Drop-Event im Spinnendungeon / Schwarzmarkt / XXX

• Guten Morgen zusammen!

Ich habe mir gerade das neue Video von XXX angeschaut und in den letzten Wochen vermehrt beobachtet, dass man über die im Video gezeigten Spieler diskutiert.
    Ich spiele nicht auf Emerald, dennoch beobachte ich ähnliches auch auf anderen Servern.
    Meiner Meinung nach sollte der Spinnendungeon endlich eine Levelbegrenzung bekommen, sodass man diesen beispielsweise ab Lv 90 nicht mehr betreten kann.

Es ist egal, ob man nur seine Charaktere leveln möchte, oder ob man während verschiedener Events dort aktiv farmen möchte:

Es gibt immer wieder diese Spieler und Gilden, die dich durch alle Räume und über alle Channel jagen, um sich selbst unglaublich stark zu fühlen, während sie selbst dort gar nicht farmen.

Die "reichen" Spieler wollen Neulinge und Free2Play-Spieler klein halten.

Außerdem fordere ich, dass einige Spieler der Gilde XXX, sowie deren "Zweitgilden", auf Emerald gründlich überprüft werden, da diese auf verschiedenen Discord-Servern (Schwarzmarkt-Server) nach Ingamewährungen (Won) und Items für Echtgeld suchen und das nicht mal zu knapp. Wir sprechen dabei von Beträgen im 4-stelligen Bereich.

Bei Minute 20 im Video von XXX ist ein Screenshot zu sehen, auf dem der Spieler XXX offensichtlich Won für 1400€ sucht und das ist nicht das erste Mal.
    Man darf auch nicht vergessen, dass einige Spieler wegen der oben genannten Gilde den Server Emerald verlassen haben.
    Sollte euch der Handel auf den Schwarzmärkten nicht interessieren und somit mittlerweile legal sein, dann baut doch einfach einen eigenen Marktplatz, auf dem man Items für Echtgeld anbieten kann, wodurch ihr z.B. Servicegebühren einnehmen könnt. Anderenfalls ist das, was derzeit passiert, unfair den ehrlichen Spielern gegenüber und verschafft diesen Leuten enorme Vorteile.

Bitte kommt nicht auf die Idee, Kommentare wie "Hör auf zu heulen, in Metin2 muss man mit PvP klar kommen" zu schreiben.
    Meine Absicht mit diesem Thema ist, für Fairness zu sorgen und darauf aufmerksam zu machen, was tatsächlich im Spiel passiert, auch wenn ich PvP absolut liebe.
    Aber es sollte definitiv Grenzen geben, denn ein neuer Spieler kann sich einfach nicht gegen einen Spieler mit Champ-Lv 20 oder höher verteidigen.

Und noch etwas: Gerade beim aktuellen Catch the King Event wurden auf sämtlichen Servern wieder Bot-Accoounts aufgestellt. Bearbeitet doch bitte die Meldungen und schickt eure GMs für paar Tage ins Spiel, damit mal wieder aufgeräumt wird.

Danke für eure Aufmerksamkeit,
    weiter machen

Zensiert wegen Anprangern | Seppo

Zum anbeißen

• Du glaubst aber nicht im ernst eine lvl grenze würde irgend was ändern oder? statt nem cl char steht halt ein full hm full oneside 55er da der trozdem jedem farmer one hit gibt solange es dieses pvp system gibt wird es immer solche situationen geben .

• Die Gilde XXX, aber auch XXX hat sich stark etabliert. Beide versuchen ein Monopol zu erstellen was wiederum viel Won abwirft.

Tatsächlich sehe ich hier keine Verletzungen der AGBS. Sollten die Leute dich erpressen wollen oder ähnliches dann könnte man es ggfs. mit einem Screenshot weiterleiten, was dann vermutlich zu einem temporären Bann führen könnte.

PvP ist und bleibt trotzdem immer Bestandteil des Spiels.

Klar Schwarzmarkt ist sicherlich auch der Gameforge ein Dorn im Auge, aber die jenigen die es betreiben mit Beweisen dingfest zu machen gestaltet sich mehr als schwierig.

• Sollte euch der Handel auf den Schwarzmärkten nicht interessieren und somit mittlerweile legal sein, dann baut doch einfach einen eigenen Marktplatz, auf dem man Items für Echtgeld anbieten kann, wodurch ihr z.B. Servicegebühren einnehmen könnt. Anderenfalls ist das, was derzeit passiert, unfair den ehrlichen Spielern gegenüber und verschafft diesen Leuten enorme Vorteile.

