Teutonia wie gehts weiter

• Ein weiterer negativer Aspekt zum Serverwechsel wäre der verloren Fortschritt bei den Monsterkarten und die Gilde. Dafür müsste es auch mal eine Lösung geben, oder war das nur bei der Fusion?

bei ner Fusion bleibt der Monster Karten Fortschritt ja erhalten beim wbt nicht. Gilde bleibt bestehen sofern man das gleiche reich hat beim wbt verliert man beides.

Musst du ja nicht niemand zwingt dich Wbt´s zu kaufen diese Not Lösung ist nur für Spieler die nicht so viele Chars transferieren müssen oder für Spieler die nur das nötigste Transferieren und sich die restlichen Farmer neu hoch lvln. Dann gibts Spieler die ihre Farmer durch eine Zwangsfusion an andere Server verloren haben oder die Spieler die ihre Main Chars komplett aufgelöst haben nur um woanders komplett neu zu starten und diese Chars vergammeln alle auf irgendwelchen Servern statt sich neue Chars aufzubauen könnte man diese Chars für klein Geld wieder zurück holen.

So wie die Weltenbummler jetz sind ergibt das wenig Sinn von einem Bot verseuchten Server auf ein Identisch verseuchten Server zu wechseln.

Aber Spielern die wohl keine Probleme mit den Bots haben die lieber günstigen Stuff statt Stabile Server haben wollen diesen Leuten kann man nicht mehr helfen. Und falls du schlau bist kannst du die Wbt´s so nutzen das du sogar Profit rausschlägst, denn Wbts zum Event Server sind keine Nachteile wenn man das richtig angeht.

kein Nachteil? Der einzige Vorteil für mich wäre handelbare konzis und bda+ wow danke für nix noch vollere maps alchi kostet statt 1000w direkt mal 1500+ und dafür sind magische usw weniger wert geiler trade.

Btw warst du nicht gezwungen irgendwas aufzulösen du wolltest nach ruby wir wollen keinen server Wechsel wir wollen einfach nen geschlossenen server damit botts melden sinn macht das ist ein unterschied.

• Ein weiterer negativer Aspekt zum Serverwechsel wäre der verloren Fortschritt bei den Monsterkarten und die Gilde. Dafür müsste es auch mal eine Lösung geben, oder war das nur bei der Fusion?

ja musste meine Gilden leider auch alle aufgeben.

Die gammelt auf Europe vor sich hin.

Von der GF Seite ist es eigentlich möglich alles zu übertragen wenn die GF jeden Wbt wie eine Fusion durchführen würde ... wozu die da ein extra eingeschränktes System haben keine Ahnung. Die Erklärung würd ich von der GF gern hören.

Die Beschreibung bei dem kauf einer Monsterkarten Platin Box fehlt auch das dieses System nur Server gebunden ist.

• komm TR

• Es ist echt zum heulen.

Wollte auf nem Nebenchar DD aus 85ern und 90ern für Lowlvl farmen, aber im RW steht wirklich NICHTS.

Keine Mobs, keine Metine, nur bots noch und nöcher, die mittlerweile einfach Aggro farmen und Spieler die unglücklich stehen einfach dk'n.

Komplett unbespielbar, widerwärtig.

Greedforge glänzt mit einem Schweigejahrzehnt.

:fiction:

• dann muss halt Gf das so machen das der ganze 5er char acc wechseln darf

Jo dann möchte ich auch gern meine chars wieder haben. Die ich von Azrael nicht mitnehmen dürfte und nach Europe mussten .Gute idee bin dafür.

Ach und so aussagen wie Spieler sollten nicht leiden weil GF die Botterproblematik nicht in den griff kriegt sind dann auch absolut Bodenlos wenn man bedenkt wie Azrael verascht wurde....

• Ich glaube der Großteil der Teutonia Leute würde lieber ganz mit dem Game aufhören als zigtausende DR für WBTs auszugeben, um Chars zu tranferieren und am Ende JAHRELANGEN Spielfortschritt wieder nachholen zu müssen.

