Winterserver Yohara Boost Server

• Hallo Community, Teamler und euch Comas !

Dieses Jahr wird vermutlich ein drittes mal in Folge der Yohara Boost Server erscheinen. Letztes Jahr habe ich dort angefangen und nach noch nicht mal 12h die Lust verloren. Dieses Jahr möchte ich proaktiv frühzeitig verbesserungsvorschläge mit euch teilen, damit der Server nicht wieder ein Flop (für mich wird).

- DosP und ich hatten letztes Jahr bemängelt, dass es keinen Transfer zum direktkauf gibt und es für alte Spieler deutlich einfacher und günstiger ist einen "neuen " Char auf einen bestehenden Server zu erstellen. Ich finde das sehr schade. Wir sind alles keine kleinen Kinder mehr und viele von uns haben Familie, Privatleben und einfach nicht die Zeit mehrmals täglich zu schauen, ob der Char den noch steht. Zumal der Hydrakill.. Da benötigst du ne Gruppe für... und wenn man keine findet? oder einen niemand hilft bzw man abgezockt wird für "Beihilfe "? Alles am Ende für die Katz !

Dies ist einer der größten Flaschenhälse des Servers. Mittlerweile wurden soviele Itemshop Items nachträglich zu Premiumitems ernannt: Stichwort Pushringe 15-30D SKins usw. Überall nehmt ihr Geld, doch da wollt ihr unseres nicht? Mir schwebt ein Gegenwert von 100 Euro, respektive 2,500 Dr als Faire Summe vor, für den 1. Transfer nackt + optional die normale 2. Transferstufe vor

- 10er Quests sollte meiner Meinung nach drin bleiben mit einer Einschränkung. Es dürfen nur die Accs den Server betreten, welche mindestens 1 Jahr alt sind.

In der Realität nehmen da doch eh eher die Spieler dran teil, die sich noch einen Farmer auf dem Main erstellen oder jedenfalls mit "Wichtigen" Ids dort teilnehmen. Ja, mir ist bewusst, dass man damit ggf einige ausgrenzt, doch dieses CHAOS ! ! ! vom letzten Jahr darf sich einfach nicht mehr wiederholen+ und da mache ich mich nun bestimmt sehr unbeliebt: verhindert es, dass man Swither vom Server runternehmen kann. Eq JA, Switcher NEIN.

Alleine die 1. Maßnahme würde die Sache für Otto Normalo deutlich entspannter machen und man hat nicht diesen massiven Druck, dort nun Spielen zu müssen um den Transfer zu erreichen. 2,5k Dr sind hoch genug, dass es nur die kaufen, die es wirklich wollen und die es nicht zahlen spielen sich das eben frei.

4 Mal editiert, zuletzt von Gantarianer ()

• Die Switcher aus den Truhen waren Anfangs eh für den Verbrauch und Eigenbedarf auf dem Server gedacht und eben solche Verbrauchsgüter sollte man auf dem Temp Server Verbrauchen und nicht bunkern können um auf andere Server mitzunehmen die GF hat unüberlegt einfach alles 1 zu 1 übernommen weil auf den TR Server kosten die Switcher kaum was.

Sollte der Server wieder Randvoll sein und schließt die GF den Server wieder für Neuanmeldungen sollte die GF trotzdem noch die Möglichkeit geben den Spielern den Zugang zu erlauben die eines der Premium Zugänge kaufen für Spät Einsteiger.

Blöd und ärgerlich wenn durch die Bots keine Zahlenden Kunden mehr drauf kommen können.

Geil wäre das Zeitriss auf dem Temp Server ab Lvl 95 geändert wird, weil dann wird wieder Team Play gefördert und angesagt. Denn die 95er Map ist immer so schnell voll und überlastet mit Alastor-Balathor_Meley Abstell Lvl Chars.