Bitte kommt nicht auf die Idee, Kommentare wie "Hör auf zu heulen, in Metin2 muss man mit PvP klar kommen" zu schreiben.
    Meine Absicht mit diesem Thema ist, für Fairness zu sorgen und darauf aufmerksam zu machen, was tatsächlich im Spiel passiert, auch wenn ich PvP absolut liebe.
    Aber es sollte definitiv Grenzen geben, denn ein neuer Spieler kann sich einfach nicht gegen einen Spieler mit Champ-Lv 20 oder höher verteidigen.

Würde mich über 1-2 chs freuen, auf denen pvp-schaden deaktiviert ist (ähnlich wie im zodiak). Würde zumindest mir einiges an zeit und nerven sparen.

Eine handelsplattform, von der GF betrieben wäre auch spannend.
    Könnte mir allerdings vorstellen, dass die Monopole/Bots dann nur noch weiter ausgebaut werden weil damit dann auf lelgalem wege Geld gedruckt werden kann. Solange nichts gegen den schwarzmarkt unternommen wird, trz. ein interessanter vorschlag.

• Ohne auf Emerald zu spielen , aber das klingt ein wenig so wie (früher) auf jedem Server.

Mimimi macht es für gewöhnlich nicht besser, sondern eher schlimmer.

Arbeite dich in der Nahrungskette nach oben und schlag irgendwann zurück, selbst wenn dies anfangs nur Nadelstiche sind die du vielleicht setzen kannst.

PVP wird immer teil des Spiels sein, und die stärkeren werden immer versuchen das größte Stück vom Kuchen zu bekommen. Nicht weil sie es brauchen würden, sondern weil sie es können.

• Meiner Meinung nach sollte der Spinnendungeon endlich eine Levelbegrenzung bekommen, sodass man diesen beispielsweise ab Lv 90 nicht mehr betreten kann.

wird schwer umzusetzen sein da es wenige leute gibt die im cl bereich immernoch die Baroness farmen für Monsterkarten. Das darf man nicht vergessen

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

Ruby for Life <3

• Ein LvL Cap ist ausgeschlossen, denn nach dem Prinzip von Metin2 kann man überall rein wenn man das passende lvl erreicht hat, aber nicht das man für ein bestimmtes Areal zu hoch ist.

Bzgl. XXX und dem Video von XXX.

Da würde ich nicht so viel hinein interpretieren, man hat nur Bruchstücke zu sehen bekommen.

Von daher ruhig bleiben 😵‍💫

• Ein LvL Cap ist ausgeschlossen, denn nach dem Prinzip von Metin2 kann man überall rein wenn man das passende lvl erreicht hat, aber nicht das man für ein bestimmtes Areal zu hoch ist.

Da würde ich nicht so viel hinein interpretieren, man hat nur Bruchstücke zu sehen bekommen.

gab damals auf titania maximallevel für gebiete :denk:

glaube aber nicht, dass die „pvp“ spieler da im sd3 sind für den profit, wollen nur andere spieler abfucken. bisschen peinlich auf lowlevelchars gehen zu müssen meiner meinung nach.

• kenne aber die ausmaße nicht, auf germania haben auch mal welche geheult, ich hatte da aber nie wirklich probleme. wenn du dich aber in die größte kanmer mit nem crapchar stellst, dann sollte man nicht rumheulen, wenn man die dann bei eventstart nicht mehr hat. manche meinen echt, dass sie ein vorrecht hätten, nur weil sie sich 24 std vorher hingestellt haben… und dann haben sue natürlich keine ersatzkammer und weinen.

• gab damals auf titania maximallevel für gebiete :denk:

glaube aber nicht, dass die „pvp“ spieler da im sd3 sind für den profit, wollen nur andere spieler abfucken. bisschen peinlich auf lowlevelchars gehen zu müssen meiner meinung nach.

Welche Gebiete sollten das gewesen sein? 🤔

Hab da auch gespielt, aber kann mich an nichts dergleichen erinnern. Muss aber gestehen daß es schon länger her ist, vielleicht auch vergessen:kp:

• Welche Gebiete sollten das gewesen sein? 🤔

Hab da auch gespielt, aber kann mich an nichts dergleichen erinnern. Muss aber gestehen daß es schon länger her ist, vielleicht auch vergessen:kp:

sd2/3, grotte, dt glaub auch, rest kein plan. wurde aber relativ schnell wieder entfernt.

findet man sicher noch in der serverankündigung, falls man den post irgendwo auftreibt.