Alleine wenn ich mir überlege 4 Spendengilden hochzuleveln. Das sind 280x Chars auf Level 50. 280x ins SD3 laufen, 4 Spendengilden auf Level 24 hochleveln, etc. Und das sind nur die Spendengilden, da sind Meleychars, Mainchars, etc. nicht mal eingerechnet.

Bevor ich das nochmal mache schmeiße ich mein Zeug lieber vor die Gemi :lol:.

Es gibt nur eine akzeptable Lösung für Teutonia die meisten:

• Server schließen
    • Codesystem ala Tigerghost
    • evtl. Fusion mit Germania
    • massives Vorgehen und Bannen von Bottern sobald der Server geschlossen ist mit 24/7 Schichten von GMs und Spielern die auch wieder Bots melden.
  • Jo dann möchte ich auch gern meine chars wieder haben. Die ich von Azrael nicht mitnehmen dürfte und nach Europe mussten .Gute idee bin dafür.

Ach und so aussagen wie Spieler sollten nicht leiden weil GF die Botterproblematik nicht in den griff kriegt sind dann auch absolut Bodenlos wenn man bedenkt wie Azrael verascht wurde....

azrael hat sich aber auch selbst zu grunde gerichtet -25% tp + seele am anfang war einfach zu Op und hat jeden anderen server markt technisch zerstört war logisch das solche wbt´s nie wieder kommen dürfen da es aber auch keine event server mit ähnlichem eq stand gab konnte man ihn halt nirgends hin fusionieren . Das du deine chars nicht mit nehmen durftest ist aber auch deine schuld keiner hat dich gezwungen nach ruby zu gehn hättest easy for free auf europe spielen können. Zwangs fusionen führen nie zum ziel siehe frühere fusionen daher sind alle vorschläge germania teuto nach europe zu schieben und ein wbt anzubieten keine lösung oder glaubt ihr die botter würden nicht nach ruby kommen wenn plötzlich von 5000 spielern 4500 auf ruby sind und auf europe nurnoch 500? die botts sind da wo sie geld verdienen solange die GF das nicht unterbindet sind sie selbst auf den Pay servern wenn diese voll genug sind und genug abnehmer da sind .

• azrael hat sich aber auch selbst zu grunde gerichtet -25% tp + seele am anfang war einfach zu Op und hat jeden anderen server markt technisch zerstört war logisch das solche wbt´s nie wieder kommen dürfen da es aber auch keine event server mit ähnlichem eq stand gab konnte man ihn halt nirgends hin fusionieren . Das du deine chars nicht mit nehmen durftest ist aber auch deine schuld keiner hat dich gezwungen nach ruby zu gehn hättest easy for free auf europe spielen können. Zwangs fusionen führen nie zum ziel siehe frühere fusionen daher sind alle vorschläge germania teuto nach europe zu schieben und ein wbt anzubieten keine lösung oder glaubt ihr die botter würden nicht nach ruby kommen wenn plötzlich von 5000 spielern 4500 auf ruby sind und auf europe nurnoch 500? die botts sind da wo sie geld verdienen solange die GF das nicht unterbindet sind sie selbst auf den Pay servern wenn diese voll genug sind und genug abnehmer da sind .

Die letzte Zeile Deines Beitrages ist die entscheidende: Es wird über die GF gemeckert und über die Bots geschimpft. Alles zu recht.

Doch, wo bleibt die Wut auf die Spieler, die sich Vorteil verschaffen indem sie die Waren der Botter oder Yang /Won kaufen und damit das ganze System erst ermöglichen oder in Gang halten.

ich höre ständig: Investiert nicht mehr in den IS,. Als ob das die Lösung wäre.

Die Lösung wäre, dass all die, aus meiner Sicht selbstsüchtigen Spieler, endlich aufhören Won zu kaufen, denn ohne Einnahmen, werden auch die Botter weniger.

