Tombola Nerf

• Muss ehrlich sagen ich kann den Frust verstehen mit jedem Update wird das Spiel unnötig schwerer gemacht was hatte es für einen Sinn gaya aus der Tombola zu nehmen und für einen unnötigen Titel zu ersetzen? Oder die morgigen lose teurer zu machen? Ach übrigens seit dem letzten quality of life DAS JETZT 2 MONATE HER IST kann man yang noch immer nicht ausblenden danke für eure Mühe (oder so?) Da kann man ruhig mal demotiviert sein wenn einem die ZAHLENDEN Spieler so egal sind jedes andere game wäre vor jahren vor die Hunde gegangen wenn jeder so mit seinen Spielern umgeht

• Muss ehrlich sagen ich kann den Frust verstehen mit jedem Update wird das Spiel unnötig schwerer gemacht was hatte es für einen Sinn gaya aus der Tombola zu nehmen und für einen unnötigen Titel zu ersetzen? Oder die morgigen lose teurer zu machen? Ach übrigens seit dem letzten quality of life DAS JETZT 2 MONATE HER IST kann man yang noch immer nicht ausblenden danke für eure Mühe (oder so?) Da kann man ruhig mal demotiviert sein wenn einem die ZAHLENDEN Spieler so egal sind jedes andere game wäre vor jahren vor die Hunde gegangen wenn jeder so mit seinen Spielern umgeht

ja voll unnötig diese Titel wenn es wenigstens mit dem Titel+Auragewand wenigstens einen Set Bonus geben würde dann wäre das noch okkay warum fügen die immer so unnötiges Zeugs hinzu? Das Game hat andere Prioritäten und nicht irgendwelche Bling Bling Shiny Deko gedöns.

• ja voll unnötig diese Titel wenn es wenigstens mit dem Titel+Auragewand wenigstens einen Set Bonus geben würde dann wäre das noch okkay warum fügen die immer so unnötiges Zeugs hinzu? Das Game hat andere Prioritäten und nicht irgendwelche Bling Bling Shiny Deko gedöns.

Verstehe nicht wo der sinn sein soll kann mir vorstellen das einzige das diese titel bringen is noch mehr laggs wenn da nach jeder tombola 200 leute am bazar mit dem rotz über dem kopf rumrennen und was soll ein Sonnenanbeter sein?😂

• Wie ich schon sagte, inhaltlich stimme ich Hexagonal in vielen Dingen zu und finde auch, dass die Gameforge ein geldgieriger Haufen ist, der keinen Plan vom Spiel hat und nur versucht die Spieler auszunehmen.

Der Ton macht aber halt die Musik. Wer nahezu alle Spieler als Spielsüchtige, Idioten, etc. betitelt und ihnen hier im Forum auf den Sack geht, wird nicht zu einem Umdenken beitragen. In der Psychologie nennt man das Reaktanz. Oder wer von euch denkt sich, wenn er wegen Klimaklebern im Stau steht: "Ja, die haben absolut Recht mit ihrem Anliegen, werde mir morgen ein E-Auto kaufen". Will hier keine politische Diskussion aufmachen, nur etwas veranschaulichen.

Es ist wichtig auf die Missstände hinzuweisen und den Leuten fragen zu stellen ala "Du bist sehr unzufrieden mit dem Game? Warum lädst du denn dann so viel auf?", "Glaubst du wenn du weiterhin hunderte von Euro in das Game steckst, wird sich was ändern?".

Ich glaube am Ende können wir hier im Forum schreiben was wir wollen. Es wird sich beim Geldbeutel der Spieler entscheiden wie sich die Gameforge verhält und solange so viele Spieler noch bereit sind, ordentlich reinzucashen wird sich auch nichts ändern (siehe Serverstarts, deutsche Spieler die auf TR flüchten um ordentlich weiter zu cashen, etc.)

Und an die Leute die sagen: "wenn die Leute weniger cashen, dann wird das Game off genommen". Ich sage es auch hier nochmal. Wenn die Gameforge merkt, dass sie mit Spiel- bzw. Itemshopänderungen wieder mehr Umsatz generieren können, dann werden sie das tun, solange das Game dann noch genug abwirft und das würde es wenn sie mal vernünftige Sachen im Itemshop bzw. Spiel machen würde. Dann würde sogar ich wieder cashen aber so wie es aktuell läuft sieht die Gameforge von mir keinen Cent.

• Naja unabhängig davon, dass ich vieles teile aber bestes Beispiel Schlangenwaffen. Pro und Kontra sei mal ignoriert. Irgendwann muss man doch realisieren, dass die breite Masse nicht mitgeht und man über Masse auch Umsatz generieren kann. Ob Minderheiten das Spiel eher am laufen halten bezweifel ich stark. Es geht nicht darum, extremspieler nicht eine Generation Vorsprung zu geben, aber für die breite Masse so gar nichts? Und wenn man Rubin Waffen bringt so als Zwischending mit was weiß ich, (m) aw auf+9 die Mitte von zodiak9 auf Schlangenwaffen 15 und 30dss/fks und als Mittelwert 15mob oder 30 ags.

