Knallt die Fusion durch das Geheule geht mir auf die Eier
Serverfusion
- Schneekoenig
- Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
hier sammeln sich doch nur noch Azrael Spieler die sich die Hände reiben wiel sie dicken Profit riechen und Ruby Spieler die besorgt sind das alles was sie sich aufgebaut haben dezimiert wird;
aber was ist mit den Emerald Spielern? die bezahlen seit 2 1/2 Jahren ein Abo für das Meilenstein und Invasionsboss-System und das wird ihnen nun ohne Nachfrage einfach weggenommen und ein anderer Server aufgezwungen.
diese Fusion ist einfach viel zu überhastet und wurde nicht richig zuende gedacht.
Kizuna wenn diese Fusion wie angekündigt kommt bestätigt das nur nochmal wie egal die Spieler den "Entscheidungsträgern" letztendlich sind.
Emerald-Spieler werden eh in einer Tour geb**st. Erst Battle-Pass weg und jetzt halt noch der Rest. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass ich immer auf einem "Oldschool"-Server wie Teutonia gespielt habe und nicht gewechselt bin. Ich habe zwar keine großen Events und keinerlei Serversettings aber deshalb kann einem auch nichts weggenommen werden
.Also für Azrael-Spieler ist die Serverfusion wenn sie genau so durchgeführt wird ein Segen für die meisten anderen Spieler auf den anderen Servern eher ein Downgrade was Farmplätze, Fairness, etc. angeht.
-
Knallt die Fusion durch das Geheule geht mir auf die Eier
musst ja auch net ins forum schauen zwingt dich doch keiner dazu?

-
Man kommt sich hier irgendwie vor, als würde man einem 3-jährigen 100x sagen, dass er etwas nicht machen soll, am Ende macht er es aber trotzdem einfach aus Trotz, dann heißt es wieder "zum Wohle der Community haben wir beschlossen, Azrael wie geplannt mit den Edelsteinservern zu fusionieren."
-
Was hier von manchen von sich gegeben wird ist komplett bodenlos.
Du tust so als würden Ruby Spieler gegenüber anderen Servern bevorzugt. Jeder kennt die Serversettings von Ruby und jeder kann sich einen Zugang kaufen um an den Events zu partizipieren. Die Betonung liegt auf "Zugang kaufen". Die Spieler haben für diese "Privilegien" bezahlt. Azrael Spieler haben auch nicht mit Oldschool-Settings gespielt. Der Server wurde lange bevor es Ruby überhaupt gab von den Spielern auf den älteren Servern als P-Server bezeichnet. Deswegen haben die sich immer gegen ne Fusion gewährt. Azrael Spieler sind auch nicht aus Loyalität da geblieben. Die hatten nur keinen Bock neue Chars zu machen. Die meisten Spieler auf AZ sind mit nem WBT dahin, um die Events und Seele bzw geringere Mob-TP auszunutzen. Wo war da die Loyalität zu den alten Servern? Die massenhafte WBT Nutzung hat auf den alten Servern auch Probleme verursacht.
Auf den Rest gehe ich gar nicht mehr ein. Da kann wirklich nichts sinnvolles bei rumkommen. Absolut peinlich wie die Azrael Spieler hier verzweifelt und mit dem größten Müll versuchen für die Fusion zu argumentieren.
bezüglich bodenlos:
ich finds ja witzig, wie von ruby und emerald spielern einerseits vorgerechnet wird, wie viel € sie sich durch serversettings wie tigermünzenquests, weniger monstertp, erspielbaren offlineshop usw. sparen, aber andererseits die abo oder zugangskosten als argument nutzen, warum andere den zugang nach 3 jahren mit einer fusion nicht bekommen sollten.
habt ihr die letzten jahre nicht genug von den serversettings profitiert, dass die paar € sich refinanziert haben? wenn sowas von emerald oder ruby spielern kommt, ok, die mussten monatlich zahlen (auch wenn die ja überzeugt sind, dass das abo socj wegen der settings lihnt), aber ruby, eine einmalige abgabe pro account vor paar jahren… das als argument zu nehmen ist peinlich…
-
Alles anzeigen
hier sammeln sich doch nur noch Azrael Spieler die sich die Hände reiben wiel sie dicken Profit riechen und Ruby Spieler die besorgt sind das alles was sie sich aufgebaut haben dezimiert wird;
aber was ist mit den Emerald Spielern? die bezahlen seit 2 1/2 Jahren ein Abo für das Meilenstein und Invasionsboss-System und das wird ihnen nun ohne Nachfrage einfach weggenommen und ein anderer Server aufgezwungen.
diese Fusion ist einfach viel zu überhastet und wurde nicht richig zuende gedacht.