Aber es ist ja einfacher auf die GF zu meckern, als auf den Wonkauf zu verzichten.

Nicht nur die GF versagt, auch die Community.

• Süß ne Jungfrau.

Wer kauft denn von Bottern Won 😂

Mal davon abgesehen dem Junkie die Schuld zu geben, ist jetzt auch nicht grade bahnbrechend.

• glaube kaum das echte Spieler won bei bottern kaufen. Das sind meist eher die großen won/eq reseller kleines Beispiel won kostet 1w=50cent beim botter kostet das dann halt 20 Cent pro won kannst halt gebannt werden für aber skrupellos Verkäufer interessiert sowas ja wenig. Selbst wenn kein won gekauft wird werden sie botten merkte ich oft genug du stehst an Spot x und lässt dort autohunten dort gab es noch nie botts und plötzlich steht einer da nicht auf allen ch's nur auf deinem einfach zum nerven der loggt sogar um wenn du gehst. Teuto war fast bott frei zumindest zu nicht guten Event zeiten und dann muss man den server öffnen man hätte ja auch einfach nen neuen Server machen können damit das F2p offenen Zugang hat. Gab so viele Vorschläge alles wird gekonnt ignoriert. Keine botter ware kaufen? Warum sollte man das nicht gier frisst immer Hirn Spieler können selbst nicht farmen weil man auf 1 map limitiert ist daher soll man leiden? Die wenigsten Spieler haben den großen won Vorrat um viel zu kaufen das sind meist die big streamer siehe ehemals germania 17 Shops voller bott ware aber darüber darf man ja nicht reden.

• Ich glaube der Großteil der Teutonia Leute würde lieber ganz mit dem Game aufhören als zigtausende DR für WBTs auszugeben, um Chars zu tranferieren und am Ende JAHRELANGEN Spielfortschritt wieder nachholen zu müssen.

Alleine wenn ich mir überlege 4 Spendengilden hochzuleveln. Das sind 280x Chars auf Level 50. 280x ins SD3 laufen, 4 Spendengilden auf Level 24 hochleveln, etc. Und das sind nur die Spendengilden, da sind Meleychars, Mainchars, etc. nicht mal eingerechnet.

• Server schließen
    • massives Vorgehen und Bannen von Bottern sobald der Server geschlossen ist mit 24/7 Schichten von GMs und Spielern die auch wieder Bots melden.

100% !

Bevor ich oder besser gesagt wir eine ganze Armee an Accounts transferieren würden für tausende Euros, würde es dazu führen das einfach nur "Ende" ist.

• Süß ne Jungfrau.

Wer kauft denn von Bottern Won 😂

Mal davon abgesehen dem Junkie die Schuld zu geben, ist jetzt auch nicht grade bahnbrechend.

Wie süß, der letzte Universalgelehrte.

Wenn Du meine Jungfreundlichkeit darauf beziehst, dass ich noch nie Won gekauft habe, gebe ich dir recht und nehme das als Kompliment.

Des Weiteren hat das in erster Linie nichts mit "dem Junkie die Schuld geben" zu tun, sondern handelt es sich hier um eine der Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre (hat nichts mit einer Kneipe zu tun): Nachfrage regelt Angebot.

Aber trotzdem, wer hat denn am Ende Schuld, wenn nicht der Junkie? Wird jemand gezwungen zu kaufen, zu konsumieren etc.? Natürlich nicht.

Aber ist auch ein cooler Ansatz, den da da indirekt vertrittst, dass eigentlich die Wonkäufer keine Schuld haben, sondern die GF, weil sie nichts dagegen unternimmt. So kann man sein Gewissen natürlich auch beruhigen.

• Wird jemand gezwungen zu kaufen, zu konsumieren etc.? Natürlich nicht.

Indirekt wird man gezwungen denn wie solle man sonst vorran kommen wenn alle Maps wie leer gefegt sind nur weil die Gameforge die Botts quasi wohl nicht weg haben möchte und rein garnichts dagegen unternimmt.

