• Jedes Mal, wenn nichts kommt, war es der Stein, das aber auch schon lange bekannt wurde. blöds wieder nicht vernünftig mitgeteilt in DE und man musste sich die Info wieder woanders besorgen. Zum Thema Update: Das hätte ja schon da sein müssen, wenn man sich die Intervalle der letzten, ich glaub, 8 Jahre anschaut. Hoffe nur, dass die ganzen neuen Bugs behoben werden und QOL aufgespielt wird.

  • Jedes Mal, wenn nichts kommt, war es der Stein, das aber auch schon lange bekannt wurde. blöds wieder nicht vernünftig mitgeteilt in DE und man musste sich die Info wieder woanders besorgen. Zum Thema Update: Das hätte ja schon da sein müssen, wenn man sich die Intervalle der letzten, ich glaub, 8 Jahre anschaut. Hoffe nur, dass die ganzen neuen Bugs behoben werden und QOL aufgespielt wird.

    quatsch, aus der nykos truhe kommen doch gar keine steine. und aus den geiststeinbündeln hab ich bisher immer was bekommen.

  • quatsch, aus der nykos truhe kommen doch gar keine steine. und aus den geiststeinbündeln hab ich bisher immer was bekommen.

    Na, wenn du das sagst, dann wird's ja Quatsch sein. Danke für die Belehrung und es redet hier niemand von Geistersteinbündeln. Hast du überhaupt gelesen, worum es geht? Es war ein Stein in der Nyks-Truhe. Dieser wurde entfernt.

  • Hast du überhaupt gelesen, worum es geht?

    hast du? Todeskeks hat doch die Ankündigung gepostet

    6fs7hcq8.jpg

    siehe hier. entfernt aus Stiefel-geiststeinpaket, aamon truhe, Söldner Quest.

    Hattest du ein stein aus den nykos truhen bekommen? soweit ich gehört hatte, kamen da noch nie steine raus, hab auch nie gesehen, dass einer gezogen wurde. die steine, die zu dem zeitpunkt im spiel waren, sollten aus den söldner-quests gekommen sein. weiß aber auch nicht, ob sie zu dem zeitpunkt überhaupt schon eingebaut werden konnten, da hatte man glaub noch keine möglichkeit auf diamantbohrer (evtl auch söldnerquest?), bin mir aber nicht sicher.

    waren alle, die ich kenne, bisher so unlucky, noch nie irgendeinen stein gezogen zu haben? war NUR der stein der psyche in den truhen und die anderen stiefel-geiststeine nicht? unwahrscheinlich... also ja, wird Quatsch sein :kp:

  • hast du? Todeskeks hat doch die Ankündigung gepostet

    siehe hier. entfernt aus Stiefel-geiststeinpaket, aamon truhe, Söldner Quest.

    Hattest du ein stein aus den nykos truhen bekommen? soweit ich gehört hatte, kamen da noch nie steine raus, hab auch nie gesehen, dass einer gezogen wurde. die steine, die zu dem zeitpunkt im spiel waren, sollten aus den söldner-quests gekommen sein. weiß aber auch nicht, ob sie zu dem zeitpunkt überhaupt schon eingebaut werden konnten, da hatte man glaub noch keine möglichkeit auf diamantbohrer (evtl auch söldnerquest?), bin mir aber nicht sicher.

    waren alle, die ich kenne, bisher so unlucky, noch nie irgendeinen stein gezogen zu haben? war NUR der stein der psyche in den truhen und die anderen stiefel-geiststeine nicht? unwahrscheinlich... also ja, wird Quatsch sein :kp:

    Laut TR-Froum wurde der Stein bei der Nyks-Truhe gedreht. Deswegen meine Aussage, dass zu dem damaligen Zeitpunkt nicht alle INFs auf DE waren.

  • Jedes Mal, wenn nichts kommt, war es der Stein, das aber auch schon lange bekannt wurde. blöds wieder nicht vernünftig mitgeteilt in DE und man musste sich die Info wieder woanders besorgen. Zum Thema Update: Das hätte ja schon da sein müssen, wenn man sich die Intervalle der letzten, ich glaub, 8 Jahre anschaut. Hoffe nur, dass die ganzen neuen Bugs behoben werden und QOL aufgespielt wird.