Kizuna wenn diese Fusion wie angekündigt kommt bestätigt das nur nochmal wie egal die Spieler den "Entscheidungsträgern" letztendlich sind.
Junge bist du komplett lost ? No Front aber brauchst du noch eine weitere Bestätigung das die gf nicht juckt was wir wollen oder wünschen ?
Ich bin mir zu 99% sicher dass die Fusion genau so durchgehen wird wie angekündigt . Außer die kommen echt auf die Idee von azrael Spielern den Ruby acces Kauf zu kassieren weil es Profit ist und sie noch nicht selbst draufgekommen waren 😂 -
die verdienen aber wneiger wenn die azrael leute die tm abusen und nie wieder segnungen kaufen
ich kann es dir nochmal schreiben. Hatte ich gestern schon.
Der GF juckt doch das TM oder irgendwas anderes nicht.
Die sehen nur den Wirtschaftlichen Vorteil daraus.
Es werden aus 4 Server einer gemacht. Dadurch spart man sich soviel Geld. Klar das muss man erstmal verstehen. Aber jeder, der etwas wirtschaftliches Denken hat, sieht das genau so.
Und in einem P2W spiel geht es genau darum.
Das Unternehmen kuckt wo es für sie am wirtschaftlichsten ist und nicht wie könnte ich meine Spielerschaft beglücken oder entlasten.
In diesem Sinne, schönes Wochenende euch.
-
Also ich hab jetzt öfter gehört das die azrael spieler eher sich die Taschen voll machen wollen in Bezug auf Schwarzmarkt
Die hoffen einfach ihre 100k+ won zu verkaufen um ein besseren Kurs zu bekommen 90% der azrael Spieler werden bestimmt nichtmal auf Ruby aktiv spielen nachdem die alles verkauft haben
Und uns Ruby Spielern vorwerfen wenn wir mit paar accs die wir bezahlt haben TMs Farmen
VERBORGENER_MT2 du bist wirklich der größte Troll hab deine Videos eig echt gefeiert auch wegen dem f2p aber das du aus dem nicht 20 Ruby accs gekauft hast um da was durchzuziehen und genau dann überall Botts auf Ruby wären also was erzählst du da für Geschichten???????
Ja es gibt vereizeln botter auf Ruby aber ich hab in 2 Jahren vllt 3 mal bottwr gesehen
Und nichtmal an den 24 Std mondi Event waren botter im SD da waren Haufen Spieler die Botts hätten. Gar keine Chance 😂😂
NEIN ZUR FUSION!!!!!!! ODER AZRAEL SPIELER ZUR KASSE BITTEN!!!!
-
Alles anzeigen
Also ich hab jetzt öfter gehört das die azrael spieler eher sich die Taschen voll machen wollen in Bezug auf Schwarzmarkt
Die hoffen einfach ihre 100k+ won zu verkaufen um ein besseren Kurs zu bekommen 90% der azrael Spieler werden bestimmt nichtmal auf Ruby aktiv spielen nachdem die alles verkauft haben
Und uns Ruby Spielern vorwerfen wenn wir mit paar accs die wir bezahlt haben TMs Farmen
VERBORGENER_MT2 du bist wirklich der größte Troll hab deine Videos eig echt gefeiert auch wegen dem f2p aber das du aus dem nicht 20 Ruby accs gekauft hast um da was durchzuziehen und genau dann überall Botts auf Ruby wären also was erzählst du da für Geschichten???????
Ja es gibt vereizeln botter auf Ruby aber ich hab in 2 Jahren vllt 3 mal bottwr gesehen
Und nichtmal an den 24 Std mondi Event waren botter im SD da waren Haufen Spieler die Botts hätten. Gar keine Chance 😂😂
NEIN ZUR FUSION!!!!!!! ODER AZRAEL SPIELER ZUR KASSE BITTEN!!!!
witzig, was ihr für vorstellungen habt. glaubt ihr echt, dass azrael spieler mit allem fertig sind und won horten? man kennt doch die m2 spieler, wenn won rumliegt, wird es ausgegeben, wieso soll das bei den ganzen azrael spielern anders sein?
vor allem, haben paar tausend won rumliegen, spielen aber auf einem anderen server und warten, bis das azrael zeug wieder mehr wert ist? klar... da gibt es ein paar wenige, bei denen das so ist, die meisten haben ihr zeug schon verkauft und waren nie im endgame.
