2 Klopper hydra

  • moin möchte einmal eure Erfahrungen

    Ich habe jetzt die Möglichkeit mit 2 Klopper ( Ninja) hydra zu machen sollte ich einen in vwk und einen Dolch oder beide Dolch spielen ? Weil einen will ich auf jedenfall in Dolch Version spielen wegen anderen runs aßen auch

    Tipps sind willkommen

  • Zweiter in Vwk, deutlich günstiger. Braucht keine 6/7 Bonus, kein AW im Rubin. Und verbraucht auch kaum Vwk-Zeit, weil du ihn nur zu den Köpfen einloggen musst, dann machst du mit einer Vwk ~11 Runs.

    Ist auch easy zum Solohydrachar ausbaubar mit Schlangenbogen+9.

  • Also da ich seit kurzem mit meinem Setup VWK-Ninja und Dolch-Ninja die Hydra schaffe, kann ich hier ja mal Equipment, Alchi und Push teilen. Vielleicht hilft es ja. Server ist Teutonia und der Mast hat meistens so um die 10% Rest, wenn die Hydra down ist. Nenne nur relevante Boni.


    VWK-Ninja

    • Exe Rubin only DSS
    • Brilli Dia FKS-Def
    • Lupi Jade TP%, TP, TPA
    • Rest mythisch matt
    • Alastor Level 105 Mob/Bersi/Drill
    • kein Minidall/Porkie
    • Bio ist durch 2x AW zum Schluss, Verwandlung auf P
    • Schulterband 24% 96-144 AW 8dss 4% Eisverzauberung
    • Feuerschuhe+8 2ktp 10krit 5sek Eis
    • eistalisman+4 25Eis 3Def
    • Handschuh mit 8Vit 5Tpa und Blitze im 6./7.
    • Titani+9 AgO 12Str 5sek Eis
    • Seelengürtel+9 (Full Slot)
    • HTA+9 1,5ktp 10DB 10TPA 4sek Eis(Full Slot)
    • HTK+9 2ktp 10krit 5sek eis(Full Slot)
    • Smaggis++8 4sek Eis (Full Slot)
    • Ritt. Mobrüstung+8 1,5ktp 5sek Eis
    • Ritt. Damagehelm+9 5sek Eis
    • Ritt. Zodiakbogen+9 52dss 5db Kraft des Eises 5% 24% Eisverzauberung

    Als Push wird verwendet:

    • 7er Energiekristall, Krit-Kampf, DB-Kampf, Grüne Pots, Vio Pots, 15% 5Min DB Tau, 15% 5Min Roter Tau, Autopott

    Dolch-Ninja

    • Exe Rubin AW, DSS, DEF
    • Exe Dia FKS-Def
    • Rest mythisch matt
    • Alastor Level 105 Mob/Bersi/Drill
    • Porkie
    • Bio ist bei den roten Ästen
    • Schulterband 24% 96-144 AW 9dss 1Str 2% Eisverzauberung niedrigRang
    • Feuerschuhe+9 1ktp 10krit 50 AW
    • eistalisman+4 25Eis 5Def 20AW
    • Handschuh mit 8Dex 10Tpa 5Ohnmacht und 4% Bosse im 6./7.
    • Titani+9 AgO 12Str 8Dex 40AW
    • Seelengürtel+9
    • HTA+9 1ktp 10DB 50 AW(Full Slot)
    • HTK+9 2ktp 10krit 8 Metin (Full Slot) => muss noch ausgetauscht werden gegen eins mit 4% Bosse oder 50 AW
    • Smaggis++8 40 AW (Full Slot)
    • Fürstl. Mobrüstung+9 1,5ktp 30 AW 5TPA 50AW
    • Fürstl. Damagehelm+9 25AW
    • Fürstl. Zodiakdolche+9 47dss 5db 8% Metin18% Eisverzauberung
    • 7er Energiekristall, Krit-Kampf, DB-Kampf, Grüne Pots, Vio Pots, 15% 5Min DB Tau, 15% 5Min Roter Tau, Blauer Tau 90 AW 5Min, Autopott

