Schlangenrüssi DSSDEFF + Mobwiderstand ??

• Hey,

Mir ist heute aufgefallen, dass ich noch nie eine Schlangenrüssi mit DSSDEFF + Mobwiderstand auf dem Markt gesehen habe.

Deshalb wollte ich mal rein aus Interesse fragen ob diese überhaupt einen relevanten Nutzen haben?

Ich kann mir zwei Szenarien vorstellen

1. Das diese nicht wirklich Wert haben, da der Nutzen nicht sehr groß ist.

2. Das sie sehr teuer gehandelt werden, da sie selten zu finden sind.

Eure Meinungen?

Phelon & Legoria (Sycorax) 4 Life

• Ich meine gehört zu haben, dass bei den Feuerrunen sowohl Rubinohrringe, als auch Granatohrringe sehr gut sind.

Ich selbe hab immer Rubinohrringe genutzt und habe daher keine Vergleichsdaten.

Diese Rüstung könnte unglaublich gut zum AFK Feuerrunen farmen sein.

Vielleicht ist das der Schlüssel für G3 ohne Alchi?

• Ich meine gehört zu haben, dass bei den Feuerrunen sowohl Rubinohrringe, als auch Granatohrringe sehr gut sind.

Ich selbe hab immer Rubinohrringe genutzt und habe daher keine Vergleichsdaten.

Diese Rüstung könnte unglaublich gut zum AFK Feuerrunen farmen sein.

Vielleicht ist das der Schlüssel für G3 ohne Alchi?

Ich schwöre auf Granatohrringe und wüsste kein Szenario, außer Bosse farmen, wo ich Rubinohrringe bevorzugen würde.

Ja G3 ist mir bei dieser Rüstung auch sofort in den Sinn gekommen. Ich denke da ist diese Kombi aus DSSDEFF und Mobwiderstand einfach insane.

• und ich halte die rüstung für komplett überflüssig. auf 18% monster verzichten für content, den man als sura auch mit mobrüstung schafft und durch dmg mehr erfarmt. auf monster UND alchi zu verzichten, nur um sich das bisschen für die alchiaufladung zu sparen und halb so viel dmg zu machen... weiß ja nicht.

wenn man überlegt, man investiert sagen wir mal 2000w für die rüstung, wie lange farmst du damit irgendetwas besser als mit einer mobrüstung, dass du die investition wieder rausholst. ich behaupte mal: niemals.

wer mobwiderstand will, sollte sich lieber ein schlangenhelm holen.

• habe genau die Kombination auf einer sura rüssi da ich einen masu spiele. bin momentan bei der tafel bio und der masu steht einigermaßen gut mit der rüssi zum feuerrunen autofarmen in der nordwindschlucht. für grotte 3 sollte diese kombination ebenfalls sehr hilfreich sein

• und ich halte die rüstung für komplett überflüssig. auf 18% monster verzichten für content, den man als sura auch mit mobrüstung schafft und durch dmg mehr erfarmt. auf monster UND alchi zu verzichten, nur um sich das bisschen für die alchiaufladung zu sparen und halb so viel dmg zu machen... weiß ja nicht.

wenn man überlegt, man investiert sagen wir mal 2000w für die rüstung, wie lange farmst du damit irgendetwas besser als mit einer mobrüstung, dass du die investition wieder rausholst. ich behaupte mal: niemals.

wer mobwiderstand will, sollte sich lieber ein schlangenhelm holen.

TP + Mobwiderstand ist Top.

Es gibt tatsächlich auch als Wasu Content den man AFK nicht (oder nur sehr schwer) ohne eine Mobwiderstand Rüstung laufen kann.

Schlangenhelm muss eine Mobwiderstand Rüstung nicht zwangsläufig ausschließen. The more the merrier.

Abseits davon das du teilweise gute Antworten lieferst, bist du halt der Typ "Ein Wasu braucht kein Tp Abso kein dies kein jenes"

Ist halt deine Meinung, ich habe eine andere. Von guten Bonis gibt es nicht "zu viel" (außer cap) und ich mache mir das Leben lieber einfacher als schwerer ;)

Bei der Frage ging es außerdem explizit um die Kombi aus DSSDEFF + Mobwiderstand.

habe genau die Kombination auf einer sura rüssi da ich einen masu spiele. bin momentan bei der tafel bio und der masu steht einigermaßen gut mit der rüssi zum feuerrunen autofarmen in der nordwindschlucht. für grotte 3 sollte diese kombination ebenfalls sehr hilfreich sein

Krass ich habe diese Kombi bisher noch nie hochgeuppt gesehen.

Selbst TP + Mobwiderstand ist rare, aber die sieht man zumindest teilweise.

• Es gibt tatsächlich auch als Wasu Content den man AFK nicht (oder nur sehr schwer) ohne eine Mobwiderstand Rüstung laufen kann.

naja. was denn? ich hab ein TP TP% TP reg jade eingebaut und kann in nordwindschlucht autojagd laufen. ging sogar mit ner +9er rüstung damals. und NW-schlucht und Seelenklamm sollten die schwersten Orte für Autojagd sein. Stell dir vor, ich hätte einen besseren Jade, dann würde das ganze noch besser laufen. Verstehe nicht, warum ich Won investieren sollte, um dann weniger DMG zu machen. Die 18% Monster wären mal mindestens 2 andere EQ-Teile, die ich stattdessen auf DMG auslegen müsste. Lieber in gutes anderes EQ investieren.

Muss da NinjaFrau zustimmen, für andere Nahkampfklassen meinetwegen, aber als Wasu rausgeschmissenes Geld. Für Magieklassen würde ich auch lieber auf DMG setzen.