Serverfusion

  • Also jetzt ist Schluss.

    Du willst wissen wieso wir vehement dagegen sind?

    Gut.

    Auf Ruby gibt es Tigermünzen. Und Tigermünzen kriegt man von Missionsquests wie z.B Erreiche Ebene 14 im Zodiak. Belohnung: 50 TM .. Aufwand?? Gering

    Und jetzt stell dir mal vor es kommen Azrael Spieler auf Ruby und abusen das System mit ihren 50+ Chars auf einer ID.
    Das wären 50 TM * 50 Chars = 2500 Tigermünzen für einen vergleichweise geringen Aufwand.

    2500 Tigermünzen sind 10x 50 DR Gutschein oder 16 Segnungen oder 50 Welpenboxen oder 50 Grüne Glückskistchen oder 25 Gegenstand Verzaubern oder 166 DGA usw...

    Und da ihr nicht nur 1 ID habt mit so vielen Charakteren sondern mehrere würdet ihr den kompletten Markt entwerten und verursacht ein Azrael 2.0 wo nichts mehr ein Wert hat. Ihr würdet euch wünschen ihr wärt auf Azrael geblieben nur mit der einen Sache das ihr gleich 3 weitere Server mit in den Ruin getrieben habt!

    Macht das mal paar tage im monat wenn diese Quest drin ist..

    Und jetzt Hand aufs Herz, ist das nicht Unfair?

    €dit: Um noch weiter zu rechnen

    Zodiak 8er Gruppe = 8 IDs jeweils 50 Chars im schlimmsten Fall
    das wären 20.000 Tigermünzen pro QUEST!
    Angenommen es kommt 2x die Quest in einem Monat. Das wären 40.000 Tigermünzen
    = 160 x 50er DR Gutscheine (Preis pro DR Gutschein rechnen wir mal mit 8W ~ 1.280 Won !!!!!

    = 400 Switcher usw...

    4 Mal editiert, zuletzt von Eze ()

  • Dann Spricht solche Themen hier an Azrael Spielern wird dann die Quest entfernt oder die GF findet eine andere Lösung. Beim nächsten Temp Server gab's ja auch keine Switcher mehr mit den Quest Ebenholz Truhen.

  • Dann Spricht solche Themen hier an Azrael Spielern wird dann die Quest entfernt oder die GF findet eine andere Lösung. Beim nächsten Temp Server gab's ja auch keine Switcher mehr mit den Quest Ebenholz Truhen.

    Endlich haben wir es. Genau das ist der Punkt. Gerade dieses System macht es auch Low Level Charakteren einfacher sich etwas aufzubauen ohne hunderte von euros in das Spiel zu pumpen. Nimmt man Ihnen diese Weg stirbt auch dieser Server wie alle anderen auch.

  • Endlich haben wir es. Genau das ist der Punkt. Gerade dieses System macht es auch Low Level Charakteren einfacher sich etwas aufzubauen ohne hunderte von euros in das Spiel zu pumpen. Nimmt man Ihnen diese Weg stirbt auch dieser Server wie alle anderen auch.

    Also bist du nun dafür oder dagegen denn wenn es nur Ruby Leute tun ist es korrekt? Aber bei den anderen nicht? Hab mich mit dem System noch nicht auseinander gesetzt. Dann soll die GF es so machen Spieler die nur den Ruby Zugang im Itemshop kaufen erhalten nur diese Quests bei allen anderen bleibt es so lange deaktiviert.

  • Also bist du nun dafür oder dagegen denn wenn es nur Ruby Leute tun ist es korrekt? Aber bei den anderen nicht? Hab mich mit dem System noch nicht auseinander gesetzt. Dann soll die GF es so machen Spieler die nur den Ruby Zugang im Itemshop kaufen erhalten nur diese Quests bei allen anderen bleibt es so lange deaktiviert.

    Ruby Leute machen das auch aber in einem viel geringeren nicht gravierenden Stil.
    Du vergisst das es immer noch Hürden gibt wie z.B 210 DR pro Account - hochleveln usw.

    Ihr habt teils die Chars schon 50+ wegen daily cors oder was auch immer.. und die Hürde mit Access zahlen habt ihr dann auch nicht.

