• Kennst du das Sprichwort viele Wege führen nach Rom? Scheinbar sind dann eben 90% der Com ineffizient. Sei es drum.

90% sind ineffizient, oder süchtig nach truhen öffnen oder ziehen hald einfach nicht durch weil ein run egal welcher "langweilig" ist aber im endeffekt ist dieses spiel langweilig, weil man macht nur das was am meisten profit abwirft, desswegen kommen die alle nicht vorran.

ich würde auch lieber razador oder map2 farmen, find ich am geilsten, aber lohnt hald überhaupt null komma garnix.

• Funktioniert bei euch die neue wöchentliche West "Sung Mahis Höllenturm" bei der man eine beliebige Ebene des Höllenturms absolvieren muss? Habe gestern eine ebene gemacht und heute Vormittag ebenfalls. Allerding kann ich die Questbelohung nicht abholen :denk:

• Funktioniert bei euch die neue wöchentliche West "Sung Mahis Höllenturm" bei der man eine beliebige Ebene des Höllenturms absolvieren muss? Habe gestern eine ebene gemacht und heute Vormittag ebenfalls. Allerding kann ich die Questbelohung nicht abholen :denk:

Ebene 10

• im Großen und ganzen passt das. Würde aber auch hier an dieser Stelle nochmal auf 2 Invasionsruns runtergehen. Viele schaffen da nicht mal derzeit die 10 Mobs zu erwischen. Wenn da nun x Endspieler hart reingehen wirds noch schlimmer für die. 2x ist genug. Kannst ja auch nur 4x die Woche rein, musst Zeit haben etc.

• im Großen und ganzen passt das. Würde aber auch hier an dieser Stelle nochmal auf 2 Invasionsruns runtergehen. Viele schaffen da nicht mal derzeit die 10 Mobs zu erwischen. Wenn da nun x Endspieler hart reingehen wirds noch schlimmer für die. 2x ist genug. Kannst ja auch nur 4x die Woche rein, musst Zeit haben etc.

sorry, aber wer es nicht einmal schafft in der Invasion 10 normale Monster ab zu bekommen , der benötigt meiner Meinung nach auch keine Keys

Ich finde die 3x die Woche völlig in Ordnung und würde fast schon auf 4 hoch gehen, damit das Ganze nicht so einfach mit Nebenchars abused werden kann.

• sorry, aber wer es nicht einmal schafft in der Invasion 10 normale Monster ab zu bekommen , der benötigt meiner Meinung nach auch keine Keys

Ich finde die 3x die Woche völlig in Ordnung und würde fast schon auf 4 hoch gehen, damit das Ganze nicht so einfach mit Nebenchars abused werden kann.

Ich schaffe es schon keine Sorge. Mein Kumpel z.B packt Alastor bestimmt Solo war mit 3 Chars die letzten Tage in der Invasion und konnte Aufgrund von Standbildern keine Mobkills erhalten. Ist er damit schlecht? nein. Sollte er sein Setup verbessern? Definitiv. Ist die Quest aber für so Leute zu viel? Ja.

wenn du so nach anderen schaust und an andere denkst, wäre ein Ehrenamt ala Bahnhofsmission, Rotes Kreuz etc. glaube die bessere Wahl für dich.

Höre von dir gefühlt nur mimimi, muss ja jeder was abbekommen, ich will für 1k dr cl1 char vom neuen server haben bla bla bla...find dich damit ab das du in diesem Spiel NIX geschenkt bekommst und Ende! Auch dein Gejaule mit Schlangenwaffen...du scheinst wohl nicht in der monetären Lage dafür zu sein bzw. willst es nicht zahlen, was auch oke ist, will ich auch nicht, aber ich jaul hier nicht in jedem 2 Thread rum, mimimi, mach Schlangenwaffen erreichbarer für den 0815-Spieler...

Verwarnung wegen Umgangston | Corpa

• Höre von dir gefühlt nur mimimi, muss ja jeder was abbekommen,

Ich glaube du missverstehst konstruktive und ernstgemeinte Kritik und wirkliches Gejaule. Tatsächlich finde ich die Vorschläge garnicht verkehrt, obwohl ich auch keine Probleme hab in der Invasion.

Das sind Anregungen und Ideen, darüber lässt sich doch diskutieren, find da nichts verkehrt dran. Ob man da mitgeht oder nicht steht dann auf einem anderen Blatt.

Genau dafür ist doch das Forum da, oder nicht? Austausch untereinander und mit der GF.

ich will für 1k dr cl1 char vom neuen server haben bla bla bla...find dich damit ab das du in diesem Spiel NIX geschenkt bekommst und Ende!

