Restart nach 18 Jahren

• Servus Zusammen, nach ca 18 Jahren möchte ich es nochmal probieren. Damals habe ich auf Hyperion Server 4 ca 2-3 Jahre gezockt. Mentalo, 75 Full Equipment. War ne schöne Zeit.

Jetzt allseits beliebte Frage in die Runde ( nein, nicht die Frage ob sich ein Neustart noch lohnt 😂)

Viel eher die Frage welcher Server sich anbietet und wo man noch Anschluss finden kann.

In engerer Auswahl steht Ruby und Tigerghost. Ich muss ja gestehen ich hab früher schon darum gefleht das die GF Server mit Abo oder Einmalgebühr raus bringt damit man mal den bots und Yangseller einen Riegel vorschiebt. Ist es denn wirklich so das die neuen Server sauber sind ?

Bei Tigerghost habe ich so ein wenig die Sorge das wenn die Streamer keine Lust mehr haben, auch keine neuen Leute mehr Codes bekommen bzw sich auf dem Server neu Anmeldung können und der Server nach und nach leer fährt.

Neben Ruby gibt es noch den neuen Sapphire, wobei ich mich frage ob es so viele Neueinsteiger überhaupt noch gibt um den Server anständig zu füllen.

Zu mir noch selbst ein zwei Infos. Möchte wie gesagt nochmal neu anfangen, habe abends meist 2-4h Zeit, abhängig von Frau und Kids, wann entsprechend Ruhe einkehrt 😋

Gerne auch mit Sprachchat, früher war es Teamspeak, heute ist es vermutlich Discord. Werden Gilden etc, Runs in und mit Gilden noch gelebt, Teamplay etc….

Wenn jemand noch einen Platz frei hat würde ich mich gerne anschließen

Ansonsten, eure Meinung und Erfahrungen sind gefragt.

Besten Grüße

☕️

• Willkommen zurück! Irgendwann kommt jeder zurück. Niemand quittet Metin2, man macht nur Pausen :lol:

Du hast dir ja schon einige Gedanken zur Serverwahl gemacht. Tigerghost & Ruby sind definitiv gute Contender.

Ruby ist aktuell der vollste in West-Cluster mit 24/7 Events. Tigerghost ist der zweitvollste mit einer stabilen Core-Community. Ich kann deiner Sorge bezüglich Tigerghost nicht zustimmen. Du musst bedenken dass Streamer/Youtuber mit den Codes Geld verdienen, also werden sie immer Lust haben Codes zu verteilen. Außerdem ist Tigerghost der einzige Server der Spieler aus zwei Clustern hat. West & Ost. Also so schnell wird der Server nicht aussterben, glaub mir.

Für welchen Server du dich letztendlich entscheidest ist ganz dir überlassen.

Das Spiel hat sich sehr viel verändert in den letzten 18 Jahren. Zum einen viel QoL Updates die das leveln und gearen viel einfacher machen. Zum anderen ist das Klassische Gildenspiel komplett ausgestorben. Heutzutage hat man nur noch Gilden zum Zwecke, zum Daily spenden oder für Solo Meley/Balathor. Also eine Gilde die gemeinsam Runs macht oder gemeinsam levelt, wirst du nur sehr schwer finden. Fast jeder spielt für sich, das Spiel hat sich zum Singleplayer-Idle Game über die Jahre entwickelt.

• Danke dir Dizl.
    Ja, da könntest du in der Tat recht haben, man macht nur eine „kleine Pause“😂

Ich hatte mich die letzten Tage schon ein wenig informiert, das ist richtig. War Mega happy als ich gelesen habe das es inzwischen einen offline Shop gibt. Ich bin aus alles Wolken gefallen. Da muss der Rechner nachts nicht mehr durchrennen😅

An deiner Argumentation bezüglich Tigerghost gebe ich dir dann doch recht, da ist auch was dran.

Bezüglich Gilden, Team Events etc…. Früher was es zu meiner Zeit der gute alte DT Run sowie Grotte 1 bzw 2.

Im DT sind im Grunde alle nur mitgelaufen zum Uppen, aber Grotte ging damals zum Beispiel nicht alleine. Gildenkriege etc gibt es dann wohl auch nicht mehr nehme ich an

Macht es Sinn wie früher erstmal map 2 zu Farmen bzw lässt sich damit noch Geld verdienen und durch Kaufen Verkaufen sich was aufzubauen oder lvlt man direkt hoch auf 75 etc

• Hey,

ich hatte auch wieder neu gestartet nach ein paar Jahren. Es ist schon sehr anders aber man kann auch angenehm am Abend spielen wenn die Familie es zulässt. Ist bei mir auch so.

