Warum wurde die Tombola eigentlich generft? 1,7% Chance aufn Eistali ist ja Ehrenlos. Die Chance aufn Ritu mit 0,02? Kein Gaya mehr? Für mich wieder ne verstecke Preiserhöhung.
Tombola Nerf
- Anyna
- Geschlossen
-
-
Vergiss nicht die echte Preiserhöhung bei den "Tickets für Morgen"
Sind zwar nur DM aber trotzdem
-
darauf erstmal das neue spd update vom bot könnte schwören die haben auf einmal höheres lauf tempo

-
Also kein gaya Beutel ist schon hart. Sowieso nervig genug an gaya zu kommen
-
Also hab das ganze jetzt 100.000.000 durchsimuliert, da ich absolut 0 Bock hatte die Chancen genau zu berechnen.
Hier sind die Ergebnisse, sowie die Chance pro Dreher
ritu 13.632 0.014%
band 108.638 0.109%
blitztali 458.506 0.459%
eistali 1.465.816 1.466%
titel 3.519.400 3.519%
rune 6.655.405 6.655%
fb 10.488.323 10.488%
heilung 12.920.117 12.920%
platinkey 13.776.256 13.776%
muschel 13.046.995 13.047%
platinchest 10.202.713 10.203%
schimmuschel 10.854.840 10.855%
seelenstein 6.345.622 6.346%
erweckung 3.976.742 3.977%
erdtali 1.805.061 1.805%
mondstein 2.646.393 2.646%
dunkeltali 828.029 0.828%
feuertali 609.512 0.610%
windtali 238.368 0.238%
flamme 39.632 0.040%
DR/Won-Preise kann sich ja dann jeder selbst ausrechnen.
Hat natürlich keinen Anspruch auf Richtigkeit, hab auch keinen Bock das jetzt groß zu kontrollieren.
Das darf gern jemand anders machen.
Hier der Source, falls einer mal mit Code anstatt an sich selbst rumspielen will.
Alles anzeigenCode- #!/bin/python3
- import sys
- import random
- card_chances = [(1,6), (3,13.5), (5,21.6), (7,37.1), (10, 14.5), (15, 7.3)]
- prices = {
- "ritu": (1,3),
- "band": (4,5),
- "blitz": (6,7),
- "eistali": (8,9),
- "titel": (10,11),
- "rune": (12,13),
- "fb": (14,15),
- "heilung": (16,17),
- "platinkey": (18,19),
- "muschel": (20,21),
- "platinchest": (22,23),
- "schim": (24,25),
- "seelenstein": (26,27),
- "erweckung": (28,29),
- "erd": (30,31),
- "mondstein": (32,34),
- "dunkeltali": (35,36),
- "feuer": (37,39),
- "wind": (40,42),
- "flamme": (43,45),
- }
- def roll_dice():
- count=0
- for i in range(3):
- count = count + find_card(random.randint(10, 1000))
- return count
- def find_card(score):
- count=0
- for k, v in card_chances:
- count=count+v
- if score <= count * 10:
- return k
- raise Exception(f'Invalid score: {score}')
- def find_price(score):
- for k, v in prices.items():
- rfrom, rto = v
- if score >= rfrom and score <= rto:
- return k
- raise Exception(f'Invalid score {score}')
- if __name__ == '__main__':
- count=int(sys.argv[1])
- result = { k: 0 for k in prices }
- for i in range(count):
- hit = find_price(roll_dice())
- result[hit] = result[hit] + 1
- for r, c in result.items():
- percent=c / count * 100
- print(f'{r:>20} {c:>20} {percent:>20.3f}%')
-
Jetzt weiß ich zumindest wieso ich nie einen Tagespreis gewonnen habe

-
Frage mich auch vorher sie den Mut her nehmen um immer dreister gegenüber den Spielern zu werden. Die glänzen in keinen einzigen Bereich, vieles läuft seit Jahren extrem schlecht und mittlerweile ist die Community echt anspruchslos geworden und trotzdem schaffen sie es immer wieder einen drauf zu setzen. Spiele das Spiel seit Beginn und bin auch niemand der von Server zu Server springt oder ähnliches aber irgendwie habe ich langsam das Bedürfnis das Spiel komplett hinter mir zu lassen. Glaub das dauert nicht mehr lang. Es gibt so viele negative Veränderungen in Game die einfach nur den Spielfluss schaden und gleichzeitig keinerlei Verbesserungen die das Spiel angenehmer machen.
