Serverfusion

• Du machst dir solche Mühe mit dem Text und nimmst dann veraltete DR Preise + ein Item, welches auf Azrael sowieso viel zu teuer ist...
    Zum Beispiel die Alchi Preise sind nicht umsonst nahezu 1:1. Die Inflation kommt doch aus dem einfachen Serversetting, welches auf Ruby genau gleich ist. Deine Grundidee ist ja nicht verkehrt, aber die Inflation auf Azrael ist 1:1 zu Ruby; nur mit dem Unterschied, dass Azrael einen Tick älter ist. Das wird am Ende ein Kurs zwischen 1,5x bis 2x sein. Das kann man anpassen und fertig. Ich verstehe diese ganze Panik 0,0.

selbst teuto hatte nach über nem jahr close bei großen events überall so schlimm botts das alles verzögert war solange sich botten lohnt botten sie ist es unrentabel sind die accounts auf pause bis der kurs steigt .

Das nicht jeder 20k won hat ist logisch aber gibt halt genug dort die komplett fertig sind 2-3 chars +15er eq 6 200er talis usw dazu kommen die "trader" die beim kurs absturz günstig eq won usw bekommen haben gegen anderer server won gibt ja nen ganz bekannten der hat 5 talis liegen über 2k ms 3-6k won und vermutlich vieles mehr was er so nie weg kriegen würde der ist jetzt einfach reich .

"... genug die dort fertig sind..." Das sind so wenige.

Nach der Logik hat auf Ruby auch jeder zweite einen Eistali+200 siehe ScriFice.

Du hast auf jedem Server diese Suchtbolzen, die zwei Autos ins Game gesteckt haben. Dann lass sie das doch haben, dafür haben andere die zwei Autos vor der Tür. Ich gönne denen das auch, jeder kann es ihnen ja nachmachen, wenn er das Bedürfnis dazu hat.

Am Ende sollte man eine Lösung für das Won Verhältnis und die Ruby Zugänge finden. Diese ganzen Items und das Geld werden sich auf diesem riesen Server so schnell verteilen, das ist einfache Marktwirtschaft; ihr solltet das Game mal mehr als ein Game sehen und nicht wie die Wall Street.

• für diesen Wechselkurs wäre ich auch, macht auch nur Sinn, hat ja selbst SuperGogeta vorgeschlagen. Da stellt sich nur die Frage, kriegt die GF/Webzen das programmiert? Nicht das am Ende die umgekehrte Politik stattfindet und die AZ-Spieler aufeinmal anstatt 33k Won 300k Won haben 😂😂😂😂 ausgehend von aktuell 100k won auf AZ

• witzig, was ihr für vorstellungen habt. glaubt ihr echt, dass azrael spieler mit allem fertig sind und won horten? man kennt doch die m2 spieler, wenn won rumliegt, wird es ausgegeben, wieso soll das bei den ganzen azrael spielern anders sein?

vor allem, haben paar tausend won rumliegen, spielen aber auf einem anderen server und warten, bis das azrael zeug wieder mehr wert ist? klar... da gibt es ein paar wenige, bei denen das so ist, die meisten haben ihr zeug schon verkauft und waren nie im endgame.

Die Spiele die azrael noch ernst bespielen sind genau die die sehr sehr viel won und Zeug haben wir im oberen Screenshot schon gezeigt dann kommt noch das ganze won dazu !!!!!

Ich denke und auch das was ich überall höre gibt es nur noch high end Spieler auf azrael und diese können ja nur noch horten weil der Markt ja kaputt gemacht worden ist!!!

Es soll nicht iwas gelöscht werden aber iwie muss man entkräften zb ein Eintritt

Und keine. Fusion wäre immer noch das beste !!!!

Das einfachste wäre doch azrael ganz normal mit einem Ruby ähnlichem zugang zu öffnen für neue Spiele muss ja nicht genau so viel kosten aber einfach das der Server sich erholen kann mit neuen Spielen ?????

• Hier habe ich ein Zitat vom damaligen Community Manager Dennis vom 19.03.2022 gefunden. Dieses ist nach wie vor aktuell, nur dass Azrael nicht mehr voll ist. Die Items sind aber nach wie vor im Inventar des Servers.

Azrael ist voll - deswegen kann man nicht hin wechseln. Das Spiel hat ein Limit, wie viele Spieler gleichzeitig spielen können. Es ist kein Hardware Problem. Die Channel-Zahl ist auch irrelevant für die maximale Anzahl an gleichzeitigen Spieler auf einem Server.