Neuer Server Titania jetzt offen!

man beachte die großartig durchdachten levelbeschränkungen. bis 68 sd2, ab 72 grotte :thumbsup:

und ab 111 kein meley mehr :rofl:

die profis am werk.

2 Mal editiert, zuletzt von Laevateinn ()

• Du glaubst aber nicht im ernst eine lvl grenze würde irgend was ändern oder? statt nem cl char steht halt ein full hm full oneside 55er da der trozdem jedem farmer one hit gibt solange es dieses pvp system gibt wird es immer solche situationen geben .

Gegen einen PvP-Charakter, der keine Schlangenwaffen tragen kann, kann man sich aber noch irgendwie verteidigen. Es würde eher Sinn machen, sich für gewisse Events im Spinnendungeon ein PvP-Equipment zusammenzustellen, als wenn man sowieso 1hit ist mit allem, was einem von Lv 30 - 75 zur Verfügung steht.

Ich persönlich hätte sogar richtig Lust darauf, mir ein anständiges PvP-Equipment anzulegen, wenn ich mich dadurch mit Spielern duellieren kann, mit denen ich mithalten kann.

Die Gilde XXX, aber auch XXX hat sich stark etabliert. Beide versuchen ein Monopol zu erstellen was wiederum viel Won abwirft.

Tatsächlich sehe ich hier keine Verletzungen der AGBS. Sollten die Leute dich erpressen wollen oder ähnliches dann könnte man es ggfs. mit einem Screenshot weiterleiten, was dann vermutlich zu einem temporären Bann führen könnte.

PvP ist und bleibt trotzdem immer Bestandteil des Spiels.

Klar Schwarzmarkt ist sicherlich auch der Gameforge ein Dorn im Auge, aber die jenigen die es betreiben mit Beweisen dingfest zu machen gestaltet sich mehr als schwierig.

Man erarbeitet sich kein Monopol, wenn man seit fast 1 einhalb Jahren nur in den Spinnendungeon geht, um die Farmer dort am Farmen zu hindern, ohne selbst dort aktiv zu farmen. Tun sie es dort nicht, tun sie es im verwunschenen Wald, oder in der Grotte. Die Gilde XXX bzw. XXX war auch der Grund, warum ich vor etwas über einem Jahr auf Emerald aufgehört habe. Mit CL20-30 sollte man dazu in der Lage sein, 50 Genis in der ZR: Grotte der Verbannung zu pullen und dort das 10-Fache an Loot rauszuholen.

Echtgeldhandel aufzudecken ist einfacher, als man denkt. Man steckt dort nur keine Arbeitszeit rein.

Ein LvL Cap ist ausgeschlossen, denn nach dem Prinzip von Metin2 kann man überall rein wenn man das passende lvl erreicht hat, aber nicht das man für ein bestimmtes Areal zu hoch ist.

Ähnliche Situationen, wie bei XXX zu sehen war, gab es auch bei verschiedenen kleineren Streamern, die von dieser Gilde "gestreamsniped" wurden und bestimmte Dinge in ihren Streams sagen sollten, um in Ruhe gelassen zu werden. Dabei erinnere ich mich an Streams von XXX (bevor er jemanden gescammt hat), auch XXX hat diese Spieler schon in einem seiner Streams thematisiert. Und wie oben gesagt, habe ich Emerald auch wegen dieser Gilde verlassen, da mir sämtliche Open-World-Farmmöglichkeit verwehrt wurden und daher gar nicht in den Genuss kam, mich auf den Hydra-Run vorzubereiten.

Ohne auf Emerald zu spielen , aber das klingt ein wenig so wie (früher) auf jedem Server.

Mimimi macht es für gewöhnlich nicht besser, sondern eher schlimmer.

Arbeite dich in der Nahrungskette nach oben und schlag irgendwann zurück, selbst wenn dies anfangs nur Nadelstiche sind die du vielleicht setzen kannst.

PVP wird immer teil des Spiels sein, und die stärkeren werden immer versuchen das größte Stück vom Kuchen zu bekommen. Nicht weil sie es brauchen würden, sondern weil sie es können.

