Serverfusion

• Gehe auch davon aus, dass die Entscheidung nicht gekippt wird.

Man kann aber Maßnahmen ergreifen, um die negativen Auswirkungen abzumildern. Irgendwelche Restriktionen für die Azrael Spieler, sei es ne Begrenzung der Won-Mitnahme oder nur bestimmte auswählbare Charaktere/Accounts fusionieren (ähnlich wie bei den temporären Servern). Wenn man das mit der handelbaren Alchi nach der Fusion beibehält, sollte man jedem Ruby Spieler auch die Alchi handelbar ausbauen. Geht gar nicht klar, dass die ganzen AZ Spieler für ihre Chars Zangen+ on mass bekommen und Ruby einfach leer ausgeht, obwohl die ja die Leidtragenden sind. Will gar nicht wissen wie viel Alchi auf Azrael in irgendwelchen stillgelegten Chars sitzt, die dann den Markt flutet.

Azrael ist all die ganzen Jahre Leer ausgegangen früher oder später wird auch Ruby weg fusioniert so das sie ihre Alchi auch ausgebaut bekommen doch Ruby ist noch nicht so alt und noch nicht an der Reihe weg Fusioniert zu werden doch Azrael hat seine Berechtigung denn der Server hat einfach keine Chance mehr zu wachsen.

• Azrael ist all die ganzen Jahre Leer ausgegangen früher oder später wird auch Ruby weg fusioniert so das sie ihre Alchi auch ausgebaut bekommen doch Ruby ist noch nicht so alt und noch nicht an der Reihe weg Fusioniert zu werden doch Azrael hat seine Berechtigung denn der Server hat einfach keine Chance mehr zu wachsen.

Dementsprechend ein funktionierendes System sprengen, smart - Sehe das gewisse Parallelen.

• Azrael ist all die ganzen Jahre Leer ausgegangen früher oder später wird auch Ruby weg fusioniert so das sie ihre Alchi auch ausgebaut bekommen doch Ruby ist noch nicht so alt und noch nicht an der Reihe weg Fusioniert zu werden doch Azrael hat seine Berechtigung denn der Server hat einfach keine Chance mehr zu wachsen.

Warum solltest du dagegen sein? Ausgebaute Alchi auf den Ruby Chars sollte die Azrael Spieler doch überhaupt gar nicht betreffen, außer natürlich man plant wirtschaftlich von der Fusion zu profitieren.

• Warum solltest du dagegen sein? Ausgebaute Alchi auf den Ruby Chars sollte die Azrael Spieler doch überhaupt gar nicht betreffen, außer natürlich man plant wirtschaftlich von der Fusion zu profitieren.

Warum sollte die GF bei Ruby eine extra Ausnahme machen? Dann wollen ja alle Server die Alchi for Free ausgebaut haben Ruby ist noch nicht an der Reihe

• Ich bin Ruby-Spieler und habe mir extra wegen dieser Diskussion einen Forenaccount angelegt.

Grundsätzlich finde ich die geplante Fusion der Edelstein-Server Ruby, Emerald und Onyx vollkommen nachvollziehbar und auch sinnvoll.

Aber bitte fusioniert Azrael nicht mit Ruby!

Ich verstehe nicht, warum Azrael immer wieder auf dieselbe Stufe gestellt wird wie die anderen genannten Server.

Im Eventkalender wird Azrael nicht mit den Edelstein-Servern gelistet, sondern mit Tigerghost und Eostre.

Auch der Zugang zu Azrael unterscheidet sich klar: Man musste nie etwas bezahlen.

Wie kann es sein, dass nur Azrael profitiert? Drachenzangen+ und fast unbegrenzt viele Zugänge for free?

Das alles sorgt für massive Ungleichheiten gegenüber den anderen Servern.

Viele Ruby-Spieler würden bei einer Fusion mit Azrael aufhören. Und das alles nur für eine vergleichsweise kleine Anzahl an Azrael-Spielern?

Selbst Sapphire und andere Edelstein-Server werden in Zukunft früher oder später nach Ruby fusioniert. Hängt wirklich die gesamte Zukunft des Spiels davon ab, dass Azrael zwangsweise angegliedert werden muss?

Sollen Sommer- und Winter-Server künftig auch wie der Osterserver werden?

Ich möchte nur klar sagen: Wir wollen Azrael nicht auf Ruby.

Eine Fusion mit diesem Server ist keine gute Lösung. Ich hoffe, dass diese Entscheidung noch einmal überdacht wird.

