Serverfusion

• Ich frage mich , wie aussagekräftig dieser thread überhaupt ist , hier diskutieren gefühlt 10 gleiche Leute den selben crap seit der Ankündigung .

Bleibe der Meinung : wenn ihr meint , dass die gf groß was ändert an der Fusion , seid ihr lost oder habt die letzten Jahre hier verpasst .

• Also das Ganze mit Won auf Null setzen, na weiß ich nicht ob sich das so umsetzen lässt weil es auch ein internationaler Server ist.

Die Fusion wird kommen und ist für Azrael Spieler längst überfällig. Es ist Segen und Fluch zu gleich, jedoch wird es sich einpendeln und in einiger Zeit nicht mehr bemerkbar sein.

Andere Fusionen werden folgen und auch da werden einige unzufrieden sein. So ist es nun mal in einem Spiel das sich bald 20 Jahre hält.

Die Spielerschaft rückt Stück für Stück zusammen.

Ich Spiele auf Emerald und wollte bewusst einen Pay Server, da es für mich klar war dass es ein gute abschreckende Wirkung auf botter hat und extrem wenig Inflation gibt da hier nur wenige Meley/Balathor gelaufen wird.

Tja und jetzt habe ich das auch nicht mehr und auch keine Meilenstein-Bosse, aber dafür mehr Spieler mit denen man sich messen kann und evtl. das ein oder andere Equipment was man sich kaufen kann. Oder evtl. sich neuen Leuten anschließen etc.

Was ich sagen will, ja Veränderungen kommen, aber versucht es nicht immer kommerziell zu betrachten und versucht mal das positive zu sehen und nicht nur die Schattenseiten.

Am Ende wird alles gut.

• WENN es die ruby player so anpisst, soll die GF ruhig 210 dr pro acc für die aktivierung nach der fusion verlangen.

fast Jeder Azraelspieler casht enorm viel mehr und würden es ehh zahlen.

ODER die GF sendet jedem bisherigen Ruby spieler einfach die 210 dr zurück, für die GF juckt es auch nicht paar zeilen code zu schreiben.

aber Azrael braucht eine fusion, und vorallem einen zugangssystem wie Ruby oder Tigerghost.

Viele Leute in den letzten 6 jahren die auf Azrael anfangen wollten konnten es nicht wegen dem Käfig, was die GF aufgestellt hat.

Ob die Ruby Spieler hier weiter rumheulen hat nichts zu sagen, damals hatten Sol, Luna, Sodalitas und endliche andere server auch nicht die option Nein zu sagen.

Außerdem gibt es schon ein positives beispiel aus der Türkei, bei denen hats auch geklappt.

Die alternative wäre Tigerghost + Azrael, aber Tigerghost ist quasi sein eigenes Cluster im wahrsten sinnehat absolut nichts mit dem restlichen Westcluster zu tuhen.

• Hallo zusammen,

nun möchte ich auch mal mein Senf dazu geben und Ja ich bin ein RUBY-Spieler.

Vorab ich selbst habe nichts gegen neue Spieler und Fusionen, Emerald und Onyx sind herzlich willkommen.

Bei Azreal habe ich meine Bauchschmerzen, folgende Punkte stören mich hier.

1. Azreal ist vom EQ-Stand meilenweit voraus und hatte die Möglichkeit gemeinsam an diesen Stand zu kommen das dies so ist, Ruby ist zu Jung das dieser zu dem Stand gekommen ist. Die Spieler wollen Selbst wachsen anstatt alles Fertig in den Shops zu finden.

Nach der Fusion würde der Markt überschwemmt werden mit neuen Items. Auf RUBY sind nicht mal 15% der Spieler in YOHARA angekommen und die meisten die dort angekommen sind schaffen den Content nicht mal ordentlich.

Hier ist die Bitte lasst uns unseren Spielspaß, wir wollen auch die Möglichkeit bekommen wie ihr es hattet es zu erspielen und nicht fertig erkaufen zu können.

2. VERBORGENER_MT2 Hier muss ich dich direkt als Beispiel nehmen, ich habe nichts gegen, dass direkt vorab.

Du hast selbst geschrieben du kommst mit 515 Chars.

