"KRITIK" Botmelde-Funktion ist FÜR Bots statt gegen sie

• Das neu eingeführte Melde-tool und die Einstellung der Bodjagd e-mail hat im großen und ganzen den Bots einen massiven Boost in effiktivität gegeben.

Warum ist dieses Tool so abartig eingeschränkt den Spielern zur verfügung gestellt worden?

Grundidee des tools; Siehe einen Spieler der Sachen tut die sich mit den AGB`s schneiden/verletzen, so drücke rechtsklick auf ihn, drücke den Melde knopf und wähle aus weswegen man diesen Spieler melden sollte.

Praktisch ist sowas nicht nur Mangelhaft, sondern sogar Ungenügend umgesetzt worden.

Moderne Spielbots bewegen sich mit Mach2 durch die maps, man hat maximal 0,02 sekunden zeit überhaupt rechtsklick auf die Chars zu drücken, wenn denn man sie überhaupt anklicken kann, da die chars auch einfach durch die wand laufen

tq0qUB2.gif

Wie soll ein Spieler das anklicken können? Vom Spiel aus selber kann man in maximal 1 von 5 fällen den Spieler durch die wand mit rechtsklick erwischen, und dann bewegen sich die bots so schnell das das Overlay, wo das Melde tool überhaupt drinne ist, schon wieder verschwindet.

Dann gibt es aber "auch" melde funktion 2, über das pn fenster

wenn ein Spambot einen Spielr anschreibt so kann man über das Melde fenster diesen Spieler melden wie oben

Problem dabei; dieser Knopf taucht NUR auf wenn ein Bot dich anschreibt, wenn man von sich aus das PN-Fenster mit Shift+Enter Öffnet und einen Namen eingibt, taucht nur Freundesliste hinzufügen und blocken dort auf, aber nicht "Melden" Warum ist das so???

sollKNS.png

Es Gibt KEINEN permanenten Knopf zum melde tool, es gibt KEINE Funktion wie beim Postfach um einen Namen zu checken ob es diesen Spieler Gibt, das man zumindest Manuell einen Namen eingeben und dann per Melde tool diesen meldet

Für dieses "TOOL" wurde die Botjagd mail eingestellt, das bei aller Liebe so dermaßen ungenügend designed, so ungenügend eingepflegt wurde, das man sich überhaupt nicht erst damit auseinander setzen will 200x auf einen Bot zu drücken das man unter 0,5 sek zeit hat den meldeknopf zu erwischen das man dann erst den Spieler melden kann.

Wir brauchen unbedingt eine im Client Dauerhaft wählbare Funktion zum melden

-Flüstern senden-> nach eingabe des namens Steht automatisch "Melden sichtbar

-in der Detailliste zwischen der 4 und f1 taste in der schnellwahltaste-> Spieler Melden

-In der allgemeinen Chatzeile beim "enter" drücken oben rechts neben den Chatzeilen einstellungen

Dann brauchen wir zusätzlich eine Funktion im Melde tool, das man einen Beliebigen Namen eingeben dann und dann per "Checkmark" wie im Postfach den namen überprüfen kann ob alles richtig geschrieben wurde

0ovAakK.png

Das Fenster sollte so auftauchen wenn man das Tool manuell öffnet, und die Namen sollten ausgefüllt sein wenn man das Tool über die Meldefunktion bei rechtsklick auf einen Spieler öffnet.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

bUAZyio.png"Du nennst dich zwar Comedian, doch weiß ich nie wann du scherzt" -Adrian Veid
    OH SHIT, ER HAT EINEN YOUTUBE KANAL!!! SCHNELL: DISLIKED IHN SCHNELL HIER

• Alles schön und gut , melden bringt aber nichts wenn der Server offen und die botter innerhalb 2 minuten einen neuen char haben. Da müsste man erstmal anfangen überhaupt einen botschutz zu machen. und die Botter die dann mal durchschlüpfen die müsste man dann per Hand bannen. Aber hey , hat ja auch vorteile. billige alchi etc, ich für meinen Teil Profitiere teilweise sogar. :D

• Moin, erstmal danke für die Mühe. Das haben hier ja schon mehrere Spieler in der Art und Weise auch bemängelt und seitens des Teams kam immer nur zurück, die verstehen das Problem nicht, bei denen klappt alles super und die können die Bots auch immer anklicken. Hoffe, dass vielleicht so ein ausführlicher Beitrag mal ernst genommen wird.

• Alles schön und gut , melden bringt aber nichts wenn der Server offen und die botter innerhalb 2 minuten einen neuen char haben. Da müsste man erstmal anfangen überhaupt einen botschutz zu machen. und die Botter die dann mal durchschlüpfen die müsste man dann per Hand bannen. Aber hey , hat ja auch vorteile. billige alchi etc, ich für meinen Teil Profitiere teilweise sogar. :D

Jo gw das du dich an denen Bereichern kannst, ich kauf auch meine alchi zum aufladen dort, das ist aber überhaupt nicht das Thema was ich ansprechen will.

