Germania geschlossen und Teutonia offen????

• es ändert sich auch so nix warum kraft verschwenden
    hat auch was mit Disziplin zutun wenn man etwas nicht mag und es sowieso nicht ändern kann entweder akzeptieren oder drauf kacken spiele auch seit Realease Apex legends bestes spiel ever liebe es über alles habe mehrere tausende Kills und auch mehrere 100te Euro ausgegeben aber spiel halt nicht mehr weil EA das game kaputtgemacht hat auch wenn es noch so toll ist manche sachen muss man akzeptieren so wie sie sind auch wenn es dir nicht gefällt

• Nicht immer alles für bare Münze nehmen was man irgendwo aufschnappt :drums:

Stimmt denn TR feiert nicht mal Weihnachten warum sollte auch bis dahin keine HH kommen völliger Quatsch.

Schatzsuche in euch rein, die sich das hoch ercashen

Und das nächste Grillfest bei der GF wird bestimmt super. Und das neue Metin2 plüsch wird noch viel Plüschiger.

Aber nochmal zum eigentlichen Thema zurück

Kizuna und bestimmt auch der Grimnir haben alles Wichtige hier ja an die Zuständigen weitergeleitet. Es wurde auch nun alles wichtige gesagt eigentlich kann hier zugemacht werden, denn hier wird nur noch rumm gespammt. Sobald die beiden Neuigkeiten haben und oder es zu Änderungen kommt kann ja hier wieder geöffnet werden für weitere Diskussionen.

• Hoffentlich kommt Yutnori Pünktlich. Wir haben beim QoL 3.0 den Vorschlag gemacht Kriegskeiler für 20T in den Shop, und siehe da 3T für 50 DR wurden ins Shop gepackt...

Habe jz 100x soviele Faustbugs, laggs, alle 30 sek ein neuer Boter beim Lagerverwalter das könnt ihr gerne weiterleiten.

Torkas = Pandora = Teutonia

#CloseTeutoniaAgain

• Der drops ist gelutscht der gf sind die Spieler komplett egal kenne kein Spiel in dem so mit der zahlenden Kundschaft umgegangen wird und die Leute trotzdem immer wieder kommen obwohl der Service von mal zu mal schlechter wird 😅

• Man darf nicht vergessen, dass es eben nicht jeden interessiert ob teuto oder germania schließt oder nicht. Kenne persönlich niemanden der da noch zockt.

Ich spiele auch nicht dort nur das motto "betrifft mich nicht ich mach die augen zu" wird einen irgendwann selber in den arsch beissen es ist einfach nur traurig wieviel Mist die jedes mal bauen und sich keiner dafür interessiert sich um Probleme zu kümmern (ich sage nur g3 autohunt bug,yang Anzeige bug seit dem letzten quality of life update) mit jedem Update wird gefühlt 1 Problem gelöst und wir bekommen 3 neue dafür irgendwas läuft da gewaltig schief

• Der drops ist gelutscht der gf sind die Spieler komplett egal kenne kein Spiel in dem so mit der zahlenden Kundschaft umgegangen wird und die Leute trotzdem immer wieder kommen obwohl der Service von mal zu mal schlechter wird 😅

Deshalb einfach keine zahlende Kundschaft mehr sein und schon regt man sich deutlich weniger auf.

• seit der öffnung bekomm ich ein fenster close nach dem anderen hab kb mehr erst E-Mail änderung und dann der scheiß, gibt bitte die Rechte hab, damit habt ihr allen geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! was eine scheiße .....

• Ob jemand zahlt oder nicht die Situation ist nicht zumutbar was ich hier so lese mit Fenster close faustbug etc ? Da darf sich jeder aufregen

Klar darf sich jeder aufregen. Es bringt halt nichts. Ich wiederhole mich aber die Gameforge macht diese Sachen mit Absicht, um alte Server zum Sterben und alte Spieler zum Aufhören/neu anfangen zu bringen.

Wer halt weiter gut reincasht muss sich halt nicht wundern, dass sich nichts ändert. Ich bringe gerne wieder mal ein Beispiel, was ich schon vor langer Zeit gebracht habe.

Stellt euch vor ihr seid Mitglied in einem Fitnessstudio und zahlt monatlich 50€. Wenn jetzt die Hälfte der Geräte kaputt ist, das Personal euch ignoriert, der Beitrag für die gleiche Leistung vielleicht noch steigt und am Ende immer mehr Kurse ausfallen bzw. falsch angekündigt werden, was macht ihr?

