• Merkt ihr gerade nicht, dass es der GF gerade komplett am Ar... vorbeigeht zum Thema Änderungen und Anpassung. Mit uns wird garnicht mehr interagieren. Wir können uns gerne über Problem unterhalten die mit einem Update neu entstehen, aber Wünsche und Optimierung sind nur dann von Relevanz, wenn wir überhaupt mal die Chance haben durch ein Rating, welche Punkte in einem möglichen QoL umgesetzt werden. Eine Kommunikation im Forum ist nur noch für uns um Fragen zum Spiel zu klären. Die GF wird nicht mit uns diese Fragen klären. Sie redet nur dann, wenn sie den Thread selbst erstellt was selten oder nie passiert oder sie eine Änderung ins Spiel bringen und wir laut und oft genug schreien in kurzer Zeit -> siehe Serverfusion

Ich finde es weiterhin Schade, überhaupt sowas schreiben zu müssen... aber oft hilft es nicht zu viel Hoffnungen in die Text zu stecken, da leider es nicht mehr wie Worte und postive Auswirkung sind.

Der Qol Thread war ja direkt von Kizuna deswegen hab ich sie ja gefragt ob sie den wieder aufmachen kann aber ist derzeit wohl nicht möglich vlt Klemmt ihre Maus oder Tastatur oder sie hat es bereits versucht und der Computer sagte zu ihr: Nein es ist derzeit nicht möglich weil GF hat KEIN BOCK.

Jemand könnte ja ein neuen Qol Thread öffnen, doch das wäre ziemlich unnötig da wir bereits einen haben. Hier ist sowieso wenig los und Qol Themen landen hier schon in anderen Threads oder auf anderen Plattformen weil es hier einfach derzeit nicht möglich ist eine Plattform dafür anzubieten.

• Der Qol Thread war ja direkt von Kizuna deswegen hab ich sie ja gefragt ob sie den wieder aufmachen kann aber ist derzeit wohl nicht möglich vlt Klemmt ihre Maus oder Tastatur oder sie hat es bereits versucht und der Computer sagte zu ihr: Nein es ist derzeit nicht möglich weil GF hat KEIN BOCK.

Jemand könnte ja ein neuen Qol Thread öffnen, doch das wäre ziemlich unnötig da wir bereits einen haben. Hier ist sowieso wenig los und Qol Themen landen hier schon in anderen Threads oder auf anderen Plattformen weil es hier einfach derzeit nicht möglich ist eine Plattform dafür anzubieten.

Ich kann mir vorstellen, dass der QoL-Thread einfach geschlossen wurde, weil aktuell Vorschläge abgearbeitet werden (es sind ja nicht nur wir aus DE, die Vorschläge einbringen – da wird sicherlich erst einmal aussortiert etc.). Kizuna wird den Thread vermutlich wieder öffnen, wenn von den Verantwortlichen und Programmierern das „Go“ kommt.

Vielleicht müsste man auch einfach das System für Verbesserungsvorschläge ändern – das Forum ist dafür ohnehin zu leer, und man erreicht sowieso nicht die breite Masse.

Zum Beispiel über den offiziellen Discord-Server: (Ja, auch dort erreicht man nicht alle.) Aber dort könnte man eine Rubrik einrichten, in der Ideen up- oder downgevotet werden können.

Das wäre definitiv übersichtlicher. Ein Mod-Team oder eine KI müsste dann allerdings doppelte Ideen herausfiltern.

Nur mal ganz grob als noch nicht zu Ende gedachte Idee.

• Ich kann mir vorstellen, dass der QoL-Thread einfach geschlossen wurde, weil aktuell Vorschläge abgearbeitet werden (es sind ja nicht nur wir aus DE, die Vorschläge einbringen – da wird sicherlich erst einmal aussortiert etc.). Kizuna wird den Thread vermutlich wieder öffnen, wenn von den Verantwortlichen und Programmierern das „Go“ kommt.

Vielleicht müsste man auch einfach das System für Verbesserungsvorschläge ändern – das Forum ist dafür ohnehin zu leer, und man erreicht sowieso nicht die breite Masse.

Zum Beispiel über den offiziellen Discord-Server: (Ja, auch dort erreicht man nicht alle.) Aber dort könnte man eine Rubrik einrichten, in der Ideen up- oder downgevotet werden können.