Thematik TM-Quest. alleine Schon Zodiak, damit wäre es möglich alleine für einen Spieler 515 Chars * 50 TM = 25750 TM zu generieren, sind in DR Gutscheinen umgerechnet 103 DR Gutscheine (5150DR) was du dir auf 2 Tages erfarmen könntest.

Möglich ist des nur durch soviele ACC´s und vor allem dann den Kostenlosen RUBY-Zugang.

Meine Meinung zur Fusion Ja, aber mit Servern die auf dem gleichen Entwicklungsstand sind wie wir.

Und Azreal, da gehört ihr leider nicht dazu, ihr seid uns einige Jahren voraus.

VERBORGENER_MT2 Wie sich hier einige RUBY-Spieler aufführen tut mir leid, nicht jeder ist gleich.

• Die Azrael Spieler können sich das schön reden wie sie wollen, wäre es umgekehrt hätten sie genauso reagiert. Ihr hattet doppelt soviel Zeit zu spielen, kriegt hier quasi unlimited acc,s hinterher geschmissen, könnt die alchie noch schön anpassen, bringt hier won items Sachen aus den vergangenen 100 jahren auf Server die 1 2 3 jahre alt sind. Verborgener erfindet irgendwelche Geschichten das er random irgendwelche Zugänge gekauft hat und unser sd voller botter wäre. (Weiß auch nicht wo der bre rumgelaufen is). Und bringt als einziges Argument ja ihr könnt doch auch einfach 21k+ dr in die hand nehmen und euch das kaufen. Die letzten Jahre Azrael haben scheinbar Spuren hinterlassen. :facepalm2:

• sehr viele azrael spieler haben aber halt auch so oder so ruby access durch die meilensteine die es damals gab wo das dann nicht so funktioniert hatte wie geplant weil die aufgaben zu schwer warn wurden deswegen viele 4 free raus gehauen die gewisse sachen erfüllt hatten

meine meinung zu der fusion ist und bleibt halt klar klingt zwar kacke aber ich bin mir halt auch ziemlich sicher das die wahl aus gutem grund so getroffen wurde ruby hat ein guten markt und die anderen azrael wird quasi von den anderen beiden server als tank gesehen um die "massive" inflation zu tanken das system wird am ende funktionieren das sich am ruby markt nicht viel verändern wird bis auf das man nichtmehr monate für ein windmap armband z.B. suchen muss worüber man eher streiten müsste wärn eig eher die chs bei der situation /zumindest temporär) wie es schon erwähnt wurde weil mit sicherheit viele von den nicht ruby server auch zurück kommen werden weil sie wieder eine zukunft sehen das wieder action ist und man sich mal wieder ein wenig kloppen kann

leute mit verstand wissen das auch das nicht alle so sind auch wenn es hier manchmal so wirkt man merkt wer konstruktiv ist und wer nicht

1. Azreal ist vom EQ-Stand meilenweit voraus und hatte die Möglichkeit gemeinsam an diesen Stand zu kommen das dies so ist, Ruby ist zu Jung das dieser zu dem Stand gekommen ist. Die Spieler wollen Selbst wachsen anstatt alles Fertig in den Shops zu finden.

Nach der Fusion würde der Markt überschwemmt werden mit neuen Items. Auf RUBY sind nicht mal 15% der Spieler in YOHARA angekommen und die meisten die dort angekommen sind schaffen den Content nicht mal ordentlich.

nur das oldschool eq wird deutlich mehr im vorraus sein was auf jedem serverstart in 2wochen gefühlt erreicht ist und was yohara eq betrifft hat azrael max 1 jahr vorlauf halt und sonst halt wenn nur pvp eq was so oder so nie den markt sehen wird ab einem gewissen boni standard

2. VERBORGENER_MT2 Hier muss ich dich direkt als Beispiel nehmen, ich habe nichts gegen, dass direkt vorab.

Du hast selbst geschrieben du kommst mit 515 Chars.