Ich kann dir Ruby ans Herz legen. Kaum/Keine Bots, Hacker etc.

Viele Spieler, gibt einem etwas das Gefühl von früher.

Und durch die vielen guten Events kann man auch gute Sachen günstig bekommen (z.B. Konzi, Boni hinzufügen etc.)

Und Ja auch ohne mehrere 100€ im Monat in den IS zu stecken kann man Spaß haben. Sofern man nicht erwartet in 2 Wochen alles machen zu können.

Gilde ist so eine Sache... Bin im Roten und habe auch keine richtige. Das Gameplay fehlt mir etwas. Spiele nur mit einem Kollegen zusammen.

Wenn eine Ruby Gilde im Roten Wiedereinsteiger und Feierabend Spieler nimmt. Gerne melden.

(Discord ist leider nicht immer möglich)

Immer Freundlich und Hilfsbereit - einfach Fragen!
    #Ehrenkodex

• Danke dir 4RRow für deine Rückmeldung

Bin echt gespannt, denke werde heute Abend mal starten, welches Reich ist mir eigentlich egal.
    Für mich war bzw. ist das Miteinander in der Tat ein essenzieller Bestandteil. Abends zusammen was unternehmen, DT Run, Grotte, oder was es sonst so inzwischen gibt. Events etc…. Aber wenn natürlich nur noch jeder sein eigenes Süppchen kocht fände ich es in der Tat sehr schade bzw würde sein gewissen Reiz für mich verlieren.

Nochmal zu der Frage

Kann man wie früher mit Map 2 metins Farmen gerade am Anfang Geld verdienen ? Oder hat sich das System diesbezüglich schwer verändert?

Bin echt gespannt, denke werde heute Abend mal starten, welches Reich ist mir eigentlich egal.
    Für mich war bzw. ist das Miteinander in der Tat ein essenzieller Bestandteil. Abends zusammen was unternehmen, DT Run, Grotte, oder was es sonst so inzwischen gibt. Events etc…. Aber wenn natürlich nur noch jeder sein eigenes Süppchen kocht fände ich es in der Tat sehr schade bzw würde sein gewissen Reiz für mich verlieren.

Nochmal zu der Frage

Kann man wie früher mit Map 2 metins Farmen gerade am Anfang Geld verdienen ? Oder hat sich das System diesbezüglich schwer verändert?

Die Yangquellen haben sich leicht verschoben. Cors, Angeln, Events sind heutzutage die Wege um schnell won zu machen. FBs sind auf den meisten Servern nicht mehr viel Wert, eher die Geiststeine+0-+4 bringen das Geld.

Für die Cors eignet sich es entweder 61er KK im DT zu nutzen oder 30er Ninjas mit Bogen auf Map2. So sind Pro Woche (bei 5 Chars) 10-12 Antike drin. Ebenfalls die TM auf den Eventservern sollte man mitnehmen um Segnungen für 6/7 zu besorgen. Ebenfalls kann man mit dem abgeben von 6/7 ab lv30 gut Geld machen. Hierfür am besten die Wertvollen Items (HTK / HTA / 100er Helme / Titani) diese sind extrem viel wert mit den richtigen 6/7 und kosten im hinzufügen nicht die Welt.

Nochmal zu der Frage

Denke es gibt noch ein paar Golden, aber die muss man finden. Gildenkriege leider gar nicht mehr.

PvP kann ich nicht beurteilen außer im SD 😂

Würde am Anfang schauen welches Event gerade aktiv ist auf Ruby und dementsprechend farmen.

Fischpuzzle lohnt sich sehr, ebenfalls wenn Konzi oder sowas droppt.

Ansonsten kannst du aktuell mit normalem Farmen gut Yang machen.

Da viele Spieler da sind und aktuell Leveln kann man FB's jeder Art super verkaufen. Auch die, die sonst gerne weggeworfen werden.

Ob Map1/2 ist dabei egal. Da ist halt viel los, ich hatte auf dem Berg oder Wüste meine Ruhe.

