Beran Setaou als 100er Krieger

• Mit den Tiersiegeln (die gelben Mountsiegel die 5min Halten) machst du 3fachen Dmg an den Metins was viele nicht wissen.

Interessant. Aber wie ist das denn mit dem Lag beim auf- und absteigen und der geringeren Bewegungsgeschwindigkeit im Gegensatz zum Manni?

Wie ist das dann, wenn die Steine weit auseinander stehen?

Und fängst du dann beim Metinspawn direkt beim ersten gefallenen Stein an oder wartest du erst ab bis alle Steine gefallenen sind um dann die Einsamkeit und Hochmut als erstes zu hauen?

• Interessant. Aber wie ist das denn mit dem Lag beim auf- und absteigen und der geringeren Bewegungsgeschwindigkeit im Gegensatz zum Manni?

Wie ist das dann, wenn die Steine weit auseinander stehen?

Und fängst du dann beim Metinspawn direkt beim ersten gefallenen Stein an oder wartest du erst ab bis alle Steine gefallenen sind um dann die Einsamkeit und Hochmut als erstes zu hauen?

Naja, die Metins kommen ja relativ zeitgleich. Der Dmg Unterschied macht den Laufspeed vom Manni locker wett imho, würde ebenfalls empfehlen immer erst alle Metins einer Sorte zu kloppen um nicht ständig das Mount zu wechseln (sofern die nicht zu weit auseinander stehen).

Mit dem Vorgehen hab ich hunderte Drachen erfolgreich gemacht..

• Für den lvl Bereich definitiv kritt und 12 stärke macht deutlich mehr dmg als 35 aw + Pferd lvln ganz wichtig mein wasu macht mit 105 18k ohne Gift und Blut dauert run im Schnitt 8-12 min

ihr wärd überrascht, wie wenig 12 str tatsächlich ausmacht... man muss nicht jeden Boni maxxen

• Ich habe nun lange EQ optimiert und versucht was noch so geht.

Habe ihn gestern getestet, aber leider ohne Meilenstein Rates. Habe ihn nur legen können, weil er irgendwann aufgehört hat zu regenerieren :D

Habe alle Tipps und Tricks versucht umzusetzen (Mit Ausnahme der Tiersiegel, da ich diese noch nicht verfügbar hatte)

Ich schätze ich werde ohne die Meilensteine nicht um eine Heldenmedaille herum kommen.

Habe es noch nicht getestet, aber macht die viel aus? Kann man die 30% mehr dmg ernst nehmen oder ist es durch die Berechnung dann letztendlich eher 5-10% ?

Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfestellungen !

• Warum klickste kein DGA rein? Über die Jagdquests kannst du dir ja DGAs erfarmen. Wenn du bisschen fließig bist, dann kannst du dir auf dem Account mit dem Drachenklopper regelmäßig/bei Bedarf Level 62er oder bei bisschen mehr Motivaton sogar Level 71er Chars hochziehen. Bis Level 62 kann man 4x die Quest machen, wo man von jedem DG-Buff jeweils 5 Stk. bekommt und bei Level 71 sogar 5x. Mit einem halbwegs guten SD3 Klopper hast du die 4 Chars innerhalb von maximal 2h auf Lv 62 gelevelt. Dann noch mit jedem die Jadquests machen - an einem Tag kannste so easy 80 DGAs farmen und das reicht dir dann wieder für die nächsten ~ 40 Daily Drachen.

• Warum klickste kein DGA rein? Über die Jagdquests kannst du dir ja DGAs erfarmen. Wenn du bisschen fließig bist, dann kannst du dir auf dem Account mit dem Drachenklopper regelmäßig/bei Bedarf Level 62er oder bei bisschen mehr Motivaton sogar Level 71er Chars hochziehen. Bis Level 62 kann man 4x die Quest machen, wo man von jedem DG-Buff jeweils 5 Stk. bekommt und bei Level 71 sogar 5x. Mit einem halbwegs guten SD3 Klopper hast du die 4 Chars innerhalb von maximal 2h auf Lv 62 gelevelt. Dann noch mit jedem die Jadquests machen - an einem Tag kannste so easy 80 DGAs farmen und das reicht dir dann wieder für die nächsten ~ 40 Daily Drachen.

Das ist wirklich interessant und ist vermutlich wirklich eine gute Idee, um schnell an DGA/DGDeff zu kommen. Meine Vermutung ist jedoch, dass es ohne die Meilensteine trotzdem nicht reichen wird, auch mit DGA.