Das das Game nen besseren Botschutz braucht gehört komplett ungesagt und sollte auch verfolgt werden.

Ich will in diesem Game das Melden von bots nicht durch ein seperates "Quick-Time-Event" erschwert bekommen.

Ich will nebenbei beim gammeln/leveln/farmen in ALLER RUHE namen in eine Liste eintragen und abschicken und nicht hektisch 2millionen mal rechtsklick auf nen namen drücken der grad in einer Wand verschwindet.

Ob du das auch so machst oder es ignorierst ist deine Sache, aber du würdest mir sicher zustimmen das was geändert gehört.

Das sollte ja doch komplett einsichtlich sein das wir nicht so eingeschränkt mit Spielfunktionen Spielen müssen.

bUAZyio.png"Du nennst dich zwar Comedian, doch weiß ich nie wann du scherzt" -Adrian Veid
    OH SHIT, ER HAT EINEN YOUTUBE KANAL!!! SCHNELL: DISLIKED IHN SCHNELL HIER

• Bin komplett deiner Meinung. Allerdings möchte ich dir die Illusion nehmen, dass Bot-Melden im aktuellen Stadium überhaupt etwas bringt. Dabei ist es egal, ob man 0,02 Sekunden oder 10 Sekunden Zeit zum Klicken hat.

Wie schon gesagt: Die Bots werden dadurch nicht einmal ansatzweise spürbar weniger, wenn sie unendlich viele Chars nachballern können.

Der Fisch fängt immer beim Kopf an zu stinken also müsste der Publisher das erst einmal vernünftig angehen, damit wir überhaupt etwas Sinnvolles beitragen können.

Und ja, sogar ich habe früher massig Bots gemeldet, als Teuto noch zu war. Ich stehe zb. alle ca. 8-10min am Lager Map1 wegen doppel Hydra . Ich könnte jeden Bot melden, der da steht – mache ich aber nicht mehr, einfach weil es sinnlos ist.

Fazit: im Forum beschweren bringt nix. Auch das was ich hier jetzt schreibe kommt niemals irgendwer von den veranwtorlichen zu gesicht. das ist einfach mittlerweile ein netter Forum plausch mehr nicht. :D

• Nur dass die Bots mittlerweile nicht nur auf offenen Servern sind...

Ich habe die letzten Tage auf Ruby des öfteren Bots in der Grotte 1/2 gesehen... Das melden ist durch das aktuelle Tool wahnsinnig schwierig da sie auch schnell ausloggen und man nur noch die Drops mit Namen sieht.

Eine bessere Lösung wie die genannte wäre super.

Gerade auf geschlossen Servern sollte eine Bot Meldung ja einiges Bewirken bei 20€/Account.

Immer Freundlich und Hilfsbereit - einfach Fragen!
    #Ehrenkodex

• Ich habe den Aufhebebotter seit 3 Wochen mit dem Meldesystem gemeldet, sogar mir die Zeit genommen persönlich einen GM in Kenntnis zusetzen und trotzdem steht er noch auf Teutonia und treibt sein Unwesen.... also das System ist fürn A*****.

a>

• Man müsste nur ein kleines Feature implementieren, das unrealistisch schnelle Ortswechsel eines Charakters detektiert und entsprechend Sperren vergibt (meinetwegen erst mal nur halbautomatisch oder nur temporär) oder instant zum Kick führt oder für kurze Zeit den Damage unterbindet.

Das sind wenige Zeilen Code. Es grenzt echt an Vorsatz, so etwas nicht umzusetzen..

--- Hier könnte IHRE Werbung stehen ---

:drums: :drums: :drums:

• Man müsste nur ein kleines Feature implementieren, das unrealistisch schnelle Ortswechsel eines Charakters detektiert und entsprechend Sperren vergibt (meinetwegen erst mal nur halbautomatisch oder nur temporär) oder instant zum Kick führt oder für kurze Zeit den Damage unterbindet.

Das sind wenige Zeilen Code. Es grenzt echt an Vorsatz, so etwas nicht umzusetzen..

Um unrealistisch schnelle Ortswechsel zu detecten wäre eine reibungslose Synchronisation nötig, sowie eine Performance die ausschließt zurückversetzt zu werden.

Da beides nicht erfüllt ist, fällt das Thema (leider) flach, oder wie willst du dem 12.000 Euro Char der grad 50 Won in gefrorene Schlüssel geballert hat vermitteln das er jetzt mal ein paar Minuten Auszeit hat weil er unrealistisch zurückversetzt wurde ?

würde ja reichen wenn man gekickt wird da der bott das dauerhaft macht würde er alle paar Sekunden rausfliegen. Am Ende bringt das trozdem alles nichts die botts entwickeln sich weiter siehe agroo botts die nach einer gewissen Anzahl an toden anfangen alles und jeden anzugreifen nicht nur Mobs. Zum Schluss werden die botts so gut es geht Nurnoch durch Wände rennen und jeden dropp aufsammeln damit nirgends ein Name steht