    Versteh mich bitte nicht Falsch. Ich weiß die Situation sieht kacke aus für Azrael Spieler auf einem geschlossenen Server. Aber so wie es geplant ist, wird Azrael 2.0 nicht verhindern können. Willst du das du in einigen Monaten vllt 1 Jahr wieder beim gleichen Problem bist wie du es aktuell hast? Langfristig ist das eine tickende Zeitbombe.

    Es muss hier ernsthaft eine gute Lösung für alle geben unter Berücksichtigung aller vorhandenen Fakten mit hoher Prio.


    Ruby Premium kaufen lassen damit man die Quest freischaltet?
    210 DR? Ganz ehrlich wenn du dir die Zahlen ansiehst in meinem vorletzten Post sind 210 DR ein Witz. Ich persönlich würde sogar 5000DR zahlen um mit mein Azrael Accounts die Berechtigung zu kriegen, wäre rechnerisch 1 Monat (2x Quest) wieder drin. also 2 Tage Arbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Eze ()

  • So, are you for or against it? Because if only Ruby users do it, it's correct? But not for the others? I haven't looked into the system yet. Then Gameforge should do it this way: players who only buy Ruby access in the Item Shop only receive these quests; for everyone else, it remains deactivated until then

  • Also bist du nun dafür oder dagegen denn wenn es nur Ruby Leute tun ist es korrekt? Aber bei den anderen nicht? Hab mich mit dem System noch nicht auseinander gesetzt. Dann soll die GF es so machen Spieler die nur den Ruby Zugang im Itemshop kaufen erhalten nur diese Quests bei allen anderen bleibt es so lange deaktiviert.

    Kannst du bitte einfach endlich ins Bett gehen? Wir haben alle gehört, dass du eine Fusion willst. Es ist wirklich langsam unerträglich sich deinen quatsch durchzulesen. Einen Server auf dem Accounts sind, die seit der Steinzeit existieren, mit einem Server auf dem nicht mal 5% yohara spielen zu fusionieren, macht einfach keinen Sinn, egal wie viele dumme kommentare oder vorschläge du machst, es ändert nichts an der Tatsache. Jeder hier, wirklich jeder und seine Mutter hat jetzt verstanden dass du diese Fusion willst, wenn du nichts dazu beizutragen hast außer weiteren nonsens, dann lass es doch einfach gut sein. Das Pay-System der Edelstein server limitiert die charakter erstellung massiv, es gibt Leute die haben 16acc´s und bezahlen dafür viel Geld, damit sie 80 Chars haben, mit einer Fusion auf Azrael, kommen Leute die auf einer ID mehr chars haben als die Leute, die dafür hunderte euros bezahlt haben, Ich habe auf emerald 2jahre 18 Abos bezahlt, dass sind 2592€ ABO KOSTEN, dafür hätte ich mir einen high end char auf Azrael kaufen können. In keiner Welt gibt es irgendeine Rechtfertigung, dass Azrael spieler mit 80 chars pro ID ihre accounts for free auf einen Frischen pay server transferieren können. So wie die Fusion geplant war/ist, macht es einfach keinen Sinn und zerstört für alle leute von den Edelstein servern das komplette Spiel.
    Die einzige logische möglichkeit ist, dass man Onyx Emerald und Ruby fusioniert und Azrael bekommt ein WBT womit sie sich ausschen können, auf welchen F2P Server sie wechseln wollen, ist doch für alle dann super. Jeder würde sich freuen, die Germania, Teuto Europe spieler hätten neue Leute für PvP auf ihrem level, es gibt eh kein Lowlevel auf azrael also jucken euch die bots auf map1 2 und im sd auch ein scheißdreck, ihr könnte da wie jetzt auch weiter spielen und alle ist gut. Die Leute haben auf Edelstein-Servern für Explusivität gezahlt und diese weg zu nehmen, indem man tausenden Chars für umsonst den zutritt gewährt, ist einfach nur Quatsch.

  • Ganz einfach:

    Wahrscheinlich können sie die azrael Spieler nicht zwingen den Ruby Zugang kaufen zu müssen weil sie somit bestehende Spieler zwingen Geld auszugeben, was wahrscheinlich rechtlich nicht erlaubt ist.

    Azrael muss fusioniert werden. Edelstein Server müssen ihre Exklusivität behalten. Server deren Fortschritt so immens auseinander sind kann man nicht fusionieren ohne die Hälfte des Bestands der Spieler zu verlieren. Man kann nicht die einen für einen Server Zugang zahlen lassen und nebenbei es den anderen im Überfluss schenken, die dann auch noch die alleinige Schuld am zerstören eines Servers tragen.

