Sackgasse: Server Azrael

• Moinse,

heute möchte ich als passiver Foren-Nutzer das Thema Server Azrael aufgreifen. Also entschuldigt bitte im Vorfeld, sollte das Thema schon häufiger vorgekommen sein.

Einige Partner aus dem CC Bereich haben das Thema bereits mehrmals angesprochen.

Viele der Spieler haben deren komplette Accounts mittlerweile zwangsweise aufgelöst und sich über Traden auf andere Server begeben. Ob das nun Tigerghost oder Teutonia ist,

finde ich erst einmal zweitrangig und Tigerghost nicht unbedingt verwerflich.

Wenn nun also die der Gameforge am nächsten stehenden Partner bereits gezwungen sind,

die Accounts auf Azrael komplett aufzulösen, habe ich allmählich Bauchschmerzen.

Der Server ist für Neuregistrierungen geschlossen. Man hat keine Möglichkeit den Server zu verlassen. Der Markt ist absolut einseitig. Man befindet sich in einer Sackgasse.

Laut meinem Stand liegt der Ursprung von Azrael im Server Titania, bevor dieser dann erstmalig mit Spaniern zusammengeworfen und international wurde.

Titania war ein Event-Server mit Levelbegrenzungen (Beispiel Ab Lv 69 in die Grotte)

Max Level 105 – Mit stetiger Erweiterung.

Auch der als permanent angekündigte Server Sol ist nach 3 Monaten nach Azrael fusioniert worden.

Im Großen Ganzen mMn. Ein Server der nie Liebe bekommen hat. :thumbsdown:

Es ist an der Zeit, das zu ändern! :applaus:

Also seht zu jetzt dass ihr dem ding die pforten öffnet oder mir nen bummler in münzshop nei haut, aber ziemlich zügig!

Andere Vorschläge sind herzlich Willkommen! Aber so weitermachen? Nein!

MfG

Ein Bekannter Unbekannter

• Verstehe sehr gut die Frustration jedes Azrael-Spielers. Ich bin jedoch der Meinung, dass die Gameforge diesen Server erstmal weiter ignorieren wird, bis auch der letzte Spieler aufgehört/aufgelöst und evtl. wo anders neu angefangen hat.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass es Teutonia bald ähnlich wie Azrael ergehen wird.

Ich setze jetzt mal meinen Aluhut auf und sage Folgendes. Meines Erachtens hat das Strategie der Gameforge und nichts mit mangelndem Interesse für die Server zu tun. Die Gameforge weiß genau, dass auf Servern wie Azrael oder Teutonia viele Accounts liegen, in deren Charaktere und Equipment viele viele tausend Euro geflossen sind. Wenn man die Server und damit auch die Accounts langsam sterben lässt dann gibt es nur 2 Optionen.

Der Spieler hört komplett mit Metin2 auf => wird hingenommen, denn der Gameforge ging es noch nie darum Spieler lange zu halten.

Option 2 wäre, dass die Spieler, wie die ganzen Influencer, einfach neu auf anderen Servern anfangen und wieder für paar tausend Euro hochcashen. Man will ja schließlich seinen alten Stand wieder haben und nicht von 0 beginnen.

Die Gameforge ist leider damit beschäftigt jedes Jahr 3 neue Server rauszubringen und hat daher keine Zeit alte Server zu pflegen und z.B. ein Tigerghost-Code-System auf diesen zu implementieren.

Die Spieler und Influencer feiern aber jeden Serverneustart und genau da liegt das Problem. Deshalb wird sich an der Situation alter Server nichts ändern.

• naja kenne einige die auf Azrael anfangen würden oder Spieler die nur ein einzigen Account auf dem Server haben die GF bringt diese Spieler nur dazu Acc´s auf dem Schwarzmarkt zu kaufen anstatt das die GF extra verdient

Man hätte schon vor Jahren VIP Server Access für Geschlossene Server rausbringen können oder diese mit Ruby oder Emerald verknüpfen also wer sich den Zugang z,b zu Emerald oder Ruby kauft erhält einen VIP Status auf geschlossene Server wie Azrael oder Teutonia zu spielen.