Das man auch den einen oder anderen Transfer kaufen kann charaktere komplett Blank mitzunehmen ohne Cl1 erreicht zu haben, denn man investiert Geld und Zeit rein und dann kann jederzeit immer was unerwartet dazwischen kommen auf der Arbeit oder im Privaten und dann hat man plötzlich nicht mehr so viel Zeit alles zu schaffen und dann noch der Krampf Kampf gegen die Bots oder beim Einloggen der Server Probleme. Pc geht unerwartet kaputt oder Internet Probleme es kann alles mögliche passieren oder Gesundheitlich und dann wäre es schade wenn man die Angefangenen Chars verliert.

• Was eine Bockstarke idee mit dem ZR ab 95. Das wäre abnormal gut. Nicht mehr, nur weil man nicht 1000€ ausgibt, 2monate im verwunschenenwald verbringen, weil es dort keine mobs gibt.

Yo ich bin Fresh Dumbledore

Back from the Underground

Back for more

Ich rappe hier

ich rappe dort

ich rappe hundert mal besser

als der dunkle lord

yo (hier könnte ihre Werbung stehen)

• Was eine Bockstarke idee mit dem ZR ab 95. Das wäre abnormal gut. Nicht mehr, nur weil man nicht 1000€ ausgibt, 2monate im verwunschenenwald verbringen, weil es dort keine mobs gibt.

So ein System gab es beim damaligen Server Titania ja mal. Meley war glaub bis 89 oder was auch immer. und ja das ist ein kleiner Flaschenhals

• Transfer im Itemshop direkt käuflich finde ich okay. Aber der zweite Vorschlag ist wirklich absoluter Mist. Der Server ist primär dafür da, um neue Spieler auf die alten Server zu bringen und den neuen Spielern zu erlauben bisschen aufzuholen. Dein Vorschlag begünstigt Spieler, die bereits letztes Jahr den temp Server gespielt haben (und alle anderen alten Spieler) und deswegen schon zig alte Accounts haben. Jemand der ganz neu (wieder-) anfängt, hat dadurch so einen enormen Nachteil, dass er es auch direkt lassen kann.

Würde die Boxen einfach nicht handelbar machen, damit weniger Leute spielen, die nur 10er Chars machen, um die Boxen gegen Main Server Won zu tauschen.

mit 50€ kommst du relativ easy auf 120 das lvln an sich dauert grade so 24d man muss halt direkt zum start tag anfangen damit man mit der ersten Welle im sd bzw dt steht.

Sehe in den server keinen großen Sinn wenn man switcher nicht mitnehmen könnte klar gibt nen slott aber dann ist der Server halt 0 invest und läuft komplett afk ab glaube würde man das so machen wäre der Server nicht wirklich besser was Performance und Platzmangel angeht. Die Leute welche es nicht schaffen bis cl versteh ich auch nicht es ist so einfach man muss nur wissen wo ich hab jetzt jeden Winter Server bespielt mit kaum invest für 2 cl chars (maximal 3k dr) und war jedesmal noch anfangs Dezember fertig ohne alchi ohne baba eq ohne Stress ohne Waffe kaufen.

• mit 50€ kommst du relativ easy auf 120 das lvln an sich dauert grade so 24d man muss halt direkt zum start tag anfangen damit man mit der ersten Welle im sd bzw dt steht.

Sehe in den server keinen großen Sinn wenn man switcher nicht mitnehmen könnte klar gibt nen slott aber dann ist der Server halt 0 invest und läuft komplett afk ab glaube würde man das so machen wäre der Server nicht wirklich besser was Performance und Platzmangel angeht. Die Leute welche es nicht schaffen bis cl versteh ich auch nicht es ist so einfach man muss nur wissen wo ich hab jetzt jeden Winter Server bespielt mit kaum invest für 2 cl chars (maximal 3k dr) und war jedesmal noch anfangs Dezember fertig ohne alchi ohne baba eq ohne Stress ohne Waffe kaufen.

Und das ist das Problem. Andere haben da Spätschicht, Weihnachtsstress auf Arbeit viel los oder priorisieren einfach die Zeit mit den liebsten. Die fangen deshalb eben gar nicht erst an. Was spricht den gegen den Kauf des Transfers?

