Twitch Drops - Oster-Server

• grade mal das VOD durchgeskipped und der typ war halt in 48 stunden stream weniger als 10 stunden aktiv da. Rest afk autojagd stream. Stabile promo aufjedenfall

Naja, der Server ist halt auch Müll wie jeder andere Osterserver auch. Der ist bereits tot und ready für die Fusion. Spielt sich wie ein Hamachi-Server den man sich 2011 selbst erstellt hat.

• Einem Streamer ? der ist wahrscheinlich Gf-Partner und ich finde das nicht verwerflich.

Twitch drops gibt es über die Kategorie oder bei bestimmten Streamer. So ist das System mit dem Twitchdrops programmiert.

Du darfst gerne die P-Server Streams auf Twitch melden, die werden dann Gebannt.

Mfg

Naja, sollte er Gf-Partner sein, wenn er nur für die Drops den Pc/Stream laufen lässt, dabei aber tagelang afk auf Map2 die Autojagd laufen lässt, oder in der Stadt steht, weil seine Autojagd abgelaufen ist und er es nicht für nötig hält, selbst auch mal zu spielen?

Ich meine, wenn man tagsüber, oder abends aktiv spielt und über Nacht schläft, wäre es absolut in Ordnung, den Stream afk laufen zu lassen.
    NetrogenZ wäre hier ganz klar der bessere Streamer für diese Kampagne gewesen. Er liefert den ganzen Tag content und wenn er schlafen geht, ist die Kamera auf sein Bett gerichtet, während seine Charaktere per Autojagd am ackern sind.

Soweit ich weiß, werden für diese Kampagnen verschiedene Streamer/Partner kontaktiert und gefragt, ob sie daran teilnehmen möchten.
    Wenn ich weiß, dass ich keine Zeit habe, sage ich als Creator nicht zu und lasse anderen den Vorrang.
    Er steht mittlerweile so lange auf Map2, dass das Fenster schon eingefroren ist. Das einfrieren der Fenster ist btw. auch ein Punkt, an dem die Gameforge mit Webzen zusammen unbedingt arbeiten sollten.

Zum Thema P-Server Streams auf Twitch:
    Diese kann man so oft melden, wie man möchte. Es passiert absolut NICHTS.
    Im Gegenteil, in der Antwort steht dann sinngemäß "Wir haben keine Urheberrechtsverletzung festgestellt.".

Daher habe ich es mittlerweile auch aufgegeben, P-Server Kanäle zu melden.
    Stattdessen werden durch einen Dienstleister im Auftrag der Gameforge diejenigen gesperrt, die das offizielle Spiel streamen (Siehe Gekkox3).

Ich bin über jeden Schritt dankbar, den die Gameforge in Richtung der Community geht, finde es dennoch schade, dass sie dabei immer wieder in Fettnäpfchen treten.

Zum anbeißen

• der Tigerghost/Azrael ist unser Eventkalender keiner Arbeitet im Forum lg

Die Ressourcen, um den Event-Kalender zu bearbeiten, stecken in der Serverstabilität des Itemshops.

Der Server ist halt Hundekot und ohne groß Ahnung davon zu haben, gehe ich mal davon aus, das einfach kein Streamer Bock hatte auf den Osterserver. Man lernt halt aus den Fehlern, außer man heißt Gameforge. Man sieht es am Oster, Sommer- und Winterserver. Der gleiche shit mit anderem Namen. Nur das es teilweise noch schlechter wie besser wird.

Emerald (goat) > Onyx (trash)

Tempest (goat) > Flash (goat, aber 24/7 Login Event)

Ostertrashserver > Ostertrashserver > Jahr für Jahr 1:1

Wiki > läuft wie mein Modem im Jahr 2006

Mich würde mal interessieren welche Abschlüsse man benötigt um bei Metin2 in das PR-Team zu kommen, da reicht es wahrscheinlich schon wenn man Burger bei Mces wenden kann. (Kein disrespect an die Mces Mitarbeiter)

301974158_386002627043791_2081790609240544580_n.jpg?_nc_cat=104&ccb=1-7&_nc_sid=6ee11a&_nc_ohc=k7Yug-nimigQ7kNvwGaW979&_nc_oc=Adn4C-lXR3Ruwzpqk3V8rEKcfjmJX3vSncQ9Qi2hjIxsGpy6tylhdk9pCtLdseq8uOr3TQjLHm0ZqKLrJSixS02n&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra3-2.xx&_nc_gid=6l3Q2OcSHnRiC6-2-RPb0g&oh=00_AfFovtHxpQ9R0JrZ6zdYb2JUzFET9eTVJ7VTrlriyLwcDw&oe=680D235F

2 Mal editiert, zuletzt von selamon229 ()

• Der hate gegen Wranken ist echt whack, der hat vermutlich wenig bock auf das game aber ist so korrekt den stream 24/7 laufen zu lassen für die dropps, jeder kann einfach einen tab nebenbei offen haben für 5 lächerliche stunden um den lolli zu bekommen und sich auf nem anderen tab einen aktiven streamer ansehen.