Das wäre definitiv übersichtlicher. Ein Mod-Team oder eine KI müsste dann allerdings doppelte Ideen herausfiltern.

Nur mal ganz grob als noch nicht zu Ende gedachte Idee.

"abarbeiten" ist craaaaazy.

Ich freu mich dann das abarbeiten Ende 2028 bestaunen zu dürfen. :popcorn:

• Es wäre halt schön wenn da mal etwas kommuniziert würde, warum man was schließt. Fühlt sich alles immer so heimlich an. :pfeiff:

Reddi
    106er Mental-Krieger

DextroEnergy
    102 Drache

Incognito

• Mal ne andere Sache, wann darf man den das nächste Update erwarten? Letztes Jahr wurde es um 06.03 veröffentlicht, bisher gab es nichtmal eine Ankündigung... Wenn mich nicht alles täuscht sind es jetzt 5 Monate ohne Update, gibt es jetzt nur noch 2 pro Jahr. Meine Vermutung liegt eher, dass das Update kommen hätte sollen, aber viel zu viel Fehler enthalten waren, oder nochmal Änderungen in Auftrag gegeben. Das letzte Update mit Aamon war ja auch von der Umsetzung am Anfang alles andere als reibungslos.

Wo denkt ihr, dass das nächste Update hingeht? QoL oder neue Events oder Texturanpassungen auf Map1 beim Schatten vom Metin der Schlacht 😂 und nicht zu vergessen die neuen Features (Bugs) die wir on Top bekommen.

Zander7788 x ProNightDay x BBoux3 x HaDKoRBuFF:gamer:

• Mal ne andere Sache, wann darf man den das nächste Update erwarten? Letztes Jahr wurde es um 06.03 veröffentlicht, bisher gab es nichtmal eine Ankündigung... Wenn mich nicht alles täuscht sind es jetzt 5 Monate ohne Update, gibt es jetzt nur noch 2 pro Jahr. Meine Vermutung liegt eher, dass das Update kommen hätte sollen, aber viel zu viel Fehler enthalten waren, oder nochmal Änderungen in Auftrag gegeben. Das letzte Update mit Aamon war ja auch von der Umsetzung am Anfang alles andere als reibungslos.

Wo denkt ihr, dass das nächste Update hingeht? QoL oder neue Events oder Texturanpassungen auf Map1 beim Schatten vom Metin der Schlacht 😂 und nicht zu vergessen die neuen Features (Bugs) die wir on Top bekommen.

Hoffentlich reines und großes QoL-Update. Wenn in dem Zuge auch kleine Verbesserungen an der Grafik bzw. Texturanpassungen vorgenommen werden, hätte ich dagegen auch nichts.

• Hoffentlich reines und großes QoL-Update. Wenn in dem Zuge auch kleine Verbesserungen an der Grafik bzw. Texturanpassungen vorgenommen werden, hätte ich dagegen auch nichts.

Jaman, alles handelbar bzw. im Shop verkaufbar wäre so ein dicker Segen. Müsste man nie wieder mit Pfand rumfummeln und auch keine Angst haben das man abgescamt wird!

• oder einfach mal das Spiel verbessern was Positionen usw angeht wie im pvp das alles verzögert angezeigt wird oder aggro mobs die weiss ich nicht wohin rennen wo man vor 3 min war und sich nicht hitten lassen weil sie falsch angezeigt werden usw.

Auch qol wäre viel nötiger mmn als kontent kommt ja genug in letzter zeit finde ich. Sogar Balathor ist ja recht neu eigentlich

• Auch qol wäre viel nötiger mmn als kontent kommt ja genug in letzter zeit finde ich. Sogar Balathor ist ja recht neu eigentlich

balathor QoL: bitte die ganzen Alternativdrops und yangdrop von den Monstern entfernen. Ich brauche weder 500 yang, noch Res-Talis oder Rohmetallplatten :nut: genauso die Seelensteine und 1 yang (crazy!) aus den Eiern.

das kann man echt woanders farmen, wenn man es unbedingt bräuchte.

flasch angezeigte Instantkillflächen und verbuggte Eisflächen sind auch lästig.