• Wäre es möglich, dass wir auf neuen Servern die Möglichkeit bekommen, die Bot-Meldung bereits ab dem Serverstart nutzen zu können – also bevor die erste Bio verfügbar ist?

Gerade in den ersten ein bis zwei Monaten wäre es hilfreich, wenn diese Funktion etwas „generfd“ bzw. angepasst wäre, sodass wir Botter auch ohne die Bio-Freischaltung direkt bannen können. Besonders auf neuen Servern sind ja SD2 und SD3 & Grotte zu Beginn die problematischsten Maps

• Wäre es möglich, dass wir auf neuen Servern die Möglichkeit bekommen, die Bot-Meldung bereits ab dem Serverstart nutzen zu können – also bevor die erste Bio verfügbar ist?

Gerade in den ersten ein bis zwei Monaten wäre es hilfreich, wenn diese Funktion etwas „generfd“ bzw. angepasst wäre, sodass wir Botter auch ohne die Bio-Freischaltung direkt bannen können. Besonders auf neuen Servern sind ja SD2 und SD3 & Grotte zu Beginn die problematischsten Maps

Schön wie immer alle Hoffnung haben. Es wird sich nix ändernd....

Jeder Server der Neu kommt ist in 6Monaten-1Jahr "tot"

Alte Server werden links liegen gelassen.

Gewöhnt euch dran oder quittet (was die bessere lösung wäre)

• naja die werden nicht gebannt nur weil man die meldet

es fehlt der GF wohl an geld um eine vernünftige mauer um ihre Kuh zu ziehen,

die Gemolken wird bis nichts mehr rauskommt

spaß bei seite

ich melde bots

In Game und mit Video link über das Ticketsystem ( also doppelt )

und die bots sind dennoch 1-4monate am boten

selbst Angelbots mit CHs wechsler bei spielersichtung Jag ich durch die CHs mit video beweis und die sind Monate am Angeln

die Grotte farm bots sind schneller gebannt

über die highscoreliste von metin2 kann man spieler suchen wenn diese dort nicht mehr auftauchen kann man von ausgehen das sie gebannt ümbenannt oder gelöscht wurden

• mach dir nicht die mühe das bringt leider nichtsmehr

• Auf offenen Servern ist leider nahezu jede Bottermeldung, vor allem im Low-Mid-Level, sinnlos. Du meldest einen Bot im SD3 und nach maximal 1-2 Stunden steht der nächste da. Und so geht es halt bis zur Grotte2. Erst danach wird es besser mit den Bots. Aber wie gesagt, ein offener Server ohne Zugangsbeschränkung hat permanent Bots und das Melden bringt nur bedingt was, weil immer neue nachkommen.

• Wie meinst Du das mit dem Profit? Wir sind Ehrenamtlich tätig. Und haben keinerlei Profit.

Das Ehrenamtlich kauf ich wirklich ab , das Merkt man auch sehr. Kaum GM"s Online Botter schaffen Champ Level. Botten über Stunden im Livestream.

• Das Ehrenamtlich kauf ich wirklich ab , das Merkt man auch sehr. Kaum GM"s Online Botter schaffen Champ Level. Botten über Stunden im Livestream.

Nun, wir sind auch nur noch für die DE Server Germania und Teutonia zuständig.

Und das wir stundenlang, täglich daran bzw gegen die Botter arbeiten, merkt man kaum, weil die Botter tausende Accounts in der Hinterhand haben.

jsdOHen1.jpg

• Nun, wir sind auch nur noch für die DE Server Germania und Teutonia zuständig.

Und das wir stundenlang, täglich daran bzw gegen die Botter arbeiten, merkt man kaum, weil die Botter tausende Accounts in der Hinterhand haben.

und weil die ********** bei der gameforge einfach die server wieder öffnen und alle arbeit zu nichte machen 😇

• Wie meinst Du das mit dem Profit? Wir sind Ehrenamtlich tätig. Und haben keinerlei Profit.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass SGMs - der Chef der GMs - bezahlt werden.

Des Weiteren ist man als GM Teil eines Unternehmens und erzielt somit Profit (für das Unternehmen).

• Nun, wir sind auch nur noch für die DE Server Germania und Teutonia zuständig.

Also ich Könnte 1.000 Banns in 1 Woche hinbekommen da ich dass spiel Aktiv spiele weiß ich ja wo sie sich aufhalten xD die wollen ja WON Genereiren um es zu Verkaufen es ist ganz leicht rauszufinden wo diese Botter sind :) und noch leichter sie garnicht so weit kommen zu lassen. Die müssen ja Leveln wie jeder andere auch dass heißt sie brauchen gewisse Maps und da kann man sie einfach abfangen. Klar von 100 Botter werden es immer noch 5 Schaffen aber 95 kommen nicht so weit :D

• Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass SGMs - der Chef der GMs - bezahlt werden.