    Wie man sieht benutze ich keinerlei Kostüme/Waffenskins/Minidall/Pushringe/Fische/Kraftstein und auf Teutonia sind ja auch nochmal normale Rates verglichen mit den Eventservern. Dort sollte also mit deutlich weniger die Hydra mit dem Setup VWK + Dolch gefarmt werden können. Ich buffe beide Chars bevor ich in die Hydra gehe mit meiner Schami mit P-Skills an. Der VWK-Char bleibt bis zum ersten Kopf im Charakterwechsel um die HDD-Zeit voll ausnutzen zu können.

    Langfristig will ich noch auf das Porkie beim Dolch-Ninja verzichten, was glaube ich gut möglich ist, denn die beiden AW-Bios fehlen noch, ich habe keinerlei Führungsbuff, die HTK beim Dolch-Ninja fehlt gänzlich und hier und da kann man sicherlich noch was am Equipment, insbesondere 6./7. verbessern.

    Mit diesem Setup habe ich keinerlei Push der abläuft (abgesehen vom Porkie auf dem Dolch-Ninja) und kann die Hydra nach Lust und Laune farmen ohne den "Druck" zu haben, dass mein Push ungenutzt abläuft.

  • Hydra mit VWK ist ein krampf, alleine immer die VWK's kaufen... ist zwar etwas günstiger vom EQ her aber ich finde auf dauer lohnt sich das nicht.


    Mit Dolchen macht die Hydra auch deutlich mehr spass & man kann je nach EQ auf viel Push verzichten.

  • Also Solo VWK würde ich auch nicht gehen, aber wenn du ein "Duo-Setup" machen willst, dann kommst du halt mit 1x VWK 1x Dolche am "günstigsten" Weg. Wenn man die Passierscheine nicht einrechnet habe ich folgende Pushkosten pro Run:


    • 200x roter Tau => 3 Won => 100 Runs => 3kk pro Run
    • 200x oranger Tau => 2 Won => 100 Runs => 2kk pro Run
    • 200x blauer Tau => 3 Won => 200 Runs => 1,5kk pro Run
    • Spinne VWK => 12kk => 8 Runs => 1,5kk pro Run
    • Porkie ist schwierig zu berechnen und soll ja auch noch eingespart werden
    • DB-Kampf, Krit-Kampf, Vio Pots, Grüne Pots kosten gefühlt nichts, das gleiche mit 7er Energiekristall
    • Die Autopotts sind nur Bequemlichkeit und könnte man durchaus auch noch weglassen und selbst potten

    Wie man sieht fällt die VWK bei diesem Setup kostentechnisch gar nicht ins Gewicht und pro Run kommen vielleicht 10-12kk variable Kosten zusammen, die nicht mal anfallen, wenn ich gerade kein Metin2 spiele. Bei Truhenpreisen von 45kk-50kk "lohnen" sich dadurch sogar 1 Truhen Runs.


    Hydra mit VWK ist ein krampf, alleine immer die VWK's kaufen... ist zwar etwas günstiger vom EQ her aber ich finde auf dauer lohnt sich das nicht.


    Mit Dolchen macht die Hydra auch deutlich mehr spass & man kann je nach EQ auf viel Push verzichten.

    Da hast du zwar recht aber Hydra Solo mit Dolchen ist schon sehr heftig was Equipment und Push angeht. Ein Youtuber bei dem man auch gut sehen kann wie Hydra solo mit Dolchen nahezu ohne Push geht ist CanonJaws. Und der hat perfektes Equipment (überall 50AW, 50dss Zodiakdolche, etc.) braucht aber auch noch Kraftstein, Tigerknochenohrringe und muss die Eier hauen, um es Solo zu schaffen.