Aber für den Start geht auch Map 1/2 gut :)

Viel Erfolg

#Ehrenkodex

• Die Yangquellen haben sich leicht verschoben. Cors, Angeln, Events sind heutzutage die Wege um schnell won zu machen. FBs sind auf den meisten Servern nicht mehr viel Wert, eher die Geiststeine+0-+4 bringen das Geld.

Für die Cors eignet sich es entweder 61er KK im DT zu nutzen oder 30er Ninjas mit Bogen auf Map2. So sind Pro Woche (bei 5 Chars) 10-12 Antike drin. Ebenfalls die TM auf den Eventservern sollte man mitnehmen um Segnungen für 6/7 zu besorgen. Ebenfalls kann man mit dem abgeben von 6/7 ab lv30 gut Geld machen. Hierfür am besten die Wertvollen Items (HTK / HTA / 100er Helme / Titani) diese sind extrem viel wert mit den richtigen 6/7 und kosten im hinzufügen nicht die Welt.

Danke dir für die Rückmeldung Sekimon. Was ist mit Cor gemeint . Sagt mir ehrlich gesagt nichts bzw kommt mir auch nicht bekannt vor von früher 😅 hilf mir auf die Sprünge

• Also Gelbes Reich kann sich jeder bei uns melden wir nehmen jedes skill lvl , und bespielen jeden content .

Gilde : AzraelHeirs

einfach irgendwen aus der gilde anschreiben oder hier melden :thumbsup:

Server 15 !

• Die Drachensteinalchemie. Sie ist eines der zentralen Systeme im Spiel. Es ist eine Quest die jeder Char ab lv30 bekommt. Hierfür musst du Monster töten und droppst Drachensplitter. 10 Dieser Drachensplitter werden zu einem Cor. Pro Char kannst du 5 Cors farmen. Diese kannst du veredeln und sind ab der Stufe Antik handelbar.

• Und was macht ein Ninja bogi auf map2 ? Früher war es doch der gute alte Körperkrieger und man hat metins geklatscht oder wie macht man es heute

RedddY, super, danke dir, komme ich gerne drauf zurück. Benutzt ihr Discord oder sonstiges?
    Sind eigentlich alle 3 Reiche gleich gut gefüllt oder wie ist es mit der Gewichtung ?

• Cors sind für die Alchemie seit 2013 im Game.

Die ist für die Höheren Level enorm wichtig und man kann ab Lv. 30 jeden Tag pro Char 5 davon Farmen indem man beim Alchemisten die Quest annimmt und dann Monster für Splitter tötet (10Splitter sind 1 Cor).

Wenn man genug hat kann man diese uppen und ab einer Reinheit von Antik verkaufen.

#Ehrenkodex

• Und was macht ein Ninja bogi auf map2 ? Früher war es doch der gute alte Körperkrieger und man hat metins geklatscht oder wie macht man es heute

RedddY, super, danke dir, komme ich gerne drauf zurück. Benutzt ihr Discord oder sonstiges?
    Sind eigentlich alle 3 Reiche gleich gut gefüllt oder wie ist es mit der Gewichtung ?

Die Bogenninjas stehen an stellen mit vielen Monstern und greifen mittels Pfeilen die Monster an, dabei müssen sie sich kaum bewegen und die Splitter liegen direkt unter dem Char und lassen sich so gut in der Autojagd einsammeln.

Die Reiche haben auf manchen Servern unterschiedliche Dropchancen. Inwieweit Ruby unterschiedliche hat kann ich nicht sagen. Den höchsten Drop hat meistens das Reich mit den wenigsten Spielern um so einen Anreiz für dieses zu schaffen.

• auf manchen Servern ist Map2 immer noch extrem gut.

Auf Germania gehn alle Geiststeine teilweise um mehr als 1kk weg.

Damit ist extrem schnell Map2 Eq+9, 19% Schulterband und evtl sogar ein Alchistein finanziert.

Aber ich kenn die Preise von Ruby und Tigerghost nicht.

Um generell mit Map2 Drops sich EQ + evtl Alchi zu finanzieren musst aber mal richtig hart Grinden.

Klar verstehe ich deinen Ansatz, aber mit 1kk Geiststeinen+ vielleicht mal ein paar Aura ( Rest ist nahezu gar nichts mehr Wert \Edit: hier bin ich von Teutonia ausgegangen/) ... pah ich würd das nicht machen wollen, oder gar müssen.

Dann eher noch Alchi mit mehreren Acc