Serverfusion im Dezember 2025

• m2_c88bffd8443518b4c12cb0445f55f979.jpg

Liebe Spieler, wir legen in Kürze einige Server zusammen und lassen die Bevölkerung in Metin2 wieder näher zusammenrücken. Verbündet euch mit zahlreichen Mitstreitern, erkundet gemeinsam die Welt und stellt euch mächtigen Gegnern!

Die Serverfusion findet am 10.12.2025 statt.

Serverfusion

Folgende Server werden zusammengelegt:

Cluster: Osteuropa

• [ONYX] Alabaster + [RUBY] Kirin = [RUBY] Kirin
    • Willow + Polska = Polska

Cluster: Westeuropa

• Azrael + [EMERALD] Aurora + [ONYX] Obsidian + [RUBY] Chimera = [RUBY] Chimera
    • Eostre + Europe = Europe

Cluster: Türkei

• [ONYX] Bazalt + [RUBY] Charon = [RUBY] Charon
    • Zephyr + Arkadaşlar = Arkadaşlar

Infos zu den betroffenen EMERALD- und ONYX-Servern Bei der Fusion von EMERALD- und ONYX-Servern gibt es einige Besonderheiten zu beachten. Alle Details zur Fusion, zu eurem Abo und mehr findet ihr in den FAQ.

Änderungen an den Servern

Die fusionierten Server übernehmen die Einstellungen und Events der Zielserver, mit denen sie zusammengefasst werden. Die Anzahl der Channels bleibt unverändert.

Event-Belohnungen

Bitte beachtet, dass der Fortschritt bei einigen Events auf den betroffenen Servern nicht gespeichert bleibt und somit auch keine Belohnungen ausgegeben werden können.

Neuregistrierungen

Neuregistrierungen und Charakter-Erstellungen sind auf allen von der Fusion betroffenen Servern geschlossen, bis die Fusion beendet ist.

Erfahrt mehr

In den FAQ findet ihr weitere Infos und Details zur Fusion.

• Inhaltsverzeichnis [Verbergen]

FAQ zur Serverfusion

Hier erfährst du alles Wissenswerte rund um die Serverfusion.

Allgemeines

Welche Server werden fusioniert?

Folgende Server werden zusammengeschlossen:

Cluster: Osteuropa

• [ONYX] Alabaster + [RUBY] Kirin = [RUBY] Kirin
    • Willow + Polska = Polska

Cluster: Westeuropa

• [EMERALD] Aurora + [ONYX] Obsidian + [RUBY] Chimera = [RUBY] Chimera
    • Azrael + Eostre + Europe = Europe

Cluster: Türkei

• [ONYX] Bazalt + [RUBY] Charon = [RUBY] Charon
    • Zephyr + Arkadaşlar = Arkadaşlar

EMERALD & ONYX

Von dieser Serverfusion sind teilweise auch EMERALD- und ONYX-Server betroffen. Was es dabei zu beachten gibt, liest du hier:

• Allen Spielern auf EMERALD- und ONYX-Servern mit aktiven DRAGON-Abonnements wird ihr Abonnement automatisch gekündigt, und es sollte keine automatische Verlängerung mehr erfolgen.
    • Da die EMERALD- und ONYX-Server mit den RUBY-Servern zusammengeführt werden, erhalten betroffene Spieler, die keinen Zugang zu RUBY erworben haben, den Zugang zu RUBY kostenlos.
    • Spieler, die auf EMERALD oder ONYX gespielt haben und bis zum Zeitpunkt dieser Ankündigung noch Abonnementtage übrighaben, erhalten eine Entschädigung, je nachdem wie viele Tage sie noch übrighaben.
    • Bereits existierende Accounts haben vom 26.11. bis 10.12.2025 kostenlosen Zugang zu den von der Fusion betroffenen EMERALD- und ONYX-Servern. Es ist in diesem Zeitraum kein Abonnement nötig, jedoch können keine neuen Charaktere erstellt werden.