Thematik TM-Quest. alleine Schon Zodiak, damit wäre es möglich alleine für einen Spieler 515 Chars * 50 TM = 25750 TM zu generieren, sind in DR Gutscheinen umgerechnet 103 DR Gutscheine (5150DR) was du dir auf 2 Tages erfarmen könntest.

wie genau das mit den tm abusen funktioniert idk aber am ende würde das so oder so dafür sorgen das die dr f2p realistisch bleiben oder nicht? es wird sich über extrem über die dr preise aufgeregt abergleichzeitig wird der dr kurs dadurch deutlich f2p freundlicher zumal die dr ja limitiert sind mit dem kauf und nicht handelbar sind man braucht ja quasi 5 5x 50dr um 3 stk zu vkn idk es wäre so oder so eine win win situation und am ende würde es auch eh nicht jeder abusen weil es nicht lukrativ genug ist aber hauptsache die balathor gilden von onyx sind erwünscht :D ps der server hängt 2 jahre hinter ruby wäre dann auch das selbe fass

2 Mal editiert, zuletzt von xCamaryn ()

• Ich kann mich noch gut daran erinnern: Es war der 1. Januar 2002 und mein italienischer Onkel war über Nacht zum Euro-Milliardär geworden. Die italienische Lira hatte einen Euro-Umrechnungskurs von 1 : 1. Irgendwelche Ökonomen-Schwurbler meinten zwar damals, dass der Wechselkurs eigentlich 1 : 1936 sein müsste, damit der Markt und die Gesellschaft nicht an der Euro-Einführung zerbricht, aber ey, es wären heute keine Schwurbler, wenn sie Recht behalten hätten. Mein Kumpel Toni hats von Anfang an gewusst: Der Markt regelt das. Der Markt regelt nämlich alles. Es gibt kein Problem, dass der Markt nicht lösen kann. Den deutschen hats mit ihrer Deutschen Mark natürlich ordentlich gestunken, aber selbst schuld. Hätten sie vorher halt mal in die italienische Lira investiert.

• Wenn der Server stirbt, wieso freuen sich dann die ganzen Azrael- Spieler darauf zu spielen ? Weil der Server weiterhin geil bleiben wird. Ja viele Azraelspieler haben viel Won, was sie mitnehmen, aber das ist nur die Kirsche auf der Sahnetorte und nicht der auschlaggebende Punkt ist, weswegen Ruby ein guter Server für Azraelspieler darstellt. Was Ruby so gut macht seid nicht ihr oder euer Markt , sondern dass es die goldene Mitte der Server darstellt , in dem man reinkommen kann, wenn man sich den Zugang dafür besorgt. Für jeden Spieler wird sich der Server immer lohnen, solange die Settings nicht geändert werden. Das eigentliche Problem in der Fusionsthematik sind diejenigen, die nicht teilen wollen oder es uns nicht gönnen, dass wir einige kostenlose Zugänge bekommen, während sie selbst dafür zahlen mussten.

Dass sich viele Azrael-Spieler auf Ruby freuen, ist völlig nachvollziehbar, aber das widerlegt nicht, dass Azrael als Server wirtschaftlich und strukturell am Ende ist.

Spielerfreude sagt etwas über individuelle Erwartungen aus, nicht über den Zustand eines Servers.

Ruby ist nicht „geil“ weil er einfach existiert, sondern weil er über Jahre bewusst vor genau den Problemen geschützt wurde, die andere Server unspielbar gemacht haben.

Du hast recht: Ruby ist die goldene Mitte.

Der entscheidende Punkt wird meist ausgeblendet:

Ruby funktioniert nicht isoliert, sondern durch seine aktuelle Ökonomie sein Marktgleichgewicht und seine Zugangsbeschränkung.

Settings allein garantieren das nicht – die Menge an Won und Altbeständen entscheidet, wie diese Settings wirken.

Zu sagen, mitgebrachtes Won sei „nur die Kirsche auf der Sahnetorte“, verharmlost ein reales Risiko:

Won ist kein kosmetischer Bonus, sondern bestimmt Preise, Progress und Marktdruck.

Eine große neue Kaufkraft verändert unweigerlich den Markt – selbst dann, wenn alle fair spielen wollen.

Dass Ruby-Spieler vorsichtig oder skeptisch sind, hat nichts mit „Nicht-teilen-Wollen“ oder Neid zu tun.

Viele von uns haben:

• Zeit investiert

• Echtgeld investiert

• bewusst einen geregelten Server gewählt

und möchten schlicht nicht erleben, dass dieses Gleichgewicht durch externe Altlasten gekippt wird.