• Achtung hier kommt die dunkle Seite :dafür:Klares JA zur Fusion! Auch wenns Jahre gedauert hat!

Ganz nach der Devise "The One Who Laughs Last". Gefällt mir! Gameforge Beste

Ihr seid doch ganz offensichtlich durch mit MT2, lauft Meley in ner Minute, lauft den neuen Content. Was wollt ihr überhaupt auf Ruby? Es gibt nix was ihr noch bei uns erreichen könntet, ihr könnt lediglich denjenigen die sich was aufbauen auf Ruby den Spielspaß nehmen mit euren maxed-out Charakteren. Könnt uns dkn am Keyboss, die guten Spots besetzen etc. Ich selbst krieg 60 neue Accounts auf Ruby durch die Azrael Fusion (habe bisher nur 4 auf Ruby), krieg haufenweise EQ, tausende DGA / DGDeff und anderen Push. Und was bringt es mir? Noch weniger Anreiz mir was aufzubauen, kann ja einfach auf meine Erfolge von Azrael zurückgreifen. Hätte ich maxed-out sein wollen und mich so wie ihr jeden Tag zu tode langweilen wollen weil es nix mehr für mich zu tun gibt außer andere Leute nerven, wäre ich auf Azrael geblieben.

Kizuna auch noch ein Feedback Richtung GF, ihr habt sicher mitbekommen dass der Winterserver nicht so gut läuft wie die letzten Jahre. Die Anpassung mit den Switchern war nicht erfreulich aber man kann es immerhin nachvollziehen und wenn man ehrlich zu sich selbst ist, war die Anpassung notwendig. Die Leute, die jetzt noch den Winterserver spielen, tun das vorrangig um gutes Equip für einen Transfer nach Ruby oder TG zu erspielen. Wenn ihr das Azrael-EQ nach Ruby bringt zerstört ihr damit auch die Grundlage, den Winterserver überhaupt noch zu spielen. CL Chars level ich auf Ruby schneller als auf Nyx und für 70kk/Stack Zodiakschatullen kann ich auch lieber Hydra auf Ruby farmen.

Einmal editiert, zuletzt von Hazein ()

• Mein alter Chef hat mir mal gesagt, einen guten Deal erkennst du daran, dass am besten beide Seiten unglücklich sind. Einen okayen Deal erkennst du daran, dass beide Seiten glücklich sind.

RUBY Spieler sind absolut unglücklich.

EMERALD Spieler können von ihren Invasionsbossen grad noch Massig Nachtjedite aufkaufen (Preise haben sich wohl schon verdoppelt). Im Grunde genommen sind aber auch die unglücklich

AZRAEL Spieler sind durchweg glücklich.

Hier herrscht ein absolutes Ungleichgewicht. Mann kann und darf die Fusion so auf keinen Fall durchführen.

Was die Azrael Spieler, die hier reinschreiben, dass die RUBY Spieler ja eh alle nur Serverhopper sind und sich ja den nächsten "Hype" Server suchen können. Schön dann heult ihr in 3-4 Jahren wieder rum, dass der Server so leer ist. Daher ist es doch so auch nicht in eurem Sinne.

Hier muss eine Lösung gefunden werden, dass beide Seiten mit Zähneknirschen diese Fusion durchgezogen wird. Ansonsten muss das mMn abgeblasen werden.

Neustart auf Ruby 2025

• Von mir aus macht halt das Azrael Won 1/3

Aber die Azrael Leute müssen irgendwo hin

die RUBY Spieler cryn jetzt, weil es ihren Server trifft

jo btw für die Germania Spieler juckt sich keiner, ihr cryt nur weil ihr es abbekommt

• Nochmal klar:
    Die allermeisten auf Ruby sind vollkommen fine mit einem Merge mit Onyx und Emerald, das hatten wir eh erwartet.

Die erdrückende Mehrheit von Ruby, Emerald und Onyx Spielern ist GEGEN eine Zunahme von Azrael.

Die Lösung ist so offensichtlich, da sollte doch selbst die gute GF drauf kommen

• hätte eigentlich aufgeladen mit der HH aber lass es lieber bei den fusionen

Ich hab dafür eben Aufgeladen wegen den Fusionen.

Hab als Azrael Spieler auch alle drei Premium Server Zugänge gekauft, denn jemand muss die Firma ja Supporten. Den SAPPHIRE Zugang hab ich auch gekauft schon für die nächste Fusion in den nächsten Jahren.