Details zu Entschädigungen für verbleibende Abo-Tage (zum Zeitpunkt dieser Ankündigung)

• Spieler von [EMERALD] Aurora und/oder [ONYX] Obsidian erhalten 6 DR pro verbleibendem Abo-Tag, die direkt auf ihre Konten aufgeladen werden.
    • Spieler von [ONYX] Alabaster erhalten 11 DR pro verbleibendem Abo-Tag, die direkt auf ihre Konten aufgeladen werden.
    • Spieler von [ONYX] Bazalt erhalten 14 DR pro verbleibendem Abo-Tag, die direkt auf ihre Konten aufgeladen werden.
    • Alle Spieler, die von EMERALD/ONYX nach RUBY fusioniert wurden und zum Zeitpunkt dieser Ankündigung noch Abonnementtage übrighaben, erhalten außerdem das RUBY-Premiumpaket in ihr Itemshop-Lager geliefert. Das Paket enthält diese Gegenstände:
    • Erfahrungsring (7 Tage)
    • Dritte Hand (7 Tage)
    • Handschuhe des Diebes (7 Tage)
    • Medaille des Glücks (7 Tage)
    • +Bonsai+ (7 Tage)

ONYX: Silber-Beschwörungsmarke Auf den ONYX-Servern können alle Spieler jeden Tag im Shop gratis eine Silber-Beschwörungsmarke abholen. Nutze diese Chance, um alle Beschwörungen, die du noch besitzt, vor der Fusion aufzubrauchen, da sie nach der Fusion nicht mehr verwendet werden können.

Charaktererstellung

Auf den Servern, die bei der Fusion in andere Server integriert werden und nach der Fusion nicht mehr verfügbar sein werden, wird die Charaktererstellung vollständig deaktiviert. Dies gilt sowohl für neue als auch existierende Accounts.

Werden Yang, Won oder Gaya auf null gesetzt?

Nein, du behältst deine gesamten Ersparnisse.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich ein Problem habe?

Wende dich bitte an den Support unter https://metin2.support.gameforge.com/index.php?fld=de.

Items/Inventar

Was passiert mit meiner Ausrüstung?

Diese wird 1:1 auf den neuen Server übertragen. Nach der Fusion findest du deine Ausrüstungsitems, Begleiter und Reittiere im Itemshop-Lager.

Was geschieht, wenn ich auf allen betroffenen Servern fünf Charaktere mit vollem Inventar habe?

Weder Charaktere noch Inventar gehen verloren. Alle Charaktere deines Accounts werden zusammengefasst und können über die Charakterauswahl ausgewählt werden. Neue Charaktere können nur dann erstellt werden, wenn weniger als fünf Charaktere in der Charakterauswahl bestehen. Alle Items werden in das Itemshop-Lager übertragen.

Laufen meine Itemshop-Gegenstände mit zeitlicher Begrenzung während der Fusion weiter?

Ja, das lässt sich leider nicht vermeiden. Aber wir versuchen, die jeweiligen Server immer nur so kurz wie möglich offline zu nehmen.

Was ist, wenn ich einen Charakter löschen will und sich in seinem Lager nicht handelbare Items befinden? Gehen die Items dann verloren?

Ja, deine Items werden ebenfalls gelöscht.

Was passiert während der Serverfusion mit meiner Drachensteinalchemie?

Während der Serverfusion wird deine Alchemie aus dem DSS-Inventar entfernt und in dein Itemshop-Lager gelegt. Auch ausgerüstete Drachensteine werden dort abgelegt. Nach erfolgter Fusion kannst du deine Drachensteine wieder einem gewünschten Charakter deines Accounts zuweisen.

Kann ich die Drachensteine mit jedem Charakter entnehmen?

Ja, du kannst die Drachensteine mit jedem beliebigen Charakter deines Accounts entnehmen und verwenden.

Kann ich die Drachensteine nach der Fusion verkaufen, handeln oder ausrüsten?

Das hängt davon ab, ob die Drachensteine seelengebunden sind:

• Seelengebundene Drachensteine: Diese können erst gehandelt, verkauft oder ausgerüstet werden, nachdem die Seelenbindung aufgehoben wurde. Das Aufheben der Seelenbindung dauert 72 Stunden. Du kannst diesen Prozess bereits im Voraus starten, damit die 72 Stunden am Tag der Serverfusion abgelaufen sind.
    • Nicht seelengebundene Drachensteine: Diese können ohne Einschränkungen gehandelt/verkauft/ausgerüstet werden, wobei lediglich die üblichen spielbedingten Restriktionen gelten.

Was passiert, wenn ich Ausrüstung beim NPC gelassen habe, um einen 6. oder 7. Bonus hinzuzufügen?

Bist du gerade dabei, deine Ausrüstung beim NPC mit einem 6. oder 7. Bonus zu versehen, erhältst du deine dort befindliche Ausrüstung mitsamt den eingesetzten Materialien ins Itemshop-Lager geliefert. Hast du Ergänzungen verwendet, erhältst du so viele kleine Ergänzungen zurück, wie dem eingesetzten Prozentwert entspricht.

