Tombola Nerf

• Mache dieses mal mit ca. 90 Accounts mit und hole mir wirklich nur die gratis Lose. Kann deshalb auch nicht wirklich jammern, weil alles was ich bekomme ist nice to have.

Ich finde man kann die zusätzlichen Lose für DM holen, wenn man davon eh zu viele hat aber für DR würde ich nicht drehen. Da kann man auch gerne mal 100-200DR verdrehen und bekommt am Ende nur Müll.

Es ist halt wie so oft, die Gameforge nerfed Sachen, welche den Spielern nutzen und bringt weiterhin Sachen die kein Mensch braucht.

Es werden so halt am Ende immer mehr Leute einsehen, dass jeder Euro ein Euro zu viel für die Gameforge ist und am Ende wird daran das Game zugrunde gehen. Nicht, weil es langweilig ist oder wir alle zu alt werden, sondern weil die Gameforge es mit ihrer Politik zerstört.

Kann man nur hoffen, dass danach ein fähigerer Publisher das Ruder übernimmt oder halt einfach Community-P-Server bestehen bleiben auf welchen man wieder mehr mit Spaß zocken kann.

• Also einen Charakter auf Lvl 30 zu lvln und dann die OZ-Bio abzuschließen, das sollte wohl jeder noch f2p hinbekommen. Nur weil du 15k DM und keine Ahnung wie viel dr zum drehen ausgibst, heißt es noch lange nicht, dass das jeder so machen muss.

Tombola ist for free, kommt was ist gut kommt nichts hat man eben Pech gehabt.

Spiele auf Emerald, da kannste eben nicht schnell für die Tombola 30er chars erstellen. Und nein ich habe leider keine 15k DMs darum gehts auch garnet.

• Für mich erschließt sich einfach nicht, wieso man die Chancen (angeblich) verschlechtert. Ich denke mir, wenn die schon am Code was ändern, um Chancen herunterzuschrauben und Inhalte zu tauschen, macht es doch ordentlich. Oder fragt in der Spielerschaft was gefragter ist, diese 5* Runenteile kann man sich auch getrost schenken, da nehm ich lieber ein Kriegskunstbuch oder nen weißen Königstiger oder kp was.
    Ist halt einfach mau, dass was geändert wird aber es den Spielern mehr schadet als hilft. Aber wie viele schon gesagt haben, was erwartet man schon von der GF.

• Für mich erschließt sich einfach nicht, wieso man die Chancen (angeblich) verschlechtert. Ich denke mir, wenn die schon am Code was ändern, um Chancen herunterzuschrauben und Inhalte zu tauschen, macht es doch ordentlich. Oder fragt in der Spielerschaft was gefragter ist, diese 5* Runenteile kann man sich auch getrost schenken, da nehm ich lieber ein Kriegskunstbuch oder nen weißen Königstiger oder kp was.
    Ist halt einfach mau, dass was geändert wird aber es den Spielern mehr schadet als hilft. Aber wie viele schon gesagt haben, was erwartet man schon von der GF.

sie fragen was geändert werden soll machen aber eben das komplette gegenteil classic GF move

• Also ich mache auf 2 Chars Full Tombola, habe jetzt auf beiden Chars je 2x Eistali 2x Blitztali.

Alles andere wurde weg gedreht und bis jetzt pro Char ca. 300Dr was gerade mal +-24w sind also ein Eistali.

Läuft aktuell also wie alle anderen Tombola‘s meiner Meinung nach.

• Also ich mache auf 2 Chars Full Tombola, habe jetzt auf beiden Chars je 2x Eistali 2x Blitztali.

Alles andere wurde weg gedreht und bis jetzt pro Char ca. 300Dr was gerade mal +-24w sind also ein Eistali.

Läuft aktuell also wie alle anderen Tombola‘s meiner Meinung nach.

Ich verstehe nicht, was es daran zu diskutieren gibt? Die Zahlen und Wahrscheinlichkeiten stehen doch da, du brauchst pro Eistali im durchschnitt 352DR. Klar kannst du auch jeden Tag einen ohne jede gedreht zu haben bekommen aber so funktioniert Wahrscheinlichkeiten ja auch.