    Insbesonders die letzten 2 Jahre konnte man sich auf den bishergefahrenen Release- und Event-Rahmenzeitplan nicht mehr verlassen.

    Neuerdings starten Events an einem Sonntag und nicht mehr am Montag, siehe 1. Schatzinsel-/Asmodeus-Event 2026!


    Ist das gut, daß die ganzen eingefahrenen Abläufe mal aufgebrochen werden oder ist die Irritation so groß bzw. strapaziert es die Geduld so sehr? ;):/


    PS: Zum neuen Update sind seit Wochen einige Gerüchte im Umlauf, mal sehen was davon wirklich kommt, ich bin gespannt.

  • Welche Gerüchte meinst du denn ?

  • Was sinnvolles wäre mal chillig für die Allgemeinheit und nicht für die süchtigsten 2% der Spieler.


    Fbs stapeln zb

    Vor so einem Update habe ich "Angst", ein zweischneidiges Schwert für mich als Händler von FB´s aller Art und was man alles noch so lesen kann.


    Als Farmer sag ich: "Her damit!" - Praktischer Nutzen ~ unbestreitbar!

    Als Händler sag ich: "Weiß ich nicht Digga, muß das?" ~ Pro & Kontra sind zweischneidig!

    Pro:


    ~ Kann in einem Shop mit 40 Feldern, die wichtigsten 5 Fertigkeiten für alle 9 Rassen auf einmal anbieten.

    ~ Braucht deutlich weniger Lagerplatz, besonders auf Servern, wo die Zugänge beschränkt (z.B. Tigerghost) sind oder jeder Zugang DR kostet oder früher noch die Server mit Abo-Modell.

    ~ Man kann länger farmen und muß seltener zum Lagerort zurückkehren, um die FB´s & Co einzulagern.

    ~ FB´s werden wahrscheinlich günstiger und in größeren Mengen angeboten werden, weil eventuell Spieler auch mehr FB´s auch erfarmen/aufsammeln, weil der Platzmangel nicht mehr das treibende Argument ist.


    Kontra:


    ~ Weniger Aufwand verschiedenste FB´s zu lagern

    ~ Preisverfall wegen Mehrangebot an FB´s



    Gibt bestimmt noch mehr Pro & Kontro, aber auf die Schnelle erstmal die aus Händlersicht.

  • Ich glaub der FB markt würde sogar wieder mehr aufblühen und Leute würden auf ihren chars skills wieder hoch lesen - mich eingeschlossen

    Finde mit Glas fb´s kaufen is schon n ziemlicher abfuck, so 10er+ stack fbs wären da echt ein Segen.

  • Ich glaub der FB markt würde sogar wieder mehr aufblühen und Leute würden auf ihren chars skills wieder hoch lesen - mich eingeschlossen

    Finde mit Glas fb´s kaufen is schon n ziemlicher abfuck, so 10er+ stack fbs wären da echt ein Segen.

    ist aber ja laut GF nicht machbar sie könnten auch einfach wie auf den privat Servern die Fb's gegen die Meister Bücher tauschen die haben ja eh keinen Nutzen. Ob es wirklich so ein update sein soll und nicht was das Spieler vorranbringt wie z.b einfacheres Angebot an waffensteine/ gaya / push /kostüme ist mir ein Rätsel. Ja fb kaufen ist nervig aber mehr als Perfektion fürs Auge ist das heutzutage nicht sofern man keine Schami spielt braucht man kaum skills auf P fürs pvm

  • ist aber ja laut GF nicht machbar sie könnten auch einfach wie auf den privat Servern die Fb's gegen die Meister Bücher tauschen die haben ja eh keinen Nutzen. Ob es wirklich so ein update sein soll und nicht was das Spieler vorranbringt wie z.b einfacheres Angebot an waffensteine/ gaya / push /kostüme ist mir ein Rätsel. Ja fb kaufen ist nervig aber mehr als Perfektion fürs Auge ist das heutzutage nicht sofern man keine Schami spielt braucht man kaum skills auf P fürs pvm


    Einerseits versteh ich das, aber andererseits wäre doch nicht verkehrt die skills auf P zu haben ?