Aber das Problem ist einfach die jetzige GF ist extrem Faul es pflegt und kümmert sich niemand mehr um die alten Server für die macht es mehr sinn die alten Server zu ignorieren und fallen zu lassen damit die Spieler schön auf die neuen Server Cashen. Damit hätte man alle Server schließen können aber die GF benötigt die Bots um die Spielerzahlen zu verfälschen anders kann ich mir das alles nicht erklären.

• zur entstehung von azrael:

der kam mit einem ganz seltsamen hardcore setting raus: monster hatten mehr tp und mehr dmg gemacht

ich hatte bis dato noch nie einen so leeren server gesehen - basically die osterserver mittlerweile

und wurde ja dann nach paar monaten direkt fusioniert usw. wie du beschrieben hast :thumbup:

das ist wirklich crazy, was die gf mit diesem server macht :kp:

der markt ist so kaputt, dass es sich beispielsweise nur noch lohnt charakter (spenden, asmodeus pet) bzw. accountgebundene (invasion) quests zu ballern

ich würde noch maximal dafür zahlen den server zu wechseln und das wars :)

• Thread Nr295820x die Gründe damals wie heute die gleichen:

- vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu heftige inflationäre Zustände

- in gewisserweise aber auch zu hoher EQ Stand durch Jahrelange bessere Rates.

über letzteres kann man bedingt noch hinweg sehen, über ersteres auf gar keinen Fall.

Leute ernsthaft, stellt euch doch mal dahin und sagt: Liebe Gameforge macht Azrael fusionsrdy indem ihr unsere Inflation durch den Publisher auf ein normales, gemäßigtes Maß reduziert. Dann spricht nichts dagegen. So aber auf gar keinen Fall. Weder beim Thread 295819 noch bei diesem und den 50 weiteren in diesem Jahr.

Wenn der Fusioniert werden sollte, dann am besten mit vergleichbaren Settings, sprich Tigerghost. Die werden nicht Azrael retten und die restlichen Server/Märkte vernichten. Ich weiß nicht, ob die gleichen Leute wie damals sich noch gegen eine Reöffnung bzw genauer Fusion aussprechen(intern), doch sie tun der restlichen Com einen Bärendienst.

• Viel Wichtiger ist eine Lösung für Geschlossene Server einzuführen denn es kann nicht sein das Spieler Acc´s auf dem Schwarzmarkt kaufen müssen nur um mit ihren liebsten auf dem selben Server spielen zu können. Lösungen sind da aber die GF ist leider nicht in der Lage überhaupt was davon umzusetzen.

Eine so so kleine Änderung würde die Server etwas Attraktiver machen und den kauf von Emerald,Ruby Premium Access steigern es gibt auf Azrael Spieler die nur einen Acc besitzen und die wären bereit weitere Acc´s über den Itemshop zu kaufen.

Hierfür müsste man nur die jetzigen PREMIUM Server Access durch kauf den Zugang auf Geschlossenen Servern erweitern-ermöglichen. Kizuna gebt bitte den Spielern eine Möglichkeit auf geschlossenen Servern spielen zu können hierzu benötigt es nur eine kleine Anpassung der Server Premium Zugänge.

• So nachvollziehbar deine genannten Punkte sind. Ich habe keine Hoffnung, dass die Gameforge so etwas berücksichtigt. Wenn eine Fusion kommt, dann scheißen die auf die Zielserver, weil sie eh keine Ahnung von ihrem Game haben.

Die beste Lösung wäre ein Tigerghost-Code-System für alle geschlossenen Server.

• So nachvollziehbar deine genannten Punkte sind. Ich habe keine Hoffnung, dass die Gameforge so etwas berücksichtigt. Wenn eine Fusion kommt, dann scheißen die auf die Zielserver, weil sie eh keine Ahnung von ihrem Game haben.