Zudem glaube Ich das es nicht nur Wonseller sind die Botts laufen lassen sondern auch,wenn auch gering fügig, "Spieler",die sich vielleicht Meley Chars machen oder Ihre Alchi selbst dadurch aufbauen.

Es wird sich ja zu dem Thema schon garnicht mehr geäußert,bildlich gesehen haben CM´s doch einen Maulkorb auf wenn es um dieses Thema geht wo hingegen Dinge die dem Itemshop betreffen,sofort jemand was zu segt.Bestes Beispiel Blitzauktion

Der Weg Won zu kaufen ist doch praktisch von der GF gegeben dadurch.

Und bevor mir jemand was unterstellt,auch Ich habe noch nie Won gekauft.

2 Mal editiert, zuletzt von Rainebow ()

• 100% !

Bevor ich oder besser gesagt wir eine ganze Armee an Accounts transferieren würden für tausende Euros, würde es dazu führen das einfach nur "Ende" ist.

Ich glaube der Großteil der Teutonia Leute würde lieber ganz mit dem Game aufhören als zigtausende DR für WBTs auszugeben, um Chars zu tranferieren und am Ende JAHRELANGEN Spielfortschritt wieder nachholen zu müssen.

• Server schließen

SO IST ES!

Spiele auch auf Teutonia und stimme 100% zu.

Bevor ich Unsummen an DR kaufen muss, um zu Transferieren ist Schluss!

• Die GF wird irgendwann Germania und Teutonia zsm fusionieren , danach den neufusionierten Server mit Europe fusionieren. Aber hoffentlich keine Möglichkeit dass diese Leute auf RUBY oder SAPPHIRE kommen mit ihren accs. Nie vorher gesehen dass ein Unternehmen sein eigenes Spiel so selber zerstört wie die GF.

Man wird gezwungen Payment-Server zu spielen , zumindest die Leute die neu kommen. Absolut pervers und dämonisch was die abziehen seit 15 Jahren

• Wie süß, der letzte Universalgelehrte.

Wenn Du meine Jungfreundlichkeit darauf beziehst, dass ich noch nie Won gekauft habe, gebe ich dir recht und nehme das als Kompliment.

Dann rede nicht über Dinge, von denen du keine Ahnung hast.

Deine Annahme ist komplett falsch.

Leute wie du können sich nicht mal vorstellen, was Schwarzmarkt technisch abläuft und wer da die Fäden zieht.

• Dann rede nicht über Dinge, von denen du keine Ahnung hast.

Leute wie du können sich nicht mal vorstellen, was Schwarzmarkt technisch abläuft und wer da die Fäden zieht.

Naja, reden darf er schon. Muss ja auch noch nicht Crystal Meth genommen haben, um zu finden, dass das vermutlich keine gute Idee ist :lol:.

Stimme dir aber in einem Punkt vollkommen zu. Schwarzmarkttechnisch geht es extrem ab, denn die Botteranzahl ist nur so krass, weil es viele Nichtskönner gibt, die eine hohe Nachfrage haben.

Ich will jetzt niemand auf den Schlips treten aber die Bots und der Schwarzmarkt bedienen eine Nachfrage von Leuten die möglichst schnell "viel" erreichen wollen. Das ist der Wiederanfänger der aber schnell zu Hydra/Meley rushen will und dann halt mal paar tausend Euro in die Hand nimmt, nach 2 Monaten keinen Bock mehr hat, denn wer hätte es gedacht => Metin2 ist ein Langzeit- und Grindspiel. Derjenige versucht dann wieder sein "Investment" zu Geld zu machen und der Kreis dreht sich weiter. Dann gibts die Endgameleute die regelmäßig Won/Equipment kaufen weil paar Tausend Won für Eistalis+200, Schlangenwaffen+15, etc. farmen sich halt auch nicht schnell. Durch Echtgeldeinsatz verkürzt man das "farmen".