    Zb du hast einen 105er wasu, theoretisch brauchst du nur Vzk Furcht und vllt Vzr auf P


    aber Fingerschlag Drachenwirbel und ZA hoch zu lesen wäre auch nicht verkehrt - im pvm kommt es auch oft zu pvp und mit Drachenwirbel m1 bist du halt deutlich im Nachteil wenn dein gegenüber Schwertwirbel auf P hat also Beispiel

  • Einerseits versteh ich das, aber andererseits wäre doch nicht verkehrt die skills auf P zu haben ?


    Zb du hast einen 105er wasu, theoretisch brauchst du nur Vzk Furcht und vllt Vzr auf P


    aber Fingerschlag Drachenwirbel und ZA hoch zu lesen wäre auch nicht verkehrt - im pvm kommt es auch oft zu pvp und mit Drachenwirbel m1 bist du halt deutlich im Nachteil wenn dein gegenüber Schwertwirbel auf P hat also Beispiel

    würd jetzt sagen das ist ansichts sache keiner meiner chars hat alles P bis auf die Main chars +buffis. Pvp existiert für mich nicht entweder der crap farmer schaffts oder der Main rennt dem Gegner halt 3h auf der map hinterher bis er aufgibt. Seit es autojagd gibt ist pvp beim lvln relativ uninteressant lieber warten und die Leute wegziehen wenn sie afk sind.

  • ist aber ja laut GF nicht machbar sie könnten auch einfach wie auf den privat Servern die Fb's gegen die Meister Bücher tauschen die haben ja eh keinen Nutzen. Ob es wirklich so ein update sein soll und nicht was das Spieler vorranbringt wie z.b einfacheres Angebot an waffensteine/ gaya / push /kostüme ist mir ein Rätsel. Ja fb kaufen ist nervig aber mehr als Perfektion fürs Auge ist das heutzutage nicht sofern man keine Schami spielt braucht man kaum skills auf P fürs pvm

    bei dem Npc wo man Bücher tauschen kann könnte die GF ja zusätzlich einstellen das man 10-50 Fbs der selben Fbs gegen Meisterbücher tauschen kann verschiedenster Stufen die bringen zwar keine erhöhte Erfolgs Chance beim Lesen aber Meisterbuch Normal Meisterbuch Mittel und Meisterbuch Schwer kann man dann 10x,25x,50x nutzen. Aber das gehört ja eig nicht hier zum Thema sondern zum Qol Thread was ja Kizuna leider einfach nicht wieder öffnen will.

  • Merkt ihr gerade nicht, dass es der GF gerade komplett am Ar... vorbeigeht zum Thema Änderungen und Anpassung. Mit uns wird garnicht mehr interagieren. Wir können uns gerne über Problem unterhalten die mit einem Update neu entstehen, aber Wünsche und Optimierung sind nur dann von Relevanz, wenn wir überhaupt mal die Chance haben durch ein Rating, welche Punkte in einem möglichen QoL umgesetzt werden. Eine Kommunikation im Forum ist nur noch für uns um Fragen zum Spiel zu klären. Die GF wird nicht mit uns diese Fragen klären. Sie redet nur dann, wenn sie den Thread selbst erstellt was selten oder nie passiert oder sie eine Änderung ins Spiel bringen und wir laut und oft genug schreien in kurzer Zeit -> siehe Serverfusion


    Ich finde es weiterhin Schade, überhaupt sowas schreiben zu müssen... aber oft hilft es nicht zu viel Hoffnungen in die Text zu stecken, da leider es nicht mehr wie Worte und postive Auswirkung sind.