Die beste Lösung wäre ein Tigerghost-Code-System für alle geschlossenen Server.

Aber es werden immer weniger Influencer auf den unbeliebten vergessenen und toten Servern die flüchten alle nach TG.

Man könnte zwar den Tigerghost Code auch für Geschlossene Server erweitern aber die GF möchte bestimmt vermeiden das die Depots von Tigerghost zu den anderen Servern verbunden sind dafür müsste die GF zusätzliche Codes für andere Server einführen und jedes mal eine Änderung bringen sobald ein Server geschlossen oder wieder geöffnet wird bei den Premium Server Access muss die GF nur den Zugang auf geschlossene Server erweitern und die GF würde dabei mehr zugänge verkaufen.

• Wenn es bereits sooooo viele, ja gar fast 300k Threads darüber gab, sollte man möglicherweise mal darüber nachdenken eine Lösung zu finden, findest du nicht?

Sollte doch demnach ein großer Bestandteil der Metin Com sein.

Die Frage ist, worauf man warten soll. Es muss schleunigst eine Lösung her, was nicht zwangsläufig Fusion bedeutet.

Jeder der auf Azrael spielt ist sich den Zuständen bewusst. Und mit Bummlertickets wäre vermutlich der Ganze Server zur nächsten Wartung leer.

Aber hey, in einem Punkt gebe ich dir Recht.

Der Thread wird trotzdem leider Gottes im Nirvana untergehen und wir haben Nr. Nr295821

Das liegt aber nicht an den UNmöglichen Lösungswegen. Sondern weil einfach keiner Bock hat sich mit dem Thema mal richtig auseinanderzusetzen!

Oder ist es etwa nun an der Zeit? Schön wäre es ja!

*edit Es gab mal eine Zeit, da waren es 26 Server. Jetzt ist es nichtmal mehr eine Handvoll. Da kann man doch langsam wirklich mal drüber nachdenken, wie man jedem Server noch genug Liebe entgegen bringen kann und/oder längerfristig attraktiv halten könnte.

Aber die Zeit mit Hauptaugenmerk AUSSCHLIEßLICH auf temporärem Oster Speedserver XY ist einfach nichtmehr healthy.

Selbst CC baiten sich gegenseitig in solche server rein und kommen selber zum Entschluss dass der Server Mist war.

Einmal editiert, zuletzt von RedSaw ()

• Wenn Ticket, dann nur ohne won. Sollte azrael dann echt die Woche später leer sein( glaub ich nicht). Könnte er als won Grab abgeschaltet werden. Von mir aus schenkt denen unter diesen Bedingungen das Ticket, damit da endlich Ruhe eintritt. Hauptsache deren won zerstört den Cluster nicht.

Fakt ist die meisten Server wollen euer won einfach nicht.

Jede Wette, dass bei einer Umfrage raus käme, dass buchstäblich kein Server Bock drauf hätte.

Achja die REröffnung bringt genauso viele Leute wie jährlich nach Venezuela ziehen wollen: überschaubar

Jo Alex das Ruby system ist wirklich sehr gut und sollte definitiv auf allen Servern kommen. Bin da ganz bei dir bzw eher für Ruby statt tigerghost

3 Mal editiert, zuletzt von Gantarianer ()

• Weltenbummler von Azrael

Ohne Won

Ohne Alchi

Ohne Invi

Ab lvl Cl1 und man kann nur Eingebaute Alchi und Getragenes Eq mitnehmen + Gürtelinventar falls man sein Pet etc. mitnehmen möchte und das Eq plus Alchi bekommt eine 60 Tage Seelenbindung damit nicht direkt was auf dem markt landet und nur Spieler wechseln die auch wirklich auf ein anderen Server spielen möchten und nicht irgendwelche Trader-Reseller.