Gleiches Spiel asmodeus. Gibt es den die Mähne sooft zu kaufen? Wenn nein wieso erhöht man die Chance nicht auf ein realistisches Maß. Sagen wir 2-3% ich kann nicht einen Spieler benennen der den run mitnimmt(kommt eben oft in Kombination mit Schatzinsel). Das nimmt man höchstens mit wenn in der Woche Mondlicht ist.

PvP z.b Naser sein Vorschlag skins verschwinden nicht sondern müssen neu aufgeladen werden, würde die Sache revolutionieren.

An vielen Stellen liegt so unglaublich viel Geld noch zum abgreifen... Deswegen, nein da steckt ganz sicher kein Mastermind dahinter

3 Mal editiert, zuletzt von Gantarianer ()

• Naja unabhängig davon, dass ich vieles teile aber bestes Beispiel Schlangenwaffen. Pro und Kontra sei mal ignoriert. Irgendwann muss man doch realisieren, dass die breite Masse nicht mitgeht und man über Masse auch Umsatz generieren kann. Ob Minderheiten das Spiel eher am laufen halten bezweifel ich stark. Es geht nicht darum, extremspieler nicht eine Generation Vorsprung zu geben, aber für die breite Masse so gar nichts? Und wenn man Rubin Waffen bringt so als Zwischending mit was weiß ich, (m) aw auf+9 die Mitte von zodiak9 auf Schlangenwaffen 15 und 30dss/fks und als Mittelwert 15mob oder 30 ags.

Gleiches Spiel asmodeus. Gibt es den die Mähne sooft zu kaufen? Wenn nein wieso erhöht man die Chance nicht auf ein realistisches Maß. Sagen wir 2-3% ich kann nicht einen Spieler benennen der den run mitnimmt(kommt eben oft in Kombination mit Schatzinsel). Das nimmt man höchstens mit wenn in der Woche Mondlicht ist.

PvP z.b Naser sein Vorschlag skins verschwinden nicht sondern müssen neu aufgeladen werden, würde die Sache revolutionieren.

An vielen Stellen liegt so unglaublich viel Geld noch zum abgreifen... Deswegen, nein da steckt ganz sicher kein Mastermind dahinter

Ich stimme dir in allen Punkten zu. 2 große Punkte weshalb die Gameforge/WebZen keinerlei Anreiz hat etwas im Hinblick auf Spielerfreundlichkeit und "Casual" zu ändern sind folgende:

1. Die Umsätze sind auf einem weiterhin für die Gameforge zufriedenstellenden Niveau, weil
      1. Umsatzwegbrüche durch gewisse Anpassungen kompensiert werden (Erhöhung der Preise auf TR, Erhöhung von gewissen Items, Reduktion von Wahrscheinlichkeiten, häufigeres Bringen von Events wie Goblin, etc.) und da noch genug Leute diesen Weg mitgehen pendelt sich der Umsatz wieder auf das von der Gameforge gewünschte Niveau ein
    2. Die Gameforge hat keinerlei Ahnung von "ihrem" Game und daher auch keine Ahnung was man hinsichtlich Spielerfreundlichkeit tun kann. Ich bin auch der Meinung, dass unser Feedback z.B. hinsichtlich gewisser Veränderungswünsche nur müde belächelt wird und das Kizuna zwar regelmäßig das Feedback weiterleitet aber von den höheren Ebenen da drauf geschissen wird.

Alles in allem läuft es für die Gameforge also nach wie vor gut und jede Veränderung im Hinblick auf Spielerfreundlichkeit birgt ein Risiko weiter Umsatz einzubüßen. Veränderungen die für uns "Casuals" bzw. normale Casher negativ sind werden jedoch gemacht, weil es viele gibt die diese Veränderungen mit ihrem Geld unterstützen. Was glaubt ihr warum der Battlepass aus dem Spiel genommen wurde oder Dinge wie die Tombola generft wurden? Gibt ja Gaya jetzt auch in den Blitzauktionen zu kaufen, also warum noch umsonst in der Tombola verteilen? Würde mich nicht wundern wenn es bald das "Rad der Talismane" oder die "Talisman-Zufallsbox" geben wird. Und da werden dann wieder genug Leute zuschlagen und der Gameforge massig Umsatz bringen. Für die Gameforge heißt das dann, alles richtig gemacht.

