Spendengilde / Verzauberung / Daily Cors

• Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt viele Beiträge durchgelesen aber komme zu keinem klaren Ergebnis. Und zwar habe ich folgende Situation ich habe mehrere Chars die auch Champ LVL sind aber aktuell möchte ich die Einnahmequelle ändern. Nun habe ich eine Spendengilde mit 90 Chars gegründet die auch alle auf LVL 50 sind um die Daily Cors gleich mitzunehmen. Langfristig möchte ich das auch zur Haupteinnahmequelle machen. Nun zu meinen Fragen...

Wenn man Verzauberungen anbieten möchte reicht eine Gilde oder müssen es zwei oder mehr sein? Das kostet ja auch recht viel Zeit und Won. Wie sind eure Erfahrungen damit?

Bei allen 90 Charakteren die die tägliche Quest mit verbessern einen Drachenstein mitnehmen oder ist das sinnlos?

Viele sagen ja soll man machen aber viele sagen auch nein lohnt sich nicht da man dann zu viele Cors auf alle Chars verteilt hat.

Danke schon mal und bin gespannt auf eure Antworten :)

• HiiGHLiiFE

Hat das Label von Krieger auf Allgemein geändert
  • Also ein Ratschlag für dich.

Das was du vor hast, hat nichts mehr mit spielen oder Spielspaß zu tun. Habe es eine Zeitlang selber gemacht, bis ich gemerkt habe wv. Zeit das in Anspruch nimmt.

Vergeude deine wertvolle Zeit nicht für so einen Unsinn wie 90 Daily Cors oder sonst was.

Nutz die Zeit sinnvoll und kaut einfach bei der richtigen Quelle stattdessen den Progress 😅❤️

• Also ich mache eine Spendengilde mit aktuell 78 Chars und nehme den daily vor, wenn es von der Aufgabe her passt, mit. Brauche dafür ca 45min am Tag inkl spenden. Ist für das was man am Ende des Tages bekommt ziemlich entspannt, zumindest sehe ich das so.

• hängt halt stark davon ab was man farmt wenn man Z.b meley hydra farmt mit nur einem char schafft man easy im cd 4 Spenden accs (20chars).

Hab das selbst ganz lange gemacht 30/45min ist relativ flott und gibt je nach Server bei 80chars so 100+w an alchi das einzige nervige ist eben das uppen der cors welches gefühlt 3h dauert.

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt viele Beiträge durchgelesen aber komme zu keinem klaren Ergebnis. Und zwar habe ich folgende Situation ich habe mehrere Chars die auch Champ LVL sind aber aktuell möchte ich die Einnahmequelle ändern. Nun habe ich eine Spendengilde mit 90 Chars gegründet die auch alle auf LVL 50 sind um die Daily Cors gleich mitzunehmen. Langfristig möchte ich das auch zur Haupteinnahmequelle machen. Nun zu meinen Fragen...

Wenn man Verzauberungen anbieten möchte reicht eine Gilde oder müssen es zwei oder mehr sein? Das kostet ja auch recht viel Zeit und Won. Wie sind eure Erfahrungen damit?

Bei allen 90 Charakteren die die tägliche Quest mit verbessern einen Drachenstein mitnehmen oder ist das sinnlos?

Viele sagen ja soll man machen aber viele sagen auch nein lohnt sich nicht da man dann zu viele Cors auf alle Chars verteilt hat.

Danke schon mal und bin gespannt auf eure Antworten :)

Verzauberung kannste ja ausrechnen machst am tag bei 80chars 1760 medallien brauchst ca 30-50k für ne 18% Verzauberung musst aber bedenken das du die Gilde erstmal 4 Monate spenden musst damit sie lvl 24 ist. Habe mit den medallien von lvl 20-24 9 Waffen auf 18% verzaubert + noch 150k medallien über hab nur irgendwann aufgehört voll zu spenden und bin bei lvl 24 auf die tägliche Spende ohne Yang only umgestiegen. Am Ende hab ich aber für ne zeit aufgehört da cors bei uns leider dank botter auf unter 50kk gefallen sind und ich auch erstmal keine verzauberungen gebraucht hatte. Je nach Server ist Verzauberung ja noch lukrativ 65+w für 18% das haste so ungefähr jeden Monat 1x drinn wenn du sammelst.