-
witzig, was ihr für vorstellungen habt. glaubt ihr echt, dass azrael spieler mit allem fertig sind und won horten? man kennt doch die m2 spieler, wenn won rumliegt, wird es ausgegeben, wieso soll das bei den ganzen azrael spielern anders sein?
vor allem, haben paar tausend won rumliegen, spielen aber auf einem anderen server und warten, bis das azrael zeug wieder mehr wert ist? klar... da gibt es ein paar wenige, bei denen das so ist, die meisten haben ihr zeug schon verkauft und waren nie im endgame.
nur mal ein Beispiel womit so mancher Azrael Spieler auf Ruby ankommen wird 
-
Kizuna warum soll Azrael jetzt mit Ruby und co fusioniert werden? früher war Azrael offen mit wbt zu Teuto und Germania gehen zu können. machjjt doch jetzt garkein sinn das die zu ruby kommen. Teuto und Germania sind mit Azrael auf selben Lvl was Items angeht. Ruby wird einfach in einem Jahr Tod sein und nur noch die Gleichen Azrael spieler werden da spielen. Und jeder neue event server wird uninteressant zum anfangen weil die gefahr besteht in einem Jahr auf new Azrael zu landen
-
ja, den kenn ich sogar. müssen wir jetzt azrael wegen einem spieler auf ewig verschimmeln lassen? ist ja jetzt nicht der 0815 spieler...
-
ja, den kenn ich sogar. müssen wir jetzt azrael wegen einem spieler auf ewig verschimmeln lassen? ist ja jetzt nicht der 0815 spieler...
sagt ja keiner, nur ist diese Fusion nicht der richtige Weg. da muss sich die GF halt mal was vernünftiges einfallen lassen
-
Die Azraeler sagen ja selber sie wollen den Trash auf Ruby nicht aufkaufen und grossmütig mal gutes Eq mitbringen, also kann man ja Chars von Azrael bei der Fusion das Won und Yang nullen?

Dadurch wird
- der Schwarzmarkt gewrecked (mal Realtalk der Server war ein Botter-Schlaraffenland und jeder weiss es)
- die Power-Balance verbessert, Azrael hat das bessere Zeug, die anderen die Kaufkraft
und niemand ist super happy, was einen Kompromiss auszeichnet. Aber ich glaube die Azraeler sind nicht so grossmütig, wie sie sich geben.
-
-
Es wird immer absurder.
-Erst nicht vorhandene Bots. 4-5 Jahre zu und so
-Dann ja aber wir haben 10 Euro bezahlt!! Ja ok dann lasst azrael Spieler halt den 10er abdrücken. Da spielen eh keine F2p Gamer.
-dann schiebt azrael erst nach Teutonia/Germania/Europe obwohl es ein Eventserver ist. Danach hieß es also azrael mit Emerald und Onyx wäre für uns Ruby Spieler fine und nun zuletzt ist Tiger ghost dran. Sprich alle außer ihr.
- "Louis"? Ja er bringt items rüber und? Das ist ja wohl das kleinste Übel. Die warten halt paar Jahre ne? und wenn man leere Maps bei botfreiheit hat stellt man ggf halt nicht 5 Farmer sondern 20. Zumal das auch die Gilde von ilauch sein könnte, wo jeder seine Bestände gibt (war ja ne größere Gilde für einen toten Server) um euch zu Trollen. Übrigens das zu verkaufen dauert Jahre. Wahrscheinlich ist metin vorher down
Azrael gehört zu den Eventserver und ich hoffe wirklich, dass sie es durchziehen werden.
-
ich kann voll verstehen, dass man keine lust auf eine fusion mit azrael hat (hätte ich auf germania auch nicht), aber manche "argumente" sind einfach falsch.
nicht jeder spieler auf azrael hat 20k+ won rumliegen, wie manche suggerieren. das sind vereinzelte spieler.
dass es da noch ein haufen potenzielle botaccounts geben soll, die nur auf eine fusion warten, um wieder durchzustarten, ist reine spekulation.
die paar DR, die für den Zugang auf Ruby gezahlt wurden, sind für eine Fusion irrelevant.
Mit 3 weiteren Servern Open World Bosse zu teilen fände ich furchtbar. Ein paar davon mit 200er Tali (evtl frisch erworben
)Die Inflation von Azrael will auch keiner haben.
-
den crap, 40aw auf 200er Tali, peinlich, hab ich auch alles auf Ruby, nur in besser
-
Wenn man bei der Fusion keinen geeigneten ökonomischen Ansatz findet und auch umsetzt, kann man den neuen Server direkt in die Tonne treten. Man kann nicht einfach einen Server mit einer Hyperinflation mit anderen „gesunden“ Servern fusionieren. Das crasht nicht nur den Markt, sondern auch die Motivation jedes Spielers, der nicht von Azrael stammt. Dass es so weit gekommen ist, liegt nicht an den Spielern von Azrael, aber es ist auch nicht die Aufgabe der Ruby-, Emerald- oder Onyx-Spieler, das auszubügeln. Es ist allein die Schuld der GF, die nicht schon vor 3+ Jahren gehandelt hat. Deswegen erwarte ich auch, dass man sich hier ernsthaft etwas überlegt. Vielleicht ist das sogar die Gelegenheit für die GF, einen neuen Standard für zukünftige Fusionen zu definieren.