Charaktere

Was passiert, wenn mehrere Charaktere auf dem neuen Server den gleichen Namen haben?

Charaktere auf einem Server können nicht den gleichen Namen haben. Es kann somit immer nur einer seinen Namen behalten, während die übrigen umbenannt werden müssen. Aufgrund der komplexen Faktoren, die darüber entscheiden, können wir leider nicht vorhersagen, welche Charaktere es betreffen wird. Sollte das bei einem deiner Charaktere der Fall sein, wirst du bei deiner ersten Anmeldung nach der Serverfusion durch ein Pop-up-Fenster aufgefordert, einen neuen Namen für ihn zu wählen.

Muss ich meinen Charakter auch dann umbenennen, wenn der andere Charakter zwar ein höheres Level hat, aber permanent gesperrt ist?

Ja, leider ist es im Zuge der Fusion nicht möglich, zu prüfen, ob ein Account gesperrt ist.

Was passiert mit meinen Loot-Einstellungen?

Wenn bei der Fusion eine Umbenennung deines Charakters erforderlich ist, werden gespeicherte Einstellungen im Loot-Filter zurückgesetzt. Bitte nimm deine gewünschten Loot-Einstellungen dann erneut vor.

Ich habe auf den Servern, die zusammengelegt werden, mehrere Charaktere. Kann ich mit allen auf den neuen Server umziehen?

Es werden keine Charaktere gelöscht, sondern alle auf den neuen Server übertragen. Alle Charaktere deines Accounts werden zusammengefasst und sind anschließend über die Charakterauswahl abrufbar. Neue Charaktere können nur dann erstellt werden, wenn weniger als fünf Charaktere in der Charakterauswahl bestehen.

Da ich Charaktere in unterschiedlichen Reichen hatte, wurde ich nach der Fusion zufällig einem Reich zugeteilt. Gibt es eine Möglichkeit, das Reich zu wechseln?

Du bist mit deiner neuen Heimat nicht zufrieden? Kein Problem – nach der Fusion startet das Reichswechselevent. 30 Tage lang steht für dich NPC Heuk-Young in der ersten Stadt bereit. Über ihn kannst du einmalig kostenlos pro Account in ein anderes Reich umziehen.

Gilde

Was passiert mit meiner Gilde?

Wenn sich dein Charakter auf einem Zielserver der Fusion befindet, bleibt deine Gilde wie bisher erhalten. Allerdings wird das Gildenland für alle Gilden zurückgesetzt und neu verteilt, damit nach der Fusion gleiche Chancen für alle gelten. Befindet sich dein Charakter auf einem Server, der in einen anderen fusioniert wird, werden alle Gildenmitglieder außer dem Anführer aus der Gilde entfernt und können nach der Fusion wieder beitreten, sofern sie sich im selben Reich befinden.

Welche Server gelten als Zielserver?

Die folgenden Server gelten technisch als Zielserver:

• [RUBY] Kirin
    • Polska
    • [RUBY] Chimera
    • Europe
    • [RUBY] Charon
    • Arkadaşlar

Meine Gilde befindet sich auf einem Server, der auf einen Zielserver fusioniert wird. Was muss ich als Anführer tun, um sie nicht zu verlieren?

Um deine Gilde zu behalten, musst du auf folgende Dinge achten:

• Auf dem fusionierten Server musst du im selben Reich wie deine Gilde sein.
    • Deine Gilde muss über mindestens drei Mitglieder verfügen.
    • Als Leader musst du innerhalb von 30 Tagen vor der Serverfusion mindestens einmal eingeloggt gewesen sein.

Beispiel: Dein Account XY hat folgende Charaktere auf verschiedenen Servern:

• Char1: Gelbes Reich, Gildenleader
    • Char2: Blaues Reich, ohne Gilde Da du zwei Charaktere in verschiedenen Servern und Reichen hast, wird bei der Serverfusion per Zufall entschieden, welchem Reich die beiden auf dem neuen Server zugewiesen werden. Solltest du nun dem Blauen Reich zugeteilt werden, wird deine Gilde im Gelben Reich gelöscht, da das Bestehen der Gilde an ihren Leader gekoppelt ist. Um nichts dem Zufall zu überlassen, kannst du vor der Fusion Folgendes tun: Hole dir eine Tinktur der Reiche und wechsle mit Char2 ins Reich deiner Gilde. Alternativ kannst du auch die Charaktere, die sich im falschen Reich befinden, löschen. So stellst du sicher, dass du im Zuge der Serverfusion dem gewünschten Reich zugewiesen wirst.