Des Weiteren ist man als GM Teil eines Unternehmens und erzielt somit Profit (für das Unternehmen).

Bildzeitung lässt grüßen.

Großer Gott bitte hört auf solchen Schwachsinn zu verbreiten.

Um die ursprüngliche Frage des TEs zu beantworten:

Das Meldesystem ist bewusst mit solchen Einstellungen aktiv. Eben um Missbrauch vorzubeugen, auch wenn dies nie zu 100% verhindert werden kann.

Soweit ich das Feedback seitens der Teams richtig verstanden habe, wird dies sowohl in DE als auch in UK aktiv von den dortigen Teamlern genutzt.

Ist das System die Lösung für die Botproblematik? - eher weniger.

Gerne spreche ich das bei unserem CM an, dies bei den neuen Servern als Vorschlag anzubringen.

Eine letztliche Entscheidungsgewalt darüber hat der CM aber auch nicht. Und ehrenamtliche Teamler erst recht nicht.

Dennoch ein Danke für den Vorschlag.

Bitte bleibt beim eigentlichen Thema und schweift nicht wieder ab.

Weinen und auf dem Boden wälzen bringt uns in der Situation auch nicht weiter.

Das sollte man doch aus vergangenen Diskussionen bereits gelernt haben.

Ich selbst bin über den Zustand der Server auch alles andere als Glücklich.

Betrifft es letztlich meine Teamler, die unter solch schwierigen Bedingungen Dienst tun und eigentlich angetreten sind, um das Spiel für alle so angenehm wie möglich zu gestalten. Und wir werden auch nicht Müde, über unsere Ansprechpartner konkrete Maßnahmen zu fordern. Denn auch wir Teamler spielen teils privat Metin2 und sind hier genauso betroffen.

Ja, Teutonia und Germania sind in deutscher Hand. Die restlichen Server fallen in die Zuständigkeit des UK Teams.

Dies soll jedoch nicht heißen, hier Verantwortung abzuwälzen. Uns alle betrifft die Problematik gleichermaßen.

Aus diesem Grund trage ich den Vorschlag des TEs auch an meine nächste Zuständigkeit weiter.

Ich werde mich hier jetzt auch nicht auf jedes Zitat meiner getätigten Aussagen, welches sicher kommt, auf eine Diskussion über die aktuelle Botptoblematik festnageln lassen. Auch ich muss akzeptieren, dass wir mögliche Maßnahmen zur Botbekämpfung auch "nur" weiterleiten können und nicht selbst über weitgreifendere Maßnahmen entscheiden können. Auch der CM kann nicht alles Kraft seiner eigenen Wassersuppe selbst umsetzen.

Es entscheiden Andere - das ist im Leben nunmal so, egal ob im Arbeitsleben, in einer großen Firma oder eben bei einem Spiel wie hier.

Bleibt also bitte beim Thema und gebt dem TE hier auch die Chance, über seinen Vorschlag bzw. seine Anfrage sachlich zu diskutieren.

Artet es zu sehr in Bashing oder ähnlichem aus, werden die Mods ihre Arbeit tun müssen und das muss meiner Meinung nach nicht sein.

Beste Grüße & habt ein schönes Wochenende!

signature-TM1.png

• Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass SGMs - der Chef der GMs - bezahlt werden.

Lass uns doch einfach noch mehr gerüchte streuen.

Die yangkäufer bezahlen die botter.

Die Botter bezahlen bestimmt die GMs fürs nicht zuständig sein.

Somit bezahlen die yangkäufer eigentlich die GM´s.

Vielleicht sollten die lieferketten optimiert werden und die GM´s einfach sofort yang verkaufen. - zum tagesaktuellen bestpreis. :D

Verwarnt wegen Spam - Kizuna

• Metin+ paar Extras hinzufügen wie auch das Melde System vorher nutzen zu können.

Jeder der Metin+ meidet wird sich spätestens im Sd3 aufregen und es kaufen um alle Bots direkt melden zu können.

• Metin+ paar Extras hinzufügen wie auch das Melde System vorher nutzen zu können.

Jeder der Metin+ meidet wird sich spätestens im Sd3 aufregen und es kaufen um alle Bots direkt melden zu können.

Wer ist so dumm und versteht nicht, dass das Meldesystem eine verarsche ist?

Geisteskrank wie ihr einfach verarscht werden wollt und euch dann noch darüber beschwert 🤡