Neue Meldefunktion

• Welchen Meldegrund haben die Botflitzer auf dem Basar ? Gold Selling ?

Können Bots auch diese " persönlichen Premiumladen" nutzen , oder sind das normale Spieler?

Es gibt verdächtige Shops auf Germania, die innerhalb von Sekunden einen neuen voll gefüllten Shop haben, nachdem ihre vorherigen schnell leergekauft wurden, natürlich die billigsten Angebote und in Massen. Also zumindest ist es merkwürdig, vielleicht täuscht es auch und jemand farmt wirklich sehr viel und schnell. Ich möchte niemanden zu unrecht melden.

• Ich würde die "Flitzer" einfach mit dem Reiter "Botter/Cheater" melden. Am Ende ist es glaube ich relativ egal, weil sowieso der Account und die Logs gecheckt werden müssen. Hilft vermutlich den armen GM´s nur bisschen, um schneller herauszufinden ob es ein Botter ist oder nicht.

Im Zweifel würde ich mal melden, denn die GM´s sollten recht schnell herausfinden ob das Botterware ist oder nicht.

Ich selbst sammle zwar auch immer erst sehr viel Zeug an, bevor ich es verkaufe. Farme immer so 3-4 Monate mein Zeug und dann hole ich mir für 3 Wochen Offlineshop. Dadurch spare ich mir enorm viel Geld und bekomme in den 3 Wochen trotzdem alles verkauft. Da wird der Laden aber halt in Sekundenschnelle auch immer wieder aufgefüllt.

Aber wie gesagt: die GMs können sicherlich schnell nachvollziehen ob die Botterware innerhalb weniger Stunden/Tage gefarmt wurde oder ob es ein Re-Seller ist oder jemand der Wochenlang farmt und dann alles auf einmal reinstellt.

• Jadee Also so wie du es beschreibst sind das voreingestellte bot shops. Sieht man vorallem bei alchi sehr oft, kompletter Shop voller antiker. Sobald du den letzten rauskaufst geht der Shop zu, der Char dreht sich paar mal auf der Stelle, loggt aus, ein neuer loggt ein und zack ist ein neuer shop voller alchi da. Lustig wird’s wenn der botter nen falschen Preis eingegeben hat, gab mal ne Nacht wo solche shops mit 11kk antiken die ganze Nacht auf und zu gingen haha ein won fest 😆

• Heyo, gibt es sonst Feedback zu der neuen Meldefunktion?
    Wie findet ihr die?

Besser als zum Beispiel der Botmail Namen zu schicken?

Was gefällt Euch/Was gefällt euch nicht?

Wie findet ihr die?

Also man muss ja auch mal lobende Worte aussprechen anstatt immer nur zu meckern!
    Muss ehrlich sagen das neue Meldesystem ist top, man kann jetzt entspannter botter melden die dann nicht gebannt werden! Hut ab, ihr seid echt scheiße 😂

in dem Beitrag zum update gibts noch ein paar feedbacks.

Was mir fehlt, sind mehrere Meldegründe. (Vielleicht ist das system dafür aber auch nicht gedacht.)

Kann ich jemanden melden, der fremdwerbung für P-server / twitch o.ä. im rufchat macht aber vermutlich kein botter ist?

kann ich fakeshops / scamshops melden?

Was für kosequenzen kann es für mich haben einen legit spieler zu melden?

Die offensichtlichen botter, die ich bisher gesehen habe, waren schneller ausgeloggt, als ich sie hätte melden können.

• Kizuna Die meldefunktion ist schon okay, Bisschen nervig den bot anzuklicken aber ist schon in Ordnung. Jetzt sollte man halt beim arbeitsamt anfragen und mal ordentlich Leute einstellen die die ganzen Meldungen bearbeiten. Sonst ist das ganze so sinnlos wie mondis auf Germania farmen 😇

• Ich finde das neue Meldesystem super. :thumbsup:

Wäre Germania jetzt auch geschlossen für Neuanmeldungen, könnte man sicher mal so richtig aufräumen lassen mit den ganzen Botter Accounts. Weil irgendwie wird man von denen ja trotzdem weiter "überrannt"

Sollte man wirklich jemanden zu unrecht beschuldigt haben, was passiert dann? Kizuna

Wie findet ihr die?

Naja falls das nicht nur Deko im Spiel ist. Solange die meisten Server noch geöffnet sind bringt die Funktion wenig bis nichts. Und cool wäre wenn es da mehr Melde Optionen gibt wie Beleidigung etc.

• Also auf geschlossenen Servern wie Teutonia finde ich das System sehr toll. Mal schnell durch die Grotte2 zum Leveln laufen und zack wieder 2x Botter mit Level 90+ weggemeldet.

Habe auch das Gefühl, dass seit dem Meldesystem weniger Botter auf Teutonia unterwegs sind. Zumindest in der Hauptspielzeit ist mir das aufgefallen.

Ein Botter muss sich jetzt halt gut überlegen, ob er auf einem geschlossenen Server seine Accounts sinnlos wasted, wenn sie nach 1-2 Tagen weg sind.

Auf offenen Servern bringt das System leider genau so wenig wie die Botmail. Was juckt es mich als Botter wenn einer gebannt wird. Habe in der Zwischenzeit dutzende neue Botteraccounts erstellt.

Deshalb sollte ein Codesystem ala Tigerghost auf allen Servern eingeführt werden, welche nicht wie Emerald/Ruby einen Bezahlzugang haben.

Wie findet ihr die?

Um Welten besser. Das Melden dauert nur ein paar wenige Klicks und ist daher in ein paar Sekunden erledigt. :)

Eine Stichprobe der gemeldeten Bots hat ergeben, dass alle gesperrt wurden. Das Melden lohnt sich endlich:!:

:thumbup:Mir gefällt die Schnelligkeit, bis die Bots gesperrt werden und vor allem, dass es so unkompliziert funktioniert.

:thumbdown:Mir gefällt nicht, dass ich im Nachrichtenfenster einen Bot nur melden kann, wenn er mich auch angeschrieben hat. Außerdem können die Offline-Shops der Bots nicht gemeldet werden, da die Bots erst einmal gefunden werden müssen (weil über die PN kann man ja nicht melden) und dann müssen die auch noch online sein. Hier muss unbedingt nachgebessert werden.

• Sehe deutlich weniger bots in der Grotte, da lagen in jeder Kammer drops + yang & vermutlich 10-15 bots in einem CH

Die letzten Tage hab ich keinen einzigen gesehen.

Es wäre interessant ob jetzt deutlich mehr Meldungen rein kommen, als mit der bot mail zuvor.

Würde sagen war ne echt gute Änderung, wenn man jetzt noch Namen abtippen kann zum blockieren wärs supi