1. Wenn möglich den Mitgliedsbeitrag auf 0€ senken. Ihr geht nämlich trotzdem gerne in das Gym, ihr habt dort viele Freunde und Bekannte und der Flair des Studios ist trotzdem irgendwie geil.
    2. Mitgliedschaft kündigen und ein neues Studio suchen
    3. Weiter brav euren Mitgliedsbeitrag bezahlen und nichts am eigenen Verhalten ändern

Kann jetzt jeder für sich eine Auswahl treffen und dann damit leben. Es sollte jedem aber mittlerweile bewusst sein, dass folgende Option nicht existiert:

• Den Betreiber lieb um Verbesserungen bitten oder durch konstruktive Kritik zu einer Änderung beitragen

Die Gameforge interessiert sich nicht für die Community oder für das Spiel Metin2. Es wird knallhart auf kurzen Profit abgezielt und am Ende ist der Frust der Spielerschaft egal. Wenn Metin2 dann vor die Hunde geht, dann hat man die verbleibenden Casher halt nochmal richtig gemolken.

Wie gesagt, ich habe meinen "Mitgliedsbeitrag" auf 0€ gesenkt, schaue hin und wieder im "Studio" vorbei, quatsche mit paar Leuten, mache die ein oder andere "Übung" auf die ich Lust habe an einem "Gerät" was nicht ganz kaputt ist und wenn sich beim nächsten mal wieder eine Sache verschlechtert hat, dann kann ich drüber lachen und mir an den Kopf fasse, was der "Studiobetreiber" für ein Potential links liegen lässt und leider das "Studio" ruiniert.

• Denke nicht das Neuanfänger nochmal auf Teuto anfangen, wenn dann halt so 95% bots und 5% Spieler, ob es das wert ist?

Ist es nicht auch für das Team ein mega abfuck, die Jahrelang Leute gesperrt haben, es langsam besser wurde und jetzt alles von neu?
    Wer auch immer das entschieden hat ist völlig lost und irgendwer sollte ihm das mitteilen.

• Nehmen wir einmal an, dass tatsächlich jemand neu anfängt. Die Server sind jetzt offen und die Botter übersäen die Low LvL Maps. Wer so schnell angefangen hat, der hört so schnell auf. Wegen der Serverpopulation wird der Server wohl nicht offen gegangen sein.

• Imagine man öffnet einen Server wieder in dem die Besten Spieler von Metin2 sind. Jahrelang dem Spiel treu geblieben und jz einfach dasselbe von Vorne.

Da haben wir etwas besser verdient und erwartet. Fixt halt wengistens endlich Kampfrausch nach 20 Jahren. Ist wahrscheinlich nur eine Zeile in einem Code: " Erhöht die Schadensanfälligkeit", einfach mal auslöschen dann wären wir ein Schritt weiter.

2. Nicht immer unnötig Events verschieben einfach mal die Community abstimmen lassen was wir wollen und uns allen Zeit sparen.

3. Kostüme 30T, Kriegskeiler 20T, Pushringe gehören direkt permanent in den Itemshop

4. Ernsthaft Metin2 2.0? Es gibt Spieler die dem Spiel Jahrelang treu geblieben sind, why nicht einfach sie um ihre Meinung bitten wie anderen Großkonzerne, dann wüsstet ihr was wir wollen, dann könnten ihr eure Angebote besser ausrichten, mit den Sachen die wir haben wollen.

Torkas = Pandora = Teutonia

#CloseTeutoniaAgain

• finde den Vergleich nur teilweise passend, weil du vergisst den Schwarzmarkt, den wird es so im RL nicht geben. Die Leute haben im Hinterkopf" Ich investier Summe X, und wenn ich doch mal keine Lust mehr haben sollte, bekomme ich Summe X über Schwarzmarkt wieder raus". Das ist auch der einzige Grund warum Leute immer noch cashen wie sonst was. Keiner würde so gottlos cashen wenn es den Schwarzmarkt NICHT geben würde, von mir aus noch ein paar BTC Millionäre, das war's dann aber auch 😂

• Dicker

Du hast absolut recht – es sind schon wieder mehrere Tage vergangen und noch immer gibt es keinerlei Statement.

Auch auf die eigentliche Fragestellung im Thread sowie zur Rolle eines Community Managers wurde in diesem Zeitraum nicht eingegangen.

Das finde ich persönlich wirklich schade.

Sich aber gleichzeitig als Sprachrohr der Community darzustellen, empfinde ich als ziemlich unangebracht.