Danke an die GM's und den türkischen Bottern

• Wollte mich mal bedanken, dass beim Mondi Event so viele Botter on waren und kein einziger GM. SD3 hat sich anscheinend für euch so reibungslos angefühlt, obwohl man schon seit Wochen bescheid weiß, dass dort Botter rumlaufen. Naja mal wieder hören Spieler auf, weil man es nicht hinkriegt, die Server zu schließen, GM bei Events hinstellt oder ein einfaches Melde Button einfügt.

Aber hey, lieber türkische Botter in ruhe lassen und die Won's die durch das Mondi verkaufen generiert werden, über den Discord mit Echtgeld (Euros=Lira) verkaufen.
    Ein Lob muss ich an die GM's aussprechen: Danke für die Erz-Spawns & die verwandlungen zB den blauen Drachen. Erze findet man sowieso seltener als rote Potts auf dem Boden.

Und die Kommentare "Eishexe farmen" oder "Highlvl etc farmen" könnt ihr euch ersparen. Bin Low Level und brauche das won um hoch zu kommen.

Stolze 514 Mondis in 3h, statt übliche 2-3k.

Naja da das Event vorbei ist und die Botter alle zeitgleich kurz vor Schluss off gegangen sind, könnt ihr euch wieder blicken lassen. Wie immer, abwechselnd on kommen.

Als wäre es geplant worden, wer wann on/off kommt. :verwarnung:

:Mist::verwarnung::lol::verwarnung::facepalm::pups::fiction::popcorn::cheer::facepalm2::drums::auspeitschen::nut::verwarnung::cry::gamer::miffy::thumbsup::gamer::pfeiff::erstaunt::popcorn::applaus::nut::fiction::verlegen::cheer::haus::popcorn::halt::auspeitschen::hm2::lol::facepalm2::halt:

• Also das man manchen von euch immer noch erklären muss, dass wir von GameTeam ehrenamtlich das ganze machen und … JA kaum zu glauben aber wir haben auch ein privat Leben. Das am Wochenende weniger von uns da sind kann vermutlich daran liegen das wir von unserer richtigen Arbeit, privat leben usw auch gerne mal eine Auszeit haben wollen.

Das die Problematik mit den Bottern Scheiße ist, ist ja keine Frage aber wir erledigen mehr als genug im Gesamten Jahr. :thumbsup::rofl::cheer::haus::dafür:

• Also das man manchen von euch immer noch erklären muss, dass wir von GameTeam ehrenamtlich das ganze machen und … JA kaum zu glauben aber wir haben auch ein privat Leben. Das am Wochenende weniger von uns da sind kann vermutlich daran liegen das wir von unserer richtigen Arbeit, privat leben usw auch gerne mal eine Auszeit haben wollen.

Das die Problematik mit den Bottern Scheiße ist, ist ja keine Frage aber wir erledigen mehr als genug im Gesamten Jahr. :thumbsup::rofl::cheer::haus::dafür:

also das man es euch immer noch erklären muss , diese Aussage kennen wir und die GF kennt sie auch.

Im Endeffekt ist es da wieder genau das Problem „wir machen das ehrenamtlich wir sind nicht schuld“ und dann kommt von der nächsten Seite „wir haben Gamemaster die für die Kontrolle da sind“

jedes Mal kommt nur „wir haben auch ein privat Leben Job usw“ Und ich möchte euch auch gar nicht daran hindern dem nach zu kommen, aber es haben genauso die Spieler nen Job und ein privat Leben die einfach am Wochenende ihren Hobby nachgehen wollen und dies nicht können und das nicht weil ihr eurem Ehrenamt nicht nachkommt, nein weil die Gameforge zu geizig ist mal pro Server 2 - 4 GMs auf Vollzeit einzustellen .

Dieses gelaber immer...

Komisch das immer bei Events die Gm´s aufeinmal ein Privat Leben haben.

Ist ja wohl nicht so schwer bei solche Events mal Gm´s einzuplanen, kann doch nicht sein dass alle immer verhindert sind..

Gruß

• Ich verstehe bei diesem Thema beide Seiten. Was ich allerdings nicht verstehe sind folgende Punkte:

Wieso haben einige inkl mir seit Jahren den ZR SD3 auf ihrer Liste und er wird zum verrecken nicht eingefügt?

Wieso hängen Spieler seit Jahren im Low lvl. Ja, der Sd3 ist die lukrativste Stelle und dennoch kenne ich Leute die diesen Zirkus dort schon 3-5 Jahre aus dem weg gehen(mich selbst eingeschlossen). Wenn der Bot nicht nervt, dann irgendwer anders.