Gildenlandverteilung

Das gesamte Gildenland wird nach der Fusion neu verteilt. Um allen eine faire Chance auf die besten Plätze zu bieten, könnt ihr euch erst eine Woche nach der Serverfusion Gildenland sichern – seid also schnell und holt euch euren Lieblingsstandort!

Erhält der Gildenleader eine Entschädigung für das verlorene Grundstück?

Ja. Dem Gildenleader wird das erstattete Yang für Grundstück, Alchemist, Schmied, Gildenbank, Flaggen sowie eventuell vorhandene Tempel in Form eines "Yang-Bündels" ins Itemshop-Lager gelegt.

Hat es Auswirkungen auf eine Gilde mit mehr als 70 Mitgliedern, wenn mit dem Gildenland auch der Altar der Kraft gelöscht wird?

Im Zuge der Serverfusion werden alle Mitglieder einer Gilde entfernt. Sobald die Gilde nach der Serverfusion wieder über ein Grundstück verfügt und einen Altar aufgestellt hat, können alle Mitglieder wieder aufgenommen werden.

Besteht die Möglichkeit, dass Gildenländer nicht mehr CH-übergreifend sind? Somit könnte jede Gilde ihre Grundstücke behalten.

Nein, diese Möglichkeit besteht nicht.

Seit der Serverfusion wird das Logo meiner Gilde nicht mehr angezeigt. Ist das ein Bug?

Nein, das ist kein Bug. Lade das Gildenlogo nach der Fusion einfach erneut hoch.

Ich bin Anführer einer Gilde und habe eine Gildenbank, muss ich was beachten?

Da wir dein Gildengrundstück auflösen, müssen wir auch dein Gildenlager schließen. Daher hole bitte alle Items vor der Serverfusion aus dem Gildenlager. Sollten sich während der Serverfusion Gegenstände im Gildenlager befinden, werden diese Items in das Itemshop-Lager des Gildenanführers transferiert.

Lager/Itemshop-Lager

Was passiert mit meinem Lager?

Die Items aller Charaktere werden in das Itemshop-Lager transferiert. Es werden keine Items verloren gehen!

Wird es größere Lager geben?

Nein, der Lagerplatz bleibt gleich. Es wird jeweils nur die erste Lagerseite fusioniert. Solltest du früher ein erweitertes Lager gehabt haben, werden auch diese Items in das Itemshop-Lager übertragen.

Meine Lager auf den verschiedenen Servern haben unterschiedliche Passwörter. Welches Lagerpasswort wird übernommen?

Das System wählt eines der Passwörter per Zufallsprinzip aus. Probiere also deine möglichen Passwörter einfach auf dem neuen Server aus. Alternativ kannst du das Lagerpasswort auf der Webseite per E-Mail erneut anfordern.

Sonstiges

Was muss ich bei meinen Pets des Petsystems beachten?

Da dein Pet eine begrenzte Laufzeit hat und sterben kann, raten wir dir, es rechtzeitig vor der Fusion zu füttern. Wenn du ganz sicher gehen willst, gibt es zusätzlich die Möglichkeit, im Item-Shop die Transportbox zu kaufen, in der dein Pet nicht altert. Nach der Fusion findest du es in deinem Itemshop-Lager wieder.

Hat die Serverfusion Auswirkungen auf meine Ehe im Spiel?

Alle Ehen werden aufgelöst. Der Verlobungsring und den eingesetzten Yangbetrag werden dir zurückerstattet.

Was passiert mit meiner Freundesliste?

Die Freundesliste wird gelöscht. Im Gegensatz zur Familienliste können wir dort die neuen Namen nicht automatisch ändern. Verabrede dich mit deinen Freunden rechtzeitig vor der Fusion, damit ihr euch auf dem vereinten Server wiederfindet.

Wie finde ich Freunde wieder, die ihren Charakter umbenannt haben?

Verabredet euch am besten vor der Fusion, damit ihr euch nach der Fusion wiederfindet.

Wenn ich viele Accounts auf den fusionierenden Servern habe, muss ich mir dann fünf aussuchen, mit denen ich weiterspielen darf?

Nein, deine Accounts werden nicht fusioniert oder gelöscht.

Kann man sich auf dem fusionierten Server einen neuen Account erstellen, oder wird dieser gesperrt und man kommt nur über die "alten" Server darauf?