    Ich bleibe dabei, dass sich die Hydra solo für die meisten nicht "lohnt" wenn sie mal den ganzen benötigten Push einrechnen würden. Viele müssten somit stundenlang pro Tag die Hydra grinden, um überhaupt die Fixkosten (Pushringe, Kostüme, Minidall, etc.) wieder drinnen zu haben.

    Muss am Ende jeder für sich entscheiden wie er spielen will. Mit meinem Setup VWK + Dolche kann man wie gesagt nahezu gänzlich auf Push verzichten und erhöht dadurch den Profit und was mir noch viel wichtiger ist, ich nehme mir den Druck zu spielen komplett raus, weil nichts sinnlos abläuft. Wenn ich mal eine Woche kein Metin2 spiele, dann juckt es mich auch nicht, weil nichts abläuft.

  • Ein Youtuber bei dem man auch gut sehen kann wie Hydra solo mit Dolchen nahezu ohne Push geht ist CanonJaws. Und der hat perfektes Equipment (überall 50AW, 50dss Zodiakdolche, etc.) braucht aber auch noch Kraftstein, Tigerknochenohrringe und muss die Eier hauen, um es Solo zu schaffen.

    Ich bleibe dabei, dass sich die Hydra solo für die meisten nicht "lohnt" wenn sie mal den ganzen benötigten Push einrechnen würden. Viele müssten somit stundenlang pro Tag die Hydra grinden, um überhaupt die Fixkosten (Pushringe, Kostüme, Minidall, etc.) wieder drinnen zu haben.

    Ich habs recht ähnlich wie er gemacht um mir eben auch genau die Fixkosten, und den Druck zu farmen, rauszunehmen. Meine Schami hat aber mittlerweile auch viel Zeug, überall bissl Aw (Helm und Rubinohringe sogar 50, wollte wohl sonst keiner) und haut dann einfach mit druf. Int erhöht ja auch den Schlagschaden, also ist der Build recht einfach. Aber ist auch eher daran geschuldet, dass Yohara als Ninja nicht wirklich Spass macht und man nicht weiss was machen, und dann die Schami ausbaut. Für Hydra alleine sind aber sicher mehr Ninjas, um dann Cooldown zu überspringen usw, der gescheitere Weg.


    Duo macht tatsächlich einfach mehr Sinn. Weil wofür auf Dauer Solo und Push, wenn eh zwei Passis mitgehen.

    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

  • Also auf ruby kostet das Eis eq mehr statt aw eq zur zeit deswegen war die Überlegung ja andererseits ist es günstiger dann nur einen komplett auf vwk zu bauen

    brauchst kein x Sek Eis Eq. Schlechtes Investment meiner Meinung nach.

    Hydra mit VWK ist ein krampf, alleine immer die VWK's kaufen... ist zwar etwas günstiger vom EQ her aber ich finde auf dauer lohnt sich das nicht.

    also bitte, was für ein unfug xD fängst deutlich später an zu farmen, weil das Investment mit Dolchen viel höher ist oder du mehr Push brauchst. Aber oh nein, man muss Vwks kaufen :facepalm:

    Wenn man mit dem Char noch viel anders macht, insbesondere im Cooldown, dann ja, kann lästig sein, wenn man dann in Vwk ist. Aber sonst farmst du mit Vwk früher Duo UND früher Solo.

  • Ich stehe aktuell an dem Punkt, an dem ich keinen weiteren Push mehr für die Hydra in meinen Heili investieren möchte, sondern stattdessen einen zweiten Char als reinen Klopper aufbauen will.


    Die Hydra laufe ich derzeit solo mit meiner Heili. Je nach Push mache ich dabei 300k+ BhB-Krits, der Run ist also grundsätzlich „easy“ und endet oft mit 20–30 % Restmast. Was mich jedoch zunehmend stört, ist der dauerhaft notwendige Push, trotz Schlangen-EQ und relativ hohem Eis-Tali.