Mit Level 100, ohne irgendwelche P-Serverrates und ohne Pushring ist es schon sehr schwer den Drachen in einer annehmbaren Zeit zu farmen.

Hab einen 100er WaSu, 50Dss Gifti, 6./7. überall Metin und 30-50 AW, Brilli Rubin und ritterlichen Set-Effekt und habe ohne Pushring keine Chance. Mit Pushring und DGA haue ich die 6 Drachen in ca. einer Stunde. Spiele auf Teutonia ohne irgendwelche Rates wie -TP oder mehr Damage. Nutze allerdings auch nicht die Tiersiegel, denke aber nicht, dass diese Zeitersparnis den Drachen möglich machen würde. Auf Teutonia braucht man ca. 32k Damage am Metin und ca. 21k Damage am Drachen um ihn entspannt in max. 10min zu Hauen mit entsprechender Taktik bzgl. Metinspawns und Giften/Bluten.

• wie sieht denn momentan dein EQ aus? Buff dabei?

Moooooin!

Das ist ja nen geiler Trick. Tatsächlich war mir das absolut nicht bewusst. Wird aber definitiv umgesetzt.

Kann man die jagdquests öfter annehmen?

Oder geben die Jagdquests auf 62/63/64 jeweils Dga / dgdef?

Kannst du einen unwissenden aufklären?

Nochmals vielen Dank :thumbsup::love:

• Nein, du kannst die Jagdquest natürlich nur ein mal pro Char annehmen :D Die Jagdquest für Lv 29, 46, 51, 62 und 71 geben diese DG-Truhe, aus welcher man jeweils 5 von jedem DG-Buff bekommt. Beim Jadqquest abbrechen musst du nur darauf achten, dass du die Jadquests einzeln abbrichst und nicht alle auf einmal, sonst überspringst du alle und hast nur noch die Jagdquest, welche auf deinem Level ist. Die DG-Buffs kannst du dann einfach übers Lager auf deinen Drachenklopper handeln.

• Nein, du kannst die Jagdquest natürlich nur ein mal pro Char annehmen :D Die Jagdquest für Lv 29, 46, 51, 62 und 71 geben diese DG-Truhe, aus welcher man jeweils 5 von jedem DG-Buff bekommt. Beim Jadqquest abbrechen musst du nur darauf achten, dass du die Jadquests einzeln abbrichst und nicht alle auf einmal, sonst überspringst du alle und hast nur noch die Jagdquest, welche auf deinem Level ist. Die DG-Buffs kannst du dann einfach übers Lager auf deinen Drachenklopper handeln.

Das ist ja ne geile Sache! Du bist eine geile Maschine, danke für den Tipp :goodposting::*

• Hart auf hart lvl auf 105 und nimm zodiakwaffe mit lohnt sich

als Beispiel mein wasu macht mit zodiak 36dss 5metin deeeeeutlich mehr dmg als mit einem gifti mit 49dss 6 metin

• Hart auf hart lvl auf 105 und nimm zodiakwaffe mit lohnt sich

als Beispiel mein wasu macht mit zodiak 36dss 5metin deeeeeutlich mehr dmg als mit einem gifti mit 49dss 6 metin

das kommt ziemlich auf rubin, schulterband und eq-aw an. bei mir war der dmgunterschied zwischen gifti und zodiak nicht sehr groß. dafür vermutlich weniger yang zu droppen, ka…

gibt es eine liste oder ähnliches, in der man die schwert-/zweihandverteidigung von bossen nachsehen kann? irgendjemand hatte mal die waffendefs von beran gepostet, ich meine, 2hand hatte er 5 weniger als schwert? ArcMeurtrier, müsste doch grundlage für den dmg-rechner sein, gibts die daten auch irgendwo im wiki abgebildet?

da würde sich ein wechsel auf zodiakglefe eventuell lohnen.

• das kommt ziemlich auf rubin, schulterband und eq-aw an. bei mir war der dmgunterschied zwischen gifti und zodiak nicht sehr groß. dafür vermutlich weniger yang zu droppen, ka…

gibt es eine liste oder ähnliches, in der man die schwert-/zweihandverteidigung von bossen nachsehen kann? irgendjemand hatte mal die waffendefs von beran gepostet, ich meine, 2hand hatte er 5 weniger als schwert? ArcMeurtrier, müsste doch grundlage für den dmg-rechner sein, gibts die daten auch irgendwo im wiki abgebildet?

da würde sich ein wechsel auf zodiakglefe eventuell lohnen.

Metin2 Alerts

Beran-Setaou has 25% resist for all weapons. (We don't have thé right to share this data on the wiki...)