• hängt halt stark davon ab was man farmt wenn man Z.b meley hydra farmt mit nur einem char schafft man easy im cd 4 Spenden accs (20chars).

Hab das selbst ganz lange gemacht 30/45min ist relativ flott und gibt je nach Server bei 80chars so 100+w an alchi das einzige nervige ist eben das uppen der cors welches gefühlt 3h dauert.

Verzauberung kannste ja ausrechnen machst am tag bei 80chars 1760 medallien brauchst ca 30-50k für ne 18% Verzauberung musst aber bedenken das du die Gilde erstmal 4 Monate spenden musst damit sie lvl 24 ist. Habe mit den medallien von lvl 20-24 9 Waffen auf 18% verzaubert + noch 150k medallien über hab nur irgendwann aufgehört voll zu spenden und bin bei lvl 24 auf die tägliche Spende ohne Yang only umgestiegen. Am Ende hab ich aber für ne zeit aufgehört da cors bei uns leider dank botter auf unter 50kk gefallen sind und ich auch erstmal keine verzauberungen gebraucht hatte. Je nach Server ist Verzauberung ja noch lukrativ 65+w für 18% das haste so ungefähr jeden Monat 1x drinn wenn du sammelst.

also meine Gilde ist in 2 Wochen LVL 23 und ich kann derzeit mit 76 Chars spenden. 65+ Won ist halt nicht so viel leider :D
    Spiele auf dem Server Germania. Hast du dann bei den Daily Cors die Aufgabe Verbessere einen Drachenstein mitgenommen oder hast du dich nur auf die anderen 2 beschränkt?

• also meine Gilde ist in 2 Wochen LVL 23 und ich kann derzeit mit 76 Chars spenden. 65+ Won ist halt nicht so viel leider :D
    Spiele auf dem Server Germania. Hast du dann bei den Daily Cors die Aufgabe Verbessere einen Drachenstein mitgenommen oder hast du dich nur auf die anderen 2 beschränkt?

hab mich nur auf die uppen und zerstören beschränkt da ich der Meinung bin das man anfangs zuviel Verlust macht mit dem uppen auf jedem char.

Naja 65w + für effektiv 45min täglich ist je halt davon abhängig was man als Main farm Quelle hat. Farmt man Z.b cors kann man easy nebenbei spenden, bei hydra mit einem char auch. Hab persönlich angefangen zu spenden einfach für die cors und Verzauberung Spende demnächst mit 160 chars für meine 24% auf der Schlangen waffe da ich keine lust hab ne menge won zu zahlen für kaum Aufwand außer das man eben Zeit braucht bis genügend medallien da sind.

• hab mich nur auf die uppen und zerstören beschränkt da ich der Meinung bin das man anfangs zuviel Verlust macht mit dem uppen auf jedem char.

Naja 65w + für effektiv 45min täglich ist je halt davon abhängig was man als Main farm Quelle hat. Farmt man Z.b cors kann man easy nebenbei spenden, bei hydra mit einem char auch. Hab persönlich angefangen zu spenden einfach für die cors und Verzauberung Spende demnächst mit 160 chars für meine 24% auf der Schlangen waffe da ich keine lust hab ne menge won zu zahlen für kaum Aufwand außer das man eben Zeit braucht bis genügend medallien da sind.

Respekt! Niemals würde ich so viele spendenchars durchloggen.

habe auf emerald 30 Tage lang mit 10 chars gespendet + dailys gemacht, hat mich selbst da schon übel genervt..

Hast du dann bei den Daily Cors die Aufgabe Verbessere einen Drachenstein mitgenommen oder hast du dich nur auf die anderen 2 beschränkt?

langfristig machst du mit der drachenstein quest mehr yang.

kurzfristig aber erstmal weniger / gar nichts.

Ich habe sie also weggelassen und die cors auf dem hauptchar geklickt. :D

• Wenn du mit 1 Gilde spenden durchziehst is das schon recht gut

Cors wäre mir zuviel aufwand, das rechnet sich vermutlich erst nach mehreren monaten

Und Spielspaß hast dabei auch keinen

• Hallo Zusammen,

ich habe 2 Gilden (je Level 24) mit je 70 Chars Level 50 und eine Gilde (aktuell Level 23) mit 70 Chars Level 30. Als ich noch mehr Zeit hatte, habe ich tatsächlich jeden Tag die 140 Level 50er Chars die tägliche Corquest und Gildenspenden gemacht. Auch mit der "verbessere einen Drachenstein"-Quest. Ja, dauert dadurch erstmal länger bis du Won mit Cors generierst aber hast am Ende laut Statistik 75% Cors und nicht nur 50%. Bei den 140 Chars sind das im Schnitt 105 Cors pro Tag und nicht "nur" 70 Cors.