    Ich habe bereits einen CL1-Ninja, aktuell allerdings noch bei der Fluchsammlung Bio. Diesen würde ich gerne gezielt für die Hydra als Klopper mit Dolchen aufbauen.


    Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich auf exzellente oder brillante Alchemie gehen sollte. Relevant wären in meinem Fall nur Rubin und Diamant (Saphir & Onyx sind bereits Exze).

    Ich denke, dass ich etwa 10–15k Krits benötige, um die Hydra entspannt mit dem Ninja und Heili (wenn sie krittet) zu laufen.


    Auch beim Equipment bin ich unsicher mir unsicher. Reicht ein "Budget" Setup mit jeweils 40 Aw im Eq oder sollte ich direkt auf 50 Aw Eq gehen? Wenn ich mir Beiträge durchlese und Videos ansehe, braucht man ja wirklich selbst mit 50 AW-EQ und sehr starken Dolchen weiterhin etwas Push.


    Daher meine zentrale Frage: Was ist aus eurer Sicht der sinnvollere Weg und wo liegt aktuell das beste Kosten-Nutzen-Verhältnis?

  • Also mein Dolch-Ninja (Equipment, Alchi und Push sind oben gelistet) macht derzeit 12,5-13k Krit an der Hydra nahezu ohne nennenswerten Push. Mein VWK-Ninja (Equipment, Alchi und Push sind oben gelistet) macht derzeit 31-39k Krit an der Hydra. Damit bleiben wie gesagt 10% Rest.


    Wenn deine Heili aktuell die Hydra mit Push solo schafft. Kannst du ja mal den Push weglassen, auf den du gerne verzichten wollen würdest. Wenn du dann noch mehr als die Hälfte des Schadens an der Hydra machst, brauchst du ja nicht all-in in den Ninja gehen. Bei der Alchi würde ich jedoch lieber auf Exe gehen, denn Brilli-Alchi baust du nicht wieder aus. Ein 40 AW Equipmentteil kannst du wieder verkaufen, wenn du dann auf 50 AW upgraden willst.

  • Gerne teile ich auch kurz mein Setup.


    Ich laufe auf dem Server Ruby Hydra im Duo-Setup, sodass ich die Hydra jedes mal schaffe. Wenn der Run schlecht läuft (wenig krits) schaffe ich ihn dennoch aber recht knapp.

    Mein Ziel war es ein Setup aufzubauen, wobei ich ausschließlich auf dem Main DD einen Ring der Willenskraft sowie 20% Krittreffer 10min benötige. Also ansonsten verzichte ich auf alles (Taus, DGA, Fische, Energiekristall u.v.m.)


    Somit komme ich effektiv auf überschaubare Kosten (2x Passi + 1x Pushring)


    Zum Setup:


    Main Damagedealer:

    Drachenschami:


    Exxe Dia doppel FKS

    Porkie

    Alastor Pet Mobjäger Bersi Beschleunigung

    Fürstlicher Set-Bonus


    Werte aus Charakterübersicht:

    Die Fettgedruckten sind die wichtigen Werte

    MAW Gesamt 1418-1489

    234 Zauberspeed

    177 INT

    97% Stark geg Monster

    44% Fertigkeitsschaden

    55% Widerstand FKS

    48% Magie und Nahkampfangriff

    MAW über 6/7 +262

    Krit Chance 49% (ohne Buff+20% Krit aus Mondi)

    DB-Chance 24%

    44% Eiswiderstand

    25% Magiebruch

    56% Kraft des Eises


    EQ: (welches unteranderem für die Werte zuvor verantwortlich ist):