Der Kampf gegen Botter ist im großen und ganzen gescheitert, nun kann man natürlich auf die ehrenamtlichen zeigen und jammern oder sich entsprechend für die Zukunft anpassen.

• Ich finde es schade, dass hier auf die GMs gegangen wird. Ja, ich verstehe den Frust bezüglich der Bottersituation und auf Teutonia ist es derzeit wieder echt schlimm (schätze die Botter bereiten sich auch für die nächsten Events, die ab Level 70 sind, vor. Wir sollten aber einzig und alleine der Gameforge die Schuld an dem Zustand geben.

• Die Gameforge versäumt es seit Jahren ein funktionierendes Anticheatsystem zu etablieren
    • Die Gameforge versäumt es seit Jahren die Zugangsbeschränkungen für die Server anzupassen (z.B. nurnoch Codesystem wie auf Tigerghost)
    • Die Gameforge versäumt es seit Jahren Alternativen zu den botverseuchten Maps zu schaffen (wie vorgeschlagen der ZR SD3)
    • Die Gameforge versäumt es seit Jahren eine Ingamemeldefunktion für Botter zu implementieren
    • Die Gameforge versäumt es seit Jahren bezahlte GMs zu beschäftigen, welche auch mal zu "typischen" Botterzeiten unterwegs sind. Denn ehrenamtliche GMs haben vermutlich nicht so oft Zeit am Wochenende oder um 08:00 Uhr in der früh oder um 03:00 Uhr in der Nacht auf Botterjagd zu gehen.

Es wird sich allerdings nichts ändern, denn warum sollte es auch? Es wird offensichtlich genug gecasht, genug Leute profitieren von den Bottern (vor allem die Leute die genug cashen) und der "normale" Spieler geht der Gameforge doch auch vollkommen am Arsch vorbei.

• Dieses „Gelaber“ ist kein Gelaber, sondern Fakt. Ich weiß ja nicht ob der Begriff „Ehrenamt“ dir was sagt aber es ist tatsächlich so das wir neben der Arbeit und alles was man noch so im privat leben macht für euch da sind. Wann wir wo sind, überlass mal bitte uns. Nur weil ihr uns nicht immer seht, ist nicht gesagt das keiner da ist.

Es behauptet keiner das die Situation mit den Bottern schön ist aber lass doch bitte deinen Frust nicht an uns aus :)

• Dieses „Gelaber“ ist kein Gelaber, sondern Fakt. Ich weiß ja nicht ob der Begriff „Ehrenamt“ dir was sagt aber es ist tatsächlich so das wir neben der Arbeit und alles was man noch so im privat leben macht für euch da sind. Wann wir wo sind, überlass mal bitte uns. Nur weil ihr uns nicht immer seht, ist nicht gesagt das keiner da ist.

Es behauptet keiner das die Situation mit den Bottern schön ist aber lass doch bitte deinen Frust nicht an uns aus :)

Nun ist es so das da wo man euch am meisten braucht ihr nie da seid. Das ihr das ehrenamtlich macht ist ja nicht unser Problem. Fakt ist man kann mittlerweile auf manchen Servern keine Events mehr nachgehen. Ihr könnt froh sein das der laden nur von Arbeitslosen Suchtis am leben hält.

Es geht nicht darum, ob ihr das in eurer Freizeit ehrenamtlich macht, sondern das die GF es einen scheiß interessiert.

Dann sollen sie gefälligst Leute auf Minijob dafür einstellen.

Hunderte Millionen, aber nicht mal paar eure an die Leute abdrücken, die den Bumms hier am laufen halten 👍

• Ich beneide wirklich keinen GM für seinen/ihren Job. Ich wiederhole mich aber die Gameforge ist alleinig in die Pflicht zu nehmen. Möglichkeiten die Situation zu verbessern wären vielfältig da.

Habe auch schon einmal vorgeschlagen, dass die Gameforge 1-5DR für jeden gemeldeten und erfolgreich gebannten Botter an den meldenden Spieler bezahlt.

Dann könnten Lowlevler anstatt sinnlos mit Bottern um Farmplätze zu konkurrieren einfach auf Botjagd gehen und so ein kleines Einkommen an DR generieren.

Wird das umgesetzt werden? Nein, denn dann würde die Gameforge ja "kostbare" DR ausgeben und die Spieler vielleicht weniger ausgeben.

Es wäre auch eine Idee explizite Botjäger als GMs zu installieren. Einzige Aufgabe ist das Jagen und Bannen von Bottern. Voraussetzungen sind die gleichen wie bei normalen GMs. Bezahlung erfolgt in Form von DR. Meinetwegen wie bei Vertretern. Fixum von z.B. 1500DR pro Monat und pro erfolgreich gebanntem Botter gibts 10DR oben drauf.