Wie oben geschrieben:

Man kann sich nicht an der "Nahrungskette nach oben arbeiten", wenn genau diese Möglichkeiten durch Endgame-Spieler blockiert werden.

lösch dich du snitch CornySchoko

Nein und in diesem Punkt "snitche" ich sogar mit Herz.

Zum anbeißen

• Gegen einen PvP-Charakter, der keine Schlangenwaffen tragen kann, kann man sich aber noch irgendwie verteidigen. Es würde eher Sinn machen, sich für gewisse Events im Spinnendungeon ein PvP-Equipment zusammenzustellen, als wenn man sowieso 1hit ist mit allem, was einem von Lv 30 - 75 zur Verfügung steht.

Ich persönlich hätte sogar richtig Lust darauf, mir ein anständiges PvP-Equipment anzulegen, wenn ich mich dadurch mit Spielern duellieren kann, mit denen ich mithalten kann.

Man erarbeitet sich kein Monopol, wenn man seit fast 1 einhalb Jahren nur in den Spinnendungeon geht, um die Farmer dort am Farmen zu hindern, ohne selbst dort aktiv zu farmen. Tun sie es dort nicht, tun sie es im verwunschenen Wald, oder in der Grotte. Die Gilde OneUp bzw. TURKIYE war auch der Grund, warum ich vor etwas über einem Jahr auf Emerald aufgehört habe. Mit CL20-30 sollte man dazu in der Lage sein, 50 Genis in der ZR: Grotte der Verbannung zu pullen und dort das 10-Fache an Loot rauszuholen.

und trozdem bleibt es wie auf jedem anderen server auch ist sd3 von pvp leuten belegt sucht man sich andere spots der stärkere gewinnt immer . So war das bei der Hexe(vor dem change), beim Drachen und bei jedem dropp event ganz ehrlich man braucht kein mondi event um sich für die hydra vor zu bereiten hab ich selbst auch nicht hab raza gefarmt bis ich solo meley laufen konnte was besseres als meley gibts nicht für den durchschnitts spieler.

Einfacher weniger Mimimi die geben mir dk und lieber mal andere stellen ausprobieren gibt ja nicht nur eine map auf der man farmen kann .

Pvp chars ohne schlangen waffe kannst du deffen jo aber jegliche farmer werden das nicht schaffen wenn da ein 55er mit exe ring kommt mit full hm selbst bei uns gibts da so par chaoten lvl 60 full hm eq die geben dir 2hits und rennen weiter dank loot pet.

• Wie oben geschrieben:

Man kann sich nicht an der "Nahrungskette nach oben arbeiten", wenn genau diese Möglichkeiten durch Endgame-Spieler blockiert werden.

Ich denke wir alle ( auch wenn so mancher sehr lange dabei ist und bereits vor 15 Jahren andere Voraussetzungen geschaffen hat) sind irgendwann mal durch die harte Schule gegangen, dass der stärkere gewinnt (oder der mit der größten Ausdauer).

Mal war es die Hexe, mal der Drache oder davor einfach nur das jemand im Feuerland schneller die Metins down hatte.

Noch vor dem Feuerland waren es die besten stellen im OTM die der stärkere für sich beansprucht hat.

Und als es noch keine Grotte gab, war derjenige der 66er im RW farmen konnte finanziell der "Boss".

Im RW gab es PVP für Dinge die heute +7 ausm Metin fallen. Und ich rede da von PVP das sich über stunden ziehen konnte.

Also bitte hör mir auf mit "fairness", denn dieses gejammer fordert doch die Leute noch mehr dazu auf, auf den Putz zu hauen.

• Genau aus dem Grund hab ich meinen sd3 char vor Jahren aufgelöst weil es mir einfach zu dumm wurde bei JEDEM drecks Event von Champion chars dkt zu werden obwohl es genug freie Kammern gibt die wollen die farmer einfach nur abfucken. war das beste das ich jemals gemacht hab einfach in die grotte stellen und man hat seine ruhe nie wieder würde ich mir den sd3 stress antun

• und trozdem bleibt es wie auf jedem anderen server auch ist sd3 von pvp leuten belegt sucht man sich andere spots der stärkere gewinnt immer . So war das bei der Hexe(vor dem change), beim Drachen und bei jedem dropp event ganz ehrlich man braucht kein mondi event um sich für die hydra vor zu bereiten hab ich selbst auch nicht hab raza gefarmt bis ich solo meley laufen konnte was besseres als meley gibts nicht für den durchschnitts spieler.