    Schlangenglocke+12 20% Eis 28dss 16mob 16Fks 20ZS 12INT 15. Eis Gesamtwert


    Schlangenmantel 15 Mob 20 ZS 40MAW 4%fliegender Talisman


    Band 117-143 maw 4% EIS 4FKS 1 MOB 3 DSS 2%Krit 4% ZS 12maw


    Auragewand AGO -1FKS Bosse 1 INT


    100er DMG HELM 30maw

    Feuerschuhe+8 10krit 2kTP 50maw

    Mobgürtel+9 geslottet

    Eistali+6 25Eiswiderstand 5% Def 40maw

    Titani+9 12 INT 8 DEX 40maw

    HTA+9 1kTp 10TPA 50maw

    HTOs+9 50aw

    HTK+9 10krit 2kTP 5 FKS-Bosse

    Handschuh 12INT 5 FKS-Bosse


    Kosi Rüstung 20ZS

    Kosi Waffe 12INT


    Zweiter Klopper (kommt auf 7-8k krit)

    Ninja (Bios noch keine Tafel fertig (wichtige Bio für Nahkämpfer)


    Keinerleipush außer Krit-DB Kampf


    Bekommt noch AW von der Schami über Führung


    Porkie

    Alastor Mobi Bersi Drill

    Rittlericher Set Bonus

    Myth matter Rubin Doppel AW

    Brilli Dia FKS-Def only


    Zodiakdolche+9 20% Eis 37dss

    115er+9 80aw 2kTP 5 TPA

    Feuerschuhe+8 1,5kTP 40aw

    Titanschild+9 12Dex 8STR 40aw

    Sammgis+8 40aw

    HTA+9 1,5KTP 10TPA 10DB 35aw

    HTK+9 1,5kTP 10krit 35aw

    100er DMG Helm+9 blank

    Eistali+10 10% Eiswiderstand


    Klar ist solch ein Setup mit einer Drachi und Ninja ohne Push sehr teuer. Ich spiel die Schami aber als Main und wollte diese daher auch für Hydra nutzen. Wenn ich nur für die Hydra Chars aufbauen würde - dann selbstverständlich doppel Ninja ohne VWK

  • Wenn Du eh schon mit 2 chars da rein gehst, dann mach doch einfach das Ei am 3ten Kopf mit einem.

  • Wenn Du eh schon mit 2 chars da rein gehst, dann mach doch einfach das Ei am 3ten Kopf mit einem.

    Ei hauen ist halt nervig, weil man muss es schnell genug finden.


    Besser man sieht es langfristig als Notlösung, wenn man falsches Eq anhatte oder sonst was schief geht.

    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

  • Wenn ich bei Hydra mit Ninja und Krieger reingehe, musst das EQ vom Ninja sehr sehr gut sein, wenn der Krieger ohne VWK mit draufkloppen würde? Lese immer nur Ninja und Krieger dann in VWK.

  • Ei hauen ist halt nervig, weil man muss es schnell genug finden.


    Besser man sieht es langfristig als Notlösung, wenn man falsches Eq anhatte oder sonst was schief geht.

    Das hat feste Spawnpunkte. Läufst bei 26 sek mit einem char Richtung Mitte und guckst, wo es runter fällt. Keinerlei Zeitdruck dadurch und spart fast 30% Mast.

  • Wenn Du eh schon mit 2 chars da rein gehst, dann mach doch einfach das Ei am 3ten Kopf mit einem.

    Normalerweise ist das ja nicht notwendig. Wie gesagt komme immer zwischen 10-20% Rest raus. Aber z.B. heute ist die Serverperformance wieder total am Arsch. Alles am Laggen, Fenstercloses etc. Auch die Zeiten sind sicherlich wieder komplett verschoben. Habe gerade sogar einen Hydrarun gefailt. Damage war komplett gleich aber durch die Zeitverschiebung des Servers laufen wieder Sachen früher aus und der Damage von mir kommt nur verzögert an. Ist schon krass. Werde beim nächsten Run mal mit dem Ei versuchen und schauen, ob es dann zeitlich wieder passt.