Aber bringt hier nichts sich aufzuregen. Spielt das Spiel so wie es euren Nerven gut tut :thumbsup:

• Wundern würde es mich nicht. Ich vermute verkrustete Strukturen wie sie in vielen größeren Unternehmen vorkommen. Ein jammer. Ich fand es auch deutlich besser damals als badidol noch Coma war. Soll kein Seitenhieb für die derzeitigen sein, dennoch finde ich gehören Coma ( der größten oder umsatzstärksten -und das sind wir beides nicht - com) und Produktverantwortlicher in eine Hand gehört.

Einmal editiert, zuletzt von Gantarianer ()

• Mir kommt es so vor das die DE Mitarbeiter bei der GF einfach kein Einfluss mehr auf die Entscheidungsträger haben damals haben Denis und Grimnir alles wieder gerichtet sofern es Globale Probleme gab der letzte Temporäre Server Flash Zeigte uns das bei Problemen niemand mehr zuständig ist Die Spieler wurden ihrem Schicksal überlassen und es gab noch nicht mal eine Entschädigung für Flash Spieler. Als es aber dann hieß die Quest Switcher Truhen werden entfernt war der Shitstorm aber groß alle wollten aufhören aber dann ist die GF zurück gerudert und ließ die Truhen In Game obwohl diese überhaupt diese Server Probleme verursachten.

• Naja die Tombola Preise können die doch irgendwie beeinflussen. Kein Gaya Beutel mehr, keine Kriegskunst mehr. Grüne Tränke nicht mehr Handelbar. DM wurde erhöht.

Als ob die uns sagen wollen, dass man uns nichts mehr umsonst geben möchte.

Naja die Switcher Truhen haben nicht nur Nachteile, jz wird viel mehr Eq boniert, was man für Yang/Won kaufen kann und man kein DR mehr ausgeben muss.

Am Ende lohnen sich doch nur Items zu farmen die die High End Casher kaufen, so kann man selbst Gewinn machen.

Torkas = Pandora = Teutonia

#CloseTeutoniaAgain

• Naja die Tombola Preise können die doch irgendwie beeinflussen. Kein Gaya Beutel mehr, keine Kriegskunst mehr. Grüne Tränke nicht mehr Handelbar. DM wurde erhöht.

Als ob die uns sagen wollen, dass man uns nichts mehr umsonst geben möchte.

Naja die Switcher Truhen haben nicht nur Nachteile, jz wird viel mehr Eq boniert, was man für Yang/Won kaufen kann und man kein DR mehr ausgeben muss.

Am Ende lohnen sich doch nur Items zu farmen die die High End Casher kaufen, so kann man selbst Gewinn machen.

Ist doch gut so wie es ist wenn die unser Geld nicht wollen. Diese ganzen Änderungen erleichtern uns bei der Entscheidung weniger zu Cashen und Inaktiv zu gehen es gibt dutzend andere tollen Spiele für die Nintendo Switch 2 oder andere Konsolen die ein haufen Geld kosten werden eben solange diese Supportet. Ich hab so viel Kohle gespart und hab nicht das Gefühl hier irgendwas verpasst zu haben. Liebe GF danke macht nur so weiter <3

• Ist doch gut so wie es ist wenn die unser Geld nicht wollen. Diese ganzen Änderungen erleichtern uns bei der Entscheidung weniger zu Cashen und Inaktiv zu gehen es gibt dutzend andere tollen Spiele für die Nintendo Switch 2 oder andere Konsolen die ein haufen Geld kosten werden eben solange diese Supportet. Ich hab so viel Kohle gespart und hab nicht das Gefühl hier irgendwas verpasst zu haben. Liebe GF danke macht nur so weiter <3

Ich wünschte das würde was bringen aber dann hauen sie sowas raus wie eine Auktion wo EIN FB FÜR 59 DR ANGEBOTEN WIRD UND DAS WIRD GEKAUFT VON DEN ***** und machen was sie wollen weil es IMMER leute geben wird die unmengen an geld zahlen solange genau diese Spieler ihr kaufverhalten nicht ändern sehe ich schwarz

-Verwarnt von Kizuna wegen Umgangston

• Es nervt mich Todes das wir 0% Beziehung bzw. Kommunikation zu den Verantwortlichen haben. Es soll verdammt nochmal jemand aus Webzen sich ein Forum acc zulegen und hier mit uns kommunizieren. Es tut mir leid das zu sagen und es auch nicht böse gemeint aber ihr *****. Btw der vzk bug existiert immernoch, zu Sperrzeiten bei Events wart ihr nicht 1 mal am start oder bei Serverstarts. Wenn ich mal 1 von 1000 fällen mal ein GM sehe dann nur Nachts in map1 chillen. Wie gesagt nicht böse gemeint, ich weiß ihr macht das ehrenamtlich aber *****. Bitte leitet es weiter, dass jemand aus den Verantwortlichen sich zu uns gesellen soll.

-Verwarnt von Kizuna wegen Umgangston

• Kizuna

Hat das Thema geschlossen