Weg kommt man von Azrael nicht, weil wir nicht die Ökonomie der anderen Server zerstören möchten. Die Preise sind auf Azrael viel niedriger; wenn wir einen Wechsel von Azrael auf "normale" Server erlauben würden, dann bestraften wir die Spieler des Zielservers.

• Du machst dir solche Mühe mit dem Text und nimmst dann veraltete DR Preise + ein Item, welches auf Azrael sowieso viel zu teuer ist...
    Zum Beispiel die Alchi Preise sind nicht umsonst nahezu 1:1. Die Inflation kommt doch aus dem einfachen Serversetting, welches auf Ruby genau gleich ist. Deine Grundidee ist ja nicht verkehrt, aber die Inflation auf Azrael ist 1:1 zu Ruby; nur mit dem Unterschied, dass Azrael einen Tick älter ist. Das wird am Ende ein Kurs zwischen 1,5x bis 2x sein. Das kann man anpassen und fertig. Ich verstehe diese ganze Panik 0,0.

"... genug die dort fertig sind..." Das sind so wenige.

Nach der Logik hat auf Ruby auch jeder zweite einen Eistali+200 siehe ScriFice.

Du hast auf jedem Server diese Suchtbolzen, die zwei Autos ins Game gesteckt haben. Dann lass sie das doch haben, dafür haben andere die zwei Autos vor der Tür. Ich gönne denen das auch, jeder kann es ihnen ja nachmachen, wenn er das Bedürfnis dazu hat.

Am Ende sollte man eine Lösung für das Won Verhältnis und die Ruby Zugänge finden. Diese ganzen Items und das Geld werden sich auf diesem riesen Server so schnell verteilen, das ist einfache Marktwirtschaft; ihr solltet das Game mal mehr als ein Game sehen und nicht wie die Wall Street.

weist du mir kanns egal sein klar mehr eq für ruby ist gut aber der rest ist halt zu viel. Ich meine so leer wie immer gelabert wird sind die wenigstens muss ja nicht so voll sein wie tr fände das auch viel zu anstrengend da zu spielen wenn man nirgends alleine ist nur weil dr günstiger sind .

Klar sollte man belohnt werden wenn man viel reingesteckt hat wenn aber azrael kurs 0,3hat und ruby 1,3 ist das halt ein unterschied . Azrael passt von der flagge und vom "Gefängniss! status am besten zu TG da der server auch ein gefängniss ist und eh schon viele azrael spieler dort angefangen haben die freuen sich sicher über ihre alten chars

• Hier habe ich ein Zitat vom damaligen Community Manager Dennis vom 19.03.2022 gefunden. Dieses ist nach wie vor aktuell, nur dass Azrael nicht mehr voll ist. Die Items sind aber nach wie vor im Inventar des Servers.

ja moin 😂😂😂 und jz machen se die Rolle rückwärts haha

• Diese ganzen Items und das Geld werden sich auf diesem riesen Server so schnell verteilen, das ist einfache Marktwirtschaft; ihr solltet das Game mal mehr als ein Game sehen und nicht wie die Wall Street.

Wall Street ist lustigerweise auch gegen Regulierung und macht dann fett Kohle. Bei dieser Fusion werden genau gleich die wirtschaftlich Stärkeren noch stärker und die Schwächeren noch schwächer. Die Stärkeren tun nur so, als ob es nicht so wäre, damit es so bleibt.

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

Die Alchi-Preise sind nahezu 1:1, weil bei euch im Verhältnis zur Anzahl der Spieler viel mehr Alchi produziert wird, aufgrund eurer 50 Chars+/Accounts Setups. Gäbe es keine Hyperinflation auf Azrael, dann würden auch die Schwarzmarkt Preise anders aussehen. Aber wie gesagt, die DR-Gutschein-Preise sind nur ein grober Anhaltspunkt. Weitere zu berücksichtigende Zahlen kann nur die GF liefern und die muss jemand mit Ahnung auswerten um daraus ein vernünftiges Fusions-Konzept zu entwickeln. Wenn man die Server wie ursprünglich angedacht einfach zusammenschmeißt, dann ist Armageddon.

