Loggin nicht möglich

• Hallo,
    jeder, der nun dieses Problem hat sollte bitte ein Ticket an den Support schicken: https://support.gameforge.com/

Außerdem: Wie sieht es mittlerweise aus? Besteht das Problem noch?

Support schön und gut, aber wenn auch hier wiederum ne Standard copy&paste Antwort bekommst, kannst du damit genauso wenig anfangen ... die Probleme bestehen ja nach wie vor:

Zitat

Unsere Systeme haben bei deinen letzten Login‑Versuchen ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt, was zu einer vorübergehenden Sperre des Kontos geführt hat.

Das kann zum Beispiel passieren, wenn innerhalb kurzer Zeit mehrere Accounts aufgerufen werden, wenn Verbindungen wie VPNs oder Proxys verwendet werden oder wenn Drittsoftware die normale Funktionsweise des Spiel‑Clients beeinträchtigt.

Die Sperre ist temporär und wird nach einer gewissen Zeit automatisch aufgehoben. Bitte habe etwas Geduld und stelle sicher, dass keine externe Software den Client beeinflusst und dass du über eine stabile, reguläre Internetverbindung spielst. Um zu verhindern, dass dies erneut geschieht, versuche bitte auch, die Anzahl der Accounts, die du in kurzer Zeit nutzt, zu begrenzen

weder VPN, Proxy oder Drittsoftware die auf den Spiel-Client zugreifen waren aktiv.

Aber wenn wir schon dabei sind, jeglicher AntiCheat anderer Spielbetreiber, der auf Kernel Level argiert, bringt den GF Client zum Absturz, sobald man sich mit Spielclients auf anderen Channels umloggt. Das reicht dann auch schon, nur den Spiellauncher anderer Publisher (bspw. EA app; Riot; etc.) aktiv zu halten ohne ein anderes Spiel gestartet zu haben.

Best regards

3stigkeit

Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

Channel 1, Teutonia

discord: 3stigkeit#8450

Worttrennung: Dreis·tig·keit

Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

• Ein kleines Update von meiner Seite:

Nachdem ich Mittwoch Nachmittag mich nicht einloggen konnte, habe ich das Spiel für sagenhafte 6 Stunden ruhen lassen, dann konnte ich mich nachts mit allen Spielaccounts einloggen, ich habe mich aber gegen das (Alastor) Key-Boss farmen entschieden und bin Alastor-Runs gelaufen, hier und da hatte ich zwar auch hier Probleme, wie Server-Verzögerungen; Instanz-Delays; teilweise Client crashs, da ich mich aber immer nur auf Ch1 befand und mich nicht umloggen musste, hielt sich das sonst in Grenzen.

Nun nachdem alle Keys verfarmt sind, habe ich mich heute (Freitag morgens) wieder zum Key-Boss gestellt und musste feststellen, das das Umloggen des Mains und der Spotter auf anderen Ch's wohl begrenzt wurde.

Ich habe eine Schami als Main und sieben Spotter in verschiedenen Räumen, logge diese demnach zum Spawn alle 6 Ch's durch und laufe mit dem Main in 6 Ch's die restlichen Räume ab. Spotter kamen bis auf 3 Accounts auf allen 6 Ch's durch, 3 Spielaccounts sowie Main sind beim Versuch auf Ch6 zu loggen in die folgende Fehlermeldung geslided:

image.png?ex=697d7768&is=697c25e8&hm=7ac9cec1bdaadbdb7a96496a0b5ca3eae2860df71ef43e38e18872d49116b179&

Ein anschließender GF Client Neustart zeigt das Ausmaß, die Fehlermeldung erlischt nicht, sondern alle jetzt kommenden zu öffnenden Spielclients führen straight up zu dieser Fehlermeldung.

Das warst dann wieder für paar Stunden mit dem Farmen - wenn das ernsthaft neue Praxis wird, sehe ich für das Alastor Key Boss farmen definitiv schwarz und wird unweigerlich zu einem noch strapazierenden Mangel an Alastor Keys führen.

Rechnerisch gesehen, habe ich mich erfolgreich 44x Um- und wiedereingeloggt (auf verschiedenen Ch's) ehe ich beim 45. Versuch auf Ch6 zu loggen in diese Meldung schlitterte und nun in der Dauerschleife des Fehlers geriet.

Und btw das Problem ist nicht nur auf den botverseuchten Teutonia der Fall, einem Kollegen der auf Iberia farmt, hat genauso solche Probleme mit seinen Spieleraccounts beim Ein-, Aus-, Umloggen der Spotter-Chars während eines Spawns.

Best regards

3stigkeit

Channel 1, Teutonia

Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

• Habe 1 zu 1 das selbe Problem wie du (Server Germania).

Allerdings muss ich dazu sagen hab ich dies schon lange bevor das Hotfix Update aufgespielt wurde. Dachte wäre der einzige Idiot weil man nix dazu im Forum gelesen hat.

Beim "schnellen" durchloggen von ca 100 Tombola Chars wars sogar noch schlimmer die haben ein redbar kassiert über mehrere Stunden, komischerweise aber nur wenn ich dies übern PC gemacht habe.

Habe es spassesweiser mal übern Laptop versucht (gleiches Internet Netzwerk) und dort konnte ich Fenster auf und zu machen so schnell ich nur konnte und funktionierte reibungslos.

