Serverfusion

• irgendwer muss den Vorschlag doch bereits in 50 Seiten gemacht haben.

Falls nicht: Man nehme den durschnittlichen Won Preis für 50 DR der letzten 3 Monate bis zum letzten Zeitpunkt vor Bekanntwerden der Fusionspläne.

Nehmen wir mal diese Preise an:

Azrael 9w

Ruby 3.5w

Emerald 7w

Onyx 2w

Zielserver wird Ruby. Somit muss also nur das Won der Opferserver an den Zielserver angepasst werden.

D.h. Azrael Won wird entwertet um den Faktor 3.5/9. Wer auf Azrael 100w hatte, hat danach 39w

Emerald Won wird entwertet um den Faktor 3.5/7. Wer auf Emerald 100w hatte, hat danach 50w

Onyx Won wird aufgewertet um den Faktor 3.5/2. Wer auf Onyx 100w hatte, hat danach 175w

Ist das Fair? Ich weiß es nicht....

• Okay du unterschreibst mir jetzt hier, dass DR Gutscheine nicht von 4 auf 9w gehen werden

Neustart auf Ruby 2025

• Die Preise von DR Gutscheinen sind zumindest auf Azrael leider kein verlässlicher Indikator für den Wert von Won. Gibt da einfach viel zu wenig Spieler und viel zu viel Spieler, die schon im absoluten high lvl sind, also vermutlich eher DR Gutscheine kaufen als verkaufen. Der Preis ist durch den Mangel an Angebot so aufgebläht und nicht durch die Wonmenge. Die GF soll einfach gucken wie viel Won auf den betroffenen Servern im Umlauf ist (auch wenn die Geldmenge natürlich nicht der einzig relevante Faktor für den Wert ist, aber für Spielezwecke kann man das wohl vereinfachen).

• ich hab mal die anderen Foren kurz angeschaut, und keinen ähnlichen Thread wie bei uns gefunden. Wie kann es sein, dass wir Deutschen immer die Nummer 1 im Rumheulen sind.

irrelevant, gibt ja auch keine anderen posts in deren foren, die sind komplett ausgestorben.

Die Preise von DR Gutscheinen sind zumindest auf Azrael leider kein verlässlicher Indikator für den Wert von Won. Gibt da einfach viel zu wenig Spieler und viel zu viel Spieler, die schon im absoluten high lvl sind, also vermutlich eher DR Gutscheine kaufen als verkaufen. Der Preis ist durch den Mangel an Angebot so aufgebläht und nicht durch die Wonmenge. Die GF soll einfach gucken wie viel Won auf den betroffenen Servern im Umlauf ist (auch wenn die Geldmenge natürlich nicht der einzig relevante Faktor für den Wert ist, aber für Spielezwecke kann man das wohl vereinfachen).

gibt da schon dr gutscheine, aufladen ist die beste farmquelle. die preise für eq, waffensteine, alchi usw ist ja auch sehr hoch, sind nicht nur die dr.

• Ich habe oft DR-Gutscheine gekauft und nie mehr als 3,7w auf Ruby bezahlen müssen. Das entspricht 1 Antiken Rubin -> Auf Azrael entspricht 1 Gutschein 4 Antiken Rubine (DR Schein kostet ca. 12-13w und Rubin 3,5w ). Btw. habe ich auch auf Azrael öfter reingeschaut nach DR-Gutscheinen, weil ich für Rubyzugänge welche brauchte. Daher sind die Zahlen nicht von irgendwo hergezogen.

Da sieht man dann auch die Unterschiede der Märkte ganz gut. Denn auf Azrael gibt es genug Leute die mit 500 Accs Cors farmen können, während auf Ruby Cors eine sehr lukrative Methode für Low-Midgame Spieler ist, die weniger contestet ist aufgrund fehlender Massenaccounts. Das würde durch eine Fusion vermutlich auch komplett wegfallen und vor allem die Ruby/Onyx/Emerald Spieler komplett benachteiligen.

• Häng dich doch nicht als mit dem Won auf. 80% juckt das won/eq oder Spieleranzahl mit Farmspots und Bossen 0. Auch die Schläfer-Bots juckt keinen, das pendelt sich alles nach nen paar Wochen ein.

oh sweet summerchild. Die Bots würden durchdrehen wenn Azrael dazugemerged wird, davon gibt es noch genügend auf Azrael nur lohnt es sich halt nicht bei dem Kurs. Wenn Azrael dazukommt dauert es nicht paar Wochen, sondern Jahre bis die Bots wieder verschwinden und die Preise wie auf Azrael sind und sich sowieso nichts mehr lohnt, außer du kannst dagegenhalten:

24/7 autojagd/Lootpet + Highend Runs farmen + Doppel/Dreifach Meley/Balathor-Setup (und ja 1241221 Cor Chars natürlich auch)

Alternativ: du bist reich

Das sind die einzigen die auf Azrael überleben konnten über die Jahre, der Rest hat nach und nach aufgehört. War auch der Grund damals warum ich da weg bin. Hatte halt keine Lust Monate für ein minimal Upgrade farmen zu dürfen + Itemshop-Kosten natürlich dann auch absurd hoch für Dinge wie Kossis auf'm Markt kaufen etc.

