gehe grade meine tombola chars durch und dann kommt irgendwann diese beliebte meldung und nix geht mehr. kennt jemand das problem? gibt es ne schnelle lösung oder muss ich auf den support warten?![]()
das spiel ist für dich zur zeit nicht verfügbar, kontaktiere den support
-
-
pc/router neustarten hilft manchmal
-
Das kommt übrigens bei zuvielen neuen Fenstern in zu kurzer Zeit.
Wenn du viele Tombola-Chars hast, wird dich das jetzt jeden Tag erwarten, es sei denn du splittest das irgendwie.
Hälfte morgens, Hälfte abends.
-
"Der Client kann nicht geöffnet werden. Bitte starte den Launcher erneut und logge dich ein."
Den Müll habe ich seit Tagen jetzt da ich ständig CHs wechseln muss um den Baum / Hexe zu suchen. Da hilft nur ein Router Neustart. Wie wärs wenn man diesen drecks Launcher wieder entfernt und uns mit eingespeicherten IDs einloggen lässt? Maximal unnötig wenn die Technik bei der Gf zu blöd sind was anständiges auf die Beine zu stellen.
-
gehe grade meine tombola chars durch und dann kommt irgendwann diese beliebte meldung und nix geht mehr. kennt jemand das problem? gibt es ne schnelle lösung oder muss ich auf den support warten?