Weil man die 1k DR oder wieviel es auch immer wären ja geschenkt bekommt?

Völlig anderes Thema und auch hier - berechtigter Ideenvorschlag.

wenn du so nach anderen schaust und an andere denkst, wäre ein Ehrenamt ala Bahnhofsmission, Rotes Kreuz etc. glaube die bessere Wahl für dich.

Und wenn jeder nur auf sich schaut ist das Spiel bald in einem absolut katastrophalen Zustand. (Hätte so in 2015 noch gepasst, der Zug ist abgefahren).

Das Spiel sieht aus, wie es aussieht, weil jeder nur an sich denkt.

Teutonia - Shinsoo

jjetzze » CL 7 « Waffensura

DosP » CL 2 « Körperkrieger
    Tim » CL 4 « Nahninja
    Orca » CL 1 « Nahninja

Discord: jjzzi.

• Ich schaffe es schon keine Sorge. Mein Kumpel z.B packt Alastor bestimmt Solo war mit 3 Chars die letzten Tage in der Invasion und konnte Aufgrund von Standbildern keine Mobkills erhalten. Ist er damit schlecht? nein. Sollte er sein Setup verbessern? Definitiv. Ist die Quest aber für so Leute zu viel? Ja.

Hat er es denn mal mit nur einem char versucht?

Finde die schlüsselquests ganz gut gewählt weil sie nicht so gottlos mit multiaccs abused werden können.

Hoffe der Markt wird dadurch ein bisschen angeregt, muss ja nicht gleich jeder solo alastor farmen.

• Dieser Thread lässt sich in vielen Phasen einfach so beschreiben: Kapitalismus im Endstadium.

Ob es die sind die nur 2-3 Stunden zocken und es somit nicht verdient haben neuen Content zu bekommen.

Ob es die Leute sind die die Keys nicht verdient haben, weil ich viel krasser bin und Keybosse farme.

Ob es die armen Schlucker sind die es nicht verdient haben irgendetwas abzubekommen, weil ich viel mehr Geld investiere.

Schon witzig.

• Gratulation, du hast das RL beschrieben. Ich finde es eher witzig bzw. naiv dass manche denken das in einem Spiel, gerade P2Win Spiel kein Kapitalismus vorkommen sollte 😂 wir Menschen sind so gemacht: Nach sich schauen, mehr mehr mehr, koste es was es wolle, hauptsache ich hab mehr als die anderen. Und daran wird sich auch durch Fridays for future usw. was es da noch alles gibt, genau NULL ändern. Wir machen so weiter bis wir uns selbst hops nehmen. Ende.

• Gratulation, du hast das RL beschrieben. Ich finde es eher witzig bzw. naiv dass manche denken das in einem Spiel, gerade P2Win Spiel kein Kapitalismus vorkommen sollte 😂 wir Menschen sind so gemacht: Nach sich schauen, mehr mehr mehr, koste es was es wolle, hauptsache ich hab mehr als die anderen. Und daran wird sich auch durch Fridays for future usw. was es da noch alles gibt, genau NULL ändern. Wir machen so weiter bis wir uns selbst hops nehmen. Ende.

Also das wir Menschen so gemacht sind, bezweifle ich mal ganz stark (Die Wissenschaft sieht das btw. genauso). Es ist wohl eher ein: "mir geht's noch gut, ergo isses mir egal". Die meisten lernen das erst, wenn sie wirklich nichts mehr haben. Da diesen Menschen aber gerne eingeredet wird von diesem System das sie noch was hätten, glauben halt zu viele sie wären die Gewinner des Systems. :) Und zumindest ein bisschen Haltung sollte man schon haben. Egal wie winzig das sein mag, Veränderung geht immer. Um es auf das Spiel eben zu beziehen. Ein Miteinander der Community statt ein Spalten untereinander würde schon Wunder bewirken.

• wir Menschen sind so gemacht: Nach sich schauen, mehr mehr mehr, koste es was es wolle,

Nein. Du bist so gemacht, bzw so erzogen.

Überall wird dir das vorgelebt und überall wird das quasi propagiert, das heißt noch lang nicht, dass wir so gemacht sind.

Aber nur weil DU so denkst, schließe damit bitte nicht auf alle.

Und daran wird sich auch durch Fridays for future usw. was es da noch alles gibt, genau NULL ändern.

Aber gutes Beispiel - es sind eben nicht alle so gemacht. Nur weil die, die viel haben, mit Geld Einfluss auf bestimmte Sachen nehmen können, heißt das lang nicht, dass der Mensch von Grund auf so ist.

