whether you believe you can do a thing or not, you are right."

• Ich habe seit mehreren Tagen auf Germania 3 items im Shop die zusammen vll 10 won ergeben und ich bin immer der günstigste Anbieter auf dem Markt. Das Zeug geht einfach nicht weg.

Auf ruby bekomme ich trotzdem immer wieder die unterschiedlichsten Sachen verkauft.

Klar ist es nun etwas "ruhiger" auf dem Markt geworden aber meiner Meinung nach geht das noch voll klar.

Von daher kann ich nur von meiner Erfahrung her sagen, dass es aktuell eigentlich verhältnismäßig garnicht schlecht auf ruby ist 😅

• Die gesamte Marktlage ist sehr angespannt und das auf jeden Server. Metin2 ist halt alt, ne. Daran ändern auch Fusionen nichts... ganz im Gegenteil, weil der Pool an vorhandenen Server immer kleiner wird.

Bei jeder Fusion hauen mittel und langfristig viele ab. Habe nun 2 oder glaub 3 Fusionen erlebt.

Gantar, Pandora und glaub da kam noch einer mal mit hinzu, dessen Name ich schon vergessen habe. Bin mir aber nicht sicher.

Jedes mal das gleiche gewesen: Binnen 1 Jahr reduziert sich die "volle Server " auf eher normalbetrieb.

• Ja. Ich glaube sogar das wir irgendwann nur noch 1 deutschen und nur 1 Europäischen Server haben werden.

• Es ist wirklich spürbar, worüber du sprichst. Meiner Meinung nach wäre die einzige Lösung, den Ruby-Server mit dem Emerald-Server zusammenzulegen. Vielleicht würde sich dann die Marktsituation etwas ändern.

du kannst nicht ruby Spieler dazu zwingen ein Emerald Abo zu haben daher wird das nicht passieren

• Kann nur von Tiger sprechen , aber auf tigerghost kannst du gefühlt alles verkaufen

Ja die haben halt den Hype ihres Lebens durch die ganzen Influenzer worauf ich aber persönlich nicht spielen wollen würde. Außerdem ich werd niemals von neu Anfangen ich bin da viel zu weit.

Ich glaube es kommt auch drauf an was man verkauft oder ?

ja klar tapfis und so alltägliche Dinge gehn schon gut weg oder halt hydra Truhen. Ich bin halt auch n Händler und EQ Käufer, und da geht so gut wie gar nix weg, geschweige denn Alchi, die ist viel zu teuer und auch viel zu selten aufm Markt

• du kannst nicht ruby Spieler dazu zwingen ein Emerald Abo zu haben daher wird das nicht passieren

Nein, wirklich nicht. Und ich will es auch nicht. Wenn du es dir ansiehst, war es in einem anderen Cluster auch der Emerald-Server, der mit dem Ruby-Server zusammengelegt wurde, und der Ruby-Server blieb bestehen. Die Spieler mussten für nichts ein Abonnement abschließen.

"Whether you believe you can do a thing or not, you are right."

• Nein, wirklich nicht. Und ich will es auch nicht. Wenn du es dir ansiehst, war es in einem anderen Cluster auch der Emerald-Server, der mit dem Ruby-Server zusammengelegt wurde, und der Ruby-Server blieb bestehen. Die Spieler mussten für nichts ein Abonnement abschließen.

Es wird wie auf TR laufen und Ruby der Zielserver bzw kein Abo mehr nötig sein

wieso sollte man einen funktionierenden Server und gut besuchten Server in einen "toten" Server fusionieren?
    Das Serverkonzept auf Emerald funktioniert sehr gut also wieso sollte man das den Spielern wegnehmen weil es auf einem anderen Server nicht gut läuft?

• Es ist nunmal wie im echten Leben mal läuft der Handel gut mal schlecht und gerade in dem Spiel sollte man sich nicht nur aufs handeln fokussieren

wo entnimmst du das ich mich nur aufs Handeln konzentriere? Farme G3 und Hydra und außerdem läuft der Markt seit letztem Jahr beschissen, auf Teuto vk ich viel besser und schneller

geht ja nicht nur mir so

Handeln macht mir halt am meisten Spaß und wenn ich dann seh, dass ich nach einer Woche 50w im Shop hab aus EQ Teilen dann vergeht einem die Lust