Stromverbrauch

• Mahlzeit zusammen,

mich würde mal euer Jahresstromverbrauch interessieren, gerne auch mit Personenanzahl und ob ihr Pc/Laptop auch 24/7 an habt. Meine Frau und ich haben für dieses Jahr einen erwarteten Verbrauch von 650kwh obwohl mein Pc 24/7 läuft xD sind aktuell bei 31€/Monat für Strom. Laut Durchschnitt kommt ein 2 Personenhaushalt auf 2000-3000kwh/Jahr, davon sind wir ja unendlich weg 😂

LG

ZuFaul

• Mahlzeit zusammen,

mich würde mal euer Jahresstromverbrauch interessieren, gerne auch mit Personenanzahl und ob ihr Pc/Laptop auch 24/7 an habt. Meine Frau und ich haben für dieses Jahr einen erwarteten Verbrauch von 650kwh obwohl mein Pc 24/7 läuft xD sind aktuell bei 31€/Monat für Strom. Laut Durchschnitt kommt ein 2 Personenhaushalt auf 2000-3000kwh/Jahr, davon sind wir ja unendlich weg 😂

LG

ZuFaul

das ist wirklich wenig. ich spiele nicht afk. laptop nutze ich ca. 6std und pc ca. 2 std täglich. da ist der verbrauch nicht hoch. komme aber trotzdem auf 1200 kw/h mit haushaltsgeräten. kocht ihr mit gas?

• Ein Kühlschrank verbraucht im Durchschnitt alleine 1-2 kwh pro Tag.
    Ein router 0,1 kwh pro tag.

Waschmaschine 0,5-1,5 pro Waschgang.

Herd ca 1-2 kwh.

Das macht sehr optimistisch pro Jahr gerechnet:

Kühlschrank : 365kwh

Router:35kwh

Waschmaschine mit 1 Waschgang pro woche: 24kwh

Herd jeden zweiten Tag ca: 150kwh

Alleine diese 4 Geräte machen ca 570kwh pro Jahr.

650kwh hören sich sehr unrealistisch an oder habt ihr eine PV? :D

• das ist wirklich wenig. ich spiele nicht afk. laptop nutze ich ca. 6std und pc ca. 2 std täglich. da ist der verbrauch nicht hoch. komme aber trotzdem auf 1200 kw/h mit haushaltsgeräten. kocht ihr mit gas?

only mit strom 😂

Keine PV, ja ich checks auch nicht xD mal sehen was im Januar kommt 😂

Sind in der jetzigen Wohnung im April eingezogen, unser Stromanbieter hat dann einen theoretischen Verbrauch angesetzt, weil wir verpennt haben, den alten Verbrauch zu melden, waren dann bei 48€/Monat. Nach 3 Monaten kam dann die Anpassung, haben von April bis Ende Juni 161 kwh verbraucht und zahlen jz noch 31€/Monat xD und in den 3 Monaten lief die Gurke auch schon 24/7 xD

• ja oke mit nem eauto macht das sinn, hast dann ja keine Benzinkosten xD und 3 Personenhaushalt

• Haha, heute daten abgegeben.

Jetzt einen mentalen zusammenbruch, weil ich zählerstände an meinen versorger weitergeben muss aber ein kinderspiel spiele. :D

665 kWh in den letzten 374 tagen.

Koche ca. 2x die Woche.

Kein Trockner, E-bike oder größeres was aufgeladen werden müsste.

Laptop und PC laufen wahlweise 4-10h/ Tag. Autohunt eig nur wenns gerade kostenfrei ist oder ich unbedingt leveln muss. (ca. 20-30 tage/jahr)