Dann würde ich mir nämlich überlegen, ob ich anstatt zu farmen lieber einen GM-Job antrete und die Botter von meinem Server banne. Denn wenn ich für 1-2 Stunden Botterbannen am Tag ähnlich "verdiene" wie mit 1-2 Stunden Farmen dann macht es für mich keinen Unterschied. Außer, dass ich vielleicht noch mehr Sinn in meiner "Arbeit" sehe als nur für mich zu farmen.

• Beschwer dich nicht bei den GMs, sondern bei dem Publisher.

GMs sind Spieler die zu unbezahlter Arbeit ausgenutzt werden.

Arbeit die eigentlich von dem Publisher übernommen werden müsste.

wenn ich Ehrenamtlich beim Roten Kreuz arbeite und nur komme wenn nichts los ist sagen die irgendwann auch das Können sie sich sparen , ich denke mal es sollte möglich sein bei einem mondi Event pro Monat einen teamler pro Server abzustellen auch ehrenamtlich und dort die botter zu bannen.
    wie bereits erwähnt ich verstehe jegliche Aussage dahinter , aber als ehrenamtlicher möchte ich doch genau in solchen Situationen helfen und nicht nur dienstags Abend mal durch map1 reiten.

• Wenn ihr das ehrenamtlich macht, uns aber genau an wichtigen Tagen nie hilft dann brauchen wir euch nicht. Wofür macht ihr das denn ehrenamtlich wenn ihr euch an Sperrstunden zeit nimmt fürs RL? Ihr wollt uns Ehrenamtlich helfen aber tut dies nicht. Nach dem Motto es war schon immer schlecht und wird auch so schlecht bleiben.

• 18 oder 19 Gm´s aber keiner hat jemals Zeit bei Events mal 1-2 H online zukommen...

Mashallah Mashallah

deine Erwartungshaltung ist also das wir bekannt geben ob ein GM zur der besagten Zeit aktiv ist, und das alle Server, alle CHs und alle Maps sauber von Bots sind . interessant...... und GMs die ja auch Spieler sind, sollen dann nicht an den Events farmen gehen. auch ein interessanter Ansatz...... Mein Vorschlag wäre: bewerbe dich doch als GM, die Bewerbung sind offen, dann kannst du mal zeigen was du drauf hast. :-)

• deine Erwartungshaltung ist also das wir bekannt geben ob ein GM zur der besagten Zeit aktiv ist, und das alle Server, alle CHs und alle Maps sauber von Bots sind . interessant...... und GMs die ja auch Spieler sind, sollen dann nicht an den Events farmen gehen. auch ein interessanter Ansatz...... Mein Vorschlag wäre: bewerbe dich doch als GM, die Bewerbung sind offen, dann kannst du mal zeigen was du drauf hast. :-)

Ihr GMs seid wie NPCs die immer das selbe sagen, ihr habt also zugegeben das ihr selber an events farmt statt eure Arbeit ehrenamtlich nachzugehen. Ganz ehrlich was macht ihr dann noch als GMs? Höchste Priorität sollten die Botter sein und was macht ihr wenn der laden brennt? Selber farmen xD

Hinweis | Seppo

• Klar ist das schlimm. Dafür sollte es Entschädigung geben.

Er loggt sich extra um 20 Uhr ein um für Vier Stunden Mondis zu farmen und kann es nicht, wegen den Botern. Dann halt verlängern oder wiederholen. Einnahmen in Zweistelligen Won sind ihm Entgangen.

Man braucht hier einfach nur Ideen wie man es in Zukunft besser machen kann, damit es für alle möglich ist zu farmen.

Und ich zitiere hier mal Ganatanier: " Die Key problematik bleibt weiterhin bestehen "

Im Low Level Bereich, sollte zumindest im Sd3 Platz für unsere Spieler geschaffen werden.

Torkas = Pandora = Teutonia

#CloseTeutoniaAgain

• Nun ist es so das da wo man euch am meisten braucht ihr nie da seid. Das ihr das ehrenamtlich macht ist ja nicht unser Problem. Fakt ist man kann mittlerweile auf manchen Servern keine Events mehr nachgehen. Ihr könnt froh sein das der laden nur von Arbeitslosen Suchtis am leben hält.

dann bewirb dich doch als GM und kümmer dich um jeden einzelnen Botter in deiner Freizeit ;)

• dann bewirb dich doch als GM und kümmer dich um jeden einzelnen Botter in deiner Freizeit ;)

Du verstehst anscheinend nicht was das Problem hier ist. Wer sich dazu entschieden hat freiwillig uns zu helfen, dann soll derjenige das auch tun. Ansonsten bringt uns ein GM rein garnix.