    In Anbetracht dieser Situation is die beste/einzigste/fairste/sinnvollste Lösung:


    Emerald + Ruby + Onyx = Ruby

    Azrael + Tigerghost = Tigerghost

    Europe + Eostre = Europe


    bei dieser Zusammenstellung der Fusion verstößt man nicht gegen einen dieser oben genannten K.O.-Kriterien und die absolute Mehrheit der Spieler ist mit der Entscheidung glücklich. Eine Entscheidung zum Wohle der Community und der Bilanz der GF.
    Bitte liked alle diesen Beitrag wenn ihr gleicher Meinung seid, vielleicht erreichen wir so die Köpfe der Verantwortlichen und verlieren nicht ein Viertel des Westclusters.

    Ich danke allen die es wenigstens versuchen mit konstruktiver Kritik und sachlicher Erklärung diesen Wahnsinn zu stoppen und freue mich über jeden Like um die GF drauf aufmerksam zu machen 🙏

  • Es wäre unfair gegenüber den Tigerghost leuten, die haben zwar die gleichen settings woe Azrael, aber hatten nie einen austausch mit anderen Servern(Außer dem Temporären Servern) die konnten nicht mal wenn sie es wollten auf Ruby ausweichen in der vergangenheit.


    wohingegen Azrael spieler auf Ruby, Emerald und Onyx auch spielen konnten und haben über die Jahre.

    Und es gab über dem Itemshop ein Handelsaustausch.


    Azrael mit den anderen zugänglichen servern zu fusionieren macht mehr sinn als Tigerghost.


    und Tigerghost ist ein Influencer-server, deren spieler haben wirklich alle nachteile in kauf genommen um mit ihren lieblings streamer/Youtuber zu spielen.


    wohingegen dem Azrael spieler es wirklich egal ist ob ein Vossi oder Maverick auf demselben server spielt.

  • Achso bro, also weil sie nie ein Austausch mit den anderen Servern hatten ist das nicht möglich.

    Wieso sollte es für Tigerghost Spieler nicht möglich gewesen sein auf Ruby zu starten? Jeder kann da oder sonst wo spielen wo er möchte.


    ihr habt also Nachteile in Kauf genommen bei dem vollsten botfreien Server (der einzige botfreie Server der keine paywall hat) mit euren Lieblings influencer zu spielen. Jaa klingt echt hart was ihr da in Kauf nehmen musstet


    und weil es einer der beiden Communitys egal ist ob da influencer drauf spielen geht diese Fusion nicht.


    der „handelsautausch“ über den IS ist natürlich ein Punkt, hast recht, auf keinen Fall kann man den mit TG fusionieren, der passt aufgrund dessen natürlich perfekt zu Ruby und die Zusammenstellung der Fusion liegt auf der Hand


    sag mal merkt ihr eigentlich was ihr für Argumente auf den Tisch legt?! Das kann doch nicht euer Ernst sein!


    nicht ein sinnvolles, aussagekräftiges Argument

    Einmal editiert, zuletzt von PrototypeZ ()

  • Sieht für mich einfach so aus als würden verwöhnte Ruby-Spieler keine Lust darauf haben auf ihre "Privilegien" zu verzichten.


    Für die meisten Spieler ist das Ziel der Fortschritt, ich persönlich verstehe daher nicht, wieso eine Fusion, die Entwicklung für alle Beteiligten bedeutet, so stark kritisiert wird.


    Währenddessen wechseln einige Spieler auf andere Cluster wegen angeblich "höherer" Spielqualität, obwohl das Spiel identisch ist. MMn hat dies solch eine Fusion zur Folge, da die Spieler aus externen Gründen (vom Spiel unabhängigen Faktoren) "abwandern".


    Ruby-Spieler haben seit Serverbeginn im Vergleich zu Azrael deutlich mehr Events gehabt während die Azrael-Spielerschaft gefühlt mit Oldschool-Settings spielt. Wer dies so lange erträgt gehört für diese Loyalität und Durchhaltevermögen belohnt.