Die Level 30er Chars der 3. Gilde habe ich schnell hochgezogen, um noch eine 3. Spendengilde für Verzauberungen zu haben, da ich mittlerweile auch 24% Verzauberungen anbiete und das bei 1-2 Gilden schon hart nervig sein kann. Jeder der Verzauberungen macht, weiß wie selten ein 8er Sprung kommt und viele bieten deshalb gar keine 24%-Verzauberungen an.

Ja, es ist monoton das Spenden, aber genau deshalb liebe ich es. In meinem stressigen Berufsalltag ist der monotone Grind in Metin2 genau das richtige. Ob man das noch "spielen" nennen kann, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ich unter der Woche sehr wenig Zeit habe dann logge ich "nur" die 210 Chars ein um die tägliche kostenlose Spende zu machen, um je Char 13 Tapferkeitsmedaillen abzuholen. Das dauert bei mir ca. 40min. Wenn ich wirklich alles mache mit DailyCors und Spenden dann bin ich bei ca. 1-1,5 Stunden. Nebenbei laufen andere Chars bisschen AFK ihre Cors oder mein Main im ZR, etc.

Würde jedem empfehlen, der sich diese Einnahmequelle überlegt, mal mit einer Gilde zu starten. Man merkt recht schnell ob es etwas für einen ist. Und bei den Verzauberungen muss man auch bedenken, dass man sich einen guten Ruf erst erarbeiten muss, um überhaupt Kunden zu haben.

Ich z.B. Verzaubere mittlerweile ohne Pfand geben zu müssen (hat aber lange gedauert sich diesen Ruf zu erarbeiten und dann z.B. auch hohe Schlangenwaffen anvertraut zu bekommen), denn darauf hatte ich nie Lust. Es sind so viele Pfandscammer unterwegs, dass es einfach nur nervig ist.

• Also zu Beginn reicht eine Gilde, wobei ich mittlerweile auf Germania 4 Stück habe, da die Nachfrage besonders hoch ist. Ich persönlich mache keine Cors mit denen und nehme auch nur Teil, also kein Investment von Yang. Komme auf meine 315 Chars und brauche ca. 17 Minuten pro Gilde. Ich bekomme regelmäßig 18% Anfragen und auch für 24% gibt es eine lange Wartezeit bzw. wird die Warteliste nur länger. Preislich ist man da bei 60 Won für 18% und 450 Won für 24%, wobei für 24% man sich da auch viel Zeit nehmen muss, sodass ich da dann schauen muss, wann ich am Wochenende nicht verplant bin. Ist also nicht immer schnell erledigt. Von den Punkten her hatte ich 18% schon nach 15k Punkten, aber auch mal nach 30k Punkten. Bei 8% pro Sprung kann es mal nach 50k, aber auch erst nach 150k Punkten sein. Täglich sind es ca. 4k Punkte, welche ich durch die Chars mache. Und andere Runs mache ich nach Lust und Laune, also Zodiak, Hydra, Balathor oder zukünftig wahrscheinlich auch Meley.

• Wurde alles eigentlich schon gesagt.

Mir ist aber wichtig nochmal zu betonen, dass du aufpassen musst keinem Pfandscammer zum Opfer zu fallen.

Wenn du im Rufchat Verzauberungen anbietest, sind 4 von 5 Leuten die sich melden Leute, die dir Müll Eq in die Hand drücken wollen und dir das Pfand abziehen.

Also am besten mit Mittelsmann verzaubern !!!

• Ich habe bis jetzt nur "kleine" Verzauberungen gemacht. Höchste Itemwert waren glaub 150w und hatte zum Glück bis jetzt keinerlei Probleme. Spiele auf Emerald.

Ich kann in dem Fall nur von Teutonia sprechen. Würde trotzdem extrem aufpassen.

Mit Mittelsmann klappt es hingegen ganz gut !