Wer das hatet ist echt bisschen verloren

• Der hate gegen Wranken ist echt whack, der hat vermutlich wenig bock auf das game aber ist so korrekt den stream 24/7 laufen zu lassen für die dropps, jeder kann einfach einen tab nebenbei offen haben für 5 lächerliche stunden um den lolli zu bekommen und sich auf nem anderen tab einen aktiven streamer ansehen.

Wer das hatet ist echt bisschen verloren

Warum gibst du meinem Beitrag einen Daumen hoch, wenn es whack ist?

Die Gameforge möchte doch für ihr Spiel werben.
    Es ist absolut verwerflich und Grund genug darüber zu diskutieren, wenn man offensichtlich wenig Lust auf das Spiel hat und TROTZDEM an dieser Kampagne teilnimmt.

Wie schon gesagt: Man hätte den Platz für andere Streamer offen lassen können, wie z.B. für NetrogenZ, der schon lange angekündigt hat, den türkischen Osterserver auch ernsthaft, mit einem Startkapital von mindestens 1 Million Drachenmünzen und bestimmten Zielen auf dem Server, zu spielen.

Man kann auch nicht sagen, dass solche Kampagnen keinen Erfolg haben. Ich persönlich habe in den letzten Wochen und Monaten immer wieder beobachtet, dass sich Leute in den Chats der Metin2-Streamer verirren und geschrieben haben: "Hey, lohnt es sich, 2025 noch mit Metin2 anzufangen? Ich habe Metin2 zuletzt vor 15 Jahren gespielt. Welcher ist der beste Server?" usw.
    Von allen, die diese Fragen gestellt haben, haben mindestens die Hälfte mit dem Spiel "wieder" angefangen. Siehe AlpiAk87 oder wie er heißt.

Im EU-Cluster ist doch zu erkennen, dass niemand darauf Lust hat, diesen Server zu spielen.

Ich habe kurzzeitig einmal eingeloggt, bin über die üblichen Maps gelaufen und konnte nicht einmal ansatzweise so viele Bots finden, wie auf dem türkischen Osterserver. Teilweise sogar gar keine Bots.

Im Rahmen der QoL 3.0 Umfrage wurde oft genug darum gebeten, einen Osterserver mit einem neuen und zeitgemäßen Konzept anzubieten.

Stattdessen hat man uns leider wieder den selben Server hingeschissen, wie wir ihn in den letzten Jahren zuvor auch bekommen haben.

Und da man anschließend sowieso nicht auf einen attraktiven Server fusioniert wird, will ihn keiner spielen. Nicht einmal die Bot-Nutzer.

Wir können uns also darauf einigen, dass die Twitch-Drop Kampagne zum Osterserver, sowie der Osterserver selbst, eine einzige Enttäuschung für den Großteil der EU/West-Community ist und man weiterhin nur hofft, dass der Sommerserver ähnlich gut wird, wie die Emerald-Server.

Nach den Onyx-Servern (Bazalt ausgenommen) gehe ich aber nicht davon aus.

Frohe Ostern und schönen Tag noch.

Zum anbeißen

• Warum gibst du meinem Beitrag einen Daumen hoch, wenn es whack ist?

Die Gameforge möchte doch für ihr Spiel werben.
    Es ist absolut verwerflich und Grund genug darüber zu diskutieren, wenn man offensichtlich wenig Lust auf das Spiel hat und TROTZDEM an dieser Kampagne teilnimmt.

Wie schon gesagt: Man hätte den Platz für andere Streamer offen lassen können, wie z.B. für NetrogenZ, der schon lange angekündigt hat, den türkischen Osterserver auch ernsthaft, mit einem Startkapital von mindestens 1 Million Drachenmünzen und bestimmten Zielen auf dem Server, zu spielen.