Du bist halt leider der Grund, warum die auch alles mit uns machen können :thumbsup:

• Weil ich Dr Gutscheine auf dem Markt kaufe, drehe und die Talis mit Gewinn wieder verkaufe bin ich der Grund für ?

Das ganze Game basiert auf Gamble, verstehe die Aufregung jetzt nicht ..

Wollte nur erwähnen das ich jetzt durch ca. 100 Spins 8 relevante Talis bekommen habe, mehr nicht.

• abgesehen von den fehlenden gaya ist alles gleich oder nicht? Maybe sind die preise an sich auch schlechter

aber die gaya waren eines der besten items. hat man relativ häufig bekommen und sind derzeit ~5w wert. schon schlecht, wenn so ein item wegfällt.

ob sich an den wahrscheinlichkeiten was geändert hat, ist wohl schwer zu sagen, aber ich vermute, das ist nicht der fall, hatte früher auch schon den eindruck, dass die 1 und 15 seltener waren, also das gleiche wie immer. aber nur auf eis/blitztali auf DE zu drehen, ist zu teuer.

Weil ich Dr Gutscheine auf dem Markt kaufe, drehe und die Talis mit Gewinn wieder verkaufe bin ich der Grund für ?

Das ganze Game basiert auf Gamble, verstehe die Aufregung jetzt nicht ..

Wollte nur erwähnen das ich jetzt durch ca. 100 Spins 8 relevante Talis bekommen habe, mehr nicht.

du hattest jetzt paar mal glück und leitest daraus ab, dass die chancen gut seien. ist halt dumm :kp:

• Dann habe ich auch großes Glück. 4 eistalis, 1 Blitz und 1 Wind. Verdreht habe ich nicht Mal 300dr.

Ihr könnt auch 15 Eistalis ohne einen Dreher bekommen, was versteht ihr an Wahrscheinlichkeiten nicht? Die Zahlen stehen doch im IS, daran gibt es doch gar nichts zu diskutieren und ~ 1,7% fürn Eistali pro Dreher ist halt schlecht. Es wird auch jemand geben, der 3k DR gedreht verdreht hat und kein Eistali hat, soll man ihn jetzt als Maßstab nehmen? Genauso wenig wie man dein Beispiel als Maßstab nehmen kann, du hattest halt Glück.

• Ihr könnt auch 15 Eistalis ohne einen Dreher bekommen, was versteht ihr an Wahrscheinlichkeiten nicht? Die Zahlen stehen doch im IS, daran gibt es doch gar nichts zu diskutieren und ~ 1,7% fürn Eistali pro Dreher ist halt schlecht. Es wird auch jemand geben, der 3k DR gedreht verdreht hat und kein Eistali hat, soll man ihn jetzt als Maßstab nehmen? Genauso wenig wie man dein Beispiel als Maßstab nehmen kann, du hattest halt Glück.

aber aber ich habe 2 Eistalis mit nur 200 DR bekommen! Wenn das mir bei so ist, muss das bei jedem anderen auch so sein! :cursing:

• Vielleicht von mir ein kleiner Zwischenstand, auch wenn dieser nicht wirklich aussagekräftig ist.

Ich hole mir täglich mit 88 Accounts das Gratislos ab und mit dem Main hole ich noch die 5 reduzierten Lose für den nächsten Tag. Also 93 Lose jeden Tag. Ich drehe jedoch bei keinem Account für DR.

Die bisher nennenswerten Preise sind 2x Mondstein & 1x Titandioxid. Ich habe auch schon mehrfach mit den Accounts die 3 Glückssymbole gehittet und 2x das Sonnenanbeter-Teil bekommen.

Habe letztes Jahr "nur" mit 24 Accounts die Lose geholt und damit mehr Loot gemacht. Also meiner Meinung nach wurde die Tombola generft und es kommt jetzt mehr unbrauchbarer Schrott.

Klar, kann mich trotzdem nicht beschweren, denn ich gebe ja keinerlei Echtgeld/DR, etc. aus und die paar Orkzähne für die Bioquest habe ich mit einem Mondstein schon wieder raus.

Klar, kann sich auch noch ändern und ich lucke rein wie manche Vorposter aber im Großen und Ganzen finde ich die Tombola dieses mal eher mau.