    Am Ende des Tages halte ich es irrelevant welche Serverkonstellationen fusioniert werden, denn durch den Power-Creep, sprich Updates und damit besseres Equip, gleicht sich der Progress stetig an, wenn man dies als Priorität betrachtet und die erforderliche Zeit investiert.


    Man nehme an, dass diverse gängige Farmmethoden auf Ruby durch die Neuzugänge in ihrer Nützlichkeit eingeschränkt werden, das ist erstmal schlecht, aber gleichzeitig werden andere Methoden entstehen, die erstmal "generiert" werden müssen.


    Bin kein High-Level-Spieler, aber wer weiß, was die nächsten Patches beinhalten. Erstmal von den Azrael-Spielern was abkupfern und Tee trinken :)


    Wer sich durch die Fusion nun benachteiligt fühlt hätte auf Azrael ohnehin schon lange das Handtuch geworfen.


    Es lässt sich außerdem gut auf Cluster wechseln, wo man "mehr" für das Geld kriegt, da ist man dann wohl für immer auf der besseren Seite.


    :cheer:

  • Was hier von manchen von sich gegeben wird ist komplett bodenlos.

    Sieht für mich einfach so aus als würden verwöhnte Ruby-Spieler keine Lust darauf haben auf ihre "Privilegien" zu verzichten.


    Ruby-Spieler haben seit Serverbeginn im Vergleich zu Azrael deutlich mehr Events gehabt während die Azrael-Spielerschaft gefühlt mit Oldschool-Settings spielt. Wer dies so lange erträgt gehört für diese Loyalität und Durchhaltevermögen belohnt.

    Du tust so als würden Ruby Spieler gegenüber anderen Servern bevorzugt. Jeder kennt die Serversettings von Ruby und jeder kann sich einen Zugang kaufen um an den Events zu partizipieren. Die Betonung liegt auf "Zugang kaufen". Die Spieler haben für diese "Privilegien" bezahlt. Azrael Spieler haben auch nicht mit Oldschool-Settings gespielt. Der Server wurde lange bevor es Ruby überhaupt gab von den Spielern auf den älteren Servern als P-Server bezeichnet. Deswegen haben die sich immer gegen ne Fusion gewährt. Azrael Spieler sind auch nicht aus Loyalität da geblieben. Die hatten nur keinen Bock neue Chars zu machen. Die meisten Spieler auf AZ sind mit nem WBT dahin, um die Events und Seele bzw geringere Mob-TP auszunutzen. Wo war da die Loyalität zu den alten Servern? Die massenhafte WBT Nutzung hat auf den alten Servern auch Probleme verursacht.

    Auf den Rest gehe ich gar nicht mehr ein. Da kann wirklich nichts sinnvolles bei rumkommen. Absolut peinlich wie die Azrael Spieler hier verzweifelt und mit dem größten Müll versuchen für die Fusion zu argumentieren.

  • Was hier von manchen von sich gegeben wird ist komplett bodenlos.

    Du tust so als würden Ruby Spieler gegenüber anderen Servern bevorzugt. Jeder kennt die Serversettings von Ruby und jeder kann sich einen Zugang kaufen um an den Events zu partizipieren. Die Betonung liegt auf "Zugang kaufen". Die Spieler haben für diese "Privilegien" bezahlt.

    Die Spieler haben nicht für das Privileg bezahlt, dass keine Fusion stattfindet oder etwaige Konstellationen ausgeschlossen werden.


    Der Spielfluss als Ruby-Spieler wird nicht davon beeinflusst/beeinträchtigt, dass Azrael Spieler für ihre Accounts keine Zugänge erwerben müssen und durch die Servereinstellungen empfinde ich es als angemessen, dass Azrael fusioniert wird.


    Weniger besuchte Server müssen nunmal fusioniert werden, um ein angenehmes Spielerlebnis zu gewährleisten und wenn man die Fusionsmöglichkeiten betrachtet bleiben wenige Optionen.


    Teutonia und Germania z.B. sind rein deutsche Server während Azrael ein europäischer ist, d.h. nicht fusionierbar. Iberia entsprechend ein spanischer und Italia italienisch. Da Eostre bereits auf Europe fusioniert wird, bleibt Azrael nunmal übrig.

  • Weniger besuchte Server müssen nunmal fusioniert werden, um ein angenehmes Spielerlebnis zu gewährleisten und wenn man die Fusionsmöglichkeiten betrachtet bleiben wenige Optionen.