Nach der Fusion sind vorerst alle Server für das Erstellen neuer Accounts freigegeben.

Kann ich mir aussuchen, auf welchen fusionierten Server mein Charakter übertragen wird?

Nein, eine Wahlmöglichkeit besteht nicht. Werden beispielsweise Server 1 bis 5 fusioniert, ziehen alle Spieler automatisch auf den neuentstandenen Server um.

Beispiel: Ich habe auf Server 1 einen Charakter im Roten Reich, auf Server 2 einen im Gelben Reich. Wenn Server 1 und 2 zusammengelegt werden, muss ich mich dann für ein Reich entscheiden?

Bei der Fusion wird per Zufall entschieden, in welches Reich deine Charaktere übertragen werden. Nach der Fusion aktivieren wir für eine gewisse Zeit den NPC Heuk-Young, über den du die Möglichkeit hast, dein Reich zu wechseln.

Was passiert mit meinen Monsterkarten? Bleiben diese erhalten?

Deine Monsterkarten werden vollständig übernommen. Es werden keine Karten verloren gehen! Wenn du auf beiden Servern gespielt hast, werden wir die Erfolge beider Server auf dem Zielserver zu einem neuen Ergebnis zusammenfassen.

Nach der Serverfusion zeigt der Client mir mehrmals den gleichen Charakter in der Charakterauswahl an, ist das ein Bug?

Dieses optische Problem kann am Anfang auftreten, verschwindet aber meistens nach dem ersten Login.

Was passiert mit Nachrichten mit und ohne Anhang in meinem Postfach?

Alle reinen Text-Nachrichten in deinem Postfach, ob gelesen oder ungelesen, werden im Zuge der Serverfusion gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden. Bei Nachrichten mit Items, Yang oder Won im Anhang gilt: Der Anhang dieser Nachrichten wird dir nach der Serverfusion in GM-Mails zugesandt. Anschließend hast du 30 Tage Zeit, den Anhang abzuholen. Nach Ablauf dieser Frist werden alle GM-Mails gelöscht.

Was passiert mit meinem Persönlichen Premiumladen?

Leider können wir deinen Persönlichen Premiumladen nicht transferieren. Er wird im Zuge der Serverfusion geschlossen und alle Items, die sich darin befinden, werden in dein Itemshop-Lager gelegt. Yang oder Won werden dir per GM-Mail zugesandt.

• Liebe Metin2-West-Community,

wir danken Euch erstmal für das umfangreiche Feedback und die diversen Blickpunkte aus allen Richtungen, sowohl von Spielern auf RUBY und Azrael sowie anderen Servern der Metin2-Community.

Eure Beiträge haben es uns erlaubt, einen noch tieferen Einblick in die Bedürfnisse von euch Spielern zu bekommen und zwar zusätzlich zu unseren internen Zahlen zur Spieler-Population und dem Zustand der Server-Economies.

Wie man auch aus der Diversität des Feedbacks erkennen kann, wird es leider keine einzelne Lösung geben, mit der jeder Spieler glücklich sein wird. Mit den folgenden Änderungen am Fusions-Plan würden wir aber gerne versuchen diesen Balanceakt so gut es geht zu meistern:

• Azrael wird nicht mit RUBY fusioniert, sondern mit Europe.
    • Für diejenigen, die nicht auf Europe spielen wollen, werden wir zusätzlich kostenfreie Weltenbummlerticktes von Azrael zu den folgenden Servern zur Verfügung stellen:

o Germania
      o Teutonia
      o Italia
      o Iberia

Ein kostenloser Transfer von Azrael nach RUBY wird ebenfalls möglich sein. Die Konditionen dafür sind:

• Der Zugang zum RUBY-Server muss vorher vom Spieler erworben werden.
    • Pro Account kann der RUBY Transfer nur einmal genutzt werden.

Transfer-Items werden nur bis zur Fusion am 10.12. verfügbar sein und müssen vor der Wartung am 10.12. genutzt werden, damit Charaktere rechtzeitig transferiert werden können.

--

Im Folgenden würden wir auch gerne erläutern, warum wir uns für diese Alternativ-Lösung entschieden haben.

Azrael ist ein Server mit einer langen Geschichte.

Wir sehen ein, dass es problematisch sein kann, einen Server mit einer so langen Geschichte wie Azrael in einen vergleichsweise jungen Server wie RUBY zu fusionieren, vor allem wenn man bedenkt, dass auch viele inaktive Spieler-Accounts mit vielen Charakteren darunter sind. Daher haben wir beschlossen Azrael in einen bereits länger bestehenden Server zu fusionieren und die Wahl ist dabei auf Europe gefallen. Mehr dazu weiter unten.