Einfacher weniger Mimimi die geben mir dk und lieber mal andere stellen ausprobieren gibt ja nicht nur eine map auf der man farmen kann .

Pvp chars ohne schlangen waffe kannst du deffen jo aber jegliche farmer werden das nicht schaffen wenn da ein 55er mit exe ring kommt mit full hm selbst bei uns gibts da so par chaoten lvl 60 full hm eq die geben dir 2hits und rennen weiter dank loot pet.

Ich habe das Gefühl, dass ihr meinen Beitrag nicht verstanden oder nicht richtig gelesen habt.

Es geht hier nicht um mich. Ich setze mich mit diesem Beitrag für andere Spieler in unserer Community ein.

Mondi's waren sicherlich NICHT der Grund, weshalb ich mich nicht auf die Hydra vorbereiten konnte. Eher lag es daran, dass man je Account 6€ im Monat hinblettert und ich nicht dazu bereit war, 16 Accounts für den Meley-Run zu bezahlen, somit blieben meine Möglichkeiten auf Emerald begrenzt.

Mein Beitrag bezieht sich nicht alleine auf das Mondlicht-Event im Spinnendungeon, sondern viel mehr auf das allgemeine Verhalten von bestimmten Spielern und Won-Käufern während der Events und auch außerhalb von Events auf anderen Maps. Sei es beim Fischpuzzlespiel, oder beim vorquesten für den Jotun-Run, wobei man regelrecht über alle Channel gejagt wurde.

Außerdem bezieht sich mein Beitrag auf den Schwarzmarkt, der diesen Spielern erst diese Möglichkeiten bietet.
    Ich habe damals schon Konsquenzen aus meiner Situation gezogen und meinen Frieden auf einem anderen Server gefunden, wie viele andere auch.

Dennoch finde ich es wichtig, über diese Umstände aufmerksam zu machen.
    PvP ist richtig und erwünscht, aber es sollte Grenzen geben und diese wird z.B. durch eine Levelbegrenzung für den Spinnendungeon gegeben.
    Und wenn jemand einen PvP-Charakter Lv 60 aufbaut, mein Gott, dann sind es keine 30 Spieler über CL20, die niemanden farmen lassen, ohne selbst Profit daraus zu schlagen, sondern einzelne Spieler. Und wenn ich diese Farmmöglichkeit für mich nutzen möchte, dann muss ich halt doppelt und dreimal so viele Cor Draconis am Tag farmen, um auch an einen ausreichenden Alchemie-Ring zu kommen.
    Aber das wäre fair und auf Augenhöhe.

Ich weiß, wie es vor 15 Jahren war. Ich war auf Hyperion damals als Mitglied der Gilde DevilMayCry mit unter den oberen 10% der Spieler.
    Wir haben aber keine Spieler unterdrückt und deren Möglichkeiten blockiert, ganz im Gegenteil.

Wir haben DT-Runs für den ganzen Server gemacht und neue Spieler unterstützt.

Klar gab es auch viel PvP, gerade im Orktal, im und vor dem DT, im roten Wald, teilweise über Tage im Schichtwechsel und es war eine absolut geile Erfahrung.
    Zu der Zeit war Metin2 aber noch ein anderes Spiel im Vergleich zu Metin2 im Jahre 2025.
    Ich unterstütze es vollkommen, wenn man mehr Fokus auf PvP legt, aber es sollte balanced und zeitgemäß sein.

Zum anbeißen

• am besten bannen wir einfach jeden der sich nicht nach deinem "ehrenkodex" richtet oder? manche leute haben spaß daran andere am farmen zu hindern so ist das in nem PVP spiel eben

• am besten bannen wir einfach jeden der sich nicht nach deinem "ehrenkodex" richtet oder? manche leute haben spaß daran andere am farmen zu hindern so ist das in nem PVP spiel eben

Habe ich dafür einen Bann für diese Spieler verlangt? Nein.
    Ich habe dazu einen Verbesserungsvorschlag genannt, welcher übrigens auch im QoL Thread mindestens 50x genau so gefordert wurde.
    Wofür ich allerdings einen Bann verlange, ist für das vorteilhafte Nutzen des Schwarzmarktes, welches wiederum das "botten" für andere Spieler attraktiv macht.

Zum anbeißen