• weiß jetzt nicht wieso azrael bevorzugt werden sollte . Es war von anfang an klar das die Settings ganz hart das ende bedeuten wenn jeder alles farmen kann ist alles nix wert was easy gefarmt wird ergo stirbt der server früher oder später geschlossen wurde er ja wegen den botts , wenn ihr da jetzt ne öffnung wollt bitte könnt alle haben von teuto germania das sind übrigends die älstesten server die 0 liebe von der gf kriegen wir haben kein blumsamen zum events abusen , kein uriel zum schnell lvln wir haben 0815 trash event kalender der sich nicht mal ändert .

Aber das thema hier ist eh sinnlos 90% der leute wollten nach azrael weils dort einfacher ist also jetzt nicht beschweren das die meisten eben kein bock mehr haben nichts zu verdienen an won aber extrem viel zu zahlen pro item selbst gewähltes Schicksal und so.

• Wenn Ticket, dann nur ohne won.

Fakt ist die meisten Server wollen euer won einfach nicht.

Jede Wette, dass bei einer Umfrage raus käme, dass buchstäblich kein Server Bock drauf hätte.

Achja die REröffnung bringt genauso viele Leute wie jährlich nach Venezuela ziehen wollen: überschaubar

Den Deal ohne Won würde ich persönlich eingehen.

Punkt 2,3 und 4 ist nachvollziehbar.

Es gibt zu viel Won? Okay. Folglich sind aber die Items auch teurer. Jemand hat viel Won? -> Wechsel nur ohne Won gestattet.

Ich habe kein Überblick von den Marktpreisen auf Teuto/Germania. Allerdings sollten Schwarzmarktkurse in solchen Berechnungen keine Bedeutung haben.

Irre ich mich?

Das einzige was bleibt sind mMn. (Korrigiert mich gerne wenn ich mich täusche) 20-30% teurerer Markt.

Gut. Ich habe aber auch somit auf Azrael mehr dafür gefarmt. Manche EQ Teile kosten teilweise auch genauso viel wie auf Teuto.

Den Punkt mit dem besseren Equip im Umlauf auf Azrael halte ich übrigens für Quatsch. Zumal in Germania und Teutonia viel ältere Server stecken, kann ich das Argument irgendwie grad nicht nachvollziehen.

• Weltenbummler von Azrael

Ohne Won

Ohne Alchi

Ohne Invi

Ab lvl Cl1 und man kann nur Eingebaute Alchi und Getragenes Eq mitnehmen + Gürtelinventar falls man sein Pet etc. mitnehmen möchte und das Eq plus Alchi bekommt eine 60 Tage Seelenbindung damit nicht direkt was auf dem markt landet und nur Spieler wechseln die auch wirklich auf ein anderen Server spielen möchten und nicht irgendwelche Trader-Reseller.

Du verstehst es nicht. Es benötigt keine Seelenbindung. Es geht primär ums won. Item x ist bei euch als Beispiel 10 won wert und bei uns auf Teutonia 5. Dann bleibt das won aber auf azrael und auf Teutonia kommt nichts hinzu!.

Finaler Vorschlag:.

- Schaltet den Server zum 31.12 ab und gebt denen ab da wie bei den Eventserver 3 x die Option(3 Wochen lang )ohne won!, gratis auf einen Server ihrer/seiner Wahl ( ausgenommen Edelstein Server ) zu wechseln. Da könnte man dann auch monatlich bis Jahresende per Email drauf hinweisen.

- Wer bis dahin nicht reagiert ist es wohl schlicht egal und wird gelöscht.

- azrael wird danach inkl won gelöscht.

Damit dieses Thema endliche ruhe findet. Scheint technisch machbar zu sein, da die transfere von Eventserver ähnlich ablaufen. Da wird wohl auch kaum Widerstand kommen

Ich will nur wirklich hoffen, dass wenn es so kommt alle daraus gelernt haben

• Spieler die kein Server wählen müssen ja nicht gelöscht werden werden dann zufällig auf die wenig befüllten Server automatisch zugeteilt mir ist alles recht und Azrael muss weg Fusioniert werden aber vorerst ist es mir Wichtig das Spieler die Chance erhalten auch auf geschlossenen Servern spielen zu können und das jederzeit denn jeder Server braucht neue Spieler um zu wachsen und mir ist lieber die GF verdient mehr an Premium Server Access auch für geschlossene Server als das die Spieler +10 Euro Pro Account auf dem Schwarzmarkt erwerben müssen weil die GF den Spielern keine andere möglichkeiten gibt.