Wir machen so weiter bis wir uns selbst hops nehmen. Ende.

Und bis dahin partizipieren wir alle daran und holen das meiste raus?

Wenn wir alle das machen, wird sich nichts ändern, korrekt. Und das nur, weil viele die Einstellung wie du haben, man könne angeblich nichts bewegen.

Teutonia - Shinsoo

jjetzze » CL 7 « Waffensura

DosP » CL 2 « Körperkrieger
    Tim » CL 4 « Nahninja
    Orca » CL 1 « Nahninja

Discord: jjzzi.

• Also das wir Menschen so gemacht sind, bezweifle ich mal ganz stark (Die Wissenschaft sieht das btw. genauso). Es ist wohl eher ein: "mir geht's noch gut, ergo isses mir egal". Die meisten lernen das erst, wenn sie wirklich nichts mehr haben. Da diesen Menschen aber gerne eingeredet wird von diesem System das sie noch was hätten, glauben halt zu viele sie wären die Gewinner des Systems. :) Und zumindest ein bisschen Haltung sollte man schon haben. Egal wie winzig das sein mag, Veränderung geht immer. Um es auf das Spiel eben zu beziehen. Ein Miteinander der Community statt ein Spalten untereinander würde schon Wunder bewirken.

Du schweifst vom Thema ab.

• Dann sind es von mir aus nur 95% der Menschen, mehr als genug xD solange die Menschen $$$-Zeichen in den Augen haben, wird sich genau nichts ändern, siehe Nestle etc. Und das bisschen Klimaschutz was es aktuell gibt, ich bitte dich xD das ist ein Tropfen auf den heißen Stein 😂 und ja ich steh dazu, ich denk so"mir egal, weil mich wird es sowieso nicht mehr treffen in 50-60 Jahren" und was nach mir kommt, ist mir auf gut Deutsch, absolut egal!

aber lassen wir es gut sein, ist eh schon viel zu sehr offtopic xD

• Ich finde die Vorschläge von Gantarianer komplett berechtigt und sehe auch nicht wo er in "jedem zweiten Thread rumjault".

Das Forum ist für konstruktive Vorschläge und Kritik gedacht und ich denke, dass es zwar in einem Rahmen komplett normal ist an sich selbst zu denken, dennoch ist es doch völlig in Ordnung auch Kritik einzubringen, bei der man mal an andere Spieler denkt und nicht nur an sich selbst.

Es hat soweit ich weiß auch niemand behauptet, dass Schlangenwaffen für jeden 0815 Spieler zugänglich gemacht werden sollen, sondern, dass die Verfügbarkeit zumindest ein Stück weit vereinfacht werden soll, was m.M.n völlig okay wäre.

ZuFaul nimm mir das nicht übel wir hatten letztens wirklich netten Kontakt Ingame aber soweit ich weiß hast du weder einen Char auf CL bzw der überhaupt Invasionen mitmachen kann, noch irgendeinen Bezug zu Schlangenwaffen, dafür aber eine ziemlich starke Meinung zu der ganzen Sache.

Falls das nicht so ist tuts mir Leid, verstehe aber nicht wieso man das Thema direkt so eskalieren muss und irgendwas von Fridays for Future labert und das Menschen nur an sich selbst denken, das ist definitiv nicht so.

Edit: Hab deine neueste Antwort darauf noch nicht gesehen, könnt ich jetzt nochmal viel zu sagen, aber ja lassen wir das lieber, wie du schon sagst, genug Offtopic xd

Ruby [Chimera]:

Skygazer CL12 Mento

SkygazerV2 CL2 Wasu

Einmal editiert, zuletzt von Skygazer ()

• Hey Kizuna , im Rahmen der Ankündigung der neuen Quests mal eine grundsätzliche Frage:

Kann es sein, dass die Verantwortlichen für die Gestaltung der Belohnungen gar nicht WISSEN, dass Gegenstand verzaubern (b) absoluter Rotz ist? Ihr habt ja offensichtlich kein Problem damit, Segnungen mit wöchentlichen Quests auszugeben, also scheint ihr da wirklich brauchbare Items rausgeben zu wollen, aber JEDES MAL, wenn man als Questbelohnung Switcher erhält, ist es die B-Variante, die eine minimale Chance auf Max-Boni hat und somit eigentlich nur für Zodiakwaffen und Ago-Schild switchen taugen. Kannst du das mal Ansprechen? Ich habe das Gefühl, das sollten normale Switcher sein, aber es werden standardmäßig jedes mal einfach die eingefügt.

Finde übrigens allein die Existenz dieser Switcher eine Frechheit.