Ruby [Chimera] Marktlage/Spieleranzahl

• Moin

Also Ruby war schon immer vom Markt her schwierig aber alchi ist zu teuer und geht nicht vkt ist halt Schwachsinn die Preise sind seit flash sogar gesunken und wenn man als Händler natürlich alles 10-20 won teurer reinstellt klar vkt man weniger

Bin seit einem Jahr auf Ruby und es gibt durch flash viel eq aufm Markt aber es war schon immer schwer eq zu vken

Im Moment horten alle iHR won für die kommenden Events das was ich so gehört habe deshalb wird halt auch Mal weniger vkt

Ruby ist auch finde ich kein Server wo man krass viel traden kann es geht ja aber da gibt's denke ich besser Server

Was man sagen muss durch flash sind PvP items auch viel mehr gefragt

Und wenn einer sagt der Server ist leer der farmt halt einfach nichts der Server ist belebter den je mMn

• dummer thread, eine fusion würde mehr schaden als helfen, es kommen immer mehr leute in den bereich, in dem sie sich eine schlangenwaffe zulegen, und du willst zwei für westeuropäische verhältnisse sowieso schon gut befüllte server fusionieren? und das nur, weil du für deinen geschmack nicht schnell genug zeug verkaufst. ja pech :kp:

vor allem, wenn man liest, dass du ja „handeln am meisten Spaß macht“. dann verkauf halt günstiger, hast es ja auch für weniger eingekauft :thumbsup:

• Wie sollte den Chimera fusioniert werden?

Es ist doch ein ganz anderes Bezahlsystem.

Ruby bezahlt man einmal, bei Emerald monatlich.

Ich denke nicht das die Spieler bereit wären, dies zu ändern.

Ich spiele selber Ruby und wäre definitiv nicht bereit, auf einmal monatlich zu bezahlen.

Ich spiele selber Ruby und wäre definitiv nicht bereit, auf einmal monatlich zu bezahlen.

auf tr wurde es halt so gemacht dass das abo system entfernt wurde und emerald nach ruby fusioniert wurde aber man muss auch bedenken das es eine komplett andere situation war weil die abo server in der türkei alles andere als beliebt sind und dadurch der server dort sehr schnell ausgestorben ist

• dummer thread, eine fusion würde mehr schaden als helfen, es kommen immer mehr leute in den bereich, in dem sie sich eine schlangenwaffe zulegen, und du willst zwei für westeuropäische verhältnisse sowieso schon gut befüllte server fusionieren? und das nur, weil du für deinen geschmack nicht schnell genug zeug verkaufst. ja pech :kp:

vor allem, wenn man liest, dass du ja „handeln am meisten Spaß macht“. dann verkauf halt günstiger, hast es ja auch für weniger eingekauft :thumbsup:

dummer Thread ok xD hab nie von Fusion gesprochen aber ok da sieht man wieder die Dummheit einiger Spieler die alles überfliegen und einfach nur ihren Senf dazugeben wollen

ja hab schon gemerkt gibt immer genau 2 Seiten die die den Server mit allen mitteln verteidigen und die die es langsam einsehen ich seh das halt anders wie viele auch deswegen hab ich den Thread ja aufgemacht

ich finde halt es ist weniger geworden ich bin auch seit etwas über einem Jahr auf Ruby und letztes Jahr konnte man super Traden

Wie sollte den Chimera fusioniert werden?

hat doch niemand gesagt

• dummer Thread ok xD hab nie von Fusion gesprochen aber ok da sieht man wieder die Dummheit einiger Spieler die alles überfliegen und einfach nur ihren Senf dazugeben wollen

du hast es selbst nicht direkt angesprochen, aber andere. und mal ehrlich, was ist denn die logische konsequenz, wenn du dich über eine zu geringe spielerzahl beschwerst xD wie sollen denn mehr hinzukommen?

dass leute wegen des updates aufhören, ist auch komplett dämlich, willst du mir erzählen, dass die erwartungen hatten? war doch direkt bekannt, dass die rüstungen rotz werden :kp:aber das update hat auch keinen negativen impact, also wenn deshalb leute aufhören... willst du mir erzählen, dass die alle schon fertig mit dem bisherigen content sind und hohe erwartungen an den dungeon hatten?

Ich verlange nichts weiter, nur dass du dieses Thema studierst. Es wurde klar beschrieben, wie die Zusammenführung der Emerald- und Ruby-Server funktioniert. Niemand hat gesagt, dass du monatlich zahlen musst.

FAQ zur Serverfusion

"Whether you believe you can do a thing or not, you are right."

• ok also im Winter läuft Ruby dann wieder dann einfach abwarten bis schlechtes Wetter ist xD

das sind immer die gleichen Ausreden xD ab 22Uhr ist das Wetter auch nicht mehr so gut xD

Ab 22uhr gehen viele normale Leute (nicht ich) schlafen. Viele leute haben familie , stehen autohunt auf g3, manche arbeiten. Wenns wetter schöner wird gehen einige tatsächlich auch raus oder fahren weg auch wenns für dich wie ein mythos klingt 😂 Der Markt zumindest auf ruby ist momentan okay nicht gut nicht schlecht. Downtime vom Markt ist definitiv immer der tempest Server und die Mitte vom Sommer.