RUBY ist ein Server mit bezahltem Zugang.

Wir sehen ebenfalls ein, dass für die Spieler, die in der Vergangenheit bezahlt haben um auf RUBY spielen, es nicht fair wäre, wenn alle Azrael Spieler einen Gratis-Zugang zu RUBY erhalten, vor allem da Azrael in der Vergangenheit immer kostenlos zugänglich war. Spieler auf Azrael erwarten aber trotzdem zu Recht die Möglichkeit, auf einem „Event-Server“ zu spielen, was wir auch wertschätzen wollen. Daher bieten wir die limitierte Möglichkeit an, dort hinzutransferieren. Dadurch können Azrael-Spieler weiterhin auf einem Event-Server spielen während gleichzeitig der ursprüngliche Charakter von RUBY bestehen bleibt.

Wieso sowohl Transfers anbieten als auch mit Europe fusionieren?

Azrael war in der Vergangenheit ein Ziel vieler Weltenbummler und Fusionen und die Spielerschaft ist deswegen sehr divers. Wir haben uns daher entschieden eine Lösung mit möglichst vielen Transfer-Optionen anzubieten, damit jeder Spieler selbst entscheiden kann, wo die Reise hingehen soll. Den Server Europe haben wir als finales Ziel der Fusion ausgesucht, da dieser Server aufgrund zahlreicher vergangener Fusionen, eine ähnliche Mischung an kultureller Vielfalt anbietet.

--

Wir sind uns, wie oben bereits beschrieben, bewusst, dass diese Lösung nicht alle zufriedenstellen wird, aber wir hoffen, dass wir zumindest transparent darlegen konnten, wieso wir uns für diese Richtung entschieden haben.

Wir wissen auch, dass Server-Fusionen einen großen Bruch für betroffene Spieler darstellen können und auch wenn wir immer versuchen die negativen Folgen zu begrenzen, lässt es sich leider nicht immer vermeiden. Dennoch sind Fusionen notwendig um zu gewährleisten, dass die Aktivität auf allen Servern hoch bleibt. Wir verstehen, dass wir diesmal die Probleme des ursprünglichen Plans falsch eingeschätzt haben und geloben Besserung für zukünftige Fusionen.

Euer Metin2-Team

• Bei einigen Spielern kam es zu fehlgeschlagenen Transferen von Azrael, da der Transferprozess von einigen mit den Serverfusionsbedingungen verwechselt wurde und bestimmte Vorbereitungen nicht abgeschlossen wurden/werden konnten, darunter Gegenstände im 6./7. NPC, fehlender freier Charakterplatz auf dem Zielserver oder ähnliche Probleme.

Um dieses Problem zu beheben, werden wir bis zu drei neue automatische Transferversuche über unser internes System durchführen. Diese Versuche gelten für alle Charaktere, die für einen Transfer von Azrael registriert waren, aber fehlgeschlagen sind, und jeder Versuch wird auf den ursprünglich gewählten Zielserver durchgeführt. Es ist kein Ticket erforderlich. Die Spieler erhalten keine E-Mail zum ersten Transfer, aber sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn der Versuch fehlschlägt.

Bitte stellt sicher, dass:

• Ihr keiner Gilde angehört (falls doch, müsst ihr diese verlassen).
    • Ihr unverheiratet seid (ansonsten ist eine Scheidung erforderlich).
    • Mindestens ein freier Charakterplatz auf dem Zielserver vorhanden ist. Wenn euer Account derzeit mehr als fünf Charaktere hat, müssen die zusätzlichen Charaktere gelöscht werden, damit das Konto vor dem Transfer maximal vier Charaktere hat.
    • Es darf sich derzeit kein Gegenstand im Upgrade für den 6. oder 7. Bonus befinden
    • Euer Charakter darf keinen aktiven Premium-Shop haben.
    • Der Charakter darf nach einer Gildenlandauktion keine Yang mehr beim Wächter des Dorfplatzes besitzen.

Diese Bedingungen müssen erfüllt sein, um einen erfolgreichen Transfer zu gewährleisten. Bitte überprüft sorgfältig, bevor die neuen Versuche beginnen.

Wir werden bald mit den neuen Versuchen beginnen und weitere Updates bekannt geben, sobald diese verfügbar sind.

Euer Metin2-Team