Der Punkt „kostenlose Zugänge vs. bezahlte Zugänge“ ist dabei nicht das Kernproblem, sondern nur ein Verstärker des Frusts.

Das eigentliche Problem ist die Sorge, dass Ruby genau das verliert, was ihn attraktiv macht.

Niemand bestreitet Azrael-Spielern das Recht auf einen funktionierenden Server.

Aber Ruby-Spieler haben genauso das Recht, ihren funktionierenden Server nicht zu verlieren.

Eine Fusion kann nur dann fair sein, wenn sie nicht einseitig ist.

• Eine große neue Kaufkraft verändert unweigerlich den Markt – selbst dann, wenn alle fair spielen wollen.

Denke die Dr-Preise sinken auf Azrael gerade, weil viele dort jetzt viel Won wollen, um dann auf Ruby einzukaufen.

Während hier den Rubylern gesagt wird, dass sie es nicht zu ernst nehmen sollen.

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

• Ich habe auch echt Bauchschmerzen durch die ganzen Chars von Azreal.

Das Won hin oder her das wird sich irgendwann einpendeln, aber allein ich würde 20 Accounts mit jeweils 15-30 Chars bekommen.

Ich bin da noch ein kleiner Fisch, dieses TM-System mit Missionen (ich denke viele schnallen nicht, dass die Missionen pro Charakter nicht pro Account sind) wäre total am Boden.

Kizuna Ist das im Sinne der GF, dass das Tigermünzen-System so in Grund und Boden abused wird, dass der komplette Itemshop wertlos wird? Dazu ist das TM-System Serverübergreifend ich schadet damit ALLEN Servern, außer Tigerghost.

Einmal editiert, zuletzt von Vitriol ()

• Ich hoffe die GF bringt zeitnah ein abschließendes Statement zu der ganzen Thematik, damit sich die von der Fusion Betroffenen dann wenigstens noch bisschen drauf einstellen bzw. vorbereiten können.

• Nein für Ruby wird nichts gut Du hast scheinbar hier nicht mitgelesen. Du schreibst genau wie immer 10 gleiche Leute die unbedingt die Fusion möchten. Ich kann euch gut Verstehen jedoch wenn Ihr unbedingt auf einen Gesunden Server möchtet.

A. Dort neu anfangen

B. Den Zugang Bezahlen

C. Alle bios neu machen

D. Sich erneut alles erfarmen

Hat jeder auf Ruby auch gemacht. Die keine Lust auf einen bot Server, Yang Seller Massage im Chat haben möchten.

Es wird nur ein sehr Gesunder Server Zerstört. Die GF bekommt es nie in den Griff Bots, Yang seller zu entfernen, ausser die Leute müssen halt jedes mal Bezahlen pro Account. Das Zeigt wie erfolgreich dies ist. Uns jetzt sollen wir mit Leuten Fusionieren die free 1000 Accounts erstellt haben?? Wo ist da die gerechtigkeit!? Und Willkommen Botter und Yang Seller... elementarverzauberung mit 1000accounts usw. Das gibt es bei Ruby nicht.

Es sind bei uns Spieler aus Teutonia , Germania , Azrael und Co warum meinst Du sind diese gegangen????

Und diese Spieler vergrault die GF dann für immer.

Du sprichst immer von neue Leute was zusammen unternehmen. Du Spielst schon Merin2 ja?

Das heißt natürlich nicht alle Server fallen zulassen. Settings der Server ändern sich eher Germania oder Teutonia mit euch Fusionieren.

Da ist das Bezahlsystem gleich.

3 Mal editiert, zuletzt von Achilles1981 ()

• Ihr übertreibt so hart. Ruby hat gar nicht die Masse, dass azrael won euch nennenswert schadet. Der schaden wäre bei den alten immens höher.

Mir tut nur unsere Coma leid. Die hat so oder so den schwarzen Peter gezogen.

Egal wie die Sache ausgeht, sie kriegt den shitstorm. Selbst wenn man azrael noch so laufen lässt bis eine finale Lösung steht.

• Ihr übertreibt so hart. Ruby hat gar nicht die Masse, dass azrael won euch nennenswert schadet. Der schaden wäre bei den alten immens höher.