Man kann auch nicht sagen, dass solche Kampagnen keinen Erfolg haben. Ich persönlich habe in den letzten Wochen und Monaten immer wieder beobachtet, dass sich Leute in den Chats der Metin2-Streamer verirren und geschrieben haben: "Hey, lohnt es sich, 2025 noch mit Metin2 anzufangen? Ich habe Metin2 zuletzt vor 15 Jahren gespielt. Welcher ist der beste Server?" usw.
    Von allen, die diese Fragen gestellt haben, haben mindestens die Hälfte mit dem Spiel "wieder" angefangen. Siehe AlpiAk87 oder wie er heißt.

Macht schon Sinn was du schreibst.

Kp ob Netro Partner ist? Dann könnte er sich für soeine Kampagne bewerben.

Ich vermute die meisten Leuten wollen den Lolli abgreifen und ihnen ist egal wer was streamt.

Ob dir das was bringt wenn du jetzt 100 Zuschauer mehr hast die inaktiv in deinem stream chillen weiß ich nicht

Wenn man jmd feiert dann schaut man den so oder so, nicht wegen den drops

• Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte und am ersten Tag 8-10h gestreamt hätte, am nächsten 2h, dann wäre das Geschrei ziemlich groß, warum denn der Stream nicht an wäre, etc.
    Ich wurde immer wieder angeschrieben unter Discord, Instagram oder im Stream, dass ich doch den Stream laufen lassen soll - was ich schlussendlich getan habe.

Nimmt es mir nicht übel, ich wollte euch damit einen Gefallen tun - zudem habe ich noch ein Privatleben, Frau und Arbeit, welches ich nicht vernachlässigen möchte.

Ich danke für euer Verständnis

• Finds halt Klasse das jemand wie du von der GF unterstützt wird, der den Server absolut nicht promotet :top:

Ich mein klar du bekommst Ring und Aufhebepet von denen gestellt klar würde wohl keiner nein sagen aber dann noch den Stream dabei anlassen und so tun als würde man da wirklich was machen ist halt ne Sache für sich.

DU kannst nicht dafür das die komplett Verloren den Scheiß an jemanden wie dich rausgeben das ist halt schon fraglich mit der absehbaren Aktivität von dir wie beschrieben, aber da kann man halt auch so ehrlich sein und dann einfach sagen gebts jemand anderem der das evtl. ein bisschen Unterstütz. Aber hey nimm mit sein dir gegönnt :rofl::rofl::rofl:

Selbstsucht

• also ich versteh dein problem ned glaube da spricht die eifersucht is ja schon promo alleine wenn er live is un d man rechts oben denn servernamen sieht oder irre ich mich?

• Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte und am ersten Tag 8-10h gestreamt hätte, am nächsten 2h, dann wäre das Geschrei ziemlich groß, warum denn der Stream nicht an wäre, etc.
    Ich wurde immer wieder angeschrieben unter Discord, Instagram oder im Stream, dass ich doch den Stream laufen lassen soll - was ich schlussendlich getan habe.

Nimmt es mir nicht übel, ich wollte euch damit einen Gefallen tun - zudem habe ich noch ein Privatleben, Frau und Arbeit, welches ich nicht vernachlässigen möchte.

Als Streamer/Influencer hats man nie leicht..

die Hater sind halt überall und haben immer was zu meckern..

einfach ignorieren und yallah abfahrt.

Musst dich für so einen Müll wirklich absolut nicht rechtfertigen. 90% von denen die heulen, hätten das an deiner Stelle genauso gemacht.

• wie soll er es sonst machen wenn er schon wie er sagt sehr wenig zeit hat etc.? einfach drauf scheißen und garnix machen und partnerschaft verlieren?

einfach garnix machen und wem anderen den stream schalten lassen der auch content zeigt? Wenn du weißt du hast keine Zeit dann brauchst du auch nicht laufen lassen nur für die werbe Einnahmen oder etwa doch? Man hätte es jedem anderen geben können der seit Server start stream Toast, Mabo oder Netro wären deutlich bessere Optionen gewesen als nen Müll map2 stream den man sich nichtmal nebenbei geben kann.

• wie soll er es sonst machen wenn er schon wie er sagt sehr wenig zeit hat etc.? einfach drauf scheißen und garnix machen und partnerschaft verlieren?

Der eine oder andere Streamer hat darüber berichtet, von der Gameforge für die jetzt laufende Kampagne angefragt worden zu sein.

So wird es sicherlich auch bei Wranken gewesen sein.
    Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn man viel zutun und weniger Zeit zum spielen und streamen hat.

Und da man das sicherlich vorher schon wusste, hätte man den Platz jemand anderes überlassen können.

Zum anbeißen