• Die einzig sinnvolle Methode scheint mir einfach neue Server rauszubringen mit Azrael settings und die Server irgendwann zu fusionieren. <- hätte man einfach 1x im jahr machen sollen, so wären immer wieder neue Spieler auf den Server gekommen.

Weltenbummler für Azrael zu öffnen wäre halt leider unfair gegen über "nicht event Servern"

Man könnte auch von nem Oster Server oder Sommer Server ein Weltenbummler ticket nach Azrael anbieten, ob das jemand kauft, keine Ahnung..

• Die einzig sinnvolle Methode scheint mir einfach neue Server rauszubringen mit Azrael settings und die Server irgendwann zu fusionieren. <- hätte man einfach 1x im jahr machen sollen, so wären immer wieder neue Spieler auf den Server gekommen.

Weltenbummler für Azrael zu öffnen wäre halt leider unfair gegen über "nicht event Servern"

Man könnte auch von nem Oster Server oder Sommer Server ein Weltenbummler ticket nach Azrael anbieten, ob das jemand kauft, keine Ahnung..

es macht kein Sinn noch mehr Azrael Server zu bringen das ist genau so als würde man nur noch Oster Server ohne Settings bringen jeder wird nur noch auf Temp. Servern oder Edelstein Servern Neu anfangen Azrael sollte gelöscht werden und alle Spieler sollte man nicht nur auf einen sondern auf mehrere Server verteilen. Azrael Server ist so viele Jahre geschlossen es wäre umsonst gewesen wenn jedes Jahr neue Azrael Bot Server entstehen und diese dann mit Azrael Fusioniert werden.

Wie Wäre es Azrael Won wird nicht komplett gelöscht sondern den Servern angepasst

Beispiel: Azrael wird gelöscht ein Spieler entscheidet sich z.b nach Europe zu wechseln Sein Won wird in Azrael Won umgewandelt damit kann er zunächst nichts kaufen er muss beim Lagerverwalter sein Won gegen Europe Won umwandeln kosten Umwandlungskosten sind dann 50% ich denke die GF dürfte nicht einfach das Won löschen wenn es Legal erspielt wurde aber so könnte man dies umgehen und die Spieler sind gezwungen ihr Azrael Won umzuwandeln.

Einmal editiert, zuletzt von SuperGogeta ()

• Wie Wäre es Azrael Won wird nicht komplett gelöscht sondern den Servern angepasst

Beispiel: Azrael wird gelöscht ein Spieler entscheidet sich z.b nach Europe zu wechseln Sein Won wird in Azrael Won umgewandelt damit kann er zunächst nichts kaufen er muss beim Lagerverwalter sein Won gegen Europe Won umwandeln kosten Umwandlungskosten sind dann 50% ich denke die GF dürfte nicht einfach das Won löschen wenn es Legal erspielt wurde aber so könnte man dies umgehen und die Spieler sind gezwungen ihr Azrael Won umzuwandeln.

Wie in dem anderen Thread: krieg den Hals voll !

Da muss bei dem Beispiel der Publisher dran und am Ende haben Leute mit 50k Won immer noch 15-20k und machen den dicken Euro Reibach und/oder Fluten die Server. Ich hab dir /euch eine attraktive Lösung "Gratis" vorgeschlagen, mit der wohl die wenigsten Probleme hätten. Scheint bei dir aber doch eher ums "won" zu gehen als um den "absprung" perse. Bestätigt mich eigentlich eher in der Blockadehaltung.