PS: Support meinte dazu auch nur "System erkennt verdächtiges Verhalten" wofür bräuchte man denn auch soviele accs gleichzeitig, naja den rest könnt ihr euch denken

Viel Glück

• Und wieder das übliche man will farrmen und kann seine Chars wieder nicht nutzen. Kann einfach nicht mehr einloggen?

hab die quest für schlangenrun gemacht 2 chs umgeloggt beim dritten geht es nicht mehr.

• Sind jetzt mittlerweile wieder mehrere Leute die im Bekanntenkreis nicht einloggen können, freu mich schon wenn es bei mir gleich soweit ist. Akuter Handlungsbedarf liebe GF, mal wieder :)

• Da ist letzte Woche Mittwoch bei der Wartung einfach etwas schief gelaufen. Nur Schade, dass der Support andere Faktoren sucht um sich rauszudrehen.

Es wird langsam ein Statement benötigt, mit Ja es wurde etwas vermasselt, wir arbeiten dran etc.

Einfach mal die Basics der Kommunikation würde ja schon reichen, aber dieses ständige stillschweigen und hin und her schieben der Bereiche (Metin2 Support schickt einen zum GF Support um dann gesagt zu bekommen Nö liegt an dir) ist bei so einem akuten Problem ein absolutes No Go.

• Konnte vorgestern Abend auch nicht mehr Farmen, da der Main ne redbar nach einem fausbug.

Gestern doppel meley mit nur 13 Chars weil die anderen 3 eine redbar bekommen haben…

komplett bodenlos und unvertretbar

• Es wird langsam ein Statement benötigt, mit Ja es wurde etwas vermasselt, wir arbeiten dran etc.

Was sollen die denn sagen?

"Wir haben dafür keine Leute die fähig sind da diese Geld kosten würden.

Stattdessen haben unsere Marktanalysen ergeben das der Iemshop sehr gut läuft bei Euch Süchtigen und dafür haben wir qualifiziertes Personal.

Von allem anderen,was nicht dem Itemshop betrifft,haben wir keine fähigen Leute."

• Kizuna  Grimnir Problem besteht weiterhin, Support ist nicht hilfreich, ihr antwortet nicht mehr. Ist scheinbar schon zu viel, wenn ich 2(!) Chars im Hort pro Stunde einmal die Channels durchlogge + Main. Balathor chars kann ich auch nicht einfach alle Fenster starten.

Was soll daran "verdächtiges Verhalten" sein? Verdacht auf was? Zu meinem Schutz? gegen Botter? Darf ja wohl jetzt kein Dauerzustand sein...

• Ich für meinen Teil habe mich auch einmal Testweise im N.W.-Hort mit 2 Spielclients von Ch1 auf Ch3 umgeloggt während eines Key-Boss Spawns und wurde direkt mit dem Fehler "Der Client kann nicht geöffnet werden..." bestraft.

Das hieß für mich auch wieder 5 Stunden lang nicht umloggen zu dürfen, sonst tritt der Fehler bei allen Spielclients auf.

Und natürlich konnte ich dann keinen Alastor mehr laufen weil mir 2 Spielcharakter für die Gruppe fehlten ... so ist das Spiel für mich aktuell (und seit 2 Wochen zuvor) unspielbar, das kann doch wahrlich nicht sein, das man sich nicht mit einer Gruppe auf anderen Channels umloggen darf, sodass dieser Fehler auftritt.

Wieso gatekeeped man diese Map so maßlos und lässt den gefrorenen Key Mangel noch weiter eskalieren?

Das Problem ist übrigens nicht nur auf West EU begrenzt, mich haben andere Betroffene von anderen Clustern (Polen, Türkei, Russland) ebenso im Discord kontaktiert, das diese ein gleiches Fehlerbild vorzuweisen haben und es für die genauso untragbar ist.

Es ist offensichtlich das zum Hotfix/Wartung am 28.01.2026 diese neue Richtlinie/Regel im GF Client eingeführt wurde - ich vermute eine Art Flood/Botnet Detection/Protection und es die Key Boss Farmer im N.W.-Hort (mit ihren Spotter-Chars) zum Nachteil verändert wurde, genauso sind Balathor Farmer mit mehr als 8 Chars betroffen, die ihre Spielaccounts aus- und einloggen.

Kizuna  Nidorius Hier muss ich leider um eueren Support bitten, der Zustand ist einfach untragbar und schränkt die Spielfreiheit massivst ein.

Best regards

3stigkeit

Channel 1, Teutonia

• Zu technischen Änderungen kann ich dir leider nichts sagen, da ich in solche Prozesse nicht involviert bin und soweit ich weiß der CM auch nur bedingt.

Wir können solche Problematiken, wenn sie auftreten, nur weitergeben und hoffen, dass dafür zeitnah eine Lösung gefunden wird bzw. man sich dieser annimmt. Leider ist es so, dass man zumeist erst auf solche Probleme stößt, sobald man es gegenüber "der Masse" ausrollt.

Ja, solche Clientprobleme sind nervig, rauben Zeit und Geduld. Ich bin davon selbst auch regelmäßig betroffen und meine Teamler auch.

Es gibt so einige Sachen die in korrekte Bahnen gehören. Das Clientproblem gehört ganz klar dazu, auch wenn ich momentan die allgemeinen IG Zustände und deren Bewätigung den Vorzug gebe.