Am Ende sind die Spieler schuld, die Won/Equipment kaufen aber auch die Gameforge die durch Tatenlosigkeit und lächerliche Strafen glänzt. Kollege wurde für 2 Wochen gebannt weil er 3.000 Won gekauft hat. Won war futsch aber der Rest des Accounts/Equipment, etc. wurde in Ruhe gelassen. Er war dann trotzdem so angepisst und hat sein Zeug dann auf dem Schwarzmarkt verkauft.

• Naja, reden darf er schon. Muss ja auch noch nicht Crystal Meth genommen haben, um zu finden, dass das vermutlich keine gute Idee ist :lol:.

Stimme dir aber in einem Punkt vollkommen zu. Schwarzmarkttechnisch geht es extrem ab, denn die Botteranzahl ist nur so krass, weil es viele Nichtskönner gibt, die eine hohe Nachfrage haben.

Ich will jetzt niemand auf den Schlips treten aber die Bots und der Schwarzmarkt bedienen eine Nachfrage von Leuten die möglichst schnell "viel" erreichen wollen. Das ist der Wiederanfänger der aber schnell zu Hydra/Meley rushen will und dann halt mal paar tausend Euro in die Hand nimmt, nach 2 Monaten keinen Bock mehr hat, denn wer hätte es gedacht => Metin2 ist ein Langzeit- und Grindspiel. Derjenige versucht dann wieder sein "Investment" zu Geld zu machen und der Kreis dreht sich weiter. Dann gibts die Endgameleute die regelmäßig Won/Equipment kaufen weil paar Tausend Won für Eistalis+200, Schlangenwaffen+15, etc. farmen sich halt auch nicht schnell. Durch Echtgeldeinsatz verkürzt man das "farmen".

Am Ende sind die Spieler schuld, die Won/Equipment kaufen aber auch die Gameforge die durch Tatenlosigkeit und lächerliche Strafen glänzt. Kollege wurde für 2 Wochen gebannt weil er 3.000 Won gekauft hat. Won war futsch aber der Rest des Accounts/Equipment, etc. wurde in Ruhe gelassen. Er war dann trotzdem so angepisst und hat sein Zeug dann auf dem Schwarzmarkt verkauft.

der gute alt bekannte Kollege. Ich weiß ja nicht was du für Kollegen hast , aber es ist immer der Kollege. Ich vermute dass die GF teilweise mitverdient an den won Verkäufern , denn dass diese nie gebannt werden oder ihre ganzen Netzwerke , das ist auf die Untätigkeit und Verstrickung der gf zurückzuführen.

das Problem ist eher dass die GF es zulässt dass es so viele P Server gibt , da kommen Leute von P Servern auf DE , die natürlich ganz andere Sache gewohnt sind und denken die können den gleichen Scheiß auch hier nach wenigen Wochen machen , aber das funktioniert eben nicht weil und da gebe ich dir recht , es ein Spiel auf langfristigkeit ist. Aber der kleine P Server noob will natürlich nicht sich abwimmeln lassen weil er ungeduldig ist , also nimmt er Geld in die Hand , kauft sich ratzfatz ein paar won zusammen und auf einmal hat er Fortschritt. Das wird niemals aufhören solange die GF nicht anfängt die P Server Szene mal richtig auseinander zu nehmen , denn wenn die nicht mehr wäre , würde auch DE deutlich mehr Spieler haben und die GF würde evtl. Etwas aktiver wieder werden

• Dann rede nicht über Dinge, von denen du keine Ahnung hast.

Nun ja, da ich seit inzwischen 18 Jahren Metin spiele, kann ich mir schon vorstellen, dass es eine Schattenwirtschaft gibt, denn viele der EQ-Teile, die auf Youtube gezeigt werden und den Wert eine Kleinwagens haben, sind bestimmt nicht durch Farmen von Metins auf Map2 zustande gekommen.

Meinst Du mit "Leute wie du" Spieler, die diese Machenschaften ablehnen und nicht so in der Szene sind wie Du?

Wenn dem so ist, dann nehme ich auch diese Bezeichnung gern hin.