    Teutonia und Germania z.B. sind rein deutsche Server während Azrael ein europäischer ist, d.h. nicht fusionierbar. Iberia entsprechend ein spanischer und Italia italienisch. Da Eostre bereits auf Europe fusioniert wird, bleibt Azrael nunmal übrig.

    Die Sprachbarriere ist eine deutlich niedrigere Hürde als die zwischen kostenlosen und p2p Servern. Die mangelnde Bereitschaft zur Fusion mit anderen Servern und selbst die mangelnde Bereitschaft zu Kompromissen (Zangen+ für Ruby Spieler, Mitnahmerestriktionen) zeigt mir nur, dass viele der Azrael-Spieler (zumindest hier im Thread) primär an Profit und den Ruby Settings interessiert sind, als am Erhalt ihres Servers. Heuchler. Die Fusion zwischen Eostre und Europe heißt auch nicht, dass man Azrael nicht noch dazupacken könnte. Auf Ruby sollen ja immerhin auch 3 Server fusioniert werden. Ich sehe der Name ist bei dir Programm.

  • Also bist du nun dafür oder dagegen denn wenn es nur Ruby Leute tun ist es korrekt? Aber bei den anderen nicht? Hab mich mit dem System noch nicht auseinander gesetzt. Dann soll die GF es so machen Spieler die nur den Ruby Zugang im Itemshop kaufen erhalten nur diese Quests bei allen anderen bleibt es so lange deaktiviert.

    Finde den Vorschlag extrem gut und einen nicen Kompromiss für alle.

    Man könnte ja ein ähnliches Konzept wie Metin+ einführen und die Leute aus den Pay Servern haben diesen Service automatisch aktiviert und erhalten somit die Questbelohnungen und Azrael Spieler müssten sich erst den Zugang kaufen.

    Normal spielen können sie weiterhin auch ohne den Zugang. Somit wird denen auch nichts weggenommen, wenn sie nicht zahlen möchten.


    Won gleicht sich auf lange Sicht an und mehr EQ ist ein Plus für alle auf dem Server.

  • Finde den Vorschlag extrem gut und einen nicen Kompromiss für alle.

    Man könnte ja ein ähnliches Konzept wie Metin+ einführen und die Leute aus den Pay Servern haben diesen Service automatisch aktiviert und erhalten somit die Questbelohnungen und Azrael Spieler müssten sich erst den Zugang kaufen.

    Normal spielen können sie weiterhin auch ohne den Zugang. Somit wird denen auch nichts weggenommen, wenn sie nicht zahlen möchten.


    Won gleicht sich auf lange Sicht an und mehr EQ ist ein Plus für alle auf dem Server.

    Es geht um die Mutli-Chars, die Schläfer-Bott Accounts, was versteht ihr Azrael Spieler daran nicht? Jeder Spieler ist von alten Server geflohen, habe auch auf Europe gestartet - aufgelöst und zu Ruby. Aber nein, ihr bleibt sturr auf eurem Server und sollt nun Belohnt werden? Und alle Leute die das Spiel grandios Supporten, kriegen nen Klapps aufn Poo, beeeste!

  • hier sammeln sich doch nur noch Azrael Spieler die sich die Hände reiben wiel sie dicken Profit riechen und Ruby Spieler die besorgt sind das alles was sie sich aufgebaut haben dezimiert wird;


    aber was ist mit den Emerald Spielern? die bezahlen seit 2 1/2 Jahren ein Abo für das Meilenstein und Invasionsboss-System und das wird ihnen nun ohne Nachfrage einfach weggenommen und ein anderer Server aufgezwungen.


    diese Fusion ist einfach viel zu überhastet und wurde nicht richig zuende gedacht.


    Kizuna wenn diese Fusion wie angekündigt kommt bestätigt das nur nochmal wie egal die Spieler den "Entscheidungsträgern" letztendlich sind.

  • die verdienen aber wneiger wenn die azrael leute die tm abusen und nie wieder segnungen kaufen

  • die verdienen aber wneiger wenn die azrael leute die tm abusen und nie wieder segnungen kaufen

    Das Argument sollte die GF dazu bewegen die Sache zu streichen - imagine, Leute mit 50 Chars pro Acc knallen 50 TM Hydra oder Zodiak.. Merkt man auch wieder wie durchdacht das ganze schlussendlich gewesen ist.