• Naja ich denke für Spiele Allgemein braucht man auch Motivation. Wofür spielt man eigentlich?

Stundenlanges farmen oder leveln, viele überbrücken es mit dem Itemshop, aber im Endeffekt investiert man Zeit.

Also hätte die Gameforge schon lange die Community mit in alles miteinbeziehen sollen, dann wäre wir wirklich im Jahr 2025. Es geht ja um uns alle.

Die Täglichen Itemshop Angebote, Blitzauktionen, Oster Events. Zeit zum Handeln.

Torkas = Pandora = Teutonia

#CloseTeutoniaAgain

• Sheytan das hat nichts mit verteidigen zu tun aber ja ich finde den Ruby Server am besten von allen ich bin selbst vor einem Jahr von Emerald gewechselt und komplett zufrieden

Würde ich auch gern mehr vken wie du ?? Ja klar

Wird mein eq oder allgemein mein Shop auch weniger gekauft als sonst??? Auf jeden Fall

Aber das gehört einfach dazu viele bunkern Uhr won und warten auf bestimmte Ankündigungen oder bereiten sich auf Events vor oder mein Zeug ist auch vllt etwas teurer im Shop

Während flash war ja so gut wie jeder Server extrem leer und man konnte extrem gut zb konzis switcher usw. Farmen was im Moment zb sehr anstrengend ist da einfach auch durch flash mehr neue Leute dazu gekommen sind.

Und wie ich finde gibt es viel mehr PvP durch flash da verschieben sich vllt auch die Interessen der high lvler die nun kein pvm eq suchen was den Markt zu 90% ausmacht

Metin ist und bleibt auch ein Geduldsspiel und diese muss man haben wenn nicht vk dein Zeug sehr günstig 😂😂😁

• Es wird kein Won gebunkert für irgendwelche Events, sondern es kommt dieses Jahr ein neues MMO raus, welches genau wie Metin ist, nur ohne Pay2win und in UE5.

War ja nur eine Frage der Zeit, bis die GF ihre Quittung kassiert 🤝

• wo entnimmst du das ich mich nur aufs Handeln konzentriere? Farme G3 und Hydra und außerdem läuft der Markt seit letztem Jahr beschissen, auf Teuto vk ich viel besser und schneller

geht ja nicht nur mir so

Handeln macht mir halt am meisten Spaß und wenn ich dann seh, dass ich nach einer Woche 50w im Shop hab aus EQ Teilen dann vergeht einem die Lust

Also ich farme nur G3 und wenn die Alchi ausläuft dann farme ich Low-Level Uppstuff bis ich neue Aufladungen für den Main habe. Es gibt immer mal Zyklen wo andere Spieler ebenfalls ein Lootpet haben, Preise anpassen und dann läuft der Lachs hatte noch nie Probleme :/ Würde meinen Monatsumsatz so bei 300-400w sehen (an alle Klugsch...er da steht Umsatz nicht Gewinn)

Die Serverfusionsdiskussionen sind mal wieder die Spitze der RTL-Gesellschaft :rofl::popcorn:

Schlangenmantel:
    +5 4xMS //+6 3xMS //+7 7xMS //+8 2xMS //+9 2xMS //+10 30xMS + 4Ritu //+11 21xMS //+12 5xMS //+13 First Try Baby //+14 74xMS 3xRitu. Sura gequittet -> Hydra Ninja gebaut Schlangenwams folgt.

HydraRuns: 49x HydraTruhen: 129x Davon 0Truhen Run: 1x :gamer::auspeitschen: (Nur DD-Handschuh)

• Also ich habe jetzt 2 Wochen lang Ruby ausprobiert und kann nur sagen, dass der Server und der Markt sehr gut Funktionieren. Von der Bärgengalle bis zum magischen Stein für alles findet man relativ schnell Abnehmer und am Ende macht der Preis alles aus.

Es gibt so viele Marktnischen, die man noch füllen kann und wo man einen großen teil des Handelsvolumens abdecken kann.

• Nein. Wer das wissen möchte, gerne per PN.

Ohne es jetzt Böse zu meinen, Metin2 gibt es jetzt in DE seit 2006. Also seit guten 19 Jahren hat es kein Developer hinbekommen, ein Spiel auf den Markt zu bringen was Metin2 "tötet", weil es immer Unterschiede gibt. Alleine die UE5 Engine wird viele davor abschrecken Metin dafür fallen zu lassen.

Natürlich wird die Popularität nicht unbedingt größer, aber bis Metin wirklich "tot" ist, werden noch einige Jahre vergehen.

Und der Gameforge eine Quittung geben? Die Gameforge ist nur Lizenznehmer, wenn sich das Projekt nicht mehr rentiert wird es abgestoßen und ersetzt durch etwas anderes. Man kann am Ende darüber gar nicht böse sein, es ist am Ende ein Wirtschaftsorientiertes Unternehmen was hinter Metin steckt und solange es in den Grünen Zahlen steht, wird es weiter laufen egal wie viele Metin "killer" noch auf den Markt kommen.