So kann man den Leuten wenigstens die Chance geben auch ein wenig dort zu spielen in ihren Tempo. Ganz ohne Druck.

• Die Switcher waren geil aber reichen für den Eigenbedarf für Free to Play Spieler natürlich auch Super aber der Inhalt der Truhen sollte nicht mitgenommen werden können denn das war von der GF wie immer Grotten Schlecht Durchdacht die Truhen könnte man nicht mitnehmen aber den Inhalt der Truhen könnte man mitnehmen diese sollte man auf dem Server Verbrauchen. Die Switcher sollten es den Spielern leichter machen Eq mit Elementdeff fertig zu drehen um leichter voran zu kommen nicht sich damit bereichern.

• mit 50€ kommst du relativ easy auf 120 das lvln an sich dauert grade so 24d man muss halt direkt zum start tag anfangen damit man mit der ersten Welle im sd bzw dt steht.

Joa 50 Euro + Strompreis und Hardwareverschleiß fürn gebotteten Müllchar ist ein richtiger schnapper 🤡

Alter seid ihr gebrainwasht

• Joa 50 Euro + Strompreis und Hardwareverschleiß fürn gebotteten Müllchar ist ein richtiger schnapper 🤡

Mein Kumpel hat sich Urlaub genommen und nur ZR Lvl Dienste angeboten Nacht für Nacht durchgezogen auf dem Temp Server der hat die Not der anderen komplett ausgenutzt und die für Dr Scheine und Switcher Truhen hoch gelvlt.

Die Botter und die Server Probleme spielten ihm so also so richtig mit in die Karten er musste am ende einigen Spielern sogar absagen weil er sie nicht alle Lvln konnte.

Schätze für die paar Monaten hat der Locker seine 50k+ Won auf Emerald gemacht der verkauft bis Heute noch dort Switcher.

Er hat nichts eigenes Investiert nur sein Azrael Main aufgelöst um damit Dr Scheine zu holen. Sein Zeugs auf Azrael war nur C.a 2-3k Won Wert

Also ja mit einem Müllchar hat er dort alles richtig gemacht und gefarmt hat er nur Razador oder Leute in ZR hoch gezogen.

• Das hat mit meinem Post jetzt was zu tun?

Dein Kumpel hat Monate in dem Spiel verloren + seinen Jahresurlaub. Cool, danke für die Info?

Dein Kumpel hat Monate in dem Spiel verloren + seinen Jahresurlaub. Cool, danke für die Info?

Wenn du nichts besseres zu tun hast als immer alles so Negativ zu kommentieren, dann lass es doch einfach und denk dir deinen Teil? Ich verstehe deinen hate einfach nicht.

Was dein Post hier mit dem Thema zutun hat keine Ahnung Ich hab nur Mimimi rausgelesen und hab dann zum eigentlichen Thema hier angestoßen.

Winterserver Yohara Boost Server

Joa 50 Euro + Strompreis und Hardwareverschleiß fürn gebotteten Müllchar ist ein richtiger schnapper 🤡

Damit wollte ich nur verdeutlichen Der hat eher Zeit Gewonnen als verloren mit dem sogenannten "Müll Char" hat er nun einen riesen Vorsprung hinterlegt das er in paar Monaten mehr erreicht hat als andere Spieler in Zig Jahren nicht mal erreichen.

Und da war er nicht alleine viele haben die Not der Spieler ausgenutzt und mit ZR Lvl dienste Dick Fett Profit gemacht.

Und die GF hat es ermöglicht und mein Kumpel hat es ausgenutzt denn durch die Server Probleme und Massen an Bots wollten viele hin schmeißen.

Hätte die GF den direkten Transfer im Itemshop angeboten ab lvl 1 und nicht Cl1 dann hätte hier die GF mehr Kohle generiert und nicht mein Kumpel sich noch an der Not der Spieler daran bereichern können.

• Was faselst du? Ich habe dich doch garnicht dazu zitiert?