langsamer einloggen kleines Beispiel Spende ich mit 6 accs gleichzeitig und öffne danach 6 neue bekomme ich Red bar Spende ich aber nur mit 4 Fenstern kriege ich keinen.
-
Habe allerdings das Gefühl, dass das total random ist. Hatte auch mal solche Probleme. Jetzt aber schon seit Wochen/Monaten nicht mehr. Und ich logge täglich 4x Spendengilden ein und mache jetzt zur Tombola knapp 90 Accounts für das tägliche Gratislos.
Ich öffne ziemlich schnell hintereinander 14x Spieleaccounts und logge mich auch sehr schnell durch. Für eine Spendengilde mit 14 Spieleaccounts und 70 Chars brauche ich ca. 5 Minuten. Habe jetzt aber wie gesagt seit Wochen/Monaten keine Probleme mehr mit dem RedBar *klopf auf Holz*
-
Habe allerdings das Gefühl, dass das total random ist. Hatte auch mal solche Probleme. Jetzt aber schon seit Wochen/Monaten nicht mehr. Und ich logge täglich 4x Spendengilden ein und mache jetzt zur Tombola knapp 90 Accounts für das tägliche Gratislos.
Ich öffne ziemlich schnell hintereinander 14x Spieleaccounts und logge mich auch sehr schnell durch. Für eine Spendengilde mit 14 Spieleaccounts und 70 Chars brauche ich ca. 5 Minuten. Habe jetzt aber wie gesagt seit Wochen/Monaten keine Probleme mehr mit dem RedBar *klopf auf Holz*
5min für eine Gilde ist krass 😂, heißt du klickst 14 fenster nacheinander durch wegen CD und fängst dann wieder von vorne an oder?
-
Ich logge über die Tombola täglich 300 IDs ein und bekomme dabei nie dauerhafte Redbars - sondern IMMER nur bei denselben zehn IDs. Ich habe es auch schon mit einem Router-Neustart versucht, aber leider ohne Erfolg.
Wenn ich ein paar Tage Pause mache, kann ich die zehn IDs wieder ganz normal einloggen. Es scheint also mit dem massiven Einloggen zusammenzuhängen.
Hat jemand eine Idee, was helfen könnte?
-
5min für eine Gilde ist krass 😂, heißt du klickst 14 fenster nacheinander durch wegen CD und fängst dann wieder von vorne an oder?
Ja. Aber 5-6min sind es nur wenn ich nur die tägliche Gildenteilnahme für die Tapferkeitsmedaillen mache. Wenn ich mit allen 70 Chars noch DailyCor mache, dann sind es ca. 20min und mit der Tombola ungefähr nochmal so 2-3min mehr.
Vorausgesetzt man bekommt mit keinem Char Fensterclose/Faustbug/etc.
Kann man ganz gut auch sehen wie der Youtuber Verborgener das Ganze macht. So ist es am effektivsten aber da muss halt der Rechner auch so viele Fenster mühelos packen.
Recht viel mehr mache ich aktuell aber auch nicht mehr in Metin2, weil die Gameforge einfach zu krass reinscheißt und man so wirklich die Lust am Spiel verliert.
-
Ich logge über die Tombola täglich 300 IDs ein und bekomme dabei nie dauerhafte Redbars - sondern IMMER nur bei denselben zehn IDs. Ich habe es auch schon mit einem Router-Neustart versucht, aber leider ohne Erfolg.
Wenn ich ein paar Tage Pause mache, kann ich die zehn IDs wieder ganz normal einloggen. Es scheint also mit dem massiven Einloggen zusammenzuhängen.
lass mich raten, diese 10 ID‘s sind relativ alte metin2 Accounts? Die restlichen 289 Metin2 Accounts sind etwas neuer?
Ich habe genau das selbe Problem, nur betrifft es bei mir 5 Accounts, wovon 2 Guckchars beim Keys-Farmen sind und die restlichen 3 sind Lagerchars aufn Bazar die ich auch regelmäßig täglich brauche, ist maximal eine Qual … und dem Support habe ich das auch schon erklärt, das meine Vermutung sei das es ein mehrklassiges System unter Accounts gebe und „alte“ accs anders klassifiziert werden, sodass häufiger dieser Fehler auftritt, wenn man eine gewisse Anzahl an Logins innerhalb eines begrenzten Zeitbereichs überschritten hätte, dies zu dieser temporären Sperre führe. Support konnte mir da nicht weiterhelfen … alle anderen Accounts kann ich pro Stunde auch 100x ein und ausloggen und die bekommen keinerlei Fehler.
Das Problem was manche da haben liegt definitiv daran, dass Spielaccounts je nach Alter unterschiedlich vom System behandelt werden. Meine Spielaccounts die dieses Problem haben, stammen bei der Serverfusion von Sycorax auf Pandora und waren das Resultat von gesplitteten Haupt-Spiel-Accounts, die wegen maximal übersteigender Anzahl an Charaktere pro Account getrennt wurden, ergo die selbe ID mit einer Folgezahl am Ende. Bspw. ID: „AccBC“ getrennt zu „AccBC2“; „AccBC3“ usw. -
lass mich raten, diese 10 ID‘s sind relativ alte metin2 Accounts? Die restlichen 289 Metin2 Accounts sind etwas neuer?
Ich habe genau das selbe Problem, nur betrifft es bei mir 5 Accounts, wovon 2 Guckchars beim Keys-Farmen sind und die restlichen 3 sind Lagerchars aufn Bazar die ich auch regelmäßig täglich brauche, ist maximal eine Qual … und dem Support habe ich das auch schon erklärt, das meine Vermutung sei das es ein mehrklassiges System unter Accounts gebe und „alte“ accs anders klassifiziert werden, sodass häufiger dieser Fehler auftritt, wenn man eine gewisse Anzahl an Logins innerhalb eines begrenzten Zeitbereichs überschritten hätte, dies zu dieser temporären Sperre führe. Support konnte mir da nicht weiterhelfen … alle anderen Accounts kann ich pro Stunde auch 100x ein und ausloggen und die bekommen keinerlei Fehler.
Das Problem was manche da haben liegt definitiv daran, dass Spielaccounts je nach Alter unterschiedlich vom System behandelt werden. Meine Spielaccounts die dieses Problem haben, stammen bei der Serverfusion von Sycorax auf Pandora und waren das Resultat von gesplitteten Haupt-Spiel-Accounts, die wegen maximal übersteigender Anzahl an Charaktere pro Account getrennt wurden, ergo die selbe ID mit einer Folgezahl am Ende. Bspw. ID: „AccBC“ getrennt zu „AccBC2“; „AccBC3“ usw.Danke für deine Rückmeldung!
Die IDs stammen alle aus derselben Zeit, also sind sie bestimmt 6-7 Jahre alt. Viele IDs wurden jedoch mit der Einführung des GF-Clients etwas abgeändert, z.B. von XXYYXX zu XXYYXX_de. Zwar wurden nicht alle IDs geändert, aber viele der IDs die aktuell einen Redbar bekommen, weisen diese Abänderung auf.
Ansonsten habe ich kaum bzw. keine Probleme mit Redbar-Sperren, da ich auch abseits der Tombola täglich etwa 60 IDs bzw. 600 Charaktere für die Dailycor-Quest einlogge. Die betroffenen IDs mit Sperren logge ich allerdings nicht täglich ein, da es sich dabei ausschließlich um reine Tombola-Chars handelt. -
Ich habe das gleiche Problem auch, wenn ich mit nur genau einem meiner Accounts bspw. beim Mondievent häufig die Channel durchlogge.
-
pc/router neustarten hilft manchmal
router neustart hat geholfen. dankööööö
-
Genauso bei mir hab von 15 seiten chars 2 accounts die red bar bekommen die logg ich dann immer zuerst ein dass ich ruhe hab aber eine lösung ist mir die ganzen jahre nicht eingefallen dafür 😅
-
langsamer einloggen kleines Beispiel Spende ich mit 6 accs gleichzeitig und öffne danach 6 neue bekomme ich Red bar Spende ich aber nur mit 4 Fenstern kriege ich keinen.
danke für den tipp, aber war nur mit 1 fenster.
-
Was bei mir schon mal einen Redbar verursacht hat, war folgendes.
Manchmal springt der blöde Gameforgeclient ja weg vom Metin2 Fenster hin zu so einem Werbefenster. Wenn ich dann weitergemacht habe, gab es einen Redbar. ich musst erst meine Metin2-Fenster wieder schließen, diese Dreckswerbung für "Kingsage", "Nostale" und wie es alles heißt schließen. Wieder auf Metin2 gehen und dann wieder meine Spielefenster von vorne öffnen.
Der ganze Client der Gameforge ist halt ein Haufen Mist aber was will man machen.
-
Also ich mache schon seit Monaten spenden mit 16accs auf emerald und onyx und hatte noch nie das Problem. Beim Einloggen einfach 3sec zwischen den Clients warten, so mach ich es zumindest.
-
So, jetzt hat es mich doch mit dem Redbar erwischt. Bin ausversehen auf OGame während dem Einloggen der Chars gekommen, dann hat sich der Client aufgehangen. Musste ihn mit dem TaskManager schließen und jetzt haben alle Chars Redbar egal ob eingeloggt oder nicht

Dann halt heute keine Tombola/Metin2 mehr

PS: Routerneustart hat nichts gebracht
-
So, jetzt hat es mich doch mit dem Redbar erwischt. Bin ausversehen auf OGame während dem Einloggen der Chars gekommen, dann hat sich der Client aufgehangen. Musste ihn mit dem TaskManager schließen und jetzt haben alle Chars Redbar egal ob eingeloggt oder nicht

Dann halt heute keine Tombola/Metin2 mehr

PS: Routerneustart hat nichts gebracht
probier es paar stunden später noch mal.
-
probier es paar stunden später noch mal.
Was tatsächlich geholfen hat, war alle Gameforgeanwendungen über den Taskmanager zu schließen und den Rechner neuzustarten. Ob das nur Zufall war? Kein Plan.