Nichtsdestotrotz muss irgendetwas mit Azrael gemacht werden. Die zwei Elefanten im Raum sind das Azrael-Won und die Charaktere/Accounts.
Für Letzteres gibt es eine einfache Lösung: JEDER hat am Ende maximal 5 Chars pro Account. Kein TM-Abuse, kein Daily-Cor-Abuse – einfach normale Verhältnisse für jeden. 800 Chars täglich durchzuloggen hat NICHTS mehr mit Metin spielen zu tun.
Was das Azrael-Won betrifft, gibt es auch hier eine harte, aber geeignete Lösung: einen Umrechnungsfaktor.
Ein guter Indikator für den Wert/Won eines Servers sind die DR-Gutschein-Preise. DR-Gutscheine sind der stabilste, serverübergreifend identische Referenzgegenstand. Ihr Won-Preis bildet am besten die tatsächliche Kaufkraft einer Ingame-Währung ab. Da Ruby der Zielserver ist, nimmt man die dortigen durchschnittlichen DR-Gutschein-Preise als Maßstab: 3,5w. Auf Azrael liegen die DR-Gutschein-Preise bei 12w.
3,5w / 12w = 0,2917. Gerundet zur Vereinfachung und als kleines Zückerli: 0,3. Das wäre auch ungefähr der „Wechselkurs“ auf dem Schwarzmarkt, wenn jemand sein Azrael-Won gegen Ruby-Won tauschen würde. Emerald und Onyx kann man im Prinzip ignorieren bzw. außen vor lassen. Auf den beiden Servern ist unmöglich mehr Won im Umlauf wie auf Ruby, daher wird für diese beiden Server der gleiche Kurs angehalten.
Dieser Faktor von 0,3 wird bei der Fusion auf jedes Azrael-Won angewendet. Ergebnis: Harmonisierung der Kaufkraft, kein Marktcrash, kein Motivationsverlust, kein Azrael 2.0. Mir ist bewusst, dass das auf den ersten Blick eine bittere Pille für alle Azrael-Spieler ist, aber letztendlich ist es zum Besten aller. Und einem Azrael-Spieler sollte es das wert sein, wenn er dadurch endlich sein Gefängnis verlassen darf.
Mein Lösungvorschlag ist nur ganz grob skizziert. Neben den DR-Gutschein-Preisen könnte man noch andere Variablen zur Bestimmung des Umrechnungsfaktors mit einfließen lassen, aber darüber soll sich die GF Gedanken machen.
Kizuna : Mein Rat: Nehmt ein paar Taler in die Hand und zieht einen Ökonomen zurate, um die Sache sauber umzusetzen. Ich bin mir nicht sicher, ob euch die Tragweite wirklich bewusst ist, aber die GF kann mit dieser Fusion enorm viel kaputt machen. Die Metin2-Community wächst nicht mehr, ihr könnt nur versuchen, die noch vorhandene und zahlende Spielerschaft bei der Stange zu halten. Letztenendes ist es euer Produkt und eure Verantwortung - macht das Beste draus.
-
Alles anzeigen
ich kann voll verstehen, dass man keine lust auf eine fusion mit azrael hat (hätte ich auf germania auch nicht), aber manche "argumente" sind einfach falsch.
nicht jeder spieler auf azrael hat 20k+ won rumliegen, wie manche suggerieren. das sind vereinzelte spieler.
dass es da noch ein haufen potenzielle botaccounts geben soll, die nur auf eine fusion warten, um wieder durchzustarten, ist reine spekulation.
die paar DR, die für den Zugang auf Ruby gezahlt wurden, sind für eine Fusion irrelevant.
Mit 3 weiteren Servern Open World Bosse zu teilen fände ich furchtbar. Ein paar davon mit 200er Tali (evtl frisch erworben
)Die Inflation von Azrael will auch keiner haben.
selbst teuto hatte nach über nem jahr close bei großen events überall so schlimm botts das alles verzögert war solange sich botten lohnt botten sie ist es unrentabel sind die accounts auf pause bis der kurs steigt .
Das nicht jeder 20k won hat ist logisch aber gibt halt genug dort die komplett fertig sind 2-3 chars +15er eq 6 200er talis usw dazu kommen die "trader" die beim kurs absturz günstig eq won usw bekommen haben gegen anderer server won gibt ja nen ganz bekannten der hat 5 talis liegen über 2k ms 3-6k won und vermutlich vieles mehr was er so nie weg kriegen würde der ist jetzt einfach reich .