Wenn du nichts besseres zu tun hast als immer alles so Negativ zu kommentieren, dann lass es doch einfach und denk dir deinen Teil? Ich verstehe deinen hate einfach nicht.

Lerne den Unterschied zwischen negativer Kritik und "hate".

Ja klar Maul halten, wenn was scheiße ist? 🤡

Wenn du uns etwas positives zur Spieleentwicklung mitteilen möchtest, dann hau mal raus.

Wenn du es toll findest 50 Euro auszugeben und deinen PC über einen Monat rund um die Uhr laufen zu lassen für einen hochgelvlten Char mit wertlosen EQ und das Spiel nicht gespielt hast.. Ahja gut dann viel Spaß bei was auch immer ihr mit dem Spiel fabriziert 🤷

• Das "Alter seid ihr gebrainwasht" war doch an uns alle gerichtet

Einer der Gründe warum Gantarianer sich die Mühe gemacht hat hier diesen Thread zu erstellen, damit möchte er ja erreichen das unter anderem die Transfer direkt gekauft werden können anstatt sein Rechner eben 24/7 laufen lassen zu müssen und dann gibt es Spieler die wollen eben nur einen oder mehrere Farmer auf dem Server Neustarten und spielen und nicht gezwungener maßen einen Extra Char auf Cl1 lvln müssen.

Und letztes mal war der Temp Server ein riesen Desaster es gab noch nicht mal für diese Spieler eine Art von Entschädigung hier also der Versuch alles aufzuzählen wobei die GF gescheitert ist und Ideenvorschläge hier zu sammeln um es diesmal besser zu machen um diesmal die riesen Tragödie zu vermeiden. Ich glaube zwar nicht das wir gehört werden aber ein letzter Versuch ist es hier Wert und wir legen alles in Kizuna und Grimnir Hände. Macht da oben bitte diesmal richtig Druck damit die Probleme sich nicht wiederholen.

• Das "Alter seid ihr gebrainwasht" war doch an uns alle gerichtet

Einer der Gründe warum Gantarianer sich die Mühe gemacht hat hier diesen Thread zu erstellen, damit möchte er ja erreichen das unter anderem die Transfer direkt gekauft werden können anstatt sein Rechner eben 24/7 laufen lassen zu müssen und dann gibt es Spieler die wollen eben nur einen oder mehrere Farmer auf dem Server Neustarten und spielen und nicht gezwungener maßen einen Extra Char auf Cl1 lvln müssen.

Und letztes mal war der Temp Server ein riesen Desaster es gab noch nicht mal für diese Spieler eine Art von Entschädigung hier also der Versuch alles aufzuzählen wobei die GF gescheitert ist und Ideenvorschläge hier zu sammeln um es diesmal besser zu machen um diesmal die riesen Tragödie zu vermeiden. Ich glaube zwar nicht das wir gehört werden aber ein letzter Versuch ist es hier Wert und wir legen alles in Kizuna und Grimnir Hände. Macht da oben bitte diesmal richtig Druck damit die Probleme sich nicht wiederholen.

- Schön, dass wir uns mal einig sind in einer Sache

- ich habe auch nicht viel Hoffnung für mein Anliegen, aber da es der Gameforge die ein oder andere Aufladung bringt: wer weiß

-lass mich das glasklar sagen. Die Schuld für das Theater letztes Jahr sind m.M.n 40 40 20. 40% Bots, 40% die Gier der Spieler und auch 20% die Gameforge, welche es hätte besser wissen müssen. Die schuldeten uns nichts. Jedefalls nicht dafür wie der Server lief und endete. Es gab eine klare Ankündigung und vorgegeben Rahmenbedingungen. Wer trotzdem drauf anfing muss damit leben, wenn es nicht fertig wird. Das ist nicht optimal,weshalb ich auch direkt am 1. tag quittete. Deswegen dieser Thread mit der bitte um Gehör den Produktverantwortlichen.

