Drachen oder Heilschamane

• Hallo zusammen ,

meine Frage wie oben erwähnt was ist eure Meinung oder Erfahrung für yoharah / meley / Hydra ?
    es soll nicht solo gehen sondern eher duo zu einem ninja. buff schami wäre so oder so verfügbar ebenfalls heil

könnte sich der jemand annehmen ?
    Ich würde auch gerne wissen wie das optimale eq dann aussehen würde. Der brilli/exe Ring wäre kein Problem

• Heili ist besser für max dmg und hat weniger range und drachi hat halt mehr range bissl weniger dmg und jat dazu noch hdd und segen was ihn vielseitiger macht. Wenn du max dmg willst heili wenn du nen guten allrounder willst drachi

• Heili ist besser für max dmg und hat weniger range und drachi hat halt mehr range bissl weniger dmg und jat dazu noch hdd und segen was ihn vielseitiger macht. Wenn du max dmg willst heili wenn du nen guten allrounder willst drachi

aber wie würde so ein Drachenschami eq aussehen

Sagen wir mal ausgangssituation schlangen Glocken mit dss Mob Fks

Wie würde ich 6/7 drehen ?
    gehe ich da auf AW oder MAW ?
    metinsteine / Bosse ?
    nehme ich DB mit rein ?
    wie siehts aufm Band aus ?
    auragewand ?
    wie sieht der Rubin und der jade aus ?

Es soll sich keiner getriggert fühlen falls das jetzt fordernd kommt ich stelle mir diese Frage tatsächlich seit Tagen.

• Auf dss + fks zu spielen ist bisschen schwer, das einzige am Eq was hybrid technisch nutzbar ist, ist ja die Waffe

Alles andere Entweder fks + maw oder dss + aw + db

Kannst halt nicht alles in ein Eq set rein Kombinieren

Hydra/Meley würd ich auf fks dmg gehen, die schlaganimation der Glocke is einfach müll

Yohara sowieso Fks

Also allgemein full fks dmg und nicht schlagen xD

Und wenn dann Fächer holen, siehst auch an den preisen auf dem Markt das eine Glocke nicht sehr gefragt ist, da der maw beim Fächer deutlich besser ist

• je nachdem, was du wie machen willst. AW/db/dss set und magieset. db in der schamiwaffe ist im pvm nichts, was ich explizit reinswitchen würde. mit fächer wirst du wohl kein aw/db/dss set brauchen.

was ist unklar beim band? dzk für low budget, schlangenklinge für den meisten dmg. +9er klinge bringt ein bisschen dmg boost und ist nicht zu teuer.

auragewand titani mit ago + int, eig selbsterklärend. 250er wäre verschwendung.

als drachenschami mit einer waffe mit dss wirst du einen dmg rubin wollen, als heilschami oder wenn die waffe eh nur monster + fks hat aw/def/dssdef. jade kann man machen wie man will. tp safe, ob tp%, tpa oder tpwdhstellen funktioniert eigentlich alles, pass es an deine zwecke an.

naja, wenn man drachenschami spielt, ist der skilldamage mit einem fächer zwar immer noch höher, aber ist echt kein dramatischer unterschied. aber glocke ist halt nur mit dss sinnvoll.

Einmal editiert, zuletzt von Laevateinn ()

• Nehm die heili, ist viel billiger.

Macht Meley und in der Hydra und zwar viel mehr und die kannst sie ohne fks deff dia spielen und auf yohara kann sie leichter kiten.

• warum kann ich einen heili ohne fks deff dia spielen ?

heili hat nur range skills.

Als drachi müsste man für Drachen schießen näher an den Kopf ran dort spawnt aber das aoe Feld welches bei nur fks Def im titani einen killen kann.

Generell würd ich sagen für max dmg heili falls man aber auch mal autohunten will bzw kb hat ne buffi mit zu schleppen nimmt man die drachi

• Weil du in der Hydra als Heili keinen fks Schaden abbekommst und im meley die bosse kiten kannst.

Die yohara bosse kannst du ebenfalls kiten. Meine heili hat kein fks def drin und ich komme damit gut klar. Autohunt geht logischerweise nicht.

Die 500 won habe ich lieber in mehr dmg investiert als in die deff.