• Ich hab dafür eben Aufgeladen wegen den Fusionen.

Hab als Azrael Spieler auch alle drei Premium Server Zugänge gekauft, denn jemand muss die Firma ja Supporten. Den SAPPHIRE Zugang hab ich auch gekauft schon für die nächste Fusion in den nächsten Jahren.

Bei der Hälfte deiner Beiträge hoffe ich wirklich, dass du trollst :rofl:

• Ich hab dafür eben Aufgeladen wegen den Fusionen.

du bist echt verloren bruder😂

• Moin toter Karpfen.

Ich glaube eben nicht, dass alle schneller vorankommen würden.

Nur als Beispiel (alles erfundene Zahlen)

Sagen wir auf dem Server Azrael, der zwar erst 5 Jahre alt ist aber eben auch aus alten Servern fusioniert wurde die einiges älter waren, wurde in den 5 Jahren 2 Millionen Won erfarmt, Und das anfangs auch durch Botter ( so habe ich es jedenfalls verstanden. Also die letzen Jahre keine Botter angangs schon. Falls ich da falsch liege korrigiert mich bitte). Und Won verschwindet ja nicht einfach. sagen wir 10% sind vernichtet durch Potts kaufen und Goblinboosten usw, dann wären bei meinem Beispiel immernoch 1,8 Millionen Won auf dem Server. Nicht bei jedem spieler versteht sich, aber halt insgesamt. Ruby/Emerald/Onyx haben die Befürchtung und Vermutung, dass ihre drei Server zusammen nicht diese Wonmenge erfarmt haben. Sagen wir als Beispiel 1 Millionen Won, minus 10% macht 900k Won. Dann verstehst du vlt warum es sich für uns so anfühlt, als würden wir keine chance haben, wenn es mal um gute Items gehen sollte oder um Farmplätze, da wie schon oben erwähnt auch der EQ Stand des azrael servers deutlich weiter ist. An dem EQ kann und soll man nicht ändern, aber An dem Won könnte man etwas machen.

Und jetzt das falls.

Falls die GF eben die Zahlen zur Verfügung hat. Dann hätten wir alle eine einschätzung, ob es so ungleich ist, oder ob sich das vlt ausgleicht. Man sieht doch was hier los ist.

In einem Kompromiss sollte jeder einige Abstriche machen müssen.

Sei es nun, dass für den Eintritt bezahlt wird, oder dass das Won auf Azreal vlt etwas abgeschwächt wird. Aber Grundlage sollten eben auch gute Informationen sein, die der Spielerbasis bisher nicht gegeben wurden.

• Bei der Hälfte deiner Beiträge hoffe ich wirklich, dass du trollst :rofl:

Nö Warum Bro du Kaufst beide Zugänge für Onyx und Emerald für 5,99 einmalig und kaufst mit Dr den Ruby Zugang und bekommst nicht nur ein Ruby Premium Paket ins Depot sondern bekommst auch noch Dr zurück und damit habe ich mir auch noch den anderen Zugang für die Nächste Fusion schon gekauft.

Also warum sollte ich als Azrael Spieler nicht auch berechtigt sein mit Ruby zu Fusionieren? Ich habe ja auch die anderen beiden Zugänge plus den Ruby Zugang den die anderen beiden Server nicht besitzen

• Wenn man alles vernünftig untereinander anpasst wäre es doch fine. Zwingt die azrael Spieler dazu ihre Zugänge zu kaufen, so wie jeder andere es auch getan hat und gut ist. Das ganze beugt gg botter vor + ggfalls die Menge der Accounts.

Integriert die emerald benefits (offline Shop etc) als kleines 6€ Paket im Is und jeder gewinnt + gestaltet den Server nochmals attraktiver + man nimmt niemandem etwas weg. Die Meilensteine waren echt super.

Der Rest wird sich mit der Zeit zeigen und anpassen. Egal an welche fusion ich mich erinnere es gab immer crap Server und Server auf denen die Leute meilenweit voraus waren. Ende vom Lied war, dass die, die hinterher hingen innerhalb 1 Jahres oder schneller auf die anderen aufschließen konnten aufgrund des besseren EQ Zugangs.

Mir persönlich ist nur wichtig, dass die Server so f2p freundlich wie möglich bleiben. Das war nämlich der Grund weshalb ich auf emerald überhaupt wieder angefangen hatte. Alles andere wird wie immer sein - die Zeit reguliert jeden Server.