• Wollte einfach mal hören ob sich die Metin2 Community dieses Jahr noch auf irgendwelche Updates freuen darf?

Oder eventuelle Server Zusammenlegung?

Vielleicht kann man uns ja noch etwas Vorfreude bereiten worauf man dann etwas gespannt sein darf.:fiction:

Ja Ankündigung gibt es dann wenn die Zeit gekommen ist, aber so ein bisschen Licht ins dunkle bringen wäre doch mal was. :cheer:

• Dem Update-Rhytmus nach müsste jetzt zum Herbst ein Quality-Update kommen, n paar QoL Vorschläge stehen ja sowieso noch auf der Wartebahn ...

Best regards

3stigkeit

Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

Channel 1, Teutonia

discord: 3stigkeit#8450

Worttrennung: Dreis·tig·keit

Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

• Schätze bis zum nächsten Temp Server wird ersmal nichts kommen.

Den Mysterien Bonus haben die ja nun ins Spiel gebracht damit könnte man schon was anfangen für ein fettes ZR Yohara Update.

BEISPIEL:

Lvl Erweiterung auf cl50 ,

ZR Yohara wo die Monster alle 100% Element Deff und 100%Abwehr gegen Monster Schaden haben, hier bringt nur HM,TEUFEl und Mysterien was

Hier funktionieren keine Server oder Reichsboni

Elementschaden und der Stark gegen Monster Boni ist hier also Wirkungslos.

Der Mysterien Boni wird hier durch HM oder Teufel noch verstärkt.

neuer Cl1 Rubin Talisman den kann man nicht uppen der hat 30% Stark gegen Mysterien und 30% Abwehr gegen Mysterien

Neue Rubin Waffen eine etwas abgespeckte Version der Schlangenwaffen diese kann man nur bis +9 Uppen Standart Boni Stark gegen Mysterien und Präzi und Angriffsgeschwindigkeit den Dss oder Fks muss man also rein switchen wie Zodiak Waffen.

Neuer Alchi Stein Mystischer Schlangenrubin Stark gegen Mysterien Abwehr gegen Mysterien Präzi

Auragewänder kann man in Rubingewänder Upgraden statt Weiß ein Rotes Schimmer hier gibts am ende wer all das Rubin Zeugs trägt einen Set Bonus

Neue Gruppen ZR Yohara Runs Bosse werden verstärkt diesmal wird Teamplay gefördert die Gruppen Runs werden noch schwieriger und so angepasst das jeder Spieler einen gewissen Schaden an den Bossen austeilen muss hier zählt der Gruppen gesamt Schaden und nicht das eines Einzelnen wer über sein Schaden hinaus ist macht am Ende nur noch Miss Schläge/Miss Skills bis der letzte Spieler den erforderlichen Schaden ausgeteilt hat nur erst dann kann der Boss gegiftet geblutet verbrannt und dann gekillt werden.

Diese Vorlage könnte man auch für andere Runs nehmen es gibt dann 2 Kategorien Solo Runs oder Gruppen Runs diesmal sind aber die Abstell Chars Geschichte denn Meley und Balathor Fluten die Server mit viel zu viel Yang-Won durch diese Abstell Chars.

Solo und Gruppen Runs sollen sich aber auch lohnen und sollten die Belohnungen wie auch den Run selbst bis zum Kill des Bosses überarbeitet werden.

So ein Fettes Update wäre Geil und so was brauchen wir! Dies sind aber nur so Grobe Ideen für ein neues Update und könnten noch gerne überarbeitet oder verbessert werden.

Einmal editiert, zuletzt von SuperGogeta ()

• warum auf 50 erhöhen wenn man ganz Yohara stand jetzt mit CL 10 bespielen kann ?

Ja den Stand jetzt es soll doch endlich weiter gehen

Rubinwaffen habe ich hier bereits vorgeschlagen Rubinschwert als alternative zu Schlangenwaffen/Nordwindwaffensteindrop

Ich weis und so hab ich mir dazu noch den anderen Rubin Kram dazu gedacht =D

Und Yohara ist viel zu einfach eine ZR Variante wäre schon nice

oder die GF bringt zusätzliche Ch´s diese können nur Champ Chars einloggen wo man direkt zur neuen Yohara ZR Map geportet wird

das coole dabei ist die Cl1 Spieler wären von den Bots nicht mehr beim Spielen und beim Einloggen eingeschränkt und können jederzeit dort hin flüchten wenn die normalen CH´s nicht mehr bespielbar sind.

• Es wäre einfach schön wenn vieles handelbar gemacht werden würde. Item-Shop Sachen oder Handschuh des Diebes oder Scherben etc.

Aber auch Quest Reihen einführen die sich lohnen.

Vielleicht kommt ja noch ein Einblick ins letzte Quartal.

• Alle Items die man droppt handelbar (auch für Shops) machen.

Von mir aus die Sachen aus Lehrlings- Meister- Experten Truhen so lassen. Aber wenn man etwas droppt oder aus anderen Truhen bekommt und nicht braucht, dann würde ich es doch gerne verkaufen können.
    Manche sitzen auf Unmengen an Grüne Drachenbohnen.

Ja die Preise könnten (und werden sich) ändern. Das könnte aber auch neue Farm Möglichkeiten erzeugen.

• Einmal bitte in den Shop packbare Magische Steine. Danke!

ja bitte hatte mal eine Woche nur Hydra Truhen geöffnet und es war echt schwierig für +200 Stück einen Käufer im Rufchat zu finden eine weitere Woche später kaufte ein Spieler alle meine Magischen Steine in 4 Schritten ab hätte mir das Wochenlang gespamme im Rufchat echt sparen können