WBT Azrael > Ruby

• Moin, bzgl. Der Ankündigung wollte ich einmal sicher stellen wie ich von Azrael zu Ruby wechseln kann mit dem Weltenbummlerticket,

1. ich kann nur mit einem Account auch nur 1 Char transferieren ?

2. Was passiert mit den Lager? Wird wirklich nur das Transferiert was der Char im Lager hat ?

3. ich müsste jetzt jetzt rein chronologisch mir einen Zutritt zu Ruby kaufen - dann ein WbTicket - und nach der Wartung am 10.12 ist der Char dann auf ruby ?

Bitte habt Mitleid das ist die erste Fusion & das erste Mal Weltenbummlerticket für mich

danke im Voraus

• Ich finde die Erklärung ist gerade nicht Präzise:
    1.) Kann ich insgesamt nur einen Char bringen oder einen Char pro Acc und Ruby Zugang
    2.) Es fehlen die Bedingungen für einen reibungslosen Transfer: Was ist zu beachten? Was wird mitgenommen was nicht?
    3.) Kann ich auf Ruby bereits 5 Chars haben und mein Azrael Char ist der fünfte oder muss ich einen Char löschen?

4.)Wann kommen die WTB und wie löse ich diese nach Ruby ein

Danke vorab!

• Es kann wie beim normalen wbt 1 char pro acc transferiert werden ihr solltet auf den Ziel Server aber maximal 4 slotts haben das dieser char nr5 wäre.

Wbt = alles im invi + alchi invi, is Lager oder normales Lager bleiben zurück.

Vermutlich kommt das wbt nach der Fusion für azrael Spieler zum gratis Kauf im is

• Das ist die Info aus dem Itemshop (Und auch jetzt schon erhältlich) bezüglich des RUBY Transfers, also ist alles ganz normal beschrieben:

Hinweis: Dieses Ticket ist nur für den aktuell ausgewählten Charakter gültig. Eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich. Stelle deshalb vor dem Kauf sicher, dass du in der Charakter-Auswahl des Shops den richtigen Namen bestätigt hast.

Suchst du neue Herausforderungen oder möchtest dich Freunden in fernen Ländern anschließen? Du kennst jeden Winkel deiner alten Heimat und dich kitzelt die Abenteuerlust? Dann nutze das Weltenbummler-Ticket und übertrage deinen Spielcharakter auf einen anderen Server. Auf zu neuen Horizonten!

Das erwartet dich:
    • Schneller und einfacher Umzug mit der nächsten Serverwartung
    • Inklusive VIP-Status, der dir uneingeschränkten Zugang zu allen normalen Servern ermöglicht, einschließlich geschlossener Server. Ausgenommen sind Server mit besonderen Zugangsvoraussetzungen wie kostenpflichtigem Zugang, Abonnements oder Tigerghost.
    • Mitnahme aller Items und Ausrüstungsgegenstände, die sich im Inventar befinden

Folgende Voraussetzungen benötigt dein Charakter für einen erfolgreichen Transfer:
    • Keine bestehende Gildenmitgliedschaft (falls doch: Austritt notwendig)
    • Unverheiratet (andernfalls Scheidung erforderlich)
    • Mindestens ein freier Charakterslot auf dem Zielserver (falls nicht: Löschung eines der fünf Charaktere nötig)
    • Es darf sich derzeit kein Gegenstand im Upgrade für den 6. oder 7. Bonus befinden
    • Der Charakter darf keinen aktiven Premiumladen haben.
    • Der Charakter darf nach einer Gildenlandauktion keine Yang mehr beim Wächter des Dorfplatzes besitzen.

Bitte beachte außerdem:
    • Löschung deiner Freundesliste erfolgt automatisch
    • Beim ersten Login auf dem neuen Server erscheint ein Fenster. Bitte trage hier deinen Namen ein. Das kann dein bisheriger sein, sofern er noch nicht vergeben ist. Andernfalls wähle bitte einen neuen.
    • Der Inhalt deines Lagers und Itemshop-Lagers bleibt an den bisherigen Server gebunden.
    • Bei deinem Umzug werden alle reinen Text-Nachrichten in deinem Postfach gelöscht.
    • Bei Nachrichten mit Items, Yang oder Won im Anhang gilt: Der Anhang dieser Nachrichten wird dir nach dem Charaktertransfer in GM-Mails zugesandt.
    • Du hast 30 Tage Zeit, deinen Anhang abzuholen. Nach Ablauf dieser Frist werden alle GM-Mails gelöscht.

• bei mir scheint es komplett geklappt zu haben.

Weltenbummler-Ticket (RUBY Chimera)

Glückwunsch! Der erste Schritt in eine neue Welt ist vollbracht. Durch den Kauf dieses Tickets wird der Transfer automatisch mit der nächsten Serverwartung durchgeführt. Du erhältst in Kürze eine Bestätigungs-E-Mail mit dem planmäßigen Termin sowie allen Voraussetzungen, die dein Charakter im Vorfeld erfüllen muss. Das Ticket ist ausschließlich für den beim Kauf ausgewählten Charakter gültig. Möchtest du einen weiteren Charakter transferieren, lege vor dem Kauf eines neuen Tickets einen anderen Charakter fest.

• Und wie sieht es aus, wenn man Azrael und Emerald auf dem gleichen Account gespielt hat?

Wie funktioniert es da?

Auf Emerald brauchst du einen freien char Slot für den Char der von Azrael dazu kommt. Falls alle belegt sind vorher 1 löschen auf Emeraldus

• Die Unwissenheit von vielen lässt mich immer mehr zweifeln und ich wage zu behaupten es wird sich noch mal was ändern.

Also in dem Fall müsstest du dann Platz machen. Aus allen Servern die auf Ruby landen + den einen Char von Azrael darf sich am Ende nicht mehr als 5 ergeben, zumindest war es früher so. Angenommen du hast 2 Chars Onyx 5 Chars Emerald und willst 1 Char von azrael auf ruby haben, musst du dementsprechend 2 onyx 1 emerald löschen oder eben 3 emerald löschen.

• ihr braucht die chars von onix und emerald nicht löschen die blocken den freien slotplatz nicht

nur wenn du auf ruby schon 5 chars hast dann musst du einen löschen für deinen azrael char löschen

und bei dem WBT wird das komplette inventar komplette alchi gürtelinventar und postfach mitgenommen und auch das gesammte won und yang vom char

• Und komisch ist, dass auf den Accounts wo Emerald Abo aktiv ist(jetzt ja nicht mehr) die azrael Chars kein Weltenbummler Ticket nehmen können. Es steht zwar gratis dort, steht aber nicht erhältlich. Auf die anderen Server kannst gehen mit Weltenbummler.

Verstehe ich leider nicht.

• ihr braucht die chars von onix und emerald nicht löschen die blocken den freien slotplatz nicht

nur wenn du auf ruby schon 5 chars hast dann musst du einen löschen für deinen azrael char löschen

und bei dem WBT wird das komplette inventar komplette alchi gürtelinventar und postfach mitgenommen und auch das gesammte won und yang vom char

Die Fusion UND die WBTs wird aber alles in einem Rutsch gemacht. Er hat doch dann 7 chars auf ruby sogesehen? als beispiel 2 chars onyx, 5 chars emerald. oder übersehe ich was?