Allein dieses Jahr:
- ZR & Tempel gefixt
- Sinnlos Pet Update als Lückenfüller
- Events die nicht zur gewohnten Zeit stattfinden (weswegen noch 2025 zwangsläufig Events weg fallen werden)
- Preiserhöhung auf TR
- Tombola verschlechtert mit sinnlosen Items
Und das sind nur die offiziellen Sachen. Die Veränderungen an den Stellschrauben im Hintergrund bei gewissen Dingen erwähnen sie ja nie, sind aber spürbar.
Wer gezielt auf Eistali drehen will kann dies weiterhin tun aber für die Spieler die kostenlos teilnehmen ist es eine deutliche Verschlechterung. Wenn man mit einem Account die Tombola komplett durchspielen möchte, bekommt man im durchschnitt ca. 20 Eistali bei 6,3k DR + die 15k DM ca.
Hier die Chance auf den Eistalisman:
-
die haben einfach keine Ahnung wie man seine Communiy begeistert. Es wäre so einfach...
-
Urlaubgeld sollte doch da sein, also rein da.
-
Man erwartet nichts und wird trotzdem enttäuscht. Klassischer Gameforgemove.
-
Man erwartet nichts und wird trotzdem enttäuscht. Klassischer Gameforgemove.
100%, bekommt aber wirklich auch nur die GF hin 😂 kenne kein anderes Spiel wo man gefühlt mit Minuserwartungen reingeht und trz noch hops genommen wird 😂
-
Warum wurde die Tombola eigentlich generft? 1,7% Chance aufn Eistali ist ja Ehrenlos. Die Chance aufn Ritu mit 0,02? Kein Gaya mehr? Für mich wieder ne verstecke Preiserhöhung.
mit nerf meinst du schmiederune statt gayabeutel? ich befürchte, die 1,7% beim eistali waren immer schon so. 6 und 7% auf die 1 und 15er karten ist schon frech.
aber ja, man merkt wieder, dass bei der änderung der items wieder jemand entschieden hat, der kein plan vom spiel hat. man hätte 5* gürtel, helm, waffenschmiederunen, oder wenn man richtig gönnt set-effekt (hier vielleicht nur 4*) reinmachen können, wär nicht komplett verkehrt gewesen, aber accessoire??? wie wärs mal mit pet verzaubern? und wenn 50 DR mittlerweile 5w kosten, werde ich ganz genau überlegen, ob da auch nur 1 DR in die tombola fließt... vor paar jahren das drehen von 5 auf 6 dr erhöht... IS teurer und schlechter zu machen ist halt asozial.
wird zeit, dass man die Talis ingame irgendwo vernünftig erfarmen kann... werden im spiel immer wichtiger, aber kommen hauptsächlich aus tombola. kann doch nicht sein, dass man sich da 2x im jahr auf den IS verlassen muss.
mein vorschlag wäre ja, die in die alten bosstruhen reinzupacken
eis nemereblitz drache
erde jotun
wind spinne
dunkelheit azrael/sensenmann
feuer razador
-
Anscheinend wird uns auch nichts mehr gegönnt. Die Updates vom Quality Thread 3.0 sind auch schon lange überällig. Die wollten wohl ihre Einnahmen steigern, dann halt mit der Tombola.
Und ich zitiere mal Ganatariner "Gaya Beutel wurde nicht reingepackt" , dafür als Ausgleich für 10-11 Punkte Titel: Sonnenanbeter, najaa.
Bei der Pet Bücherkiste ist wenigstens Monsterjäger mitdrinne, kann man auch gut luck mal 24 won machen falls man die verkaufen möchte.
Man erwartet nichts und wird trotzdem enttäuscht. Klassischer Gameforgemove.
Klar das kennt man schon, aber muss man darauf wirklich eingehen? Einfach besser sein als die Gameforge, nicht alle Angebote nutzen, mehr Handeln anstatt Itemshop usw.
-
Also nach Tag 2 kann ich jetzt schon sagen, die Tombola ist nochmal schlechter als erwartet. An den Prozenten und Gewinnwahrscheinlichkeiten wurde so krass etwas verändert. Ich verstehe das nicht, wieso die GF uns bewusst den Spielspaß für son paar DR nimmt. Dann doch lieber ne Preiserhöhung von DR anstatt etwas bestehendes, worauf sich die Spieler langfristig freuen zu zerstören.
-
Also nach Tag 2 kann ich jetzt schon sagen, die Tombola ist nochmal schlechter als erwartet. An den Prozenten und Gewinnwahrscheinlichkeiten wurde so krass etwas verändert. Ich verstehe das nicht, wieso die GF uns bewusst den Spielspaß für son paar DR nimmt. Dann doch lieber ne Preiserhöhung von DR anstatt etwas bestehendes, worauf sich die Spieler langfristig freuen zu zerstören.