    Zander7788 x ProNightDay x BBoux3 x HaDKoRBuFF:gamer:

  • Merkt ihr gerade nicht, dass es der GF gerade komplett am Ar... vorbeigeht zum Thema Änderungen und Anpassung. Mit uns wird garnicht mehr interagieren. Wir können uns gerne über Problem unterhalten die mit einem Update neu entstehen, aber Wünsche und Optimierung sind nur dann von Relevanz, wenn wir überhaupt mal die Chance haben durch ein Rating, welche Punkte in einem möglichen QoL umgesetzt werden. Eine Kommunikation im Forum ist nur noch für uns um Fragen zum Spiel zu klären. Die GF wird nicht mit uns diese Fragen klären. Sie redet nur dann, wenn sie den Thread selbst erstellt was selten oder nie passiert oder sie eine Änderung ins Spiel bringen und wir laut und oft genug schreien in kurzer Zeit -> siehe Serverfusion


    Ich finde es weiterhin Schade, überhaupt sowas schreiben zu müssen... aber oft hilft es nicht zu viel Hoffnungen in die Text zu stecken, da leider es nicht mehr wie Worte und postive Auswirkung sind.

    Ich freue mich schon auf die nächste Podcastfolge mit dir, wenn es um die GF geht :kloppe:

  • Merkt ihr gerade nicht, dass es der GF gerade komplett am Ar... vorbeigeht zum Thema Änderungen und Anpassung. Mit uns wird garnicht mehr interagieren. Wir können uns gerne über Problem unterhalten die mit einem Update neu entstehen, aber Wünsche und Optimierung sind nur dann von Relevanz, wenn wir überhaupt mal die Chance haben durch ein Rating, welche Punkte in einem möglichen QoL umgesetzt werden. Eine Kommunikation im Forum ist nur noch für uns um Fragen zum Spiel zu klären. Die GF wird nicht mit uns diese Fragen klären. Sie redet nur dann, wenn sie den Thread selbst erstellt was selten oder nie passiert oder sie eine Änderung ins Spiel bringen und wir laut und oft genug schreien in kurzer Zeit -> siehe Serverfusion


    Ich finde es weiterhin Schade, überhaupt sowas schreiben zu müssen... aber oft hilft es nicht zu viel Hoffnungen in die Text zu stecken, da leider es nicht mehr wie Worte und postive Auswirkung sind.

    Wenn wir danach gehen bräuchten wir keinen einzigen Beitrag mehr kommentieren, bis auf paar einzelne Community Fragen. dann haben wir vilt noch 3 Beiträge am Tag im Forum.

    Diese positiven Vorschläge sind eher eine Illusion aber was solls, dieses GF flamen in jedem 2ten Beitrag könnte man auch sein lassen, aber irgendwie machts auch bisschen Spaß

  • Vielleicht ist das nächste QoL Update ja einfach auch schon in der Pipeline und deshalb bedarf es aktuell keinen Input.


    Wenn ich wüsste, dass in zwei Wochen ein QoL Update kommt, dann würde ich das auch nicht machen.


    Hoffen wir mal, dass es jetzt bald kommt und dann im späteren Verlauf macht es auch wieder sinn Vorschläge zu machen, nachdem man sich das aktuelle angeguckt hat.


    Ich würd‘s zwar trotzdem anders kommunizieren, aber es ist wie es ist.

  • Merkt ihr gerade nicht, dass es der GF gerade komplett am Ar... vorbeigeht zum Thema Änderungen und Anpassung. Mit uns wird garnicht mehr interagieren. Wir können uns gerne über Problem unterhalten die mit einem Update neu entstehen, aber Wünsche und Optimierung sind nur dann von Relevanz, wenn wir überhaupt mal die Chance haben durch ein Rating, welche Punkte in einem möglichen QoL umgesetzt werden. Eine Kommunikation im Forum ist nur noch für uns um Fragen zum Spiel zu klären. Die GF wird nicht mit uns diese Fragen klären. Sie redet nur dann, wenn sie den Thread selbst erstellt was selten oder nie passiert oder sie eine Änderung ins Spiel bringen und wir laut und oft genug schreien in kurzer Zeit -> siehe Serverfusion


    Ich finde es weiterhin Schade, überhaupt sowas schreiben zu müssen... aber oft hilft es nicht zu viel Hoffnungen in die Text zu stecken, da leider es nicht mehr wie Worte und postive Auswirkung sind.

    man muss es leider so hart sagen, aber der Hase hier grenzt an Arbeitsverweigerung. Es kommt ja seit 1-2 Wochen wirklich goar nix mehr...unfassbar 😂😂😂