Meine Aussage war daraufbezogen, dass der neue Stuff so teuer ist und vorallem auf den nicht TR-Servern nicht wirklich bespielt wird. Die Folge ist das der Markt kaum was hergibt und man nur mit Siegel der Götter bzw. Goblin das Zeug uppen kann. Der neue MS war übertragen gemeint, da früher es ja auch nie denkbar war SchlangenEQ mit MS zu uppen.
Den neuen Stuff mit MS zu uppen ab +8 wäre ein sehr kostspieliger Faktor, derzeit 300-400W pro Stuffe ...
Bei uns auf den Servern hat man wenigstens noch die Chance Siegel der Götter zu bekommen und GoblinTrys genau so auf Ruby-Servern auch bei uns auf DE sind die Dinger schneller weg wie man sieht -> DE Ruby 21 min waren alle Goblin-Try 9er weg bei uns auf Teutonia erst um 4:30h.