Overall glaube ich nicht dass diese Server der Gameforge so extrem viel Geld einspielen. Vllt wie oben beschrieben den 50er für Skins ggf Yangaufheben, Exp Pets und vllt noch mal Autojagd + IS Ring für den 2. Monat. Deswegen noch einmal : bitte gebt uns die Option des Direktkaufs für den im 1. Post genannten annehmenbaren Preis.

• - Schön, dass wir uns mal einig sind in einer Sache

- ich habe auch nicht viel Hoffnung für mein Anliegen, aber da es der Gameforge die ein oder andere Aufladung bringt: wer weiß

-lass mich das glasklar sagen. Die Schuld für das Theater letztes Jahr sind m.M.n 40 40 20. 40% Bots, 40% die Gier der Spieler und auch 20% die Gameforge, welche es hätte besser wissen müssen. Die schuldeten uns nichts. Jedefalls nicht dafür wie der Server lief und endete. Es gab eine klare Ankündigung und vorgegeben Rahmenbedingungen. Wer trotzdem drauf anfing muss damit leben, wenn es nicht fertig wird. Das ist nicht optimal,weshalb ich auch direkt am 1. tag quittete. Deswegen dieser Thread mit der bitte um Gehör den Produktverantwortlichen.

Overall glaube ich nicht dass diese Server der Gameforge so extrem viel Geld einspielen. Vllt wie oben beschrieben den 50er für Skins ggf Yangaufheben, Exp Pets und vllt noch mal Autojagd + IS Ring für den 2. Monat. Deswegen noch einmal : bitte gebt uns die Option des Direktkaufs für den im 1. Post genannten annehmenbaren Preis.

Doch klar diese Server bringen der GF nicht nur mehr Kohle sondern hier hat die GF die Chance Neuen Zuwachs von Spielern zu gewinnen aber auch die Chance Alte Spieler zurück zu holen. Auf dem Server treffen sich auch Spieler zum zusammen Spielen wieder die durch andere Server von einander getrennt sind oder getrennt wurden. Ich z.b fing damals auf Azrael nur an zu spielen wegen meines besten Kumpels doch der verließ das sinkende Schiff und wechselte nach dem letzten Temp Server nach Emerald. Doch nun hat man die Chance auf jedem Temp Server Alte Freunde zu treffen oder neue dazu zu gewinnen und auch ist es nie verkehrt allein wegen den Extra Charakter Slots dort immer wieder anzufangen doch CL1 muss echt nicht sein da viele neu Starter zuerst einen Farmer aufbauen und sich zuerst nur auf den Farmer konzentrieren bevor es hoch auf cl1+ geht. Aber ich denke das es diesmal eh so kommen wird da es ja immer noch nicht die Charakterpässe gibt. Die GF sollte sich diesmal keine Fehler erlauben, denn davon haben die sich all die Jahre zu viel geleistet. Das Kind lieber frühzeitig aus dem Ofen holen und nicht wie letztes Mal beim Versuch zu scheitern noch Brennholz nachlegen.

Bzw dafür sorgen das es diesmal nicht so weit kommt das es überhaupt im Ofen landet.

• Jo der Server ist nett nur wie gesagt es ist eine annomalie im Hinblick auf die letzten Server, dass man seinen Char nicht garantiert transferieren kann. Es ist eine Sache auf Zimt z.B lvl 80 zu erreichen und alle Quests zu absolvieren oder Polaris wo ich spielte die 4?K Battlepunkte zu erreichen.

Hydrakill auf einen Server der massivste Stabilitätsprobleme hat ist eine ganz andere Hausnummer. Sowohl von der Vorraussetzung wie auch der Zeit dieses Ziel realistisch zu erreichen. Deswegen sollte die Gameforge ein Ticket anbieten für die, welche es nicht schaffen. Technisch sollte es gut "machbar" sein. Den normalen Transfer, welchen man erspielt ist ja faktisch nichts anderes als ein modifiziertes WBT. Kann man mit Sicherheit auch so zum Direktkauf bringen+ halt die Option auf den 2. Char durch "Zusatzticket". Wird sich locker für die lohnen.