2FA entfernen lassen

• Mahlzeit zusammen

Ich wollte mal auf diesem Weg nachfragen ob ihr auch schon so Probleme hattet mit dem entfernen der 2FA auf eurem Account. Mein altes Handy ging kaputt und ich hatte keine Chance zuvor die 2FA zu entfernen oder ähnliches. Jetzt schreibe ich seit über einer Woche mit dem Support (die Mail vom GF Konto ist da auch hinterlegt) hin und her nur damit dieser jedes mal sagt das sie sich nicht sicher sein können das es mein Account ist. Selbst mehrere Bezahlvorgänge von Paypal + Rechnungs und Tranaktionsnummer reichen anscheinend nicht aus um zu bestätigen das es mein Account ist. :cursing:

Was bitte soll man sonst noch machen? Evtl noch mein Blut + Geburtsurkunde und Stammbaum zuschicken damit der Support es einem glaubt? Man muss so lange auf eine Antwort warten und doch kommt wieder das es nicht sicher ist das es mein Account ist.

• Wieso macht man überhaupt 2FA? Erstell ein Sicheres Passwort das reicht aus. Niemand braucht für Metin2 2FA. Meine Erfahrung nach bringt das alles nichts, die gehen immer auf sicher und lassen alles gesperrt, hatte ich auch schon.

Torkas = Pandora = Teutonia

#CloseTeutoniaAgain

• Wieso macht man überhaupt 2FA? Erstell ein Sicheres Passwort das reicht aus. Niemand braucht für Metin2 2FA. Meine Erfahrung nach bringt das alles nichts, die gehen immer auf sicher und lassen alles gesperrt, hatte ich auch schon.

Datenleaks und Passwort Bruter ohne Sicherheitschecks bevormunden ein solches leichtsinniges Verhalten mit seinen Zugangsdaten

Best regards

3stigkeit

Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

Channel 1, Teutonia

discord: 3stigkeit#8450

Worttrennung: Dreis·tig·keit

Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

• Erstell ein Sicheres Passwort das reicht aus.

Mit der Email sind oft 50% der Zugangsdaten bekannt. Fürs Passwort dann Leaks → Dictionary-Attacks/sonstige Cracking-Methoden → dann Credential Stuffing beim Login und ohne 2FA ist man dann im Account drin.

Bei den verschiedenen Schritten sind oft unterschiedliche Leute beteiligt, die Daten aufbereiten und weiterverkaufen, aber sicherlich probiert auch irgendwer gekaufte Zugangsdaten bei Gameforge-Spielen aus.

Auch sind ja alle Spiele hier übers gleiche Login verbunden, Hacker müssen nicht spezifisch die Absicht haben Metin-Accounts hacken zu wollen, um deinen Account trotzdem zu finden.

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

• Mit der Email sind oft 50% der Zugangsdaten bekannt. Fürs Passwort dann Leaks → Dictionary-Attacks/sonstige Cracking-Methoden → dann Credential Stuffing beim Login und ohne 2FA ist man dann im Account drin.

Bei den verschiedenen Schritten sind oft unterschiedliche Leute beteiligt, die Daten aufbereiten und weiterverkaufen, aber sicherlich probiert auch irgendwer gekaufte Zugangsdaten bei Gameforge-Spielen aus.

Auch sind ja alle Spiele hier übers gleiche Login verbunden, Hacker müssen nicht spezifisch die Absicht haben Metin-Accounts hacken zu wollen, um deinen Account trotzdem zu finden.

Und wenn man ein anständiges Passwort nutzt, für das sogar ein Supercomputer theoretisch mehrere 1000 Jahre braucht beim durchprobieren, ist das Problem gelöst :)

• Und wenn man ein anständiges Passwort nutzt, für das sogar ein Supercomputer theoretisch mehrere 1000 Jahre braucht beim durchprobieren, ist das Problem gelöst :)

Du kannst in Databreaches lauter anständige ehemalig sichere Passwörter öffentlich anschauen gehen, ohne Supercomputer.

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

• Hatte im Sommer genau das gleiche Problem.

Smartphone verloren und musste 2FA deaktivieren lassen über den Support.

Ging bei mir ziemlich easy und innerhalb von ein paar Tagen war alles geklärt.

Ich sollte Gerätehersteller und Model des Smartphones nennen und das ungefähre Datum der erstmaligen 2FA Aktivierung (ungefährer Monat und Jahr reicht).

Wenn du diese Sachen noch weißt sollte es eigentlich kein Problem sein, aber ja kann verstehen wie frustrierend das sein muss, hatte auch Angst, evt nicht mehr an meinen Account zu kommen.

Ruby [Chimera]:

Skygazer CL12 Mento

SkygazerV2 CL2 Wasu

• Hatte im Sommer genau das gleiche Problem.

Smartphone verloren und musste 2FA deaktivieren lassen über den Support.

Ging bei mir ziemlich easy und innerhalb von ein paar Tagen war alles geklärt.

Ich sollte Gerätehersteller und Model des Smartphones nennen und das ungefähre Datum der erstmaligen 2FA Aktivierung (ungefährer Monat und Jahr reicht).

Wenn du diese Sachen noch weißt sollte es eigentlich kein Problem sein, aber ja kann verstehen wie frustrierend das sein muss, hatte auch Angst, evt nicht mehr an meinen Account zu kommen.

War damals vor ein paar Jahren auch schon so und da war es kein Problem.

Jetzt aber ist es nicht ausreichend genug um mich als Besitzer des Accounts zu verifizieren.

• War damals vor ein paar Jahren auch schon so und da war es kein Problem.

Jetzt aber ist es nicht ausreichend genug um mich als Besitzer des Accounts zu verifizieren.

wie ist der aktuelle Stand? Wurde dir iwas anderes gesagt, was du als Beweis bringen kannst?

Ich hab eben erstmal 2FA erneuert, weil hatte den Herstellungscode nicht mehr xD sicher ist sicher haha

• Nach mehr als 9 Nachrichten wurde die 2FA jetzt doch entfernt.

Es war aber mehr ein Krampf wenn ich ehrlich bin. Nach Handy Infos + Datum wann die 2FA aktiviert wurde + mehrere Infos über den Account + einige DR Aufladungen und dann noch exakte Auflistung des EQ's und Alchi wurde es mir doch geglaubt das es mein Acc ist.

Edit: Ich kann ja verstehen wenn eine Sache falsch ist das es einem nicht direkt geglaubt wird aber mehrere Rechnungen + genau Uhrzeit mit der Transaktionsnummer und Rechnungsnummer von Paypal sollte doch immer mehr als ausreichend sein.