Nyx - Botter / Yang-Verkäufer

• Das letzte mal, dass ich so viele Botter und Yang-Verkäufer gesehen habe, ist viele Jahre her.

Der gesamte Rufchat sind nur Yang-Verkäufer.

Map2 auf allen Channeln hat mindestens 20 Bots, es ist unmöglich zu spielen.

Möchten die GM's und die GF ggf. mal etwas dagegen tun?

Oder kümmert ihr euch weiter um nichts?

• Wird NYX passieren, hoffnung kannst du gleich vergessen :D

• Wie ich in den anderen Post schon geschrieben habe, sind wir GM´s nur für die DE Server Teutonia und Germania zuständig. Die anderen Server sind UK .

Aber ich kann auch hier nochmals versichern, das auch wir die derzeitige Situation schon gemeldet haben.

Auch spielen viele von uns privat und sind genauso von der Situation betroffen wie ihr. Ebenso können wir als Teamler, wie als Spieler, nur hoffen, das es sich irgendwann verbessert.

jsdOHen1.jpg

• Wie ich in den anderen Post schon geschrieben habe, sind wir GM´s nur für die DE Server Teutonia und Germania zuständig. Die anderen Server sind UK .

Aber ich kann auch hier nochmals versichern, das auch wir die derzeitige Situation schon gemeldet haben.

Auch spielen viele von uns privat und sind genauso von der Situation betroffen wie ihr. Ebenso können wir als Teamler, wie als Spieler, nur hoffen, das es sich irgendwann verbessert.

die Situation kann sich nur verbessern wenn endlich mal ein vernünftiges Anti-Cheat Programm kommt, kann mir doch niemans erzählen dass es zu schwer ist die Bots rauszufiltern die in der Sekunde 300 Monster gleichzeitig treffen und innerhalb von 3 sek über die ganze Map gehuscht sind.

Solange das nicht passiert kann man da 100 GMs hinstellen die händisch bannen am Ende stehen da trotzdem 200 neue Bots

• die Situation kann sich nur verbessern wenn endlich mal ein vernünftiges Anti-Cheat Programm kommt, kann mir doch niemans erzählen dass es zu schwer ist die Bots rauszufiltern die in der Sekunde 300 Monster gleichzeitig treffen und innerhalb von 3 sek über die ganze Map gehuscht sind.

Solange das nicht passiert kann man da 100 GMs hinstellen die händisch bannen am Ende stehen da trotzdem 200 neue Bots

glaube auch nicht dass es schwer wäre oder zu teuer was vernünftiges zu machen . Da sich anscheinend überhaupt nicht ums Spiel und die comm gekümmert wird , muss Mann einfach davon ausgehen, dass das Game nicht mehr lange von der gf betrieben wird .

• glaube auch nicht dass es schwer wäre oder zu teuer was vernünftiges zu machen . Da sich anscheinend überhaupt nicht ums Spiel und die comm gekümmert wird , muss Mann einfach davon ausgehen, dass das Game nicht mehr lange von der gf betrieben wird .

Traurigerweise muss ich sagen aus wirtschaftlicher Sicht handelt die GF genau richtig.

Ich mein, wieso sollten Kosten & Aufwendungen aufgewendet werden ? Die GF hat keine Einbußen, die einzige Konsequenz ist dass im Forum viel diskutiert und sich beschwert wird wobei diese Infos gefühlt die GF sowieso nicht erreichen.

der einzige Weg Veränderungen zu „erzwingen“ wäre schlussfolgernd das Spiel bzw. die Zahlungen zu Boykottieren.

Leider wird das aber nicht funktionieren da die Top 5-10% der Spieler die den meisten Umsatz machen sich ihre Aufladungen nicht nehmen lassen.

Ich find es auch sehr schade und frustrierend aber solange das Geld fließt wird leider nichts kommen, wie lange gibt es das Problem schon ? Solange es Metin2 gibt gibt es das Botter Problem

• Aus unternehmerischer Sicht würde ich schon wollen, dass mein Produkt noch besser am Markt performt, auch wenn es schon genügend Gewinne abwirft. Damit das Produkt noch mehr Gewinne generiert.

• Aus unternehmerischer Sicht würde ich schon wollen, dass mein Produkt noch besser am Markt performt, auch wenn es schon genügend Gewinne abwirft. Damit das Produkt noch mehr Gewinne generiert.

Nicht, wenn es um kurzfristigen Profit geht. Die Gameforge denkt nicht langfristig und Metin2 als Spiel ist den Entscheidungsträgern sowas von scheißegal. Ja, wir lieben (und hassen :lol:) das Game aber die Manager bei der Gameforge geben keinen Dreck darauf wie es uns geht und die Communitymanager vermutlich auch nicht. Die wollen mit so wenig Aufwand wie möglich soviel Profit wie möglich und das machen sie genau richtig. Und der 0815-Angestellte bei der Gameforge will vermutlich auch mit so wenig Arbeitsaufwand sein Gehalt kassieren und gibt nach dem Feierabend schon gleich 3mal keinen Piep mehr auf das Game oder die Community.

Wir müssen uns verabschieden von der romantischen Vorstellung, dass da Leute an den Hebeln sitzen denen was an einem guten Spielerlebnis liegt oder die das Game "zum Wohle der Community" verbessern wollen.

Die Ehrenamtlichen sicherlich aber doch nicht die bezahlten Angestellten und die höheren Ebenen gleich 3mal nicht.

Akzeptieren und evtl. persönliche Konsequenzen ziehen oder Quitten ist die Devise.

Aus Unternehmersicht hast du ein Spiel das sehr wenig Wartung erfordert und einen minimalen Personaleinsatz. Und wenn man über den Tellerrand noch hinaus schauen will, dann hat die GF keinerlei Einbußen aufgrund der Botter.

Die Botter erleichtern es dem Mainstream voran zu kommen und nicht ewig grinden zu müssen. Und wir alle wissen: je höher du im LvL steigst und je anspruchsvoller (vom EQ-Stand her) deine Vorhaben werden, desto überzeugter und leichtsinniger klickst du auf die drehende Münze unten links.

Also Win-Win-Win Situation für die GF. Das ist aber alles kein Geheimnis und wird schon seit sicherlich 10 Jahren immer wieder angesprochen und diskutiert.

Entweder man akzeptiert die Situation und hat seinen Spielspaß oder man sollte es sein lassen.

Mit freundlichen Grüßen
    LaVista
    ------------------------------------------

Danke für das Statement.

kann mir doch niemans erzählen dass es zu schwer ist die Bots rauszufiltern die in der Sekunde 300 Monster gleichzeitig treffen und innerhalb von 3 sek über die ganze Map gehuscht sind.

Das frag ich mich auch jeden Tag... Vor allem sind die Bots im SD2 ja innerhalb von einer Stunde oder so von 50 auf 75.

Das packt halt kein normaler Spieler.

Allein schon wie die durch die Map flitzen und DMG an so vielen verschiedenen Koordinaten gleichzeitig machen.

Die Entscheidungsträger trauen sich einfach nicht mehr an dieses Thema ran, weil es damals so ein Disaster gab.

Wäre cool, wenn die mal wieder ein Risiko eingehen könnten. Wäre voll fein damit, wenns dann wieder schief geht.

Versuch macht Kluch und so.

• Das ist denke ich für viele ein guter Hinweis und für mich ein guter Abschluss diesen Thread hier erstmal zu schließen.

Nutzt bitte den Sammelthread für Botter [Sammelthread] Allgemeine Diskussion Botter in Metin2

:closed:

• Corpa

Hat das Thema geschlossen