Sapphire Server Meinungen?

  • ja von mir aus, fakt ist aber, auf Ruby kommst du mit deutlich weniger €/Grind ans gleiche Ziel wie zB auf Sapphire, das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Aber klar, am Ende vom Tag, jeder wie er möchte.

    Hauptvorteile mMn gegenüber Ruby sind, dass man auf Sapphire kostenlos an Premium-Laden und Push über das Ranking-System kommt und gegenüber Emerald, dass er halt kein Abo System hat.

  • Die Ausrede, dass der Battlepass entfernt wurde, weil er kaum gespielt wurde hat eh nie einer geglaubt. Zumindest nicht in der DACH Region. Da er sich sehr rentierte vermute ich auch, dass andere Coms ihn ebenfalls bespielt haben. Nun gut. Als Emerald Spieler käme ich mir nun echt ziemlich veräppelt vor.

  • Das Echos der Macht ohne das Boss-Spawn System macht mMn kein Sinn, könnte mir gut vorstellen dass sie entweder das system auch reinbringen oder aber Seele deaktivieren und auch -25% TP aktivieren.

    Metin+ klingt wie Battlepass light ja, kann man halten von was man will.. Allerdings scheinen diese Weekly/Monthly Missionen exklusiv für Saphir zu sein ("Sapphire Mission"). Zudem sind die TM pro wöchentlicher Mission leichter zu kriegen und mehr (50 each) pro Mission, wenn das denn so stimmt was da gepostet wurde :kp:

    Alles in allem ist der neue Server Ruby sehr ähnlich und Ruby ist mMn durch Bezahlsystem und Settings der Beste aktuell spielbare -> ergo der neue Server wird Metin2 vllt nicht revolutionieren aber er wird aufjedenfall GUT! Paar Forumjunkies könnten ihre "Neue Server sind alle shit und abzocke" Keule echt mal ein bisschen weniger schwingen..

  • Hauptvorteile mMn gegenüber Ruby sind, dass man auf Sapphire kostenlos an Premium-Laden und Push über das Ranking-System kommt und gegenüber Emerald, dass er halt kein Abo System hat.

    Da bin ich bei dir, keine Frage. Für mich persönlich sind -25% Tp trotzdem bei weitem besser als Offishop und Push 😂 zumal man es mit dem Offishop wie AlexM machen kann, alle 2-3 Monate holen und solange sparen.

  • Als Emerald spieler, fühlt man sich bei der Vorstellung des neuen Servers ver4rscht. Musste wirklich lachen. Gefühlt 1-1, etwas optimiert, den Battlepass wieder einzufügen ist echt frech!


    Jetzt sollen schön die leute von Emerald auf den neuen Server gelockt werden ahja..

  • Mir wurde mave sein Video geschickt ....

    Mit+ Buffs aktivieren sich um 1 Uhr nachts?! Neu. Dachte die Ziel Klientel sind auflader. Welcher Arbeiter ist da wach?


    Je nach % kann ich mir vorstellen, dass es auf alten Servern phasenweise gekauft werden wird. Die Balance muss halt stimmen vermutlich 50-100 exp und 75-100 drop? Denke 50 drop ist zu unattraktiv.Hat da einer Infos zu?

    Einmal editiert, zuletzt von Gantarianer ()

  • Wenn das so stimmt, dann ist es halt einfach wirklich wie der Battlepass. Die Gameforge spuckt wirklich den Leuten derart ins Gesicht:rofl:. Zum Wohle der Community wurde der Battlepass eingestellt und jetzt kommt er zum Wohle der Sapphire-Community wieder.

    Wie man sich jetzt wohl als Emerald-Spieler fühlt :/

    Scheisse

  • Mir wurde mave sein Video geschickt ....

    Mit+ Buffs aktivieren sich um 1 Uhr nachts?! Neu. Dachte die Ziel Klientel sind auflader. Welcher Arbeiter ist da wach?

    Man kann die Buffs täglich anpassen also Du kannst (jederzeit) den Buff für den nächsten Tag anpassen (denke mal da wird man sowas wie EXP Ring & DD wählen können).

    Um 1 Uhr Nachts findet dann immer nur der Wechsel statt also das ist gar nicht mal so schlecht gemacht, je nachdem was man gerade vor hat. :top:

  • Danke GF, dass ihr original so ein absurd schlechter Witzverein seid und meinen Aluhut weiter polieren kann 🤡

    Und danke für die Jahrzehnte lange Unterhaltung für die Leute, die denken dass sich noch etwas ändert 🤝

  • ich frage mich, wie sich das bei den raffles verhält und wenn metin+ auf bestehende server installiert werden sollte

    die gewinne sind ja schon sehr geil und helfen u.a. schlangenwaffen zu uppen!

    traurig, dass die gf über solche wege versucht das high level zu fixxen...

