Serverfusion

• Kann nur jedem raten nicht auf Teutonia zu wechseln, der Server ist so überlastet durch die ganzen Bots und man wird mittlerweile sogar auf Yohara andauernd zurückgesetzt weil der Server so hängt. Teilweise laggs von 10 Sekunden und man wird wie immer von Kizuna ignoriert zum Thema Botbekämpfung, Serverschliessung etc.
    Hätte ich keine XX Chars, würde ich auf Germania wechseln aber das Geld gönne ich der Gameforge nicht.

• Wenn ich bei meinem Farmer in 2 Tagen die Orkzahn Quest fertig habe kann ich nach Ruby wechseln oder? Servertransfer wird beim Farmer nicht im IS angezeigt. Denke das ist wegen der Orkzahn Quest.

Und wenn du den Ruby Zugang nicht hast wird der Transfer auch nicht angezeigt nach Ruby nur auf die anderen Server wird der Transfer angezeigt.

• Kizuna habt ihr euch denn nochmals Gedanken bezüglich der Transferperiode gemacht?!

Finde wie gesagt es sehr spontan dann für so viele Accounts Zugänge kaufen zu müssen wenn du wechseln möchtest.

Eine faire Lösung fände ich bis Ende des Jahres - Wartungsfenster 30./31.12 oder eben 06/07.01.

• Kizuna habt ihr euch denn nochmals Gedanken bezüglich der Transferperiode gemacht?!

Finde wie gesagt es sehr spontan dann für so viele Accounts Zugänge kaufen zu müssen wenn du wechseln möchtest.

Eine faire Lösung fände ich bis Ende des Jahres - Wartungsfenster 30./31.12 oder eben 06/07.01.

Finde es tatsächlich auch ziemlich spontan / kurzfristig, zumal nach der Ankündigung noch Änderungen vorgenommen wurden. Wer hier im Forum (oder Discord?) aktiv ist bekommt das ja noch irgendwie mit, aber alle anderen leer aus. Azrael ist zwar ein sehr alter (geschlossener) Server und es betrifft allgemein eher ein geringen Anteil der Spieler - aber eine Info im Launcher oder an die Hinterlegte E-Mail Adresse wäre trotzdem wünschenswert. Nach dem Motto "Handlungsbedarf - jetzt aktiv werden" oder so ähnlich. :)

• Und wenn du den Ruby Zugang nicht hast wird der Transfer auch nicht angezeigt nach Ruby nur auf die anderen Server wird der Transfer angezeigt.

das ist eine falsche Aussage. Selbstverständlich wird es angezeigt wenn man die oz quest abgeschlossen hat. Nur das wbt kannst du nicht nehmen ohne den Ruby Zugang.

Das war auf allen meinen Chars so

• Hat noch jemand Probleme bei der Fusion? In den FAQ stand, dass Ehen aufgelöst werden und bis auf den Leader alle aus der Gilde entfernt werden.

Jetzt bekam ich eine Mail dass der Transfer fehlgeschlagen ist, weil ich in einer Gilde bin und verheiratet…

• Hat noch jemand Probleme bei der Fusion? In den FAQ stand, dass Ehen aufgelöst werden und bis auf den Leader alle aus der Gilde entfernt werden.

Jetzt bekam ich eine Mail dass der Transfer fehlgeschlagen ist, weil ich in einer Gilde bin und verheiratet…

Hast du die "Normale" Fusion mitgemacht oder ein WBT auf einen anderen Server gekauft? Bei letzteren musst du alles selber auflösen und verlassen.

ich nehme an, du hast ein wbt geholt und wolltest nicht nach europe? sie sagen, ein wbt ist keine fusion, weiss nicht, ob die das trotzdem transferieren, weil scheinbar ist es ja möglich, gilden zu übertragen und ehen aufzuheben.

In deinem Fall hast du wohl ein WBT verwendet, dann ist das ein "Transfer" und keine "Fusion" in dem Sinne. Bei einem Transfer müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein, u.a. aufgelöste Ehe und keine Gilde. Ich schätze du landest jetzt erst mal auf Europe und hast dann bis zur nächsten Wartung die Möglichkeit, die noch ausstehenden Bedingungen zu erfüllen. Mit der nächsten Wartung sollte der Transfer dann funktionieren, wenn alles erledigt ist.

naja wenn du ein WBT nach Ruby gedrückt hast hättest genau die Ehe auflösen müssen und aus der Gilde rausmüssen. Wenns für dich Azarel Spieler nach Europe gehen hätte sollen hätte das eigentlich so nicht ankommen sollen da ja sowas egal ist bei ner Fusion.

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

Ruby for Life <3

• ich nehme an, du hast ein wbt geholt und wolltest nicht nach europe? sie sagen, ein wbt ist keine fusion, weiss nicht, ob die das trotzdem transferieren, weil scheinbar ist es ja möglich, gilden zu übertragen und ehen aufzuheben.

wir sprechen von der gf, hier wird nichts mehr zu retten sein schätze ich. vorraussetzung gildenlos etc
    ergo er wurde nicht transferiert, versuche es eine woche später erneut? huch der server existiert ja nicht mehr.

mit glück habt ihr kurzzeitig noch nach der europe fusion zeit mit wbt zu transferieren tippe allerdings dagegen, gf wird argumentieren ihr hättet die letzten 2 wochen zeit gehabt glaub ich oder? (ich bin nicht von der fusion betroffen.)

wer die kostenlose chanche nicht genutzt hat, muss nachträglich bezahlen.

ich drück euch die daumen.