• Wall Street ist lustigerweise auch gegen Regulierung und macht dann fett Kohle. Bei dieser Fusion werden genau gleich die wirtschaftlich Stärkeren noch stärker und die Schwächeren noch schwächer. Die Stärkeren tun nur so, als ob es nicht so wäre, damit es so bleibt.

Und was ist die Alternative? Die Problematik ist seit x Jahren bekannt. Egal welchen Server du nimmst es wird problematisch. Ich weiß diesen Vorschlag habe ich schon mal gemacht man könnte auch azrael zum kp 1.6 abschalten und durchs modifizierte wbt der temp Server die einfache kein yang/won flag setzen. Da muss aber halt der Entwickler ran + man hätte einen fiesen Nachgeschmack. Azrael würde somit quasi mit seinem won stand abgeschaltet. Sehe den Screenshot eig sehr gechillt. Lorey97 hat auch fast 2 iniv Seiten Königsbeute je Gold und Silber und da sagt auch keiner was

• Und was ist die Alternative? Die Problematik ist seit x Jahren bekannt. Egal welchen Server du nimmst es wird problematisch. Ich weiß diesen Vorschlag habe ich schon mal gemacht man könnte auch azrael zum kp 1.6 abschalten und durchs modifizierte wbt der temp Server die einfache kein yang/won flag setzen. Da muss aber halt der Entwickler ran + man hätte einen fiesen Nachgeschmack. Azrael würde somit quasi mit seinem won stand abgeschaltet. Sehe den Screenshot eig sehr gechillt. Lorey97 hat auch fast 2 iniv Seiten Königsbeute je Gold und Silber und da sagt auch keiner was

Die alternative ist ein Merge wie von einem Temp Server, nur ohne 1. Inviseite nur ausgerüstet EQ, Alchy, Char, Gürtellager, pro ID zahlen und nur der 1 Char

• Die alternative ist ein Merge wie von einem Temp Server, nur ohne 1. Inviseite nur ausgerüstet EQ, Alchy, Char, Gürtellager, pro ID zahlen und nur der 1 Char

Genau was ich eben schrieb. Die kein yang/won flag. Niemanden sollte vor dem Screenshot Angst haben... Wenn man von azrael kein won mitnehmen kann sind die items auf dem Ziel Server am Ende exakt gleich viel wert wie sie vorher auch wert waren.

Dürfte sogar rechtlich relativ gut machbar sein laut den AGB gehören die Account sowieso nicht uns. Gameforge kann binnen glaub 2 Wochen die Nutzungsverträge kündigen. Wer binnen eines halben oder mir aus eines Jahres nicht reagiert tja dem ist's wohl egal.

• Und was ist die Alternative? Die Problematik ist seit x Jahren bekannt. Egal welchen Server du nimmst es wird problematisch. Ich weiß diesen Vorschlag habe ich schon mal gemacht man könnte auch azrael zum kp 1.6 abschalten und durchs modifizierte wbt der temp Server die einfache kein yang/won flag setzen.

Einen ähnlich absichtlich provokanten Vorschlag hab ich ja ebenfalls gemacht.

Die Azraeler schreiben ja selber, dass sie gar nicht so viel Won haben und ebenfalls, dass sie den Trash auf Ruby gar nicht aufkaufen wollen. Nehmen wir sie doch beim Wort bei einer Lösung und nullen bei einer Fusion ihr Won und Yang? :kp:

Dadurch wird

• der Schwarzmarkt gewrecked (mal Realtalk der Server war ein Botter-Schlaraffenland und jeder weiss es)
    • die Power-Balance verbessert, Azrael hat das bessere Zeug, die anderen die Kaufkraft

und niemand ist super happy, was einen Kompromiss auszeichnet. Aber ich glaube die Azraeler sind nicht so grossmütig, wie sie sich geben.

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

• Einen ähnlichen Vorschlag hab ich ja ebenfalls gemacht.

Die Azraeler schreiben ja selber, dass sie gar nicht so viel Won haben und ebenfalls, dass sie den Trash auf Ruby gar nicht aufkaufen wollen. Nehmen wir sie doch beim Wort bei einer Lösung und nullen bei einer Fusion ihr Won und Yang? :kp:

Ja die Idee ist nicht neu . Kommen die halt selbst nicht drauf. Ich meine klar, der Schritt ist unpopulär, keine Frage. Das wäre halt der einzig gangbare Weg wie man nicht irgendwas komplett in die Luft jagen würde.