    und 500 dr im monat ist zu viel für das was geliefert wird

    100 won (azrael) invest, um am ende vom monat kein gewinn zu bekommen


    battlepass 2.0 light mit neuem gamble system ist ein thumbs down :thumbdown:

  • Einfach Waffenstein drop und gut. Da kaufen auch genügend dann im hohen Bereich die Siegel.... wobei ich mir da ehrlich gesagt mittlerweile auch denke: bringt es oder lasst es. Euer Produkt. Nur für Casher Sachen zu bringen und die 80% Low/Nicht Casher nicht zu berücksichtigen wird nicht der weisheit letzter Schluss sein. Die meisten hier hauen vllt mal 100-200 Rein das ist dann 0,5-1 Siegel. Das ist eben das Problem, wenn man die Leute zu lange warten lässt ist es ihnen iwann egal. ich behaupte mal, dass für so einige hier schon seit paar Jahren Metin2 nicht mehr das "hauptgame" ist und man nur noch Autojagd laufen lässt..... und zu Metin+ wie gesagt, bei 100% DD/exp werden das bestimmt einige (zeitweise) holen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gantarianer ()

  • Mir wurde mave sein Video geschickt ....

    Mit+ Buffs aktivieren sich um 1 Uhr nachts?! Neu. Dachte die Ziel Klientel sind auflader. Welcher Arbeiter ist da wach?

    Keiner, aber die waren ja auch nie das Klientel. Gibt zwar immer nur so vereinzelte Studien, die auch nicht alle Berufsgruppen oder auch Arbeitslosen etc. inkludieren, aber man kann ziemlich sicher sagen das Whales halt 50-70% des gesamten Umsatz bei F2P Games ausmachen, wie viele davon dann einen 9 to 5 Job haben, joa würde da mal tendenziell eher sagen wenige. Erbschaften z.B. da werden die kaum noch 'nen normalen Job nachgehen. Der Rest teilt sich dann auf Leute die arbeiten, aber vor allem auch auf Studenten die halt mehr Freizeit haben, als so ein Arbeitnehmer in den meisten Fällen, weil suprise: Meisten's auch wohlhabend durch Eltern, ergo auch nicht auf einen Nebenjob oder so angewiesen ergo Freizeit und Geld.


    Glaube das Arbeiterklientel kann denen im F2P Sektor also getrost egal sein.

  • Keiner, aber die waren ja auch nie das Klientel. Gibt zwar immer nur so vereinzelte Studien, die auch nicht alle Berufsgruppen oder auch Arbeitslosen etc. inkludieren, aber man kann ziemlich sicher sagen das Whales halt 50-70% des gesamten Umsatz bei F2P Games ausmachen, wie viele davon dann einen 9 to 5 Job haben, joa würde da mal tendenziell eher sagen wenige. Erbschaften z.B. da werden die kaum noch 'nen normalen Job nachgehen. Der Rest teilt sich dann auf Leute die arbeiten, aber vor allem auch auf Studenten die halt mehr Freizeit haben, als so ein Arbeitnehmer in den meisten Fällen, weil suprise: Meisten's auch wohlhabend durch Eltern, ergo auch nicht auf einen Nebenjob oder so angewiesen ergo Freizeit und Geld.


    Glaube das Arbeiterklientel kann denen im F2P Sektor also getrost egal sein.

    du vergisst Leute wie mich, die 3-Schicht arbeiten, ich hab zu solchen Uhrzeiten Zeit bzw. Feierabend. Und bin bestimmt nicht der einzige 3-Schichtmensch.

  • Auf Emerald den Battelpass entfernt ( das war überhaupt der Grund dort anzufangen) um den jetzt wieder auf dem neuen Server für Geld zu bringen. So lächerlich.

    Die bekommen den Hals nie voll.

  • Auf Emerald den Battelpass entfernt ( das war überhaupt der Grund dort anzufangen) um den jetzt wieder auf dem neuen Server für Geld zu bringen. So lächerlich.

    Die bekommen den Hals nie voll.

    So wird es auch den Leuten gehen die gezielt wegen der Seele auf den Server gehen. Die werden früher oder später mit einen Server fusioniert wo es die Seele nicht mehr geben wird. Mal abgesehen davon, dass sie Seele nach jeden kick oder Fenster Close sowieso weg ist, weil sie es nicht für nötig halten dies zu beheben. ZR war in kurzer Zeit aber möglich 😄

  • mit abo ist metin+ gemeint an sich ist der server ne fusion aus dem womit ruby und emerald geworben haben nur eben teurer

    Dass mit Abo Metin+ gemeint ist macht halt kein Sinn, weil du Metin+ nicht brauchst um den Server zu spielen und Metin+ auch auf den anderen Servern rauskommt. Saphir ist wie Ruby einfach einmaliger Zugang mit krasseren Systemen.