Wie kann man sowas mach dem zweiten Tag fest machen? Sei mir nicht böse, aber was erwartest du bitte ? Hast nicht gleich deine 100 talis bekommen und jammerst nach dem zweiten Tag? Das ist schon etwas absurd. Es mag ja sein, dass die Tombola anscheinend verschlechtert wurde, aber es ist gratis stuff den man bekommt. Sachen for free sind immer gut, auch wenn es vielleicht nicht ganz dem entspricht was man sich erhofft hat.
Am Ende der Tombola lässt sich mMn ein besseres Fazit ziehen. Jetzt gleich von Beginn da so eine große Meinung dazu zu haben halte ich für falsch.
-
Am Ende der Tombola lässt sich mMn ein besseres Fazit ziehen. Jetzt gleich von Beginn da so eine große Meinung dazu zu haben halte ich für falsch.
Du siehst jetzt btw die Wahrscheinlichkeiten, das wirst du überlesen haben.

-
Wie kann man sowas mach dem zweiten Tag fest machen? Sei mir nicht böse, aber was erwartest du bitte ? Hast nicht gleich deine 100 talis bekommen und jammerst nach dem zweiten Tag? Das ist schon etwas absurd. Es mag ja sein, dass die Tombola anscheinend verschlechtert wurde, aber es ist gratis stuff den man bekommt. Sachen for free sind immer gut, auch wenn es vielleicht nicht ganz dem entspricht was man sich erhofft hat.
Am Ende der Tombola lässt sich mMn ein besseres Fazit ziehen. Jetzt gleich von Beginn da so eine große Meinung dazu zu haben halte ich für falsch.
seit wann ist die Tombola gratis? Glaub spielst ein anderes Metin2
-
seit wann ist die Tombola gratis? Glaub spielst ein anderes Metin2
Die Tombola ist gratis sobald du die oz bio hast 😅 also da kann man sich nicht beschweren hab schon oft mondsteine aus den einzelnen losen gezogen die man da bekommt
-
Du siehst jetzt btw die Wahrscheinlichkeiten, das wirst du überlesen haben.

Nein habe ich nicht überlesen. Metin2 ist ein Glücksspiel. Ihr erwartet einfach ständig nur das Beste. Wenn nicht sofort der eistali kommt wird rumgeheult. Klar sind die Wahrscheinlichkeiten auf guten Loot etwas ernüchternd, aber hey lieber habe ich die Chance auf einen guten Gewinn, als dass die Tombola gar nicht stattfindet.
seit wann ist die Tombola gratis? Glaub spielst ein anderes Metin2
Also einen Charakter auf Lvl 30 zu lvln und dann die OZ-Bio abzuschließen, das sollte wohl jeder noch f2p hinbekommen. Nur weil du 15k DM und keine Ahnung wie viel dr zum drehen ausgibst, heißt es noch lange nicht, dass das jeder so machen muss.
Tombola ist for free, kommt was ist gut kommt nichts hat man eben Pech gehabt.
-
Nö ist es nicht. Ich glaub ich hab in den 2 Tagen schon mehr Tombola gespielt als die meisten in den 30 Tagen spielen werden. Darüber bin ich weder Stolz noch prahle ich damit. Dennoch hab ich viele Accounts mit viel DM/ DR und deshalb kann ich mir durchaus auch nach 2 Tagen schon ein Fazit ziehen. Zusätzlich sehe ich doch die Belohnungen und die Chancen. Dazu hab ich doch Statistiken aus den letzten Jahren, wie viel DR ich pro Eistali brauche, also hab ich durchaus ein vergleich.
Es gibt halt welche die Pfandflaschen in den Müll schmeißen und welche die diese wieder herausholen und sammeln. Ich freu mich halt nicht über ne Müll Tombola.
Wie kann man sowas mach dem zweiten Tag fest machen? Sei mir nicht böse, aber was erwartest du bitte ? Hast nicht gleich deine 100 talis bekommen und jammerst nach dem zweiten Tag? Das ist schon etwas absurd. Es mag ja sein, dass die Tombola anscheinend verschlechtert wurde, aber es ist gratis stuff den man bekommt. Sachen for free sind immer gut, auch wenn es vielleicht nicht ganz dem entspricht was man sich erhofft hat.
Am Ende der Tombola lässt sich mMn ein besseres Fazit ziehen. Jetzt gleich von Beginn da so eine große Meinung dazu zu haben halte ich für falsch.