Und als ganz persönliche Note würd es mich irgendwie freuen und wäre auch ein warnendes Beispiel für zukünftige Leute die das Game " ernster sehen"

Einmal editiert, zuletzt von Gantarianer ()

• Ja sie Idee ist nicht neu . Kommen die halt selbst nicht drauf. Ich meine klar, der Schritt ist unpopulär, keine Frage. Das wäre halt der einzig gangbare Weg wie man nicht irgendwas komplett in die Luft jagen würde.

Langfristig würde ich eher das Won bevorzugen als die vielen Charakter Slots. Wenn man ein Kompromiss eingehen müsste.
    Ich hab nun mehrfach ausgeführt was da für unmengen an Summen zusammen kommen mit den Charakter Slots.

• Wie lang wollt ihr euch jetzt eig noch wiederholen? Das drölfte mal reicht doch langsam? Am Montag werden wir hoffentlich mehr wissen...hier wiederholt sich jeder zweite wie ne kaputte Schallplatte, gestört

• weist du mir kanns egal sein klar mehr eq für ruby ist gut aber der rest ist halt zu viel. Ich meine so leer wie immer gelabert wird sind die wenigstens muss ja nicht so voll sein wie tr fände das auch viel zu anstrengend da zu spielen wenn man nirgends alleine ist nur weil dr günstiger sind .

Klar sollte man belohnt werden wenn man viel reingesteckt hat wenn aber azrael kurs 0,3hat und ruby 1,3 ist das halt ein unterschied . Azrael passt von der flagge und vom "Gefängniss! status am besten zu TG da der server auch ein gefängniss ist und eh schon viele azrael spieler dort angefangen haben die freuen sich sicher über ihre alten chars

ich sags immer wieder gern ruby won ist auf ruby ja scheinbar ach so heilig mir wärs neu wenn der ruby kurs sooooooooo extrem hoch ist ist ja schon ein w unsch denken den gefühlt serverstarts schon nicht sehen nach 3t :lol: und es gibt zu 100% auch genug ruby spieler die von ihren alten azrael chars profitieren:kp: aber am ende wird die diskussion hier forum eh nur daraus bestehen sich sachen auszudenken die dann jedes mal wieder aufs neue entkräftet werden aber azrael ist sooooo böse:auspeitschen: am ende verlieren durch die fusion nur die won seller

• Wie lang wollt ihr euch jetzt eig noch wiederholen? Das drölfte mal reicht doch langsam? Am Montag werden wir hoffentlich mehr wissen...hier wiederholt sich jeder zweite wie ne kaputte Schallplatte, gestört

Man will eben sicher gehen, dass sie es nicht verkacken 😂 Aber man hat es sowieso nicht in der Hand, das stimmt. Wenn man es geschafft hat, den Euro in zig Ländern einzuführen, dann sollte es auch möglich sein, eine vernünftige Server-Fusion zu gestalten. Ich hoffe nicht, dass am Montag schon ein fertiges Konzept vorliegt, weil das kann nicht vernünftig durchdacht sein.

• Genau was ich eben schrieb. Die kein yang/won flag. Niemanden sollte vor dem Screenshot Angst haben... Wenn man von azrael kein won mitnehmen kann sind die items auf dem Ziel Server am Ende exakt gleich viel wert wie sie vorher auch wert waren.

Dürfte sogar rechtlich relativ gut machbar sein laut den AGB gehören die Account sowieso nicht uns. Gameforge kann binnen glaub 2 Wochen die Nutzungsverträge kündigen. Wer binnen eines halben oder mir aus eines Jahres nicht reagiert tja dem ist's wohl egal.

Nein kann kommen die Leute trotzdem mit 100 chars pro ID und abusen TM System
    Ruby und Azrael sind einfach viel zu grundunterschieden, das bekommt man nie unter 1 Hut

• Nein kann kommen die Leute trotzdem mit 100 chars pro ID und abusen TM System

Dieser Vorschlag war allgemein. Du wirst keine Lösung finden die alle glücklich macht. Apropos abusen kannst du durchs Blumensamen auch heute schon extrem viel. Ich kann bei den zerstöre 20 metins durch Charakter Löschung heute schon gut was erreichen. Nehmen wir mal 6 Tage sind wir bei 1200 tm alle 4 Wochen. Klar azrael macht dann mehr aber wie gesagt jede Suppe hat ihr Haar drin.