• oh sweet summerchild. Die Bots würden durchdrehen wenn Azrael dazugemerged wird, davon gibt es noch genügend auf Azrael nur lohnt es sich halt nicht bei dem Kurs.

Das ist der springende Punkt. Alle die hier behauptet haben, sie hätten auf AZ seit Monaten oder Jahren keine Bots mehr gesehen, lassen das einfach außen vor. Warum sollte irgendjemand auf AZ Won kaufen, wenn man da DR Gutscheine für gefühlt 20w verkaufen kann. Da gibt's einfach keinen Schwarzmarkt für erbottetes Won. Die zigtausend Botaccounts, die da sicherlich vor der Schließung (war ja immerhin nicht die erste) erstellt wurden, liegen einfach auf Eis und werden Ruby nach der Fusion fluten.

• Hallo, melde mich zwischendrin mal um zu sagen, dass ihr im Laufe des Tages mit Informationen zu diesem Thema rechnen könnt.

Ich bin hier häufiger die Startseite am aktualisieren als alles andere 😂 23:59 Meldung absetzen, dass alles so bleibt 😂

• es wird immer wilder und wilder 😂

Keiner der für die Fusion ist kann, argumentativ dagegen halten wenn man aufführt aus welchen Gründen das ein großer Fehler wäre.

Alle mundtot und dann zieht man sich irgendwas aus der Nase, was komplett gegenstandsloser Blödsinn ist, Hauptsache es gibt ein Pro-Fusions Kommentar, weil wenn es dazu kommt der Geldbeutel der Befürworter klingelt egal ob ingame oder im rl.

Der von mir zitierte Kommentar ist ein gutes Beispiel zur meiner Aussage.

ne absolut nicht du hörst auch nur was du hören willst right? das ist wie JEDER ruby spieler ist gegen die fusion schau dir mal andy seinen podcast an dann hast du auch eine relativ gute neutrale meinung aber nein das geht nicht weil die sind ja nicht meiner meinung also sind es keine ruby spieler und da gibt es mehr als nur ein pro fusions punkt unteranderem auch vieles was ich auch schon argumentiert hab aber die bösen azrael spieler:auspeitschen:

• Auf Seite 25 bis 35 wurde von einem sehr intelligenten Menschen das schon erarbeitet. Lohnt sich durchzulesen.

Die dr Preise sind eh mit den won Preisen vom Schwarzmarkt gekoppelt.

• ne absolut nicht du hörst auch nur was du hören willst right? das ist wie JEDER ruby spieler ist gegen die fusion schau dir mal andy seinen podcast an dann hast du auch eine relativ gute neutrale meinung aber nein das geht nicht weil die sind ja nicht meiner meinung also sind es keine ruby spieler und da gibt es mehr als nur ein pro fusions punkt unteranderem auch vieles was ich auch schon argumentiert hab aber die bösen azrael spieler:auspeitschen:

Höre mir den gerade an und ja die Argumente passen ziemlich gut zu den Pro Leuten. Sind bestimmt auch hater, egoisten und und was weiß ich noch alles für ein Firlefanz ,den man in den letzten Tagen u.a mir, an den Kopf geknallt hat.

Weil es eben ganz einfach Sinn macht noch mal Event Server zu Event Server.

• Höre mir den gerade an und ja die Argumente passen ziemlich gut zu den Pro Leuten. Sind bestimmt auch hater, egoisten und und was weiß ich noch alles für ein Firlefanz ,den man in den letzten Tagen u.a mir, an den Kopf geknallt hat.

Weil es eben ganz einfach Sinn macht noch mal Event Server zu Event Server.

Kann nur ragebait sein.

Ob es ein Eventserver ist, sollte nicht das einzige Kriterium sein, ob eine Fusion sinn ergibt.

• Gantarianer  xCamaryn

Ihr konntet nicht ein einziges Argument nennen was für die Fusion ist wo man aufgrund eines Faktes bestätigen kann. Alles was kommt ist Event Server zu Event Server oder irgendwelche, herbei gezogenen, komplett sinnfreien bergründungen die ihr nur schreibt, weil es euch bei einer Fusion zu gute kommt.

Sowie der Rest der Befürworter der Fusion.

Der eine will das es so durchgezogen wird das es seinen eigenen Server nicht betrifft (zu geil daran ist, das er sich dessen komplett bewusst ist welche Auswirkungen das haben wird, wie er schon mehrfach in diesem Forum geschrieben hat, es jetzt aber schön redet in der Hoffnung das es so kommt und sein Server verschont bleibt) und der andere profitiert davon das sein zerstörter Server gerettet wird auf Kosten eines gesunden Servers und dessen Zerstörung komplett euphorisch entgegen nimmt, nur wegen dem eigenen Profit.