Streng genommen ist euer Problem nicht das der restlichen Com , des Entwicklers oder Publishers. Ja, sie gaben die Rahmenbedingungen vor aber ihr habt es dort bewusst auf die Spitze getrieben. Gier frisst Hirn. Ihr hattet Jahrelang massive Vorteile in allen Bereichen, sieht man auch in diesem Thread. Ihr wart grundsätzlich so dermaßen überpriviligiert, dass einige von euch noch hart landen werden, wenn sie wieder auf einem "echten" Server spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Gantarianer ()

• Wie in dem anderen Thread: krieg den Hals voll !

Da muss bei dem Beispiel der Publisher dran und am Ende haben Leute mit 50k Won immer noch 15-20k und machen den dicken Euro Reibach und/oder Fluten die Server. Ich hab dir /euch eine attraktive Lösung "Gratis" vorgeschlagen, mit der wohl die wenigsten Probleme hätten. Scheint bei dir aber doch eher ums "won" zu gehen als um den "absprung" perse. Bestätigt mich eigentlich eher in der Blockadehaltung.

Streng genommen ist euer Problem nicht das der restlichen Com , des Entwicklers oder Publishers. Ja, sie gaben die Rahmenbedingungen vor aber ihr habt es dort bewusst auf die Spitze getrieben.

Mir gehts nicht ums Won ich gebe meins immer viel zu schnell aus doch die Spieler geben Echtgeld aus z.b für Dr Scheine um an Won zu kommen da kann die GF denen nicht einfach das Gesammte Won löschen wenn es Legal erworben wurde auf Azrael ist alles viel zu Teuer und wenig Won im Umlauf aber das Won könnte man den Servern anpassen mit Azrael Won könnte man dann auf den anderen Servern nichts anfangen man müsste es beim Lagerverwalter umwandeln + Server Steuern zahlen.

Die GF muss einfach mehr Möglichkeiten bringen Yang und Won aus dem Server zu nehmen z.b NPS´s aufstellen mit Verbrauchsgüter Items alles nicht handelbar oder Kosis ohne bonis für Projektionen oder Offline Shop und Glas und die Spieler werden auf verschiedene Server verteilt die möglich sind.

• Mir gehts nicht ums Won ich gebe meins immer viel zu schnell aus doch die Spieler geben Echtgeld aus z.b für Dr Scheine um an Won zu kommen da kann die GF denen nicht einfach das Gesammte Won löschen wenn es Legal erworben wurde auf Azrael ist alles viel zu Teuer und wenig Won im Umlauf aber das Won könnte man den Servern anpassen mit Azrael Won könnte man dann auf den anderen Servern nichts anfangen man müsste es beim Lagerverwalter umwandeln + Server Steuern zahlen.

Die GF muss einfach mehr Möglichkeiten bringen Yang und Won aus dem Server zu nehmen z.b NPS´s aufstellen mit Verbrauchsgüter Items alles nicht handelbar oder Kosis ohne bonis für Projektionen oder Offline Shop und Glas und die Spieler werden auf verschiedene Server verteilt die möglich sind.

Wie gesagt: da muss der Entwickler ran und wir alle wissen hier wie fähig Webzen ist. Mal eben so "einfach" ist eben nicht. Dieses Spiel hat viele Baustellen und selbst wenn die Gameforge es aufgreift und an einer Lösung pfeilt, rechne mal mindestens mit 1 Jahr, wenn nicht 1,5. In dieser Zeit müssten ALLE anderen auf Updates (und davon kommen ja auch nicht gerade so viele, meine 3-4? im Jahr?! )warten, wegen des EU West Azrael Server. Du machst dir die Welt auch wie sie dir gefällt oder? Aber so funktioniert das einfach nicht.

Die Wahrheit ist: da gibts keine einfache Lösung auch die von mir beschriebene ist gewiss nicht perfekt. doch vermutlich noch am einfachsten Umsetzbar. Der Eventservertransfer" existiert faktisch ja schon. Wenn es wirklich so tragisch um Azrael stünde, solltest du/ihr doch jede brauch- und umsetzbare Idee aufgreifen?