Mir tut nur unsere Coma leid. Die hat so oder so den schwarzen Peter gezogen.

Egal wie die Sache ausgeht, sie kriegt den shitstorm. Selbst wenn man azrael noch so laufen lässt bis eine finale Lösung steht.

Ich finde deine Kommentare und deine Meinung echt sehr fragwürdig.

Du heulst jahrelang herum, dass Azreal die "alten Server", obwohl er selber alt ist, töten würde.

Nun kommt eine Ankündigung das er woanders hin soll, auf viele neuere Server wo der Schaden viel gravierender wäre und es total unverständlich ist und du bist voll dafür und nur damit es dich nicht trifft.

"Ihr übertreibt so hart. Ruby hat gar nicht die Masse, dass Azrael won euch nennenswert schadet." das ist doch totaler Müll?

Ist mir aber auch ehrlich gesagt zu doof zu erklären, es versteht jeder das diese Aussage komplett falsch.

• Gantarianer Deine Meinung vor paar Monaten:

Ich werde dich immer mit der Wahrheit konfrontieren, dass niemand(vereinzelte Ausnahmen mag es geben) Bock auf (Azrael)Won hat. =) das mache ich sehr gerne und frei Haus. Akzeptiere es oder lös auch auf und fang woanders neu an. Es sollen alle leiden wegen euch, so dreht sich die Welt aber nun mal nicht.

An Dummheit wirklich nicht mehr zu überbieten. Habs aber gecallt. Ruby lief einfach zu gut. Man will Saphire pushen. Ich hoffe wirklich vom ganzen Herzen, dass die Com -sofern es so kommt- aus ihren Fehlern des ewigen Server hopsen lernt.

Nicht um Azrael ! !! Hier, ist gerade mal so 1Monat alt Sackgasse: Server Azrael Gründe damals wie heute, wie auch vor 2 Jahren die selben. Raff endlich, dass euch kein Server aufgrund euer Hyperinflation haben will. Gründe wurden x mal genannt. Azrael ist maximal unattraktv. Das rettet Azrael 0 und es wird nur ein Argumentationssprungbrett für dich und Dicker + 2-3 andere sein, danach das Ticket /Fusion zu fordern.

Klar, die werden euch die Hütte einrennen bei den Preisen dort xD. Won Gnadenlos löschen ist die einzige Zukunft für Azrael. Aber nochmal: wie heftig du dich an dein Won da klammerst, sollte die Alarmglocken ganz laut klingeln lassen, kollege.

Ich meine Realtalk, ich würds als Azrael Spieler genauso machen und auf ne normale Fusion pochen, nur es ist doch wirtschaftlicher Blödsinn für den ganzen Cluster.

Fürs Thema wird nichts mehr kommen. Die bringen die altbekannte "aussitzen" Taktik von Problemen nach Vorbild von Mutti. Würde aber hart lachen, wenn den "fangt halt neu an" Leuten wie Priiime irgendwann das Karma holt und z.B Azrael so wie er is auf Ruby geklatscht wird. So unterschiedlichen sind die Stats ja nicht. Beides Eventserver. Beide eher Closed. So unrealistisch ist das nicht. Wens stört kann ja auf Saphire neu anfangen.

Zu:

Kizuna wie schaut's denn nun aus? Ich hoffe inständig, dass man sich vom einzig richtigen Weg nicht abbringen lässt. Wer heute noch zockt tut's eh bis zum Ende

Ihr übertreibt so hart. Ruby hat gar nicht die Masse, dass azrael won euch nennenswert schadet. Der schaden wäre bei den alten immens höher.

• Gantarianer Deine Meinung vor paar Monaten:

Zu:

Und was steht da?

-Event zu Event ja.

-Azraels Problem ist sein won schrieb ich auch hier. Ebenfalls gestern schaltet azrael ab und gebt den Spielern nen wbt mit der No won/ Yang flag. Wo schadet es mehr 1,5 Server oder5?

-Ruby azrael hab ich auf meiner Bingo Karte ja. Weil's eben nahe liegt und nun? Was möchtest du mir damit nun sagen? Das ich ne Kristallkugel habe? Leider nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Gantarianer ()